Das Verkaufszahlentippspiel (26.07. Update!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nerazar schrieb:
Ich scheine 0 Punkte bekommen zu haben :lol: :hmpf:
Du hast auch keine Software-Tipps abgegeben. :P

Morgen gibts auch Punkte für jeden, wenn die Hardwarezahlen da sind. ^^

Aber in Zukunft an die Softwaretipps denken, sonst eilen euch die anderen davon, aber noch ist natürlich alles drin. :P ;)

Hier der Post von der letzten Seite, damit er nicht übersehen wird:

So Leute, es ist so weit, die ersten Punkte werden vergeben (Softwareverkauszahlen Japan) und die erste Rangliste steht, é voila:

Die Tippgenauigkeit:

1.) verplant: 8.974
2.) tweaker06: 12.599
3.) coke501(tm): 12.738
4.) Kamakaze: 13.788
5.) UBiK2: 14.572
6.) MTC001: 14.460
7.) Captain Smoker: 14.725
8.) patafix: 17.774
9.) Hammerhai: 19.363
10.) Howard: 19.448
11.) Taddl: 20.004
12.) Galrauch: 23.604
13.) Art Teitlebaum: 28.344

Durchschnittswert: 16.953

Die Punktevergabe:

1.) verplant: 22 P.
2.) tweaker06: 13 P.
3.) coke501(tm): 10 P.
4.) Kamakaze: 7 P.
5.) UBiK2: 6 P.
6.) MTC001: 5 P.
7.) Captain Smoker: 4 P.
8.) patafix: 3 P.
9.) Hammerhai: 2 P.
10.) Howard: 1 P.
11.) Taddl: -
12.) Galrauch: -
13.) Art Teitlebaum: -

Die Rangliste:

1.) verplant: 22
2.) tweaker06: 13
3.) coke501(tm): 10
4.) Kamakaze: 7
5.) UBiK2: 6
6.) MTC001: 5
7.) Captain Smoker: 4
8.) patafix: 3
9.) Hammerhai: 2
10.) Howard: 1
11.) Taddl: -
12.) Galrauch: -
13.) Art Teitlebaum: -
14.)
15.)
16.)
17.)
18.)
19.)
20.)
21.)
22.)
23.)
24.)
25.)
26.)
27.)
28.)
29.)
30.)
Auch auf Seite 1 zu sehen. ^^

Tipps für die Zukunft:
So, ich möchte allen nur einen Tipp geben für die Softwarezahlentipps:
Das größte Problem war eigentlich, dass fehlen von bestimmten Spielen in der Top10, dass hat den meisten deutlich den Schnitt vermiest (Jedem besser gesagt), weil man dann die volle Miese damit macht, also passt deutlich darauf auf.

Und nicht verzagen:
Es ist noch alles drin in dem Spiel, also verliert nicht den Mut eure Tipps abzugeben. ;)

P.S., gratz an verplant, wirklich sehr gut abgeschnitten. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Wow, damit hab ich nicht gerechnet. Trotz Muiziro Blood, dass es ja nicht mal in die Top 30 geschafft hat :blushed:

Hihi, trotz umfangreichster Recherche (kicher) keine Punkte für die SW in Japan. :lol:

Das ist scheinbar nicht gerade mein starker Markt. Ich denke, die Arbeit kann ich mir in Zukunft wohl sparen. :D

Argh, hab vergessen die Softwareverkaufszahlen zu tippen :blushed:
Kacke ;)

Naja, gratz an verplant... echt toll :D

HAHA!

Hab ich mir schon gedacht, dass verplant derbe abräumt :goodwork:

Aber ich bin auch nicht so katastrophal gelegen, dafür, dass mir software für gewöhnlich total am allerwertesten vorbeigeht ^^

was mir gerade auffällt.....da die tips von jedem eingesehen werden können, wird sich die ganze sache so entwickeln das einige sich einfach an den zahlen des führenden orientieren werden. da verplant (durch die arbeiten an seiner website) die meiste ahnung von verkaufszahlen hat, schaut man sich einfach seinen tip an und vergibt so seinen eigenen tip.

ich hätte da einen vorschlag. jeder der mitmachen will schickt Captain Smoker seine tips per pn. der tragt sie in eine liste ein (mit copy & paste dürfte das nicht soo aufwändig für dich sein smoker ;)) und die ergebnisse werden dann nach den verkaufszahlen veröffentlicht.

@captain smoker

du machst die sache hier super. das muß ne heiden arbeit sein alle tips auszuwerten und dafür ein :goodwork:

tweaker06 schrieb:
ich hätte da einen vorschlag. jeder der mitmachen will schickt Captain Smoker seine tips per pn. der tragt sie in eine liste ein (mit copy & paste dürfte das nicht soo aufwändig für dich sein smoker ;)) und die ergebnisse werden dann nach den verkaufszahlen veröffentlicht.

Das hätte smoker sicher gerne, dann wäre er schonmal fix 2ter für alle Ewigkeit :lol:

MTC001 schrieb:
Das hätte smoker sicher gerne, dann wäre er schonmal fix 2ter für alle Ewigkeit :lol:
:devil2:

Aber daran hatte ich eigentlich noch gar nicht gedacht. XD

@tweaker:
Hast zum Teil recht, aber so haben auch Leute, die sich weniger damit auseinandersetzen mehr Chancen, weitere Probleme
wären dann die Motivation und ähnliches, Tippspiel wäre ja nicht wirklich ansprechend wenn nur 2 oder 3 Leute mitmachen. ^^

Also dieses mal hat es eigentlich ganz gut geklappt, wenn aber so ein Verhalten hier zu oft eintreten sollte, werd ich handeln. :P :)

MTC001 schrieb:

ach stimmt, der tipp ja auch mit :blushed: ok, dann geht das natürlich nicht. hmm...aber so wie es jetzt ist, ist auch blöd. sich an verplants zahlen zu orientieren ist ja ein freischein für eine gute plazierung.....

wie wärs damit: die top 5 schicken ihre tips an smoker, der rest postet sie hier einfach in den thread und smoker postet sie ,egal welche plazierung er hat, immer in den thread

@captain smoker

ok, schaun mer mal wie sich das ganze entwickelt.

tip an verplant, warte solange wie möglich mit deinen tips. am besten bis zum letzten tag :)

Ich hab also allen ernstes um nicht mal 200 Einheiten den 2ten Platz verpasst??

Schiebung :hmpf:

tweaker06 schrieb:
ach stimmt, der tipp ja auch mit :blushed: ok, dann geht das natürlich nicht. hmm...aber so wie es jetzt ist, ist auch blöd. sich an verplants zahlen zu orientieren ist ja ein freischein für eine gute plazierung.....

wie wärs damit: die top 5 schicken ihre tips an smoker, der rest postet sie hier einfach in den thread und smoker postet sie ,egal welche plazierung er hat, immer in den thread

@captain smoker

ok, schaun mer mal wie sich das ganze entwickelt.

tip an verplant, warte solange wie möglich mit deinen tips. am besten bis zum letzten tag :)

Ich hab ne bessere Idee: Verplant darf erst posten, wenn alle andren ihre tipps abgegeben haben, diese tipps dürfen auch nichtmehr editiert werden, wenn doch werden sie als ungültig gewertet :)

Machen wir es einfach so, dass verplant mir ne PN schickt (aber nur zu den Softwarezahlen, Hardwarezahlen kann er hier posten,
die kann auch jeder selber tippen -sind auch ziemlich monoton- ;)).

Und ich gebe auch vor verplant meinen Tipp ab, damit ich nicht schummeln kann (was ich so und so nicht machen würde :P). ^^

Captain Smoker schrieb:
Machen wir es einfach so, dass verplant mir ne PN schickt (aber nur zu den Softwarezahlen, Hardwarezahlen kann er hier posten,
die kann auch jeder selber tippen -sind auch ziemlich monoton- ;)).

Und ich gebe auch vor verplant meinen Tipp ab, damit ich nicht schummeln kann (was ich so und so nicht machen würde :P). ^^

Ich versuch grad ein Tool zu programmieren, mit dem man das ganze auswerten kann. Um Fragen vorzubeugen: Ja, mir ist langweilig ;)

coke501(tm) schrieb:
Ich versuch grad ein Tool zu programmieren, mit dem man das ganze auswerten kann. Um Fragen vorzubeugen: Ja, mir ist langweilig ;)
Echt?

Freut mich zu hören, würde viel Arbeit ersparen, thx. ^^

Captain Smoker schrieb:
Echt?

Freut mich zu hören, würde viel Arbeit ersparen, thx. ^^

Momentan hab ich überleg ich noch am Grundkonzept (also wie die Daten speichern, wie lange werden Tipps gespeichert, sollen die Gesamtverkaufszahlen der Konsolen/Software mitgespeichert werden)

Schick mir mal ein paar Vorschläge die du hast (ganz allgemein, was du brauchen würdest) per PM, mit ein bisschen Einsatz bin ich noch vor nächster Woche fertig

MTC001 schrieb:
Jetzt sag bloß du hast das alles per hand durchgerechnet :o

Dachte du hast dir ne Excel Tabelle gebastelt :-?
Ne, per Hand. xD
Aber ich habe mir schon selber etwas anderes überlegen wollen (hab nicht wirklich Lust so viel zu rechnen) und
da coke an nem Tool arbeitet, kommts mir sehr passend. ^^

@ coke:
Kriegst gleich ne PN. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom