Das Model und der Freak

Ich frage mich immer wie die verwandlung zu einem 0815 Idioten sein Selbstwertgefühl steigenr soll die machen aus einem individuellen einen einheitsmensch und das soll ihm dann helfen, merkwürdig ich bin der meinung wenn mein seine eigene meinung hat, seinen eigenen stil und sich nicht von der schwachsinnigen Gesellschaft reinreden lässt hat man mehr arsch in der hose als alle anderen zusammen aber was weiß ich schon bin ja auch einer von diesen merkwürdigen menschen mit eigenem Geschmack der niemandem hinterherläuft.... Echt ein Verbrechen solche menschen... Anpassung 4 te win... *kotz*

Ich denke ihr seht das alles falsch!
Ich bitte euch ... könnt ihr das wirklich entscheiden ob das ein "Einheitsmensch" ist oder ob er weiterhin Individuell bleibt ... wenn man sich so einige Kommentare anguckt komme ich leider zu einer Erkenntnis:
Ihr seid mindestens genauso oberflächlich wie die Modells in der Show!

Die Leute haben sich da selbst beworben und selbst gesagt sie wollen so nicht mehr, sie wollen sich ändern! Pro7 läuft ja nicht jedes Haus einzellt ab und sucht sich zufällig einen da aus! Und es ist nun mal so, das viele hier das so nicht einsehen wollen.
Die Jungs dort wollen und brauchen Hilfe bei deren Problemen sonst würden sie das nicht mitmachen. Und von euch wird das nicht so richtig eingesehen, aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht liegt es ja daran das diese Freaks sich öffentlich gegen eine ähnliche Szene wie eure stellen und lieber "0815" aussehen möchten. Wohl gemerkt ... anscheined entscheidet ihr was 0815 ist ¬__¬

Nur weil ein Mensch sein äußeres verändert wird nicht gleich einer von vielen. Er bleibt ein individuum. Ob er nun ein schwarzes T-Shirt mit Totenkopf und Haare bis zu den Axeln trägt oder ein Hemd und gegelte Haare entscheidet nicht über die Individualität eines Mensches ...

Und man kann asgen was man will ... ein Objektiver Blick macht eines deutlich:
Am Ende sehen die Freaks besser und gepflegter aus. Und wenn sie sich dann mit ihrem neuen äußeren Wohlfühlen wird es das Selbstbewusstsein ungemein heben!

Ich frage mich immer wie die verwandlung zu einem 0815 Idioten sein Selbstwertgefühl steigenr soll die machen aus einem individuellen einen einheitsmensch und das soll ihm dann helfen, merkwürdig ich bin der meinung wenn mein seine eigene meinung hat, seinen eigenen stil und sich nicht von der schwachsinnigen Gesellschaft reinreden lässt hat man mehr arsch in der hose als alle anderen zusammen aber was weiß ich schon bin ja auch einer von diesen merkwürdigen menschen mit eigenem Geschmack der niemandem hinterherläuft.... Echt ein Verbrechen solche menschen... Anpassung 4 te win... *kotz*

OMG, du sprichst mir aus der Seele - ich finde auch man sollte seinen eigenen Stil haben und sich da nicht reinreden lassen - hab keinen Bock ein langweiliger Mainstream Typ zu werden. :lol:

Pro7 läuft ja nicht jedes Haus einzellt ab und sucht sich zufällig einen da aus! Und es ist nun mal so, das viele hier das so nicht einsehen wollen.

Äh....
Ich kann dir sagen, dass Pro7 zwar nicht die Häuser einzeln abläuft, aber die Leute auf der Straße anspricht.
Jemand hatte doch schon hier im Thread geschrieben, dass Pro7, als er mitm Kumpel in der Stadt war, den Kumpel genau für diese Show gefragt, ob er da mitmachen will.

Nur weil ein Mensch sein äußeres verändert wird nicht gleich einer von vielen. Er bleibt ein individuum. Ob er nun ein schwarzes T-Shirt mit Totenkopf und Haare bis zu den Axeln trägt oder ein Hemd und gegelte Haare entscheidet nicht über die Individualität eines Mensches ...

Du verteidigst die Sendung, schreibst dann aber sowas....
Gerade die Sendung vermittelt nach meinem Empfinden, dass das Outfit eigentlich alles ist, was ihm zum Freak macht mit dem Hobby. Auf einmal sollen die Hobbies das total schlimme sein.

Bei der Folge diese Woche wurde sich auch über den Mangafan lustig gemacht, zwar nicht direkt, aber indirekt. Nur weil er Manga liest, war er gleich nen Freak (wobei er imo ziemlich normal aussah).
Gerade das ist das, was viele Menschen hier im Thread stört.

Und man kann asgen was man will ... ein Objektiver Blick macht eines deutlich:
Am Ende sehen die Freaks besser und gepflegter aus. Und wenn sie sich dann mit ihrem neuen äußeren Wohlfühlen wird es das Selbstbewusstsein ungemein heben!
Hm... Subjektiv. Wie gesagt. Ich hatte gerade stiltechnisch bei dem Mangafan nix auszusetzen gehabt. Sah für mich wie nen ganz normaler, netter Mann aus und nicht irgendwie ungepflegt.
Genauso kann ich auch nix zu den Leuten dort mit langen Haaren oder Bart sagen, da ich nicht weiß, ob sie ihre Haare/Bart pflegen oder nicht.
Das ist wieder einfach nur ein "Vorurteil" was viele Leute in der Gesellschaft haben. Ich persönlich hab keine langen Haare und auch keinen Bart, weil ich mich rasiere. Aber dennoch mach ich mir kein Urteil über die Person, gerade was äußere Pflege angeht...

Und sry. Gerade diese Vorher/Nachher-Vergleiche sind doch einfach, so scheint es mir, total gestellt.
Es ist IMMER so, dass sie vorher eher traurig in die Kamera schauen. Nach deren "Umstyling" sind ALLE auf einmal der Sonnenschein schlechthin.

Es geht der Show doch nicht darum, dass sie aus "Freaks" gesellschaftsfähige Menschen machen, die jede Frau abbekommen sollen, sondern einzig und alleine um die Einschaltquoten. Und da ist denen jedes Mittel recht. Es wird einfach die Message ausgestrahlt "Jeder, der ein Hobby hat, was vom Mainstream abweicht, ist ein Freak!" und es scheint mir so zu sein, dass sich gerade indirekt darüber lustig gemacht wird. Bei dem Mangafan z.B. Gerade die Szene mit der DDR-Matte....

Die Show ist doch keine Art Caritas, die aus reiner Nächstenliebe "Freaks" zu gesellschaftsfähigen Personen macht, so wie du es versuchst darzustellen.

Amen Phytagoras :-).
100% Dito.
Die Show ist der letzte Dreck und es hilft ihnen sicher nicht, wenn sie plötzlich alles verleugnen was sie vorher waren nurum "in" zu sein.

Die "Freaks" gehen da ja aber auch freiwillig hin, weil sie von sich aus etwas in ihrem Leben ändern wollen.

Wenn sie dann sagen, dass sie gerne mehr Freunde hätten und eine Freundinn, was soll man denn sagen? "Ja dann such halt eine, die dich auch so mag"?

Man muss ja nicht die Persönlichkeit eines Menschen ändern, aber bisher gabs da echt einige "Freaks", die echt große Probleme hatten, sich vernünftig mit Menschen zu unterhalten, ohne dabei vor Aufregung zu zappeln.

Findet ihr denn, man macht so einen "Freak" zum "Einheitsmensch", wenn man ihm durch verschiedene Dinge einfach mehr Selbstbewusstsein gibt?

Genauso die Veränderungen bzgl. des Äußeren.

Einige von den Freaks waren ja nicht hässlich, sondern einfach nur tierisch ungepflegt.
Ist es denn jetzt danach ein Kerl mit ner anderen Persönlichkeit, wenn man ihn ein wenig umstylt?

Um mal meine Meinung kurz zusammenzufassen:

Ich sehe das lange nicht so eng wie einige von euch, dass aus einzigartigen Menschen Einheitsmenschen gemacht werden, sondern dass "Freaks", die sich einzig allein selbst zu einem Gang zur Sendung entschieden haben, die teilweise extreme soziale Probleme haben, ihr Leben etwas nach ihren Wünsche zu verändern(mehr Freunde, eine Freundinn, allgemein akzeptierter in der Gesellschaft).

@sebi

Es läuft immer noch im TV. Gerade da wird übertrieben. Wenn man sich hier alles durchliest, sieht man doch, dass sich manche der "Freaks" irgendwo zu Wort gemeldet haben und anscheinend sollten sie dort viel schauspielern, sich schlimmer darstellen und was weiß ich.
Und für Geld machen viele Menschen Sachen, die sie "umsonst" nicht machen würden.

Wenn die Sendung auf nem Sender wie Phönix laufen würde, säh ich das als authentisch an. Aber gerade weils auf Pro7 läuft, die "Beraterinnen" Models sind, die sowieso schon einen verklärten Blick über die Gesellschaft haben, und weil einfach viele Sachen übertrieben wirken (beim alten Style schauen alle traurig, beim neuen sind sie angeblich totale Personen, die mit sich zufrieden sind und alles toll finden. Schon fast so, als hätten sie gerade Drogen genommen, die sie glücklich machen) seh ich diese Serie nicht als ne Art "Dokumentation" sondern lediglich als z.T. gespielte und übertrieben Unterhaltungssendung an, die an die Zuschauer (werden wohl 14-21 Jährige sein) eine total falsche Message sendet...

Und gerade das Argument, dass sie durch ihr Styling mehr Selbstbewusstsein bekommen, ist imo total an den Haaren herbeigezogen. Durch das Styling wird keiner auf einmal das "Selbstbewusstseinsmonster". Rein vom psychologischem Standpunkt her ist das nicht nachvollziehbar, da ein Mensch einen längeren Zeitraum braucht sein Selbstbewusstsein zu ändern.
Da hilft kein neues Styling oder eine Beratung, die wie es in der Sendung scheint, grad mal ne Woche dauert.
Da braucht man ne Therapie oder einen längeren Zeitraum.
Die Sendung suggeriert, dass eigentlich ALLES vom Styling ausgeht. Frauen bekommen. Sich mit anderen unterhalten zu können. Freunde zu finden. Alles scheint dort Sache des Stylings zu sein.

Als Beispiel stellen wir uns mal jemanden vor, der dort mitgemacht hat. Eine Mischung aus Mangafan, CS-Spieler und Metal-Fan. Dann wird er in der Sendung "gesellschaftsfähig" gemacht, kriegt die Aufgabe nen Mädchen kennenzulernen, dass sie sich für ihn interessiert.
Dann während des Gespräches erzählt er, wie toll er in CS ist, dass er gerne Manga liest und gerne auf Metalkonzerten abrockt. Die Reaktion des Mädchens wird wohl eher angewiedert sein oder aus vielen Vorurteilen bestehen.

Da bringt ein Umstyling einfach nix, aber anscheinend scheint das die Sendung suggerieren zu wollen.

Ich finde es lustig wie sich hie rmanche über die Sendung aufregen und sie am liebsten abgeschafft hätten aber mit ihren seitenlangen Diskussionen genau das Gegenteil bewirken. Die Sendung ist nämlich Gesprächsstoff und bleibt so weiter aktuell.

ja schon heftig was für sachen im fernsehen kommen ... mal gut zu sehen wenn SPAST auf Moderne geile weiber trifft ..,, und seine peinlichkeiten noch in der öffentlichkeit zeigen muss...

Ich habs mir gestern angesehn und fand's irgendwie lustig :-D
Ich möcht gar nicht wissen, wie viele auf CW so sind wie die bei der Sendung :neutral:

Ich hasse Leute,die extra versuchen,nicht mainstream zu sein...dass ist sowas von wiedersprüchlich :lol:

Ich habe einfach meinen eigenen Style,meinen eigenen Geschmack :-D Wenn ich sehe,dass Leute nur das anziehen,was In ist und net mal nen eigenen Geschmack...:rolleyes1:

Ich hasse Leute,die extra versuchen,nicht mainstream zu sein...dass ist sowas von wiedersprüchlich :lol:

Ich habe einfach meinen eigenen Style,meinen eigenen Geschmack :-D Wenn ich sehe,dass Leute nur das anziehen,was In ist und net mal nen eigenen Geschmack...:rolleyes1:

Signed :)

Versuchen extra nicht Mainstream zu sein ist doch genauso schwachsinnig wie zwanghaft zu versuchen, mit dem Mainstream zu gehen. Wenn mir was gefällt, dass dem Mainstream auch gefällt ist's mir egal, soll ja nur mir gefallen.

Wurde mir grad geschickt...

Model und der Freak Neuvertonung:
[youtube]3I0l-QmYJaQ[/youtube]
Wie immer, nicht zu ernst nehmen ;-)

Sebastian rockt auf jeden Fall ^^

Lol.

Die Digimonmusik...

Aber echt schon dreist, was die Models da alles machen.

Eine Kacksendung einfach, die total falsche Werte an die Zuschauer vermittelt.

Ich will hier auch nicht sagen, dass nach dem Umstyling die Leute "besser" aussehen, aber das ist ebenso einfach nur eine Sichtweise. Viele hier im Forum tun die Sendung als Caritas für "Freaks" ab, die nur ihnen helfen wollen.

Dennoch ist es am Ende einfach nur eine Sendung, die nur erfolgreich ist, weil man sich über die "Freaks" lustig machen kann und nicht, weil es einen interessiert, wie "professionell" die Models psychologisch die Leute "umdrehen".

Aus psychologischer Sicht ist die Sendung einfacht totaler Mist. Selbstbewusstsein hängt nämlich nicht nur vom Aussehen ab. Und schon gar nicht kann man einen Menschen, der wenig Selbstbewusstsein hat innerhalb von nen paar Tagen um 180° ändern.
Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Ich hatte früher aus reinem Gruppenzwang Baggys, Vans und Konsorten angezogen, habe aus Gruppenzwang angefangen zu skaten. Aus dem Gruppenzwang wurde dann zwar Spaß, aber meine eigentliche Gefühlswelt hat sich nicht geändert.
Ich wurd in der Schule aus Spaß von manchen Mitschülern gemobbt, obgleich ich kleidungs- und stylingtechnisch mich der Masse angepasst habe.
Bis ich einmal einfach einen von denen so aufs Maul gegeben hab....
Und schon wurde man mit Respekt behandelt, warum auch immer. Es wurden andere Leute zum Mobben gesucht.
Dennoch hat diese Entwicklung nicht ein paar Tage gedauert, sondern 2 Jahre und kam von mir heraus.
Ich finds nur schade, dass man gerade in der Schule dann zu solchen Mitteln greifen musste, bis man endlich mit Respekt behandelt worden ist.
(Heutzutage würde ich aus so einem Grund aber auch keinen mehr eine aufs Maul geben).

Ich habs mir gestern angesehn und fand's irgendwie lustig
Ich möcht gar nicht wissen, wie viele auf CW so sind wie die bei der Sendung

Du vielleicht? Man sollte vielleicht nicht versuchen Leute zu bewerten, die man nur ausm Internet kennt.
Versteh echt nicht, wie man so nen Schund lustig finden kann.
Es werden einfach total falsche Werte an die Gesellschaft vermittelt und das gerade in der Zeit, wo viele Eltern ihre Kinder vor den TV setzen, anstatt selber die Erziehung zu übernehmen. Ich will nicht wissen, wieviele Jugendliche durch diese Sendung schon "geprägt" worden sind, so dass sie alle, die andere außergewöhnliche Hobbies haben, anders leben oder an anderen Sachen Spaß haben als der Großteil der Gesellschaft, direkt als Freak ansehen.

Vor allem bei gerade unserem Hobby ist das etwas paradox, wenn man so denken würde. Vor der PSX, als Gaming noch nicht Maistream war, wurde man genauso als Freak bezeichnet, nur weil man Spaß am SNES, Gameboy, NES, C64 etc. gefunden hatte. In den letzten 10-12 Jahren hat sich das Image geändert; gaming wurde mehr zum Mainstream und z.T. "gesellschaftsfähig".
Davor wurde man aber ebenso schräg angesehen, wie es viele hier und auch sonst in der Gesellschaft mit den Freaks in der Sendung tun.

Es ist echt einfach ein Armutszeugnis für die TV-Landschaft, dass sich immer mehr Serien auftun, die nur unterhalten wollen, indem sie sich über andere Leute lustig machen wie nun diese Sendung hier, oder die ganzen Castingshows oder Tv-total noch vor 1-2 Jahren.
Wenn man das als Unterhaltung betrachtet, ist man imo nicht viel besser als genau die Leute, die genau das Serienkonzept entwurfen haben oder sich über andere Menschen lustig machen.

Echt ein Armutszeugnis...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom