- Seit
- 21 März 2007
- Beiträge
- 17.312
Also
Laut deiner eigenen Einschätzung und ehrlichen Meinung ohne Exklusivität sind Bethesda Games für dich, ich zitiere "spielerische Gurken"
Ich hab hier in 15 Jahren 15'000 Posts abgesetzt. Ich finde es absolut erbärmlich, hier zehn Jahre alte Posts von mir auszugraben, um mich damit vorführen zu wollen. Kann man mit jedem User machen.
Ich habe sehr viele positive Dinge geschrieben über die Bethesda-RPGs seit ich hier angemeldet bin, über Morrowind, Oblivion, Fallout 3, New Vegas (von Obsidian) ja, auch Skyrim, dann Fallout 4. Du suchst dann nen zehn Jahre alten Post raus, indem ich das KS von Skyrim kritisiere (zurecht). Ändert aber nichts dran, dass Skyrim (wie Witcher) ein klasse RPG war. Ich habe in dem Post übrigens schon ne "Cinemarisierung" und fehlende spielerische Weiterentwicklung von Games angesprochen, die ich bis heute sehr kritisch sehe. Da steht ja lustigerweise sogar, dass ich Witcher 2 besser als Teil 3 fand, wie ich es eben erst gesagt habe.
Waren neben den Soulsgames schon immer meine liebsten RPGs. Ich habe tausende Stunden in die Spiele investiert, hab jedes gesuchtet. Und jetzt willst du so tun, als hätte ich die schon immer scheisse gefunden und würde hier was über Morrowind Anno 2002 referieren, das ich in Wahrheit nie gespielt habe?
In Sachen West-RPGs war das mit Ultima VIII mein Erweckungserlebnis. Morrowind war dann der Urknall in 3D. Fallout 3 kann ich dir noch jede Szene nacherzählen, dito für Oblivion. Skyrim war ich dann etwas älter, wo Games ein wenig anders "wirken". Erzähl mir bitte nicht, was ich von Bethesda zu halten habe. Ich hab so ziemlich jedes Bethesda/Zenimax-Spiel der letzten 20 Jahre durchgespielt.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: