Aktion Das Wettbüro - Mit extra viel Kaffee für schwache Nerven!

Sooo liebe Leute. Die VKZ-Wette zwischen @Striko und mir hat mittlerweile die Halbzeit überschritten, deswegen erlaube ich mir mal, einen kleinen Zwischenstand zu posten. In den letzten sieben Wochen hat sich die Switch in Japan wie folgt verkauft:

13. Juni: 40.834
20. Juni: 48.062
27. Juni: 48.944
4. Juli: 50.762
11. Juli: 44.237
18. Juli: 50.239
25. Juli: 53.745


Totale Verkaufszahlen bisher im Wettzeitraum: 336.823
Bisheriger Durchschnitt: 48.118

Im Umkehrschluss bedeutet das, dass sich die Switch in den kommenden sechs Wochen im Schnitt weniger als 30529mal pro Woche verkaufen muss, damit @Striko seine Wette doch noch gewinnt. Ansonsten habe ich gewonnen. Sieht zumindest schon nach einer eindeutigen Tendenz momentan aus ;)

PS: Vielen Dank natürlich an @Ashrak für die Zusammenstellung der Übersicht :)
 
13. Juni: 40.834
20. Juni: 48.062
27. Juni: 48.944
4. Juli: 50.762
11. Juli: 44.237
18. Juli: 50.239
25. Juli: 53.745

Nur noch geil:

Der Schein trügt. Die Switch konnte diese Woche trotz Mario Tennis und Minecraft gerade noch so das Niveau der Vorwoche halten. Das bedeutet, dass ohne den Release dieser beiden Spiele die Switch deutlich abgesunken wäre. Sie hat jetzt die besten Wochen des Wettzeitraums hinter sich. Von jetzt an wird es nur noch in eine Richtung gehen: nach unten!

Die Aussage ist vom 28.6., von den vier Folgewochen lagen drei über den damals schon überhalb seiner Prognose liegenden 48k. xD

Schon echt blöd wenn man aufs Sommerloch hofft, und es einfach nicht kommt. :lol:
 
jepp, mich hat auch echt irritiert, woher striko immer wieder aufs neue seine Sicherheit nahm, dass es jetzt ab sofort nach unten gehen müsste. Naja, schade dass er auf diese Zahlen jetzt irgendwie gar nicht mehr eingeht. Wahrscheinlich würde er seine Wette am liebsten vergessen :D
 
jepp, mich hat auch echt irritiert, woher striko immer wieder aufs neue seine Sicherheit nahm, dass es jetzt ab sofort nach unten gehen müsste. Naja, schade dass er auf diese Zahlen jetzt irgendwie gar nicht mehr eingeht. Wahrscheinlich würde er seine Wette am liebsten vergessen :D

Das wird schon noch nach unten gehen. Eile mit Weile. :kruemel:
 
Naja kommt Leute, striko ist schon nicht unschuldig an seinem Ruf. Das Problem waren ja nicht seine Prognosen an und für sich, sondern mit welcher Vehemenz er diese immer wieder rausgehauen hat, obwohl ihm bei vielen Aspekten schon mehrfach das Gegenteil bewiesen wurde. Dazu hat er immer behauptet, dass NUR er alleine anhand von Fakten und Zahlen argumentieren würde, und hat damit ja quasi andere Meinungen als unsachlich abgetan - und das obwohl er fast immer falsch lag mit seinen Prognosen.

Aber hier solls jetzt nicht um User gehen, sondern um die Wette. Die Switch läuft seit Wochen sehr gut in Japan und ich denke ehrlich gesagt nicht, dass ich diese Wette noch verlieren in den nächsten Wochen :)
 
Naja kommt Leute, striko ist schon nicht unschuldig an seinem Ruf. Das Problem waren ja nicht seine Prognosen an und für sich, sondern mit welcher Vehemenz er diese immer wieder rausgehauen hat, obwohl ihm bei vielen Aspekten schon mehrfach das Gegenteil bewiesen wurde. Dazu hat er immer behauptet, dass NUR er alleine anhand von Fakten und Zahlen argumentieren würde, und hat damit ja quasi andere Meinungen als unsachlich abgetan - und das obwohl er fast immer falsch lag mit seinen Prognosen.

Aber hier solls jetzt nicht um User gehen, sondern um die Wette. Die Switch läuft seit Wochen sehr gut in Japan und ich denke ehrlich gesagt nicht, dass ich diese Wette noch verlieren in den nächsten Wochen :)

Es ist aber ein unterschied ihn das in einer Diskussion selbst aufzuzeigen oder über ihn jedesmal während seiner abwesenheit herzuziehen wie es einige anderen hier machen. (Siehe news,threads ect)
Das ist doch nurnoch reinste Userhetze und gezieltes "Mobbing" gegen ihn.
 
Und nochmal: Hier geht es nicht um die Moderation und nicht um bestimmte User, sondern um Wetten. Das war hier kurzzeitig schon grenzwertig.
 
Totale Verkaufszahlen bisher im Wettzeitraum: 336.823
Bisheriger Durchschnitt: 48.118

Im Umkehrschluss bedeutet das, dass sich die Switch in den kommenden sechs Wochen im Schnitt weniger als 30529mal pro Woche verkaufen muss, damit @Striko seine Wette doch noch gewinnt. Ansonsten habe ich gewonnen. Sieht zumindest schon nach einer eindeutigen Tendenz momentan aus ;)

Kann mir das nur dadurch erklären, dass die Switch in Japan von vielen als Handheld wahrgenommen wird und daher im Sommer ein "Hit" ist. Ich glaube auch nicht mehr, dass ich diese Wette gewinne, weil ich keinen Grund sehe weshalb die Verkaufszahlen jetzt plötzlich einbrechen sollte, wenn sie auch im Juli so gut lief. Aber abwarten! Die Switch scheint ganz anderen Regeln zu folgen als gewöhnliche Konsolen. Eine kleine Chance sehe ich noch, dass ich die Wette doch noch gewinne, auch wenn ich nicht sehr optimistisch bin.
 
Jetzt dauerts nicht mehr lange und dem ersten Sony Fan dämmert es, warum Nintendo keine reine Heimkonsole mehr gebracht hat. So als japanische Firma und so. Im Handheld-Land Nr. 1 und so. xD

Und das alles nur weil Reggie den Handheld mit Dock angeschaut hat und es dann den Leuten das als Heimkonsole unterjubeln wollte, weil mobil spielt man ja nur noch Smartphone. :fp:
 
Jetzt dauerts nicht mehr lange und dem ersten Sony Fan dämmert es, warum Nintendo keine reine Heimkonsole mehr gebracht hat. So als japanische Firma und so. Im Handheld-Land Nr. 1 und so. xD

Und das alles nur weil Reggie den Handheld mit Dock angeschaut hat und es dann den Leuten das als Heimkonsole unterjubeln wollte, weil mobil spielt man ja nur noch Smartphone. :fp:

naja unterschiedliche märkte, unterschiedliche schwerpunkte beim marketing. für die japaner eher ein hh, für den westen eher eine konsole. aber in beiden märkten werden natürlich auch die vorzüge des hybrids beworben.
 
Jetzt dauerts nicht mehr lange und dem ersten Sony Fan dämmert es, warum Nintendo keine reine Heimkonsole mehr gebracht hat. So als japanische Firma und so. Im Handheld-Land Nr. 1 und so. xD

Und das alles nur weil Reggie den Handheld mit Dock angeschaut hat und es dann den Leuten das als Heimkonsole unterjubeln wollte, weil mobil spielt man ja nur noch Smartphone. :fp:


Sony ist allerdings auch japanisch und setzt voll auf den richtigen konsolenmarkt und den westmarkt...

Das switch nix anderes ist als nen grosser hh mit tv output sollte ja nun niemanden überraschen und das man damit in japan besser ankommt als die konkurrenz auch net

Wird dennoch nicht zu 3ds zahlen reichen trotz kombinierter 3ds und wiiu kundschaft

Diese wette hätte man besser abschliessen sollen^^
 
Zurück
Top Bottom