Wie seht ihr das mit "indirekten" Bashes und Beleidigungen. Fällt mir vor allem auf, wenn man als Wiispieler im Warforum postet und dann sowas kommt wie: "Ach. Geh Cooking Mama spielen du Nongamer!"
Nongamer mag zwar keine Beleidigung sein, aber hinter solchen Aussagen steckt eigentlich immer mehr als nur das. Man wird aus der Riege der Normalspieler ausgeschlossen und auf eine Stufe gestellt mit Leuten, die eher "einfache" Games zocken und sonst auch keine "Hardcoregames" spielen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Die Intention dahinter ist meist eine "tiefere", als dort steht. Andere Leute versuchen damit gezielt Wiifans niederzumachen.
Erinnert mich nen wenig wenn nen Reicher zu nem Armen sagt "Ach komm. Kauf dir halt deine Aldischuhe und werd glücklich. Mehr kannste dir a sowieso net leisten, du arme Sau." Hier werden auch "Vorurteile" auf den Armen niedergewälzt und der Reiche stellt sich auf eine höhere gesellschaftliche Stufe.
Genauso wird bei dem Beispiel oben mit Cooking Mama auch das Vorurteil, dass alle Wiispieler Nongamer sind und nix anderes spielen auf diesem niedergewälzt und der Basher versucht sich dann auch auf ne höhere Stufe zu stellen.