Das Verkaufszahlentippspiel (26.07. Update!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Suntiago schrieb:
Naja mir reichen die vergebenen Plätze Tipps + Hardware Vkz Tipp.. alles andere wie diese detaillierte Liste sind mir zu undurchsichtig.. das wäre pure Spekulation.. Würde höchstens davon ausgehen das sich Trusty Bell um den Faktor 1,5 besser verkauft wie Sigma.. sonst gebe ich keine Tipps ab.. wäre pure Spekulation.. mag ich nicht ..
Gebe dir natürlich recht, dass diese Zahlen schwer zu tippen sind, aber dir gehen eventuelle Punkte flöten (auch an alle anderen gerichtet). :P

Aber ok, ich will ja niemanden zwingen, geht natürlich auch so. ^^

Captain Smoker schrieb:
Gebe dir natürlich recht, dass diese Zahlen schwer zu tippen sind, aber dir gehen eventuelle Punkte flöten (auch an alle anderen gerichtet). :P

Aber ok, ich will ja niemanden zwingen. ;) :)

Ich werde auch so mehr als genug Punkte sammeln , aber da du gerade von Punkten sprichst und ich den Eingangspost mal wieder nicht gelesen habe werde ich meine VKz mal kurz überarbeiten ...

Suntiago schrieb:
Naja mir reichen die vergebenen Plätze Tipps + Hardware Vkz Tipp.. alles andere wie diese detaillierte Liste sind mir zu undurchsichtig.. das wäre pure Spekulation.. Würde höchstens davon ausgehen das sich Trusty Bell um den Faktor 1,5 besser verkauft wie Sigma.. sonst gebe ich keine Tipps ab.. wäre pure Spekulation.. mag ich nicht ..
Erm, ein Verkaufszahlentippspiel ist zwangsweise mit Spekulation verbunden. :P Nur Sachen wie die erneute NDS-Wii-Pwnage und PS3 in den USA mal wieder weit abgeschlagen auf dem letzten Platz sind keine Spekulation mehr. :lol2: ;)

coke501(tm) schrieb:
Nächste Woche Japan

NDS: 133.000
Wii: 67.000
PSP: 25.000
PS3: 11.500
PS2: 10.500
Xbox360: 5.500

Ich denke nicht, dass die PS3 trotz SW nen krassen Schub kriegt.

Oben nochmal meine HW-Zahlen, hoffe es geht nix verloren. Bitte beachten, hab die 360 geupdatet, Trusty Bell könnte vielleicht doch ein bisschen was bringen ;)

1 Trusty Bell 45.873
2 Ninja Gaiden Sigma 42.184
3 Practice by Observing 39.443
4 Wii Sports 31.455
5 Final Fantasy II 25.844
6 Mizuiro Blood 24.563
7 Ouendan 23.232
8 Wii Play 21.434
9 More Brain Training 20.781
10 New Super Mario Bros 19.455

Man, die SW-Zahlen kann man doch nicht mal schätzen. Ich hab einfach was zusammengeschrieben, und geraten, wird schon schiefgehn :P

Captain Smoker schrieb:

Habsch keine Ahnung ;) Steht auf verplants Liste für den DS, anscheinend ein Puzzlespiel. Und da die Japaner sowieso alle spinnen, hab ich beschlossen, dass es sich genau 24.563 mal verkaufen wird.

Würd aber lachen, wenn ich bei einer meiner Schätzungen halbwegs genau bin.

@All:

Hab jetzt diese "Konsolengesamtverkaufszahlen am Ende des Monats" durch Kanada Hardwarezahlen ersetzt, da die Hardwarezahlen
aus Kanada ebenfalls jeden Monat erscheinen, ein Tag vor den US-Zahlen. :)

Da es aber ein relativ unbekannter Markt ist, auch wiederum etwas schwerer zu tippen als die restlichen Hardwarecharts, aber wird schon. ;)

Außerdem gibts weitere Bonuspunkte:
- Der beste Tipper der jeweiligen Charts bekommt 7 Punkte gut geschrieben.

So, jetzt dürfte alles perfekt sein, lasst die Spiele beginnen. :D

Captain Smoker schrieb:
@All:

Hab jetzt diese "Konsolengesamtverkaufszahlen am Ende des Monats" durch Kanada Hardwarezahlen ersetzt, da die Hardwarezahlen
aus Kanada ebenfalls jeden Monat erscheinen, ein Tag vor den US-Zahlen. :)

Da es aber ein relativ unbekannter Markt ist, auch wiederum etwas schwerer zu tippen als die restlichen Hardwarecharts, aber wird schon. ;)

Außerdem gibts weitere Bonuspunkte:
- Der beste Tipper der jeweiligen Charts bekommt 7 Punkte gut geschrieben.

So, jetzt dürfte alles perfekt sein, lasst die Spiele beginnen. :D

Warum nicht auch dem absolut schlechtesten Tipper nen Punkt geben. Als Trost, oder so?? Ich mag auch Punkte haben

coke501(tm) schrieb:
Warum nicht auch dem absolut schlechtesten Tipper nen Punkt geben. Als Trost, oder so?? Ich mag auch Punkte haben
XD

Also so schlimm wirds auch nicht. :P

Außerdem bekommt man Punkte, wenn man die Reihenfolge der Charts richtig tippt (und die ist z.B. bei den Japanhardwarezahlen eigentlich ziemlich voraussehbar) und dafür bekommt man immerhin 2 Punkte (wenn man die Reihenfolge bei der Software richtig tippt, bekommt man 5 Punkte). :P

So nun auch Kanada von mir.

@Captain Smoker
Willst du nicht für dieses Tippspiel jeweils einen separten Thread für Japan,USA und Kanada machen und dann einen gemeinsamen für die Auswertung.
Imho siehte es hier ziemlich durcheinander mit den Tipps aus und das wird noch schwerer mit dem Ausrechnen als es ohnehin schon ist.

NPD Canada: Juni 2007

Wii - 35 500
DS - 34 000
PS2 - 16 000
PSP - 13 000
Xbox360 - 11 000
PS3 - 6 000
GBA - 5 555

Hammerhai schrieb:
@Captain Smoker
Willst du nicht für dieses Tippspiel jeweils einen separten Thread für Japan,USA und Kanada machen und dann einen gemeinsamen für die Auswertung.
Imho siehte es hier ziemlich durcheinander mit den Tipps aus und das wird noch schwerer mit dem Ausrechnen als es ohnehin schon ist.
Geht schon in Ordnung, wenn ich die Übersicht verlieren sollte, dann werde ich schon was machen. :P

Um Himmels Willen, warum ausgerechnet Kanada? Ernsthaft, da sind ja die UK-Zahlen bedeutender.

Erspar Dir (und vor allem uns) bitte doch die ganze Mühe für einen derartigen Nischenmarkt. :cry2: ;)

verplant schrieb:
NDS - 110.000
Wii - 55.000
PSP - 23.500
PS3 - 12.000
PS2 - 10.500
XBox 360 - 6.500

Dann ergänze ich meinen Tipp mal um die Softwarecharts:

01. [NDS] Practice by Observing: DS Observation Training - 48.000
02. [360] Trusty Bell - 43.000
03. [PS3] Ninja Gaiden Sigma - 32.000
04. [WII] Wii Sports - 27.000
05. [NDS] More Brain Age - 20.500
06. [WII] Wii Play - 20.000
07. [NDS] Osu! Tatakae! Ouendan 2 - 20.000
08. [NDS] New Super Mario Bros. - 19.500
09. [PSP] Dragon Ball Z: Shin Budokai - Another Road - 19.000
10. [NDS] More English Training (Nintendo) - 18.000

Für den Bereich 18.000 bis 21.000 gab es in meiner engeren Auswahl mindestens noch 5 weitere Spiele (u.a. Final Fantasy II, Platz 1 der Vorwoche oder auch Mario Kart DS)... da braucht man wirklich schon viel Glück, um da auf die richtigen Titel für die Plätze 5-10 zu setzen.

So ich mach dann auch mal mit, und zwar Tipp ich die Japan HW und SW Charts

Japan Hardware 11.-18.06.07

DS 117 500
Wii 54 350
PSP 21 160
PS3 17 500
PS2 11 100
360 10 500

Japan Software 11.-18.06.07

1.Trusty Bell 360 62.400
2.Practice by Observing DS 39,500
3.Ninja Gaiden Sigma PS3 37,800
4.Wii Sports Wii 25,000
5.Hisshou Pachislot: CR Neon Geneses Evangelion PS2 22,400
6.Osu! Tatakae! Ouendan 2 DS 20,100
7.More Brain Training NDS 19,800
8.NeW Super Mario Bros NDS 19,650
9.More English Training NDS 19,200
10.Dragonball Z: Shin Budokai - Another Road PSP 19,000

Art Teitlebaum schrieb:
Um Himmels Willen, warum ausgerechnet Kanada? Ernsthaft, da sind ja die UK-Zahlen bedeutender.

Erspar Dir (und vor allem uns) bitte doch die ganze Mühe für einen derartigen Nischenmarkt. :cry2: ;)
:P

Wollte jedenfalls noch eine Tipp-Möglichkeit reinbauen und da bot sich als einziges noch Kanada an, da es für die anderen
Charts keine regelmäßigen Veröffentlichungen gibt. :P

Meine Prognosen für die letzte Japan-Woche:

NDS: 220.000
Wii: 110.000
X360: 25.000
PSP: 17.000
PS2: 15.000
PS3: 4300

@ All, letzte Chance

Morgen, nach 11.00 Uhr könnt ihr keine Tipps mehr abgeben, jedenfalls nicht mehr für die Japanzahlen (am Freitag könnt ihr dann wieder Tipps für Japan abgeben ;)), deshalb rate ich noch den Leute, die keine Softwaretipps für Japan abgegeben haben, diese bis dahin noch zu tippen, euch gehen wertvolle Punkte flöten. ;)

@MFauli:
Ernst gemeinte Tipps ftw. :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom