Umfrage Das Jahr 2025 - Was habt Ihr für ein Gefühl?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das Jahr 2025 - Was habt Ihr für ein Gefühl?

• Ich habe kein Gefühl

Stimmen: 4 8,0%
  • 2025 wird mein Jahr! :D

Stimmen: 7 14,0%
  • Ich habe Angst vor 2025

Stimmen: 9 18,0%
  • Ich weiß nicht... keine Ahnung

Stimmen: 4 8,0%
  • Ich denke das kommende Jahr wird sehr turbolent werden

Stimmen: 16 32,0%
  • Das wird ein Jahr wie jedes andere

Stimmen: 11 22,0%
  • Ich antworte auf diese Frage ausführlich im Thread

Stimmen: 2 4,0%
  • Ein Avi- Thread >.<'

Stimmen: 7 14,0%

• Stimmen insgesamt
    50
Solange er keine Menschen beherbergt kann er nicht lebensfeindlicher sein :coolface:

Jepp, damit hat er schon recht, aber will eigentlich nichts mehr ändern. Ich bin müde von allem.
Und ich immer wenn ich dachte, ach komm, das nächste Jahr wird besser, wurde es nur noch schlimmer.

Vielleicht passiert mir ja was, oder die Menschheit löscht sich aus, oder baut Roboter die alles auslöschen und dann muss ich vielleicht nicht mehr 40 Jahre warten bis ich 81 Jahre alt wäre und auf natürliche Weise unter der Erde wäre.

Man wird es nicht wissen, die Zeit wird es aber zeigen :)
Ich denke Du müsstest mal bei Domian anrufen. Leider macht er seine Live TV Seelsorge nicht mehr.

Ich denke Du müsstest mal bei Domian anrufen. Leider macht er seine Live TV Seelsorge nicht mehr.
Ich kenne das ja alles.
Hatte auch über 100 Sitzungen beim Therapeuten.

Der Hass auf die Gesellschaft ist aber nie wirklich weniger geworden, genauso wie der Selbsthass.

Ist wohl etwas mit dem ich wohl oder übel Leben muss.
============
Aber um wieder zum Thema zurückzukommen:

Hab halt auch nie verstanden auf was sich Menschen zu Neujahr wirklich freuen.

Ja es ist 1 Sekunde später als vorher, aber es ändert sich dadurch exakt nichts, alles geht genauso beschissen weiter wie vorher.

Naja, ich mein, wer Spaß dran hat, bitte sehr 🥳

Ich kenne das ja alles.

Der Hass auf die Gesellschaft ist aber nie wirklich weniger geworden, genauso wie der Selbsthass.

Ja es ist 1 Sekunde später als vorher, aber es ändert sich dadurch exakt nichts, alles geht genauso beschissen weiter wie vorher.

Ich kann nur einen längeren stationären Klinikaufenthalt empfehlen, hat mir damals geholfen, als ich an meinem Tiefpunkt war. Einfach mal raus und Abstand aus dem üblichen Alltag und Umfeld.

Ich kenne das ja alles.

Aber um wieder zum Thema zurückzukommen:

Nun ja bei den Normalos ist das halt ein guter Anlass wieder neu anzufangen und Vergangenes vergangen sein lassen.

Persönlich denke ich wird 2025 ein gutes Jahr.
In Familie und im Beruf passt es.

Politisch und Weltpolitisch...
Bis jetzt waren die 20er ziemliche Grütze.
Sehe da für 2025 keine Besserung, eher im Gegenteil.

Nun ja bei den Normalos ist das halt ein guter Anlass wieder neu anzufangen und Vergangenes vergangen sein lassen.
Hmm... Das macht sogar durchaus Sinn irgendwie 😊
Obwohl man das ja eigentlich jederzeit tun könnte.
Aber scheinbar macht man das dann gerne zum Jahreswechsel

Ich kann nur einen längeren stationären Klinikaufenthalt empfehlen, hat mir damals geholfen, als ich an meinem Tiefpunkt war. Einfach mal raus und Abstand aus dem üblichen Alltag und Umfeld.
Das freut mich wenn das bei dir gut funktioniert hat :knuffel:
Gibt ja viele Menschen den einen ambulante oder stationäre Therapie gut hilft.

Bei mir wüsste ich nicht so recht, hätte keinerlei Motivation irgendwie für eine stationäre Therapie, weil ich nicht mal wüsste wozu genau ich das machen sollte.
Selbst auf eine ambulante hätte ich mittlerweile keinerlei Lust mehr.

Hach ja, das Leben ist schwierig, und mir ist es irgendwie zu schwierig 😔

Naja, mal schauen was 2025 dann so bringt, ich erwarte einfach mal nichts dann werde ich auch nicht enttäuscht 😊

Zuletzt bearbeitet:
Persönlich denke ich wird 2025 ein gutes Jahr.
In Familie und im Beruf passt es.

Politisch und Weltpolitisch...
Bis jetzt waren die 20er ziemliche Grütze.
Sehe da für 2025 keine Besserung, eher im Gegenteil.
Würde ich so unterschreiben um es kurz zu machen.
2025 wird mehr Spaltung in der Gesellschaft bringen, mehr Stimmen für AfD&BSW und co und der Grund sind genau die Menschen die andere wegen einer anderen "legalen" Meinung auschließen und denken sie sind auf der richtigen Seite. "Spoiler" es gibt keine richtige oder falsche Seite, sofern das nicht verstanden wird sich auch nichts ändern.
Auch hier in einigen threads sehr gut zu sehen wenn du nicht mainstream genug bist , oder eine andere Meinung hast darfst du gehen und genau das treibt immer mehr Menschen in eine andere Richtung wo es diese Probleme zum glück nicht gibt.
:party:

Zuletzt bearbeitet:
@Steras83
Komm nicht auf die Idee andere zu ändern. Das wird nicht einfach oder wird nicht klappen, kümmere Dich um Dich.

Du musst nicht sofort alles an Dir ändern was Dich stört. Fang mit einer kleinen Sache an, die großen Impact haben könnte. Wenn das klappt nimm Dir die nächste Sache vor.

:)

2025 wird mehr Spaltung in der Gesellschaft bringen, mehr Stimmen für AfD&BSW und co und der Grund sind genau die Menschen die andere wegen einer anderen "legalen" Meinung auschließen und denken sie sind auf der richtigen Seite. "Spoiler" es gibt keine richtige oder falsche Seite, sofern das nicht verstanden wird sich auch nichts ändern.
Auch hier in einigen threads sehr gut zu sehen wenn du nicht mainstream genug bist , oder eine andere Meinung hast darfst du gehen und genau das treibt immer mehr Menschen in eine andere Richtung wo es diese Probleme zum glück nicht gibt.
Versteh dich. Bin Prä-2016 hier dabei, also bevor es den Bach runterging. Man lernt selbstverständlich geglaubte Werte erst zu schätzen wenn man derer verlustig gegangen ist. :hmm:

So eine Opferrolle muss bequem sein

Ich sehe das Ganze nicht so verbissen. Klar, es gibt in jedem Jahr mal schwierige Phasen – mal mehr, mal weniger. Und jeder empfindet das anders.

Die eigentliche Frage ist doch: Wie tief will man da reintauchen und sich dann in Selbstmitleid oder anderen destruktiven Gedanken verlieren?

Früher war das bei mir auch so. Aber seit über zehn Jahren nicht mehr – und ich lebe seitdem deutlich besser. Ich bin immer für andere da, aber inzwischen auch für mich selbst. Das bedeutet auch, Hilfe anzunehmen, wenn nötig. Und das tue ich, verdammt nochmal, während ich gleichzeitig selbst aktiv bleibe. Aber auch einfach mal „Nein“ zu sagen btw.

Dieses ständige negative Denken macht einen nur kaputt. Und wer jedes Jahr zu Neujahr wieder dasselbe Pessimistische hinausposaunt, sollte mal aus seinem "Nostradamus-Höllenrad" aussteigen – oder zumindest die Konsequenzen seiner selbsterfüllenden Prophezeiung akzeptieren.

Jeder soll machen, was er will. Aber es gibt Leute, die schieben die Schuld immer schnell auf andere, statt bei sich selbst anzufangen. Ich weiß das, weil ich früher in Teilen genauso war. Irgendwann hatte ich jedoch genug und musste einiges aufarbeiten, reflektieren um meine eigene Perspektive zu verändern.

Btw..
Will nicht gross drauf eingehen. Aber mich erwartet nächstes Jahr auch eine Feuerprobe. Mental bin ich aber bereit. Aber ob voll? Nicht sicher.
Für beide real möglichen nicht so tollen Ereignisse. Aber ich darf einfach nicht ins Gedankenkarussel einsteigen und mich von Angst paralysieren lassen. Und ja. Es ist nicht immer leicht.

So oder so. Schaut einfach zu euch ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom