Viel ausschweifende Rhetorik wieder von dir, die nicht über die Fragwürdigkeit des Inhalts und die schwerst subjektive Voreingenommenheit für bestimmte Franchises nur um der Franchise willen hinwegtäuschen kann.
als ob FF XVI nur wegen der VkZ Schelte bekäme und nicht etwa auch und vor allem wegen des gemainstreamten Spieldesigns, das anscheinend Tiefe und Anspruch früherer Serien vermissen lässt und das anfängliche narrative Hoch nicht halten kann. So jedenfalls der überwiegende Tenor im entspr. Thread.
lässt in dem Kontext betrachtet auch deine Aussagen zu Xenoblade 3 und SM RPG .. merkwürdig erscheinen.
KA was du wieder für ein Problem hast, abgesehen davon, dass du offensichtlich eines mit mir als User hast.
Aber FF16 ist auch meiner Meinung nach ein Spiel mit vielen Schwächen (und auch vielen Stärken)....und verstehe warum es kontrovers diskutiert wird (bei den Vkz. verstehe ich das aber nicht, weil die einfach gut sind....vermischt hier Dinge, so wie das bei FF16 auch gewisse "Fans" sonst auch tun, die nicht wissen, ob sie Gameplay oder Verkaufszahlen angreifen sollen, weil es eben nur darum geht etwas angreifen zu können)...
ABER....
....egal was man über FF16 denkt...die DMC-Vergleiche kommen nur vom Marketing und dem Umstand, dass der DMCV-Combat Designer auch jener von FF16 ist. Dennoch sind die 2 Games nicht vergleichbar. Bin kein
@justakuma aber jeder der DMC gerne zockt, kann über den Vergleich nur lachen....das hat miteinander einfach nichts zu tun...schon gar nicht ab dem Zeitpunkt, ab dem du in FF eben wirklich nur noch die Spezialfähigkeiten kombinierst.
Du hinterfragst meinen Kontext...ich lese deinen Beitrag und denke mir nur: Hast du DMCV und FF16 gezockt? Wo ist da der Kontext?
Um das auch mal für mentale Quaker (keine Beleidigung, nur "Satire") wie dich klarzustellen: Das Multigame DMCV ist beim Combatsystem 2000x besser, tiefer und spannender als das von FFXVI und beide Systeme haben sehr wenige Gemeinsamkeiten, gerade wenn man später effektiv spielen will.
Sonst: Was ist deine Meinung dazu? Wenn du keine haben kannst, weil du nicht beides gezockt hast, warum dann so einen penetranten Beitrag schreiben? Meiner mag pentrant sein, aber ich habe FF16 zumindest durchgezockt und DMCV...naja mehrmals und nicht auf "devil hunter".