Aktion Das Wettbüro - Mit extra viel Kaffee für schwache Nerven!

War schon in den letzten Wochen absehbar, dass ich verliere. Kann mir nicht erklären woher dieser plötzliche Push kam und ich lehne mich glaube ich nicht aus dem Fenster, wenn ich sage, dass niemand mit diesen Zahlen gerechnet hat.

Du hast aber klar gewonnen, Glückwunsch!
Du kannst es dir nicht erklären?^^ Bitch pls, das haben wir dir versucht die letzten 11 Wochen zu erklären, wieso du auf jeden Fall die Wette verlierst. Mit ähnlichen Zahlen konnte man alleine aufgrund des Lineups schon rechnen. es muss nicht immer zelda oder Mario sein^^
 
@Striko

1. Was heisst hier "niemand hat erwartet dass die zahlen so hoch sind"? Mindestens mal ich habe das erwartet , sonst hätte ich ja nicht dafür gewettet ;)

2. Diese andere wette bezüglich der US-VKZ haben wir nie abgeschlossen. Wovon redest du da ? :D
 
War schon in den letzten Wochen absehbar, dass ich verliere. Kann mir nicht erklären woher dieser plötzliche Push kam und ich lehne mich glaube ich nicht aus dem Fenster, wenn ich sage, dass niemand mit diesen Zahlen gerechnet hat.

Die ursprünglichen 25-40k waren halt trotz großer Spanne zu tief gewählt. Die Zahlen waren zwar insgesamt noch höher als gedacht, aber ein wirklicher "Push" war das auch nicht, die Switch läuft seit Launch in Japan ausgezeichnet. Und es ist zu erwarten, dass es mit Pokemon und Smash ein wirklich heftiger Nov/Dez wird!
 
Ja, das habe ich nicht vergessen. Dachte dass auch @tialo der Wette zugestimmt hat, hat sich aber wohl nicht getraut.

@Striko

1. Was heisst hier "niemand hat erwartet dass die zahlen so hoch sind"? Mindestens mal ich habe das erwartet , sonst hätte ich ja nicht dafür gewettet ;)

2. Diese andere wette bezüglich der US-VKZ haben wir nie abgeschlossen. Wovon redest du da ? :D

1. Schau dir den Japanthread an. Woche für Woche wurden zu niedrige Zahlen prognostiziert und du bist glaube ich von durchschnttlich 45k ausgegangen.

2. Also glaubst du nicht daran, dass die Switch einen 50% haben wird? Wieso schlägst du dich im Thread dann auf die Seite von @TheGame und nicht auf meine? Du hast mir in dem Thread widersprochen, im inneren weißt du aber dass ich Recht hatte und ein 50% Vorsprung unrealistisch ist. Sonst würdest du dich auf die Wette einlassen.
 
@Striko ich kann mir durchaus gut vorstellen, dass die Switch 40-50 Prozent mehr Verkäufe schafft als die PS4 im Dezember. Wie gesagt, das hat sie ja selbst letztes Jahr mit Lieferengpässen schon geschafft (41 Prozent mehr), und dieses Jahr mit Smash dürfte das dann noch eher klappen.

Allerdings ist es aus heutiger Sicht schwer zu pognostizieren, welche Deals und Angebote die jeweiligen Hersteller wieder raushauen zu Weihnachten und in welchem Monat sich die Verkäufe dann verteilen. Deswegen ist es sehr gewagt, ohne diese Kenntnisse jetzt schon konkrete Dezemberzahlen zu tippen.

Ich bleibe aber dabei: Die Switch wird sich im vierten Quartal in den USA klar besser als die PS4 verkaufen und auch den Dezember mit ordentlich Vorsprung gewinnen - sei es mit 30, 40 oder 50 Prozent.
 
