Das neue CW ...ist gestartet!

nein, da stand "ich bin soooo cool" drin. Und man muss blind sein, um nicht zu merken dass dies eher ironisch dem Aussehen von Xander galt. Das war beleidigent, und weitaus schlimmer als das was MTC gepostet hat, weil er damit keinen User explizit angegriffen hat, und sich auch nicht über das Aussehen lustig gemacht hat.

Urban hat sich geäussert? Wo? Hat er sich entschuldigt?

Sorry, aber dein Gedächtnis scheint angehauen zu sein :oops: Da stand 100% "i rock" drin, das hatte er glaube ich im Fotothread mal zu sich selbst gesagt. Und MTC niemanden explizit angegriffen? Es ging um solid2snake. LL nannten ihn einen Kümmeltürken und MTC machte daraus einen Spaß mit Bildern. "Kümmel-Bild + Türkeiflagge = solid2snake".

edit:
Nein, aber Kakashi hat sich geäußert. Ich denke die haben dieselbe Meinung, da bin ich mir relativ sicher.

edit2: "Die haben sich nicht über das Aussehen lustig gemacht." UND? Ich finde es WEITAUS schlimmer jemanden wegen seiner Herkunft zu diskriminieren als sonst etwas. Soll mich doch jemand hässlich finden, finde ich zwar dann auch scheiße, aber lange nicht so, als wenn mich jemand wegen meiner Herkunft scheiße findet.

Zuletzt bearbeitet:
naja, wie auch immer, es war absolut keine tolle Aktion von Urban gegenüber Xander. Vor allem, was hat Xander bitte Urban getan? Er ist doch allgemein ein eher ruhiger User hier. Es ging rein um sein Aussehen. Und das ist ein Angriff, der einfach daneben ist.

Ich find es weniger schlimm sich über eine Nation lustig zu machen, als über das Aussehen einer Person. Ich mein, würd es ein Ban geben wenn ich ein Bild der US Flagge posten würde, mit einem fettigem Hamburger? Oder eine deutsche Flagge mit einer Flasche Bier?

naja, wie auch immer, es war absolut keine tolle Aktion von Urban gegenüber Xander. Vor allem, was hat Xander bitte Urban getan? Er ist doch allgemein ein eher ruhiger User hier. Es ging rein um sein Aussehen. Und das ist ein Angriff, der einfach daneben ist.
Ist imo schon ein Unterschied, aber egal.

Dann kennst du die Vorgeschichte nicht, denn es gab eine. Wer damals nun recht hatte und ob es das rechtfertigt, dazu äußere ich mich nicht, keine Lust auf Stress. Aber ich fand Xanders Spruch von wegen Klischeetürke auch nicht sonderlich spaßig.

Ich find es weniger schlimm sich über eine Nation lustig zu machen, als über das Aussehen einer Person. Ich mein, würd es ein Ban geben wenn ich ein Bild der US Flagge posten würde, mit einem fettigem Hamburger? Oder eine deutsche Flagge mit einer Flasche Bier?

Wenn vorher jemand "Typische fette Ami Sau" zu einem amerikanischen User gesagt hätte und der nächste dann ein Bild macht mit nem Burger + USA Flagge = der besagt Ami User, dann hätte ich auch einen Ban gefordert, ja. Deine Vergleiche passen da nicht so ganz, da "Bierdeutscher" ja keine wirkliche Beleidigung ist.

MTC machte daraus einen Spaß mit Bildern. "Kümmel-Bild + Türkeiflagge = solid2snake".

Du sagst es selber.
Spaß....

Mag zwar ne Beleidigung sein, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass gerade MTC das auch als Spaß sah und nicht biederernst....
Und ich glaube auch, dass er hier keinen wegen seiner Herkunft "scheiße findet", sondern wegen anderen Dingen, wenn überhaupt....

Aber bei Fotos, wo sich über das Aussehen lustig gemacht wird, seh ich persönlich auch rot.

aber der Miyamoto sah eher verwundert aus und seine Sprechblase
Das war kein verwunderter Ausdruck in Miyamotos Gesicht, sondern ein angewiederter:

187195667145f5b68e4000d.jpg

Da seh ich keine Verwunderung in Miyamotos Gesicht...

@Phytagoras:

Lies den ganzen Beitrag bitte und denk an die Sprechblase, die eindeutig auf die andere antwortete. Ist zwar nur ein geringer Unterschied, aber den wollte ich schon klar stellen.

Du sagst es selber.
Spaß....

Na und? Bei LL war dahinter auch ein lachendes Smiley, macht die Beleidigung nicht minder schlimm. Und das von Urban und Kakashi war für die beiden sicher auch "Spaß"...

edit:
Noch mal zum klarstellen, mir geht es nicht mehr darum ob überhaupt gebannt werden sollte, nur um die Differenz zwischen den beiden Fällen, die ich so in Ordnung finde. Ich finde es extrem ungewöhnlich, dass zB Nightelve und andere Beleidigungen gegenüber das Aussehen HÄRTER bewerten, als Fremdenfeindlichkeit. Sorry, aber die eine Sorte von Diskriminierung könnte vor einem internationalen Gericht stattfinden (natürlich nicht in diesen Fällen), das andere sicherlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Devil,
Xander meinte das eher als Joke. Er unterstrich es noch mit einem Smilie, und sollte ein normaler "Diss" unter Bekannten sein. Er dachte wohl auch, dass Urban es als Joke annehmen würde, und auch so verstehen würde. Nur scheint es mir beliebt zu sein, dass sich diverse türkische Mitmenschen hier sich recht schnell angegriffen fühlen, und sich wohl zu fühlen in der 0815 Opferrolle. Nun egal, das ist von gestern.

Aktuell ist diese Sig, und der Avatar. Und man muss einfach blind sein um dort nicht den beleidigenden Hintergrund zu merken. Es ist auf jeden Fall beleidigender als ein Bild einer Flagge + eines Gewürzes. Meinetwegen auch wenn man dies mit einem User vergleicht.
Und, wenn ich sagen würde "fette Ami-Sau", dann wär dies wohl auch eine ganz andere Klasse, als ein "Hamburger+Amiflagge=userXY" Vergleich.

Das war kein verwunderter Ausdruck in Miyamotos Gesicht, sondern ein angewiederter:

Da seh ich keine Verwunderung in Miyamotos Gesicht...

Kennst du das Video überhaupt ? Miyamoto schaut die Mario bros. in dem Special verwundert an und nicht angewiedert -.-

btw. Haben sich Kakashi und Urban wenigstens entschuldigt? Glaub nicht das sie es wirklich böse gemeint haben.

Ich glaube wir sind hier eher in einem Zwist bzgl. moralischer Vorstellungen, als dass es wirklich um "Fakten" hier geht.

Ich seh nunmal Urbans Belustigung (Kakashis Sig kenn ich nicht) über einen anderen User als weitaus schlimmer an, als MTCs Belustigung mit "Kümmeltürke"...
Da werden wir uns hier wahrscheinlich nicht einig werden, aber ich sehe, dass es auch Leute gibt, die anscheinend mit mir einer Meinung sind z.B. Nightelve.

Kennst du das Video überhaupt ? Miyamoto schaut die Mario bros. in dem Special verwundert an und nicht angewiedert -.-

Nein. Ich kenn es nicht, aber ohne den Hintergrund seh ich Miyamotos Gesichtsausdruck so an, als würde er angewiedert etwas anschauen. Ich sehe dort keinen Funken Verwunderung. Und wenn man andere, so wie ich den HG nicht kennen, denken sie wahrscheinlich das selbe...

Devil,
Xander meinte das eher als Joke. Er unterstrich es noch mit einem Smilie, und sollte ein normaler "Diss" unter Bekannten sein. Er dachte wohl auch, dass Urban es als Joke annehmen würde, und auch so verstehen würde. Nur scheint es mir beliebt zu sein, dass sich diverse türkische Mitmenschen hier sich recht schnell angegriffen fühlen, und sich wohl zu fühlen in der 0815 Opferrolle. Nun egal, das ist von gestern.

Wie gesagt, zu dem alten Zeugs wollt ich nix mehr sagen, auch nicht ob es das andere rechtfertigt... Und zu der Opferrolle: das man da angepisst ist, finde ich ist ein gesundes Verhalten, in einem Land, wo man leider immer noch öfters mit ähnlichen (aber weitaus härteren) Fällen konfrontiert wird. Ist leider wirklich so...

Aktuell ist diese Sig, und der Avatar. Und man muss einfach blind sein um dort nicht den beleidigenden Hintergrund zu merken. Es ist auf jeden Fall beleidigender als ein Bild einer Flagge + eines Gewürzes. Meinetwegen auch wenn man dies mit einem User vergleicht.
Und, wenn ich sagen würde "fette Ami-Sau", dann wär dies wohl auch eine ganz andere Klasse, als ein "Hamburger+Amiflagge=userXY" Vergleich.

Ich finde beide Beleidigungen, also "Kümmeltürke" und "Typisch fette Ami Sau" (ein beispiel) gleich hart. MTC hat LL zugestimmt (reicht IMO schon) und das ganze "veranschaulicht". Was hatte s2s Konsoleneinstellung mit seiner Nationalität zu tun?

edit @ Phytagoras:
Ich denke auch dass wir uns hier nicht einig werden. Ich kann nur noch mal meinen Standpunkt wiederholen: Fremdenfeindlichkeit > all. Doppelt so hoher Ban geht für mich in Ordnung. Ich könnte deswegen wohl auch niemals großartig Mod o.ä. hier werden, ich hätte dafür den alten Perm-Bann wieder rausgeholt, wenn ich an einem solch langen Hebel sitzen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wir sind hier eher in einem Zwist bzgl. moralischer Vorstellungen, als dass es wirklich um "Fakten" hier geht.

Ich seh nunmal Urbans Belustigung (Kakashis Sig kenn ich nicht) über einen anderen User als weitaus schlimmer an, als MTCs Belustigung mit "Kümmeltürke"...
Da werden wir uns hier wahrscheinlich nicht einig werden, aber ich sehe, dass es auch Leute gibt, die anscheinend mit mir einer Meinung sind z.B. Nightelve.

Ich find beides schlimm...sowas ist auf nem Gaming Board wirklich überhaupt nicht nötig. Die Stressmacher haben ihre Strafe bekommen, bringt jetzt auch nicht viel sich großartig über das Strafmaß aufzuregen - da dort eh jeder ne eigene Meinung haben wird was fair und nicht ist.

Ich find beides schlimm...sowas ist auf nem Gaming Board wirklich überhaupt nicht nötig. Die Stressmacher haben ihre Strafe bekommen, bringt jetzt auch nicht viel sich großartig über das Strafmaß aufzuregen - da dort eh jeder ne eigene Meinung haben wird was fair und nicht ist.

Ich denke wir belassen es dabei. Angefangen hat das hier eigentlich nur schon wieder, weil ich die Crew für den Ban im Nachhinein für MTC gelobt habe, also wie immer irgendwie ne Kleinigkeit.

Xander will davon nix mehr hören, Kakashi hat was gesagt, MTC hat auch was gesagt (sehr überzeugend :lol2:) und wir sollten jetzt ruhig sein, glaub ich.

Es ist mir schon klar, dass sowas nichts bringt.

Aber dennoch kann man es doch zur Sprache bringen, wenn es mir nicht gefällt. Das ist doch genauso wie bei der Diskussion um das Strafmaß bei anderen Delikten (nun im Strafrecht). Es bringt zwar nichts, aber dennoch kann man darüber diskutieren und Meinungen austauschen.
Man muss ja nicht immer alles schlucken, was einem vorgesetzt wird und sich nicht darüber äußern dürfen...

Es ist mir schon klar, dass sowas nichts bringt.

Aber dennoch kann man es doch zur Sprache bringen, wenn es mir nicht gefällt. Das ist doch genauso wie bei der Diskussion um das Strafmaß bei anderen Delikten (nun im Strafrecht). Es bringt zwar nichts, aber dennoch kann man darüber diskutieren und Meinungen austauschen.
Man muss ja nicht immer alles schlucken, was einem vorgesetzt wird und sich nicht darüber äußern dürfen...

Nö, das nicht, aber ich finde es wurde alles gesagt und wir sind an einem Punkt, wo's nicht wirklich weiter geht.

Ich sag A ist härter, du sagst B ist härter. Die Crew scheint auch (momentan) A zu vertreten, beim nächsten mal vielleicht wieder B oder C^^

Ist doch egal.

Haben wir Fun hier drin ;)

Okay. Lassen wir das Thema....

(Dennoch. Im not amused...)

Mal ne Frage:

Ich denke viele schauen, wenn sei einen Post sehen hier im Forum, jedenfalls die Leute, die hier aktiv sind, einfach nur Avatar und/oder Sig an und wissen dann, wer schreibt.

Nun frag ich mich, ob es überhaupt "rechtens" ist, ob 2 Leute genau den selben Ava+Signatur haben können abgesehen von solchen Aktionen wie KZ2, Halo, FAST und was es alles gab.
Nur hab ich dann gerade im Warforum gesehen, dass jemand genau den selben Avatar und die selbe Signatur wie Darji hat. Und wie es nunmal hier im Forum ist, reicht das eigentlich aus um eine Person zu identifizieren.

Ist bestimmt rechtens, aber irgendwie ist das schon verwirrend, wenn man denkt, man diskutiert mit "dem einen" User und es stellt sich heraus, dass es dann doch nen anderer ist. Bin da eigentlich dann für Individualität.

Wie seht ihr das? (Nicht nur an die Crew gerichtet)

Und noch ne Frage.

Wie seht ihr das mit "indirekten" Bashes und Beleidigungen. Fällt mir vor allem auf, wenn man als Wiispieler im Warforum postet und dann sowas kommt wie: "Ach. Geh Cooking Mama spielen du Nongamer!"
Nongamer mag zwar keine Beleidigung sein, aber hinter solchen Aussagen steckt eigentlich immer mehr als nur das. Man wird aus der Riege der Normalspieler ausgeschlossen und auf eine Stufe gestellt mit Leuten, die eher "einfache" Games zocken und sonst auch keine "Hardcoregames" spielen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Die Intention dahinter ist meist eine "tiefere", als dort steht. Andere Leute versuchen damit gezielt Wiifans niederzumachen.

Erinnert mich nen wenig wenn nen Reicher zu nem Armen sagt "Ach komm. Kauf dir halt deine Aldischuhe und werd glücklich. Mehr kannste dir a sowieso net leisten, du arme Sau." Hier werden auch "Vorurteile" auf den Armen niedergewälzt und der Reiche stellt sich auf eine höhere gesellschaftliche Stufe.
Genauso wird bei dem Beispiel oben mit Cooking Mama auch das Vorurteil, dass alle Wiispieler Nongamer sind und nix anderes spielen auf diesem niedergewälzt und der Basher versucht sich dann auch auf ne höhere Stufe zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage:

Ich denke viele schauen, wenn sei einen Post sehen hier im Forum, jedenfalls die Leute, die hier aktiv sind, einfach nur Avatar und/oder Sig an und wissen dann, wer schreibt.

Nun frag ich mich, ob es überhaupt "rechtens" ist, ob 2 Leute genau den selben Ava+Signatur haben können abgesehen von solchen Aktionen wie KZ2, Halo, FAST und was es alles gab.
Nur hab ich dann gerade im Warforum gesehen, dass jemand genau den selben Avatar und die selbe Signatur wie Darji hat. Und wie es nunmal hier im Forum ist, reicht das eigentlich aus um eine Person zu identifizieren.

Ist bestimmt rechtens, aber irgendwie ist das schon verwirrend, wenn man denkt, man diskutiert mit "dem einen" User und es stellt sich heraus, dass es dann doch nen anderer ist. Bin da eigentlich dann für Individualität.

Wie seht ihr das? (Nicht nur an die Crew gerichtet)

Rechtens ist wohl definitiv das falsche Wort. Denn verbieten kann man es wohl kaum. Was darjis ava angeht, ist das noch von der Killzone2-"Ownage" (wenns denn eine war) von der E3, so alle Sonys mit den Maskenheinis von dem Spiel rumliefen. Und der eine oder andere hat se halt immer noch -.-

Rechtens ist wohl definitiv das falsche Wort. Denn verbieten kann man es wohl kaum. Was darjis ava angeht, ist das noch von der Killzone2-"Ownage" (wenns denn eine war) von der E3, so alle Sonys mit den Maskenheinis von dem Spiel rumliefen. Und der eine oder andere hat se halt immer noch -.-

Alle Sonys? Nein nicht alle...;-)

Alle Sonys? :oops: so so...
Und, was war mit den Master Chief Avatare? Und Metroid Prime Avatare?

Zurück
Top Bottom