Erst einmal ist der Unterschied Ende des Jahres bei weitem nicht mehr 3:1, da die Switch bis dahin bei über 3m liegt. Je nach Liefersituation der nächsten Monate sogar recht deutlich.
Und außerdem hat das nichts mit Vertrauen zu tun.
Du machst deine Wetten immer aus Jux und Tollerei, hast aber in den meisten Fällen garkeine Ahnung, was du da wirklich wettest. Du hast einfach gehört, dass Splatoon in Japan gerade sehr gefragt ist und wolltest es dann gegen ein starkes PS4-Game antreten lassen, fertig war die Wette.
Ich interessier mich dafür allerdings wirklich und informier mich deswegen dahingehend auch.
Splatoon ist dort drüber gerade wirklich der Renner und hat nichtmal nur was mit dem Spiel ansich zu tun. Da wird auch abseits vom Gaming mit den Squids geworben, die Dinger haben da irgendwie einen Nerv getroffen.
Die IP hatte auch für eine neue IP ziemlich schnell eine beachtliche Anzahl an Spielzeug und Merchandise.
Und der PS4 fehlt auch ein wichtiger Teil der DQ-Kundschaft, auch allgemein abseits der 3DS Version. Kids sprechen sie dort nämlich abseits von HHs schon seit der PS2 kaum mehr an.
Weißt du was mutiger wäre? Wenn du sowas nicht einfach rausposaunen, sondern darauf wetten würdest: