Das neue CW ...ist gestartet!

@Azash

Die Signatur und der Avatar von from Hell stellen einen krassen Gegensatz dar. Denn der Avatar ist der Char aus dem Spiel der vom anderen Ufer ist. :lol:

I
Wenn vorher jemand "Typische fette Ami Sau" zu einem amerikanischen User gesagt hätte und der nächste dann ein Bild macht mit nem Burger + USA Flagge = der besagt Ami User, dann hätte ich auch einen Ban gefordert, ja. Deine Vergleiche passen da nicht so ganz, da "Bierdeutscher" ja keine wirkliche Beleidigung ist.

Es ist doch wohl ein meilenweiter Unterschied zwischen etwas harmlosen wie "Kümmel" und "fette Sau" mach dich bitte nicht lächerlich, Junge :rolleyes:

Wenn Bierdeutscher keine Beleidigung ist, warum ist dann Kümmeltürke eine :lol:

Wer bestimmt denn das? DU? :lol2:

Also halten wir fest: Kümmel > Bier, Bier ist keine Beleidigung, auch wenns einen zum Alkoholiker machen kann, Kümmel ein gutes Gewürz ist eine Beleidigung.

Du spiegelst ausgezeichnet wieder, das hier mit zweierlei Maß gemessen wird und der gute Nightelve hat es sehr gut auf den Punkt gebracht, du bist gewiss auch Türke, das erklärt deine Beharrlichkeit in dieser Sache -wirklich erbärmlich - etwas Spaß sollte jeder verstehen können, ich bin auch nicht gleich auf 1000 weil mich mal wer Ösi nennt, auch wenn ichs als Beleidigung auffasse(was andre wieder nicht als Beleidigung sehen würden).

Es riecht deutlich nach erheblicher Überreaktion, aus welchem Grund auch immer. Und ja, PERSÖNLICHE ANGRIFFE, das auch noch mit Fotos, sollten erheblich schwerer bestraft werden! Wo kommen wir denn sonst noch hin?

Meinetwegen bleibt bei den 30 Tagen ban(warum auch immer) für Loaded Limit und MTC001 aber beim nutzen von persönlichen Fotos um sich über den andren lustig zu machen(habe die allerdings nicht gesehn klingt aber von den Schilderungen her schlimm genug). Sowas sollte ungleich schwerer bestraft werden, 60 tage oder ähnliches wäre durchaus angebracht!

PS: Ich habe auch persönlich garnichts gegen Türken(bevor mir sowas noch von irgendwem unterstellt wird, weil ich meine eigene Meinung zu dem Thema habe) oder die Türkei, schönes Land, auch wenn ich sicher nicht will dass sie der EU beitreten :-P

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch wohl ein meilenweiter Unterschied zwischen etwas harmlosen wie "Kümmel" und "fette Sau" mach dich bitte nicht lächerlich, Junge :rolleyes:

Wenn Bierdeutscher keine Beleidigung ist, warum ist dann Kümmeltürke eine :lol:

Wer bestimmt denn das? DU? :lol2:

Also halten wir fest: Kümmel > Bier, Bier ist keine Beleidigung, auch wenns einen zum Alkoholiker machen kann, Kümmel ein gutes Gewürz ist eine Beleidigung.

Du spiegelst ausgezeichnet wieder, das hier mit zweierlei Maß gemessen wird und der gute Nightelve hat es sehr gut auf den Punkt gebracht, du bist gewiss auch Türke, das erklärt deine Beharrlichkeit in dieser Sache -wirklich erbärmlich - etwas Spaß sollte jeder verstehen können, ich bin auch nicht gleich auf 1000 weil mich mal wer Ösi nennt, auch wenn ichs als Beleidigung auffasse(was andre wieder nicht als Beleidigung sehen würden).

Es riecht deutlich nach erheblicher Überreaktion, aus welchem Grund auch immer. Und ja, PERSÖNLICHE ANGRIFFE, das auch noch mit Fotos, sollten erheblich schwerer bestraft werden! Wo kommen wir denn sonst noch hin?

Meinetwegen bleibt bei den 30 Tagen ban(warum auch immer) für Loaded Limit und MTC001 aber beim nutzen von persönlichen Fotos um sich über den andren lustig zu machen(habe die allerdings nicht gesehn klingt aber von den Schilderungen her schlimm genug). Sowas sollte ungleich schwerer bestraft werden, 60 tage oder ähnliches wäre durchaus angebracht!

PS: Ich habe auch persönlich garnichts gegen Türken(bevor mir sowas noch von irgendwem unterstellt wird, weil ich meine eigene Meinung zu dem Thema habe) oder die Türkei, schönes Land, auch wenn ich sicher nicht will dass sie der EU beitreten :-P

Kümmeltürke ist in meinem Empfinden ein übles Schimpfwort. Wird im allgemeinen äußerst abfällig und als Beleidigung für Menschen türkischer Abstammung gebraucht.
Ist vergleichbar mit "Spaghettifresser". Da gibts nun mal nix zu verharmlosen.
("Bierdeutscher" ist natürlich ein blödsinniger Vergleich, da es ein fiktiver Begriff ohne mitschwingende Bedeutungsebene ist.)

Der Bann ist vollkommen gerechtfertigt.
Wenn hier der Umgangston bald völlig runterkommt und wir uns mit "Kümmeltürke", "Spaghettifresser", "Käsekopp" oder "Judensau" anschreien dürften, wäre ich augenblicklich weg.

Das ist nicht der "vom anderen Ufer", nur sein heterosexueller "kumpel" :lol: bzw. der hauptchara :)

Echt ich dachte das wäre der blonde mit der tollen Synchronstimme. Habe ich mich wohl geirrt habe den Schinken ja auch durchgezockt obwohl ich garnicht auf E-RPGs stehe. Schlecht war es jedenfalls nicht. So nun lieber wieder zurück zum Thema sonst bekommen wir noch Ärger.

sorry, aber wenn man jemanden "heuchlerischen Kümmeltürken" nennt kann man wohl kaum von Missverständnis sprechen

Tja ist eindeutig, ein schreckliches Missverständnis, und von einem üblen Schimpfwort kann nicht die Rede sein. Ich dachte zwar Loaded Limit hat das Wort erfunden aber scheinbar hats einen ganz anderen Ursprung :o

Dennoch wird es im heutigen Sprachgebrauch eher abwertend verwendet. Ist imo das gleiche, als wenn ich einen Japaner hier als Reisfresser bezeichne usw.

--->eindeutig abwertend.

Außerdem frag ich mich was s2s' Nationalität mit seiner Konsolenvorliebe zu tun hat. Es ging in dem Thread soweit ich mitbekommen habe darum, dass s2s (mal wieder ^^) irgendwie seine Lieblingskonsole gewechselt hat. Tut er ja öfter, und ich geb auch zu, dass das durchaus nervt, aber WARUM in Gottes Namen muss man dann seine Nationalität (abwertend) erwähnen?? Das will mir nicht in den Kopf, von demher finde ich den ban auch richtig.

Und Nein, ich bin kein Türke :)

Außerdem frag ich mich was s2s' Nationalität mit seiner Konsolenvorliebe zu tun hat. Es ging in dem Thread soweit ich mitbekommen habe darum, dass s2s (mal wieder ^^) irgendwie seine Lieblingskonsole gewechselt hat. Tut er ja öfter, und ich geb auch zu, dass das durchaus nervt, aber WARUM in Gottes Namen muss man dann seine Nationalität (abwertend) erwähnen?? Das will mir nicht in den Kopf, von demher finde ich den ban auch richtig.

Und Nein, ich bin kein Türke :)

Muss dir wie so oft Recht geben, Full Ack :-)

Bleibe trotzdem noch der Meinung daß das was gegenüber Xander gemacht wurde schlimmer ist, und ich es etwas unfair finde daß MTC dafür ein Monat bekam, Urban aber "nur" 15 Tage.

Die Relation kann ich nicht beurteilen, da ich die Sig nicht gesehen habe :) Aber hier kam es teils so rüber, als wäre der Ban von Loaded Limit nicht gerechtfertigt ist bzw wollte man seine Aktion hier runterspielen. Und das finde ich nicht ok. Seine Aktion war einfach für den Mülleimer, da brauchen wir nicht zu diskutieren, imo :)

Die Relation kann ich nicht beurteilen, da ich die Sig nicht gesehen habe :) Aber hier kam es teils so rüber, als wäre der Ban von Loaded Limit nicht gerechtfertigt ist bzw wollte man seine Aktion hier runterspielen. Und das finde ich nicht ok. Seine Aktion war einfach für den Mülleimer, da brauchen wir nicht zu diskutieren, imo :)

Klar, Recht hast du. Es war nicht OK, wobei mir auch nicht klar ist, was man nun damit meint. Für mich sind Kümmel halt ein Gewürz. Würd mich hier jemand als...hm...Falafeljude, oder Pfannkuchen bezeichnen, dann wär ich nicht beleidigt.
Würd sich aber jemand über ein Foto von mir lustig machen, und das über eine Art und Weise die unter die Gürtellinie geht, dann würd ich das weitaus schlimmer finden. Verstehst du was ich damit meine? Es ist einfach ein direkter persönlicher Angriff... der absolut nicht lustig wäre.

Klar, Recht hast du. Es war nicht OK, wobei mir auch nicht klar ist, was man nun damit meint. Für mich sind Kümmel halt ein Gewürz. Würd mich hier jemand als...hm...Falafeljude, oder Pfannkuchen bezeichnen, dann wär ich nicht beleidigt.
Würd sich aber jemand über ein Foto von mir lustig machen, und das über eine Art und Weise die unter die Gürtellinie geht, dann würd ich das weitaus schlimmer finden. Verstehst du was ich damit meine? Es ist einfach ein direkter persönlicher Angriff... der absolut nicht lustig wäre.

Ja, ich versteh deine Sicht. Aber ich versteh auch, wenn sich s2s beleidigt fühlt. Zumal Loaded limit mit Sicherheit nicht irgendwie das Gewürz meinte, wie schon oben gesagt: In unserem Gebiet hier ist das eigentlich primär ein Schimpfwort. Das gleiche, wie wenn ich einen Japaner als Reisfresser bezeichne. Da könnte man ja auch sagen: Haja, die essen halt viel Reis, ist doch eigentlich nix schlimmes an dem Wort. Dennoch würde ich es als abwertende Äußerung ansehen.
Und ja, ich wiederhol mich, aber ich versteh einfach nicht, warum überhaupt auf die Nationalität eingegangen wurde?! Das war in dem Kontext einfach völlig unangebracht, und dann auch noch so polemisch/abwertend.

Zurück
Top Bottom