Das neue CW ...ist gestartet!

IP Vergleich ist ja so eine Sache.....ausländischer Proxy *pfeiff*

Das macht nur kaum jemand, ich glaub ich hab erst 1 oder 2 gesichtet ;-)

Was die IPs angeht, natürlich sind die nicht 100% gleich, allerdings sind sie sehr oft im selben IP Raum, sprich, es ändern sich nur die letzte oder letzen beiden Zahlen. Bei gleicher Schreibweise wie ein gebannter User weiß man so schnell bescheid.

Und ihr wisst gar nicht wieviele sich 5 Minuten nach dem Bann mit derselben IP nochmal anmelden oder steigen sofort wieder in die Diskussion ein und tun so als hätten sie noch den alten Nick ;-)
Einige haben sogar eine statische IP, das machts uns noch leicher

Und zu Frage der erhöhten Strafe, ja
Allerdings sind viele Doppelaccounts von komplett gebannten Usern, da kann man die Strafe nicht mehr erhöhen

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich hab mich vor allem für Xander gefreut. Der passt super in die Crew. Devil kenn ich leider kaum.

@Draygon : Naja, ich schätz mal, jemand der sich gleich neu anmeldet unter gleicher IP, der muss schon alleine wegen der ... nicht besonders hohen Intelligenz gebannt werden! ;)

Wie handhabt ihr es eigentlich, wo z.B verschiedene User unter der gleichen IP auf CW surfen? Z.b die beim selben Arbeitgeber arbeiten? Ich kann mir z.B schon vorstellen dass hier 2-3 User surfen mit der selben IP wie ich. Falls das ein Problem gibt, sagt es mir, dann sperre ich denen das inet :P

Bei dir und Raidenovich (oder so ähnlich^^) wissen wir es ja, sonst kam das Problem kaum auf und wenn haben uns die User vorher schon drauf aufmerksam gemacht oder gefragt ob sich der Bruder vom selben Rechner aus anmelden darf.
Das ganze wird natürlich stärker überwacht, weil wir ja nicht kontrollieren können ob es wirklich der Bruder ist, aber solange sich beide normal verhalten sollte es keine Probleme geben

nene, ist jemand anders Draygon :P
Aber hat Raidonovich auch die selbe IP ? o_o

hm, notfalls könnte man auch per Script etwas basteln, wo man die MAC Adresse rauskriegt... nur geht das Clientseitig. Keine Ahnung ob das legal wäre ?

andere Person = andere Schreibweise = anderes verhalten
daher ist das doch relativ egal, ob das die gleiche IP ist.
nur wenn es ziemlich auffaellt, dann ja.
denn irgendwann macht man immer einen Fehler, weil man sich nie 100% verstellen kann ;P

nene, ist jemand anders Draygon :P
Aber hat Raidonovich auch die selbe IP ? o_o

Ich weiß nicht mehr genau, jedenfalls hast du uns damals doch noch gesagt das jemand aus deiner Firma mit der gleichen IP hier surft

@StefVision
Stimmt, besonders bei den Bashern sehr auffällig, irgendwann fallen sie wieder in ihr altes Schema zurück ;-)

Kann auch sein das ich mich irre, bin mir da nicht mehr sicher^^

Aber egal, sollte auch nicht das Thema hier sein :)

Es tut mir ehrlich leid Nightelve,aber danke das du für mich sogut hilfst^^

Und auch an dich Pinaccle,ihr beide seid echt toll :blushed:

Ich weiss nicht obs irgendwo schon steht, hab grad keine Lust 80 Seiten durchzulesen...

Kann man bei den tempbans vielleicht ne neue Regelung finden? Ich wär dafür dass Leute die schon 3 oder 5 Mal wegen Beleidigung (nicht wegen spam oder bashen oder sowas harmlosem) gebannt wurden nen permban bekommen. Die lernen es doch nie, die kommen jedesmal wieder nerven ein paar tage rum, stören alle andern und dann werden sie wieder gebannt.

Ausserdem wär ich dafür tempbans zu verlängern, wenn jemand erwischt wird wie er nen zweitaccount benutzt. Wenn die bannliste so voll ist wie zur Zeit bzw. vor ein paar Tagen, nervt das echt das so viele Zweitaccs unterwegs sind. Kann mir keiner erzählen dass ein user der 6-7 posts hat und seit einem Tag oder so angemeldet ist so aggresiv im war mitbasht und andere Leute angeht...

Ich weiss nicht obs irgendwo schon steht, hab grad keine Lust 80 Seiten durchzulesen...

Kann man bei den tempbans vielleicht ne neue Regelung finden? Ich wär dafür dass Leute die schon 3 oder 5 Mal wegen Beleidigung (nicht wegen spam oder bashen oder sowas harmlosem) gebannt wurden nen permban bekommen. Die lernen es doch nie, die kommen jedesmal wieder nerven ein paar tage rum, stören alle andern und dann werden sie wieder gebannt.

Ausserdem wär ich dafür tempbans zu verlängern, wenn jemand erwischt wird wie er nen zweitaccount benutzt. Wenn die bannliste so voll ist wie zur Zeit bzw. vor ein paar Tagen, nervt das echt das so viele Zweitaccs unterwegs sind. Kann mir keiner erzählen dass ein user der 6-7 posts hat und seit einem Tag oder so angemeldet ist so aggresiv im war mitbasht und andere Leute angeht...

Ich hab sowas ähnliches auch vor einigen Seiten vorgeschlagen.

Es sind halt, unabhängig der Fraktion, echt mal zu 70-80% immer wieder die selben Leute, die auf der Bann-Liste stehen.
Und solche Leute bringen der Community halt keinerlei Vorteile find ich, man sieht ja immer und immer wieder, dass sich die betreffenden Leute nicht bessern.

Zurück
Top Bottom