Das Model und der Freak

Heute auf Pro7 Simpsons geguckt... Und schon fällt mir eine TV-Werbung ins Auge.

Es handelt von einer TV-Serie namens "Das Model und der Freak". Und da werden Models aus "Weicheiern" "echte Männer machen".

Halt!

Da war ein langhaariger Informatikbegeisterter.. Das könnte ich sein. UND ICH SOLLTE KEIN ECHTER MANN SEIN?!
Und diese strohköpfigen Alltags-Models werden über die Individuen gestellt? Und die Freaks, die Individuellen, Leute wie ich, werden als weicher Schandfleck angesehen? Gehts es noch?!

Klar, diese raffgierigen Scheißkerle in der Pro7-Chefetage wollen Geld und Einschaltquoten. Doch müssen sie uns beleidigen und dazu noch jedes bisschen Verstand, Individualität und Weltanschauungen von den Zuschauern verstümmeln? Oder sollte ich mich da einreihen, und ein frisch aus den Gedärmen der Fernsehgesellschafts-Männlichkeitsidealen geschissener Schönling werden, und jedes bisschen Individualität verlieren?

Sind wir Freaks denn so eine Schande? Nur, weil wir besondere Bedürfnisse haben und nichts mit dem Massendreck zu tun haben wollen? Nur weil wir langhaarig sind? Nur weil wir uns für Informatik begeistern? Weil wir Heavy-Metal hören? Weil wir ein bisschen speziell sind? Weil wir bei den Frauen nicht landen? Weil wir uns ein bisschen speziell benehmen? Wer weiss.

Jedenfalls haben diese Produzenten dieser Serie meinen gesamten, gestauten Hass verdient. Ich bin kurz davor, Pro7 einen gepfefferten Brief zu schicken. GEHTS DENEN NOCH?!

Auch wenn ich ein Freak bin, solange ich Eier und einen Wiener habe, bin ich doch ein echter Mann. Oder nicht?

Hab den Beitrag in den existierenden Thread geschrieben. Dicht machen!

Ich sags mal so: Wenn du dich wiederfindest, wirds seine Gründe haben, dass du jetzt genauso wie der typ probleme mit Frauen hast, muss es ja nicht heißen. Freak bist du wie ich und sie ist halt nen Model, wo ist das Problem?

Gibt ja auch andere:

http://www.youtube.com/watch?v=3I0l-QmYJaQ

:rofl3: :goodwork: :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Sendung geil und freue mich auch, dass sie wieder läuft! Wers nicht mag muss es ja nicht gucken, außerdem bewerben sich die "Freaks" alleine dort und niemand wird gezwungen an dieser Sendung teilzunehmen. Klar dient die Sendung nur zur Unterhaltung und auch zum Fremdschämen und so, aber anscheinend muss es ja gute Quoten erreicht haben, sonst würde es diese 2. Staffel nicht geben ;)

ich bin gerne ein Freak und stehe dazu!
Und ich fühl mich ganz ehrlich überlegen gegenüber diesen Models/Sendung, geistig... ;)

Aber sowieso : Die ganze Sendung ist doch reinster Fake. Die "Freaks" dort kriegen Geld. Viele, ganz ganz viele sehen darin die Chance mal ganz lustig Geld zu verdienen...

Zuletzt bearbeitet:
Um in der Gesellschaft angesehen zu werden (und das will zweifelsohne jeder) muss man heutzutage eben andere Werte erfüllen als früher.

Dabei geht es nicht um die Abstemplung als Freak, sondern hier dient der "Freak" als gemeinhin bekannter, selbstbewutssseinsloser, scheuer Mensch.
Da findet man im Stereotyp natürlich gefundenes Fressen.

Und das was die Sendung macht, den jungen Männern soziale Fähigkeiten beibringen (bzw. tun sie so), finde ich alles andere als verwerflich.
Die Gesellschaft entwickelt sich mit rasender Geschwindigkeit. Da finde ich es sogar durchaus lobenswert dass die jungen Männer sich mal neben so ein geiles Gerät in die Wanne legen dürfen und dadurch einen Ego-Boost bekommen.

Inwiefern das gestellt ist, ist wieder eine andere Frage, da in der Sendung aber die Männer direkt berührt und nicht nur aus der Ferne ausgelacht werden, finde ich sie gut.

Freak ist nicht unbedingt selbstbewusstseinslos oder unterlegen, aber viele erfüllen den Status der "sozialen Unkompetenz".

Xander, jemandem beim Selbstbewustsein zu helfen & ihm auch bei der Optik zu helfen geht aber ganz anders als denjenigen lächerlich zu machen im TV und womöglich auch noch zu beleidigen.

Naja, also ich kenne sehr wohl Leute die mit 30 noch keine Frau hatten. Solche "Freaks" gibt es wirklich. Verstehe nicht was daran schlimm sein soll wenn die etwas Selbstbewusstsein bekommen? Egal wie die aussehen, darum geht es doch nicht, es geht rein um ihr auftreten. Wenn ich schon mit so ner geknickten Haltung irgendwo reingeh und kein Wort rausbekomm, dann tu ich mir eben verdammt schwer. Und gut ausgesehen haben die wahrlich nicht, zumindet ein paar davon. Kann die Kritik nicht ganz verstehen. Angenommen die fressen jeden Tag aufs neue in sich rein wie wenig sie Platz in der Gesellschaft haben und wie wenig sie akzeptiert werden. Das sowas psychisch sehr belasten kann ist wohl nicht klar? Wenn die Jungs dann von ein paar dümmlichen Puten aufgebaut werden verstehe ich nicht wo das Problem sein soll? Ich habe mir die dümmlichen Puten selber geholt.. hab mich selber aufgebaut, bin nunmal der Grösste, aber diese Selbstsicherheit haben nicht alle.

Des weiteren machen die das alle freiwillig. Und zu dem Bungiesprung.. Äh.. was soll daran für so einen Menschen nicht besonders sein? Also mir schlottern heute noch die Knie wenn ich bei sowas mitmache. Was denkt ihr wie schwierig es ist mir Höhenangst da hoch zu gehen? Das sich so jemand rießig freut ist doch nur verständlich, ich meine der ist eh schon schräg drauf, jetzt hat er endlich mal was riskiert.. was nichtmal alle "Nicht-Freaks" machen würden.

ah hier gibts den auch ^^ ok, ich quote meine Aussage einfach mal aus dem anderen Thread rüber.

ich bin gerne ein Freak und stehe dazu!
Und ich fühl mich ganz ehrlich überlegen gegenüber diesen Models/Sendung, geistig... ;)

Aber sowieso : Die ganze Sendung ist doch reinster Fake. Die "Freaks" dort kriegen Geld. Viele, ganz ganz viele sehen darin die Chance mal ganz lustig Geld zu verdienen...

Imo ist es einfach armselig jemanden auf diese Art und Weise lächerlich zu machen und zu beleidigen. Es gibt auch andere Wege (und vor allem nettere!) jemandem Selbstbewustsein beizubringen - und dem zu helfen etwas aus sich zu machen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Sache gut, denn es wird einem gezeigt, was die gesellsschaft von Leuten hält, die Metall hören, lange Haare haben, mangas lesen, Science Fiction schauen und Informatik studieren. Dass nerds geächtet wird sollte jedem klar sein, der sich auf so ein Leben einlassen will. Und die Serie zeigt Jugendlichen, was die Konsequenzen sind.
Jetzt brächten wir noch "Das Modell und der Raucher", "Das Modell und der Kriminelle"...

Ich finde die Sache gut, denn es wird einem gezeigt, was die gesellsschaft von Leuten hält, die Metall hören, lange Haare haben, mangas lesen, Science Fiction schauen und Informatik studieren. Dass nerds geächtet wird sollte jedem klar sein, der sich auf so ein Leben einlassen will. Und die Serie zeigt Jugendlichen, was die Konsequenzen sind.
Jetzt brächten wir noch "Das Modell und der Raucher", "Das Modell und der Kriminelle"...

Das geht dann so lange bis wir Enden wie im Roman 1984 :ugly: Alles gleich, und der grosse Bruder passt auf dass sich nix daran ändert! :D

Das Modell und der Nongamer :lol2:

ah hier gibts den auch ^^ ok, ich quote meine Aussage einfach mal aus dem anderen Thread rüber.

Imo ist es einfach armselig jemanden auf diese Art und Weise lächerlich zu machen und zu beleidigen. Es gibt auch andere Wege (und vor allem nettere!) jemandem Selbstbewustsein beizubringen - und dem zu helfen etwas aus sich zu machen...

Dazu sollte man aber auch mal die Bewegunggründe eines TV Sender berücksichtigen! ;)

Ich finde aber nicht das sie sich lächerlich machen. Im Gegenteil. Um so aufzutreten braucht es schon eine Portion Mut und Selbstvertrauen. Ist wohl der erste Schritt. Man muss auch über sich selber lachen können. Im Endeffekt denkt der Zuschauer doch immer ähnlich, da wird doch über die Models und die Freaks gleichermaßen gelacht.

ich muss aber auch sagen, es kommt wirklich nur noch Scheiße im deutschen TV. Es ist soweit das ich mit meiner Freundin fast nur noch "das perfekte Dinner" usw.. ansehe. Wenn das schon die mir bestmögliche Unterhaltung im Fernsehen ist, stimmt was nicht. Nur noch Dreck. Da braucht man sich nicht wundern wenn unsere Jugend komplett am verdummen ist. Keine Perspektiven mehr, bekommen die schon von den Eltern vermittelt, der Staat tut nichts dagegen, aber Jugendstrafen erhöhen - enden dann vor dem TV oder auf der Strasse und verklopfen Passanten. Gute TV Sender wie der HD Discovery Channel von Premiere sind dann schweine teuer.

Am besten war der eine, der vor laufender Kamera beim Model in der Badewanne darüber sprach, wie er ja gerne in den Puff geht, weil er ja keine Frau hat etc. und dann beide über die Preise am philosophieren waren *LOOOL*

Hmm:
Lange Haare: check
Informatik: check
Heavy Metall: check
Freak: check
Komm bei Frauen an: Doppel check ... warte... komm nicht bei Frauen an? Aähhh, ich fall da raus, sorry. Aber die Frauen, die jetzt in der Sendung waren sind eh nicht mein Typ. Da kenne ich zu viele Frauen, die mein Typ sind - eine davon hab ich geheiratet ^^

Ne, also 2 Punkte:
1. Ich bin froh, dass ich seit geraumer Zeit kein Fernsehen mehr gucke
2. Jeder kann genau so wie er ist anerkannt und umschwärmt werden. Ist ne eine Sache von Selbstbewusstsein und wollen. Klamotten und Hobby spielen da keine Rolle...

Darklord, ich hab sogar die Erfahrung gemacht dass einige Frauen (zumindest die, die ich kenne) es interressanter finden wenn man "anders" ist, sprich nach dieser Definition : Ein Freak ist ^^

Zum TV :
Hab mir nun ein Abo von Premiere / Discovery / SciFi Channel bestellt. Dann brauch ich diesen FreeTV crap nichtmehr...

Zurück
Top Bottom