• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries/PC Das RPG des Jahres - der große Vergleichsthread

Welches Spiel rockt das RPG-Jahr?

• Stimmen insgesamt
    71
Warhammer 40K Rogue Trader ist noch für 2023 gelistet (ohne genauen Termin), ist das neue RPG der Pathfinder: Kingmaker/Pathfinder: Wrath of the Righteous Macher.

Soll schon eher ein Kampf der Schwergewichte bleiben. Sonst haben wir am Ende 30 Games im Poll. Aber ist natürlich keine exakte Wissenschaft.

Warhammer 40K Rogue Trader ist noch für 2023 gelistet (ohne genauen Termin), ist das neue RPG der Pathfinder: Kingmaker/Pathfinder: Wrath of the Righteous Macher.

Ist auch mein Highlight des Jahres und liegt vom Thema her für mich persönlich sogar noch über BG3.
Allein schon wegen den beiden ausgezeichneten Pathfinder Spielen. PF2 Wrath of the Rightous war eine Offenbartung im cRPG Genre.

Aber ich würd @Thumbsucker hier tatsächlich zustimmen. Das ist dann doch eher was für echte Genre Liebhaber und 40K Enthusiasten

Ein netter Thread, jedoch vermerke ich darauf, dass sich der Thread im Herstellerbereich befindet. Bitte von Bash-Versuchen oder Kosenamen/Veränderung der Namen der Titel fernbleiben. Nutzt dafür die Zitat-Funktion und diskutiert das bitte im WAR-Bereich. Damit sind ua. Worte wie Mario Rüssel und Devil May Cry Klon gemeint ;) Nennt die Spiele beim richtigen Namen. Desweiteren eben eine ordentliche Diskussion führen :)

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Nach der Demo seh ich es in etwa auf Höhe Thymnesia oder Steelrising. Mit beiden hatte ich Spass, aber wird sicher nicht bei den grossen mithalten.

Ich finde, dass muss es auch nicht. Wichtig ist, dass es Spaß macht und die Demo hat mich vollstens überzeugt. Würde es auch wie Steelrising einordnen. Thymnesia noch nicht gespielt.

Ich finde, dass muss es auch nicht. Wichtig ist, dass es Spaß macht und die Demo hat mich vollstens überzeugt. Würde es auch wie Steelrising einordnen. Thymnesia noch nicht gespielt.
Ich kann nach der Demo nicht nachvollziehen, dass es die Presse ständig mit Bloodborne vergleicht.

Zurück
Top Bottom