Umfrage Das Jahr 2025 - Was habt Ihr für ein Gefühl?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das Jahr 2025 - Was habt Ihr für ein Gefühl?

• Ich habe kein Gefühl

Stimmen: 4 8,0%
  • 2025 wird mein Jahr! :D

Stimmen: 7 14,0%
  • Ich habe Angst vor 2025

Stimmen: 9 18,0%
  • Ich weiß nicht... keine Ahnung

Stimmen: 4 8,0%
  • Ich denke das kommende Jahr wird sehr turbolent werden

Stimmen: 16 32,0%
  • Das wird ein Jahr wie jedes andere

Stimmen: 11 22,0%
  • Ich antworte auf diese Frage ausführlich im Thread

Stimmen: 2 4,0%
  • Ein Avi- Thread >.<'

Stimmen: 7 14,0%

• Stimmen insgesamt
    50
Persönlich kann ich eigentlich nicht klagen, da gesund und sicherer und gut bezahlter Job.

Die gesellschaftlichen Veränderungen, wenn ich nach der Arbeit nur auf die Straße schnell zum Bahnhof geh, sind freilich nicht mehr zu übersehen und machen mich resigniert, ebenso das allgemeine weltpolitische Geschehen, aber ich versuch mittlerweile auch, mir nicht zu viel Gedanken über Dinge zu machen, die ich eh nicht ändern kann und vermeide das Nachrichten gucken. :nix:
Wir können es eh nur hinnehmen. Die nächsten 4 Jahre werden interessant und werden einen weiterhin kaputt machen

Alles geht den Bach runter, vor allem in Deutschland ABER die Switch 2 wird kommen, also wird es trotzdem ein fantastisches neues Jahr :banderas:

Im schlimmsten Fall bricht der 3. Weltkrieg noch vor Erscheinen der Switch 2 aus. :coolface:

Interessantes Umfrageergebnis bisher, und es stimmt fast mit einer Unfrage auf einer anderen Seite im Netz überein, vor allem was die Angst vor 2025 betrifft. In den Youtube- Kommentaren texteten auch viele von einer unbestimmten Angst und einem schlechten Gefühl, weshalb ich wissen wollte ob es bei uns CW'ler auch so ist. :brit:

Ich habe oben "Angst" angekreuzt.

Es ist schon ein komischer Jahreswechsel. Früher war ich da immer ein bisschen melancholisch, weil schon wieder ein ganzes Jahr vergangen ist. Aber es war immer auch ein bisschen Vorfreude dabei, was das neue Jahr wohl bringen möge. Diese Vorfreude ist heuer eigentlich völlig weg. Was bleibt, ist diese etwas nebulöse Angst, die ich aber gar nicht greifen kann. Vielleicht die Angst vor Einsamkeit, Stagnation, die Gesundheit der Eltern, den eigenen Ansprüchen nicht gerecht zu werden usw... Irgendwie so etwas wird es sein.

Ich versuche das Beste draus zu machen.

Meine "Bucketlist" ist eigentlich recht überschaubar.

-Ein Aufenthalt in Skandinavien (Island oder Finnland)
-Fit werden für einen Halbmarathon im Mai

Wenn ich das erreiche, ist es schon gut. :)

Sehe 2025 mit gemischten Gefühlen.
Wird sehr turbulent werden.
Wollen umziehen, die große Tochter wird wohl endgültig ausziehen, die jüngere Tochter will nach dem Abi ins Ausland. Schwiegereltern und Eltern werden wohl auch gesundheitlich mehr Probleme kriegen, dazu die wirtschaftliche Lage(wobei ich mir da die wenigsten Sorgen machen). Da wird sich einiges ändern und auf den Kopf gestellt werden.

• Lob
Reaktionen: VGM
2025 wird super! Endlich weniger Woke und Links/Grün geblubber :banderas:
Das sind auch die wirklich wichtigen Probleme in dieser beschissenen Dreckswelt, mit den beschissenen Hackfressen die einem den ganzen Tag über den Weg laufen :linkh:

2025 wird genauso ein beschissenes Drecksjahr wie 2024 und die meisten letzten Jahre davor.
Lasst sich alle gegenseitig wegbomben und dann ist endlich Ruhe im Puff, es wäre so schön ... :moin:

Das sind auch die wirklich wichtigen Probleme in dieser beschissenen Dreckswelt, mit den beschissenen Hackfressen die einem den ganzen Tag über den Weg laufen :linkh:

2025 wird genauso ein beschissenes Drecksjahr wie 2024 und die meisten letzten Jahre davor.
Lasst sich alle gegenseitig wegbomben und dann ist endlich Ruhe im Puff, es wäre so schön ... :moin:

Du solltest dir im kommenden Jahr besser professionelle Hilfe suchen. Das klingt echt nicht gesund.

Du solltest dir im kommenden Jahr besser professionelle Hilfe suchen. Das klingt echt nicht gesund.
Wenn alle endlich geplatzt sind, dann geht's mir wieder besser :moin:
Wenn die größten Probleme der ganzen Menschheit scheinbar darin bestehen, Woke oder Anti-Woke zu sein, mein Gott... wie kaputt kann die Menschheit sein?

Und Psychologe? Nein danke, hatte ich über 2 Jahre, das langt :linkh:

Bei dieser Gesellschaft und den Menschen ist man eh nach wenigen Wochen wieder völlig kaputt im Hirnskasten.
Kann man sich also echt sparen.

Uff hast du Probleme Bro, wie wärs mal mit Leben ändern wenn du so unzufrieden bist, liegt meistens an einem selber und nicht an anderen ;)

Sehr turbulent, Inflation wird wieder neu angeheizt durch neue Sanktionen auf fossile Brennstoffe (Öl/Gas) und somit mehr Zwischenhändler die alle mitverdienen wollen. Die Pleitewelle der Firmen wird fortgesetzt, ein Wirtschaftswachstum wirkt utopisch. Ich rechne mit 4-6% Inflation für 2025, die 8-10% der 22er und 23er Jahre dürften sich nicht mehr wiederholen.

Hinzu kommt Trump, der der Welt den Wirtschaftskrieg erklärt und Strafzölle auf Importe verhängen wird, in der Hoffnung, dass die Firmen dann in der USA für die USA produzieren. Dass das technisch oft gar nicht möglich ist, vor allem nicht kurzfristig, das versteht er nicht, das will er nicht verstehen.

Auch die EU wird weiter Strafzölle verhängen, primär auf chinesische Produkte, wer bei Ali und co. noch einkaufen möchte, sollte das schnell tun. Der Ukraine Krieg wird aber immerhin sehr wahrscheinlich ein Ende finden, was mit der Ukraine selbst geschieht, hängt von Trump und Putin ab. Wie es mit dem Gaza-Krieg aussieht, wird sich zeigen müssen, die Lage in und um Syrien ist nach wie vor sehr volatil.

Uff hast du Probleme Bro, wie wärs mal mit Leben ändern wenn du so unzufrieden bist, liegt meistens an einem selber und nicht an anderen ;)
Hat bestimmt auch mit mir zu tun, ist mir aber egal, mich hat kein Schwanz gefragt ob ich überhaupt in dieser beschissenen Welt sein möchte.
Will ich nämlich nicht :awesome:
Deswegen will ich auch nichts mehr ändern. Wozu auch?

Aber es hat eben auch mehr genug mit dieser bescheuerten asozialen Gesellschaft und den ganzen dummen Leuten die man den ganzen Tag ertragen muss zu tun.
Da wird gejammert und geflennt, alles ist so teuer, alles ist so gemein und böse, und dann kommt die Doppelmoral und man ballert das Geld in die Luft als kostete der ganze Dreck 2,50€.
Und so kann man das ganze beliebig fortsetzen.

Zurück
Top Bottom