Aktion Das Wettbüro - Mit extra viel Kaffee für schwache Nerven!

Für welchen Zeitraum gilt der Bericht denn genau?
 
Steht in der Wette nicht Januar 19, also Zahlen bis Dezember 18?
 
Ohne auf die Wette an sich eingehen zu wollen.

Mit der Wette beweißt du nicht wirklich, dass es ein Spin-off ist.

Pokémon: Let's Go, Pikachu und Pokémon: Let's Go, Evoli werden sich unter 10 Millionen Mal verkaufen

Ich will damit beweisen, dass Pokémon: Let's Go, Pikachu und Pokémon: Let's Go, Evolli nur Spin-Offs sind
33687-439-564-607039580f5c88d371883f72c02c59a5570b629d.jpg


Oder sind X und Y Spin-Offs weil sie sich in drei Monaten unter 10 Mio mal verkauft haben? das selbe gilt für ORAS.

Aber das nur nebenbei, weitermachen ;)
 
Ohne auf die Wette an sich eingehen zu wollen.

Mit der Wette beweißt du nicht wirklich, dass es ein Spin-off ist.


33687-439-564-607039580f5c88d371883f72c02c59a5570b629d.jpg


Oder sind Y und Y Spinn-Offs weil sie sich in drei Monaten unter 10 Mio mal verkauft haben? das selbe gilt für ORAS.

Aber das nur nebenbei, weitermachen ;)
Nicht nur, dass die VKZ nichts damit zu tun haben ob Spin-Off oder nicht. Die 10 Mio sind für den Zeitraum auch nicht gerade mutig gewählt. Selbst wenn es DER Mainteil wäre auf den alle gewartet hätten müsste sich erst mal zeigen, dass Pokémon auf der Switch und zu Konsolenpreis so gut ankommt. Bis jetzt hat das in einem vergleichbaren Zeitraum auf der Switch nur Mario Odyssey geschafft.

Also wenn du hier was beweisen willst, dann solltest du (thegame) maximal 8 Mio. als Grenze ziehen :v:
 
Nintendo sagt, es ist kein Mainteil und wenn ihr das Thema jetzt hier verlagert wollt, da mache ich nicht mit.

Macht mit oder nicht, aber ich habe das Thema satt und will Tatsachen sehen.
 
@Striko aber um unsere Wette jetzt nochmal festzuschnüren - folgende Bedingungen:

- Es gelten die nächsten 13 Verkaufswochen (sprich: Week 24 - Week 36 wenn ich mich nicht irre)
- Es gelten die Zahlen von Media Create
- Wenn sich die Switch in dem Zeitraum mehr als 520.000 mal verkauft (was dann im Schnitt mehr als 40k/Woche sind) dann gewinne ich, andersherum gewinnst du.

Einverstanden?
 
Striko hat einfach einen ausreichend großen Raum genommen aus der Vergangenheit, in welchem man nicht viel falsch machen kann.

25k - 40k

Blöd halt nur, dass es zudem davon ausgeht, dass die Switch am Ende ist. :uglylol:
 
33k als Durchschnitt bis Weihnachten, nicht November
Wo habe ich jemals gesagt "bis Weihnachten"? Wo? Wo? Wo? Hör auf ständig Unwahrheiten zu verbreiten. Ich sprach immer von Mai bis November!
Striko sollte neu verhandeln. Die ganze Wette erscheint mir nicht fair
Ich habe nichts verhandelt! Die 13 Wochen waren ein Vorschlag von tialo. Hab die Wette angenommen weil er sie noch deutlich verlieren wird.
Irgendwie schon ne geile Aussage. Die Prognose stimmt, und nur weil sie um 1,4% nicht stimmt, stimmt sie aber trotzdem. :uglylol:
Es geht bei Prognosen nicht um richtig oder falsch, sondern um gut oder schlecht. Eine Prognose die um 1,4% daneben liegt war zu 98,6% korrekt und somit eine sehr, sehr gute, wenn auch nicht perfekte, Prognose.


Selbstverständlich bin ich einverstanden! Bin mal gespannt, welche Ausreden auch von den anderen kommen, wenn ich die Wette haushoch gewinne. :)
 
Ich habe nichts verhandelt! Die 13 Wochen waren ein Vorschlag von tialo. Hab die Wette angenommen weil er sie noch deutlich verlieren wird.
Traust dich zu wetten, dass die Switch in den nächstenn 13 Wochen nicht mindestens 7 Wochen unter 40k landen wird? Klare Wette, die man nicht uminterpretieren kann und wäre hier klar dokumentiert.
Nur um das für die Nachwelt festzuhalten: Der Vorschlag kam von dir - du hättest ja auch deine 33k als Wette anbieten können. Lass mich raten warum du das nicht getan hast...

Es geht bei Prognosen nicht um richtig oder falsch, sondern um gut oder schlecht. Eine Prognose die um 1,4% daneben liegt war zu 98,6% korrekt und somit eine sehr, sehr gute, wenn auch nicht perfekte, Prognose.
Junge, du setzt dir ein riesiges Fenster von 15k und triffst es nicht. Wenn du aus 3 Metern auf eine Scheune schießt und dieser einen Streifschuss verpasst lache ich mich natürlich halb tot, was erwartest du?
Dazu veränderst du die Prognose ständig weiter. Wo hast du im Januar geschrieben dass deine Prognose erst ab Mai gelten soll? Oder kam dir das erst im Mai als mal ein paar Wochen innerhalb deiner Scheune lagen? Und selbst mit den Zahlen ab Mai dürftest du keinen Schnitt von 33k bekommen. Aber wir haben ja Zeit. Warten wir es ab.
Und machen wir es mal umgekehrt:
Was muss passieren damit du zugibst dich geirrt zu haben? Welcher Schnitt muss zu welchem Zeitpunkt erreicht werden damit Striko sagt "Ja, ich lag falsch"?

P.S.:

Was ist aus deinen 33k geworden? Ist das bereits das Eingeständnis?

Eine Prognose wie ein Scheunentor ist mit 1,4% daneben grottig. Wenn deine Prognose gelautet hätte dass die Switch sich bei ca. 40k einpendeln würde, würde keiner hier über 1-2k Varianz lachen. Aber bei einem Spektrum von 15k, welche fast 50% des von dir prognostizierten Schnitts darstellen... da dürfen die Zahlen einfach nicht aus diesem Rahmen ausbrechen. Sorry.
 
Nur um das für die Nachwelt festzuhalten: Der Vorschlag kam von dir - du hättest ja auch deine 33k als Wette anbieten können. Lass mich raten warum du das nicht getan hast...
Ja, weil er zuerst behauptet hat, dass die Switch in den nächsten 13 Wochen fast immer über 40k bleiben wird. Die Wette war eine Reaktion darauf.

Eine Prognose wie ein Scheunentor ist mit 1,4% daneben grottig. Wenn deine Prognose gelautet hätte die Switch würde sich bei ca. 40k einpendeln würde keiner hier über 1-2k Varianz lachen. Aber bei einem Spektrum von 15k, welche fast 50% des von dir prognostizierten Schnitts darstellen... da dürfen die Zahlen einfach nicht aus diesem Rahmen ausbrechen. Sorry.
Meine Güte, kann doch nicht so schwer sein die Prognose zu verstehen. Ich sprach bei den 25k bis 40k NIE von einem Durchschnitt. Das ist die Range wo sie sich "einpendelt"! Wieso heißt es "einpendeln"? Weil es hin und her mit den Verkaufszahlen geht. Keine Konsole bleibt über Monate bei den exakt gleichen Verkaufszahlen, sondern sie bleibt innerhalb einer bestimmten Range. Das nennt man "einpendeln". Wie ein Pendel geht es hin und her, mal links (Richtung 25k) und mal rechts (Richtung 40k).

Wenn man eine Prognose abgibt wo sich eine Konsole EINPENDELN wird MUSS man eine bestimmte Range angeben. Nochmal es geht nicht um den Durchschnitt! Und wenn sich die Switch in dieser Range einpendelt dann MUSS die Prognose auch so lauten, hat nichts mit Scheunentor zu tun.

Versucht mal zu verstehen worum es hier geht!
 
@Striko : naja, aber wenn du eine Einpendel-Range von 25k-40k angibst, dann heisst das ja automatisch, dass du von einem Durchschnittswert von 33k ausgehst (in normalen Zeiten, abseits von Weihnachten etc.). Nichts anderes kommt ja mathematisch da am Schluss raus. In diesem Sinne bin ich dir bei der Wette schon entgegen gekommen, weil wir jetzt hier über 40k/Woche als Durchschnitt wetten, und nicht über 33k, die eigentlich eher deiner Prognose entsprechen würden ;)
 
Ja, weil er zuerst behauptet hat, dass die Switch in den nächsten 13 Wochen fast immer über 40k bleiben wird. Die Wette war eine Reaktion darauf.
Und warum hast du dann nicht einfach deine 33k als Vorschlag gebracht?

Meine Güte, kann doch nicht so schwer sein die Prognose zu verstehen. Ich sprach bei den 25k bis 40k NIE von einem Durchschnitt. Das ist die Range wo sie sich "einpendelt"! Wieso heißt es "einpendeln"? Weil es hin und her mit den Verkaufszahlen geht. Keine Konsole bleibt über Monate bei den exakt gleichen Verkaufszahlen, sondern sie bleibt innerhalb einer bestimmten Range. Das nennt man "einpendeln". Wie ein Pendel geht es hin und her, mal links (Richtung 25k) und mal rechts (Richtung 40k).

Wenn man eine Prognose abgibt wo sich eine Konsole EINPENDELN wird MUSS man eine bestimmte Range angeben. Nochmal es geht nicht um den Durchschnitt! Und wenn sich die Switch in dieser Range einpendelt dann MUSS die Prognose auch so lauten, hat nichts mit Scheunentor zu tun.

Versucht mal zu verstehen worum es hier geht!

Du hast hier 2 Prognosen gebracht.
1. 33k Schnitt
2. Einpendeln 25k-40k

Bei der ersten Prognose liegst du klar drunter
Bei der zweiten Prognose liegt die Switch öfter außerhalb des Rahmens als drinnen

Das nenne ich daneben liegen.

Und auch Einpendel-Prognosen können kleiner als ein Scheunentor sein. Wenn du von einem Schnitt von 33k ausgehst wäre ein Rahmen 30k-36k sinnvoll, immerhin 20% Varianz, 10% rauf, 10% runter. Was du gemacht hast ist ein Scheunentor zu verfehlen und dann darüber zu lamentieren wie knapp es war. Sehr sinnvoll. Versuch das mal zu verstehen!
 
Es geht bei Prognosen nicht um richtig oder falsch, sondern um gut oder schlecht. Eine Prognose die um 1,4% daneben liegt war zu 98,6% korrekt und somit eine sehr, sehr gute, wenn auch nicht perfekte, Prognose.

Eine Prognose 25k - 40k ist fürn Arsch, weil das quasi immer zutrifft in Japan, wenn man halbwegs in Japan erfolgreich ist, aber eben nicht zuviel.

Genau wie Wette bewölkt bis sonnig - für die nächsten 12 Wochen.


Wenn man eine Prognose abgibt wo sich eine Konsole EINPENDELN wird MUSS man eine bestimmte Range angeben. Nochmal es geht nicht um den Durchschnitt! Und wenn sich die Switch in dieser Range einpendelt dann MUSS die Prognose auch so lauten, hat nichts mit Scheunentor zu tun.

Versucht mal zu verstehen worum es hier geht!

Es ging hierum ganz klar zu belegen, dass die Switch am Ende ist und bereits 2019 aus dem Sortiment genommen wird.
 
Zurück
Top Bottom