So Leute, die Wette zwischen @Striko und mir ist nun auch offiziell rum, die Endabrechnung sieht folgendermaßen aus:



13. Juni: 40.834
20. Juni: 48.062
27. Juni: 48.944
04. Juli: 50.762
11. Juli: 44.237
18. Juli: 50.239
25. Juli: 53.745
01. August: 48.370
08. August: 50.799
15. August: 50.143
22. August: 54.647
29. August: 46.259
05. September: 42.151

Totale Verkaufszahlen im Wettzeitraum: 629.192
Durchschnitt: 48.400

Wie immer Danke an @Ashrak fürs aufmerksame Protokollieren :)

Wie man sieht, habe ich die Wette nicht nur deutlich gewonnen, nein, sondern die Switch ist innerhalb dieser 13 Wochen kein einziges Mal (!!) überhaupt unter die 40k gefallen, was schon sehr beeindruckend ist. Abgesehen von der Wette, sollten damit auch Aussagen wie "die Switch pendelt sich zwischen 25k und 40k ein" nun definitiv Geschichte sein.

Bis zur nächsten Wette :)
 
Sie könnte jetzt im September tatsächlich für 1-2 Wochen mal leicht darunter fallen. Aber das ändert ja trotzdem an dem langfristigen Befund nichts ;)
 
Abgesehen von der Wette, sollten damit auch Aussagen wie "die Switch pendelt sich zwischen 25k und 40k ein" nun definitiv Geschichte sein.
Die bewegt sich jetzt aber auf unter 40k zu lol könnte zumindest für September/Oktober zutreffen die Prognose.
 
WIrd The last of Us 2 2019 erscheinen?

Ich (siehe Dafür) wette, dass The last of Us 2 nicht mehr 2019 erscheinen wird.

Die Anderen (siehe Dagegen) halten dagegen und behaupten, dass The last of Us 2 noch im Jahr 2019 erscheinen wird.


Wetteinsatz: Die Verlierer müssen 1 Monate Signatur und Avatar nach Wahl der Gewinner tragen!

Dafür:
@TheGame,

Dagegen:
@Bond

Wettersteller: TheGame

@needcoffee :puppy:
 
Ich (siehe Dafür) wette, dass Nintendo bei Metacritc, 2019, Nintendo Spiele durchschnittlich besser bewertet werden als Sony Spiele, die 2019 erscheinen..

Die Anderen (siehe Dagegen) halten dagegen und behaupten, dass Sony, 2019, durchschnittlich besser abschinden wird als Nintendo.

Was zählst ist der durchschnitt aller von Nintendo und Sony gepublished Spiele auf Metacritc, die 2019, erscheinen werden.

Wetteinsatz: Die Verlierer müssen 1 Monate Signatur und Avatar nach Wahl der Gewinner tragen!

Dafür:
@TheGame,

Dagegen:


Wettersteller: TheGame

Anmeldefrist 31.12.2018

@Needcoffe
 
@Bond und ich haben uns mal wieder für eine Wette entschieden:

Ich sage, die weltweiten Verkaufszahlen der Switch werden am Ende ltd. bei über 82,5 Mio. Einheiten liegen.
Bond sagt, die Zahlen werden am Ende unter 82,5 Mio. Einheiten liegen.
Quelle: Nintendos offizielle Auslieferungszahlen
Zeitraum: Bis die Switch nicht mehr ausgeliefert wird bzw. bis die Zahlen so niedrig sind, dass eh nichts mehr dazu kommt

Hinweis: Mögliche Revisionen der Switch (Switch Pro/Switch Slim/Switch Mini etc.pp) werden natürlich zu diesen Zahlen dazugezählt. Ein richtiger Nachfolger hingegen, sprich eine Switch 2, dann wiederum natürlich nicht.

Dafür:
Ich

Dagegen:
Bond

Anyone interested?

EDIT:

Sollten die Zahlen bei haargenau 82,5 Mio. landen (was nun wohl nicht so wahrscheinlich ist), dann geht die Wette unentschieden aus.

Wetteinsatz: Der Verlierer muss als Profilbild einen Monat lang das Wappen eines Fussballvereins tragen, welches der Gewinner aussuchen darf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom