verplant schrieb:
NDS - 110.000
Wii - 55.000
PSP - 23.500
PS2 - 10.500
PS3 - 12.000
XBox 360 - 6.500
Die Softwarecharts folgen... (Wieso eigentlich bis Mittwoch 13 Uhr - kommen um die Zeit nicht schon die Famitsu-Trendcharts?)
Dito, wegen den sinobi - Zahlen und den Famitsu - Trend Charts.
Habs mal jetzt sicherheitshalber auf Mittwoch 11 Uhr verlegt.
Bei den Softwarecharts muss ich also die 10 Spiele plus Verkäufe nennen, die meiner Meinung nach in den Top 10 liegen?
Richtig.
Wie wird das dann gewertet, wenn ich ein Spiel tippe, dass es dann nicht in den Top 10 geschafft hat?
Ich rechne das so aus:
Sagen wir mal du tippst so:
Spiel a: 50.000
Spiel b: 46.000
Spiel c: 43.000
Spiel d: 30.000
Spiel e: 26.000
Spiel f: 24.000
Spiel g: 20.000
Spiel h: 17.500
Spiel i: 17.000
Spiel j: 13.000
Und so wären die Media Create Charts:
Spiel a: 52.000
Spiel b: 46.500
Spiel c: 44.000
Spiel d: 30.500
Spiel e: 26.500
Spiel f: 22.000
Spiel g: 21.500
Spiel h: 18.500
Spiel i: 17.200
Spiel j: 12.000
Dann errechne ich die jeweilige Differenz zwischen geschätzten Zahlen und Media Create - Zahlen, sähe bei diesem Beispiel so aus:
Spiel a: 2.000
Spiel b: 500
Spiel c: 1.000
Spiel d: 500
Spiel e: 500
Spiel f: 2.000
Spiel g: 1.500
Spiel h: 1.000
Spiel i: 200
Spiel j: 1.000
Die durchschnittliche Differenz wäre hierbei
1.020 Konsolen (dieser Wert wird auch miteinander verglichen).
Nennst du aber z.B. ein Spiel in der Top10, dass aber in der richtigen Top10 nicht vorkommt, bekommst du die Anzahl der verkauften Einheiten des Spieles als Differenz eingebucht.
Sagen wir mal du tippst für Wii Play, was bei dir auf der 10 wäre auf 15.000 verkaufte Einheiten und es kommt nicht in der Top10 vor, dann bekommst du auf dieses Spiel eine Differenz von 15.000 (was die durchschnittliche Differenz sehr erhöht).
Das selbe gilt, wenn du Wii Play gar nicht erwähnst in deiner Top10 und es in der Media-Create Top10 dann mit 15.000 auftauchen würde.
Ich hoffe mal, das war nicht allzu kompliziert erklärt. ^^