Das Verkaufszahlentippspiel (26.07. Update!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nächste Woche Japan

110k DS
80k Wii
25k PSP
13k PS2
12k PS3
3k XBOX360

Irgendwie finde ich es relativ doof, dass man für so viele Sachen Tipps abgeben muss ;-)

Japan Hardware:

1) DS 131.000
2) Wii 76.000
3) PSP 35.000
4) PS2 13.780
5) PS3 10.700
6) 360 2.475

Doch, keine Sorge. ;)

coke ist jetzt schon fast mit dem Tool fertig, fehlt nur noch die Auswertung der Daten, sonst ist alles perfekt und klappt prima. ^^

Danach gibts sowieso noch einen Neustart und dann sollte es wieder richtig losgehen, zur Zeit ist ja eine kleine Flaute. :blushed:
Außerdem wird dann das ganze Tippspiel optimiert, ob Auswertungsstatistiken, Punktesystem oder sonst was. 8-) :-P

@coke:
Ist die Sache mit der Auswertung eigentlich schon fertig? :)

Edit:
Ok, hat sich erledigt. xD

Mit dem nicht ernst nehmen meinte ich die Tipper hier! :aargh:

Solade, meine Lieben. Mein Tool ist soweit einsatzbereit, dass ich die Tipps, die ihr so abgebt auswerten kann.
Da die Gefahr, dass ich mich bei den ersten Tipplisten vertippt (also beim Eingeben eurer Tipps) habe, zu groß ist (ich habe nur die letzten jeweils nachgeprüft), gibts einstweilen nur die Auswertung von Kanada, USA und Japan, jeweils der letzte Stand.

Folgende Probleme sind nebenbei aufgetreten

-Viele haben bei USA Software Pokemon Diamond/Pearl zusammengetippt, NPD veröffentlicht aber einzelne Zahlen für beide. Da die, die brav einzeln getippt haben, ansonsten Nachteile bekommen hätten, habe ich die beiden aufgesplittet, und die Zahlen 50/50 aufgeteilt.

Wenn jemand also Pokemon Diamon/Pearl mit 300000 getippt hatte, wird er in der Endabrechnung Diamond und Pearl mit je 150000 Einheiten haben. Bei einigen war das eh besser so, denn die hatten Tipps auf WiiSports abgegeben ;)

-Smoker scheint sich, zumindest bei den letzten Charts verrechnet zu haben. Nachdem ich alles mehrfach auf Tippfehler überprüft habe, und auch gegengerechnet, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass das Tool definitiv die richtigen Werte ausspuckt. Bei den vorherigen Charts konnte ich zwar auch Abweichungen feststellen, da ich aber absolut keine Lust mehr habe, kurz vor Ende dieser Proberunde, alle Zahlen gegenzuprüfen, und da sich die Abweichungen nie auf die Reihenfolge ausgewirkt haben (bei den letzten Charts jedoch schon) ist mir das jetzt sozusagen einfach mal wurscht. :-P

-Momentan zeige ich sowohl absolute abweichung als auch relative (in %) an, gerechnet wird die Reihenfolge aber bis zum Neustart definitiv noch mit absoluten Zahlen. Ihr könnt euch aber schon mal schlau machen, ob ihr besser gewesen wärt, wenn nach Prozenten gerechnet würde.

-Das Design wird sich noch ändern, ebenso wird es in der Endversion noch um einiges ausführlichere Statistiken geben etc, aer im folgenden präsentiere ich einfach mal:

Hardware Kanada: Die Reihenfolge

hwcanfp1.png

Hardware USA: Die Reihenfolge

hwusza7.png

Software US: Die Reihenfolge

swusnu6.png

Hardware Japan: Die Reihenfolge

hwjapma1.png

Software Japan: Die Reihenfolge

swjapjp8.png

Sollte irgendwer bemerken, dass er getippt hatte, aber auf einer der Listen nicht aufscheint, bitte melden, bin auch nur ein Mensch, könnte was übersehen haben ;)

In der endgültigen Version werden sowohl Einzelranglisten, als auch Gesamttabellen automatisch berechnet, der Unsicherheitsfaktor beim händischen Berechnen fällt also weg.

Dann brauchen wir jetzt nur noch den Relaunch bei der Punkteliste ;-)

Und dafür dürfte genau jetzt der richtige Zeitpunkt sein, bei den ganzen Neuerscheinungen heute in Japan!!!

uuh das wird spannend, wann rechnet ihr die Punkte aus?

Naja, für diese Runde müsste das nochmal Smoker machen, da meine Daten nicht wirklich brauchbar sind.

In der neuen Runde (nehmen wir da die morgigen Zahlen mit rein??) wird das dann schon alles per Tool gemacht.

Ich würde sagen, die NPD-Zahlen, schliessen die Proberunde ab, und mit den Japan-Zahlen von heute und morgen beginnt eine neue Ära des Tippens ;)

Achja, hab die Ausgabe ein bisschen überarbeitet, gibt jetzt interessantere Statistiken, hier als Beispiel mal die Japan-SW-VKZ von letzter Woche

abs bedeutet abolut
rel bedeutet relativ

grün = bester (absoluter/relativer)
ret = schlechtester (aboluter/relativer)

des Users

swteststatsem3.png

Bitte um Rückmeldung von allen, und natürlich auch um Vorschläge

[EDIT]Die Werte in Klammern stellen natürlich die Abweichung dar, und nicht die getippten Zahlen ;) [/EDIT]

Die Punktevergabe mache ich dann noch Heute, aber eher etwas später. :blushed:

P.S.:
Den Gewinnern der ersten Tipprunden werden noch 7 Punkte abgezogen, da diese Regel ja abgeschafft wurde und
fairerweise deshalb abgezogen werden muss, Relation unter den besten Tippern bleibt aber die selbe, deshalb nicht weiter tragisch. ;)

P.P.S.:
coke ftw. 8-)

Software:

Japan

1. Zelda Phantom Hourglass 90.000
2. Super Robot Wars PS2 50.000
3. Observation Training DS 40.000
4. Itadaki Street DS 28.000
5. Wii Sports 27.000
6. Dokidoki Majo Saiban 26.000
7. Initial English Training 25.000
8. Chibi-Robo: Park Patrol 24.000
9. Ratchet & Clank Going Mobile PSP 23.000
10.More Brain Age 22.000

USA

1.Mario Party 8 345.000
2.Pokemon Diamond+Pearl 280.000
3.Forza 2 230.000
4.Wii Play 190.000
5.The Darkness 360 170.000
6.Spiderman 3 PS2 170.000
7.Pokemon Battle Revolution 150.000
8.Resident Evil 4 Wii 120.000
9.Spiderman 3 360 120.000
10. Dirt 360 100.000

Hardware:

Japan:

1. DS 140.000
2. Wii 73.000
3. PSP 33.000
4. PS2 11.000
5. PS3 9.900
6. 360 3.333

USA:

1. NDS 490.000
2. Wii 390.000
3. PSP 210.000
4. PS2 190.000
5. 360 155.000
6. GBA 100.000
7. PS3 85.000

So das wars dann auch von mir...

Werds aber eventuell morgen noch editieren hab das recths chnell zusammengeschrieben...

Hallo, scheine in der USA Hardware Liste nicht auf, hab aber getippt :-P

PS: Oha, knapp hinter Verplant diese Japan Woche, damit kann ich leben :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Und wo bin ich bei Japan Hardware Verkaufszahlen, hab da meinen ersten Tipp abgegeben^^

jaja... mach ich schon noch... hab immerhin an diesem Tag knapp 300 Tipps eingetragen, da kann man schon was vergessen -.-

Okay, dann nochmal, diesmal mit denen, die in der bisherigen Tippliste fehlten, und hübscheren Statistiken

Brubi ist übrigens in Japan erster :blushed:

Japan

swjap2rd4.png

USA

hwus2yi5.png

Auf Wunsch von Smoker closed :)
Für die neue Runde wird Smoker einen neuen Thread öffnen, bis dahin könnt ihr euch schon die VKZ überlegen ;-)
In 24h ist der alte Thread hier dann in den Closed Topics zu finden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom