Steras83
L15: Wise
- Seit
- 5 Jan 2023
Sehr tiefDie eigentliche Frage ist doch: Wie tief will man da reintauchen und sich dann in Selbstmitleid oder anderen destruktiven Gedanken verlieren?
Das ist gut, und das meine ich auch wirklich ernstFrüher war das bei mir auch so. Aber seit über zehn Jahren nicht mehr – und ich lebe seitdem deutlich besser. Ich bin immer für andere da, aber inzwischen auch für mich selbst.
Ich bin über diesen Punkt lange hinausDas bedeutet auch, Hilfe anzunehmen, wenn nötig. Und das tue ich, verdammt nochmal, während ich gleichzeitig selbst aktiv bleibe.
DefinitivDieses ständige negative Denken macht einen nur kaputt.
Ich persönlich habe das längst, was bleibt mir auch anderes übrig.Und wer jedes Jahr zu Neujahr wieder dasselbe Pessimistische hinausposaunt, sollte mal aus seinem "Nostradamus-Höllenrad" aussteigen – oder zumindest die Konsequenzen seiner selbsterfüllenden Prophezeiung akzeptieren.
Die Todesspritzen in der Schweiz oder Holland ist ja leider nur für todkranke Menschen
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das alles gut wirdBtw..
Will nicht gross drauf eingehen. Aber mich erwartet nächstes Jahr auch eine Feuerprobe. Mental bin ich aber bereit. Aber ob voll? Nicht sicher.
Für beide real möglichen nicht so tollen Ereignisse. Aber ich darf einfach nicht ins Gedankenkarussel einsteigen und mich von Angst paralysieren lassen. Und ja. Es ist nicht immer leicht.