Das Drachengame

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weil es um das asoziale Verhalten der Haider und dem Versagen des Staates ging. Und inzwischen haben wir die Haider hier.
Nicht ohne Grund ist der Drachenlord bei einigen deutschen Subreddits verboten als Thema. Die Haider kommen halt an wie Nacktschnecken, einmal da wird man sie nicht los.
 
Warum sollte man hier zumachen, nur weil dir der Thread nicht mehr passt? Scheinbar gibt es noch sehr viel Redebedarf über Rainer Winklers Missetaten!

Offensichtlich hast du Sinn und Zweck des Threads nicht verstanden, wie nahezu alle deine Posts unterstreichen.
Es geht nicht um den Drachenlord sondern um Cybermobbing.

Steht dir natürlich frei, einen eigenen Thread von und für Haider aufzumachen und euch da auszutoben
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Irgendwelche deutschen Subreddits sind doch kein Maßstab für ConsoleWars. Ich bin mir sicher, dass sich hier auch noch Fans von Herrn W. outen werden, und Stand jetzt findet doch sowieso keine "asoziales Verhalten der Haider statt", da Herr W. untergetaucht ist.

Offensichtlich hast du Sinn und Zweck des Threads nicht verstanden, wie nahezu alle deine Posts unterstreichen.
Es geht nicht um den Drachenlord sondern um Cybermobbing.

Das Thema ist halt zu komplex, um Rainers diverse Fehltritte komplett auszublenden und die Schuld nur bei den Haider zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kapiere das immer noch nicht um was es bei diesem Drachenlord eigentlich geht? :ugly:
Wird der zu unrecht gemobbt? Oder ist das wieder ein weiterer Selbstdarsteller?
 
ich kapiere das immer noch nicht um was es bei diesem Drachenlord eigentlich geht? :ugly:
Wird der zu unrecht gemobbt? Oder ist das wieder ein weiterer Selbstdarsteller?

Kannst du den Thread bitte closen.
Als TE hab ich die Moderation darum gebeten.

Wen du wißen möchtest, worum es hier eigentlich ging, im Eröffnungspost ist es gut erklärt
 
Kannst du den Thread bitte closen.
Als TE hab ich die Moderation darum gebeten.

Wen du wißen möchtest, worum es hier eigentlich ging, im Eröffnungspost ist es gut erklärt

Mach doch einen separaten Thread zum Thema Cybermobbing auf, und lass den hier offen. Über Rainer gibt es nunmal nicht nur eine einzige Meinung und der Typ an sich ist sehr kontrovers.
 
Der Thread ist wirklich zu einer einzigen Perversion verkommen. Respekt aber vor dem Mut zur Peinlichkeit (und Dummheit) einiger hier, die wohl tatsächlich täglich am Drachengame hängen und sich auch noch damit beauftragt fühlen das hier zu verbreiten. Wirklich Applaus.
 
Der Thread ist wirklich zu einer einzigen Perversion verkommen. Respekt aber vor dem Mut zur Peinlichkeit (und Dummheit) einiger hier, die wohl tatsächlich täglich am Drachengame hängen und sich auch noch damit beauftragt fühlen das hier zu verbreiten. Wirklich Applaus.
Das eigene Leben muss gepusht werden.
 
Mach doch einen separaten Thread zum Thema Cybermobbing auf, und lass den hier offen. Über Rainer gibt es nunmal nicht nur eine einzige Meinung und der Typ an sich ist sehr kontrovers.

Dieser Thread war von Anfang an klar dem Thema Cybermobbing gewidmet und von mir als TE auch beschrieben. Der Drachelord selbst war nie das Thema, nur ein passendes Beispiel in/für Deutschland

Grüße

Ja, ist eine alte Story aber da dies jüngst wieder in den Medien auftauchte mit seinem vorläufigem, traurigen Ende habe ich mich noch mal damit befasst.
Für alle die diesen Fall nicht kennen (lol?) hier eine aktuelle Kolumne von Lobo, der die Geschehnisse gut zusammenfasst


Ja, jetzt werden vieleicht einige triggerhaft dem Impuls verfallen und antworten "aber der hat ja selbst schuld oder zumindest Teilschuld"
Nein, hat er nicht, siehe Kolumne.

Diese traurige Geschichte ist ein exellentes Beispiel für Cyber Mobbing und framing. Es zeigt, wie man einen schwachen Menschen, der so ziemlich alles Aspekte auf sich versammelt und oberflächlich unsympathisch zu sein um ihn als Figur zu framen, die man hassen kann. So entstand das Drachengame ....

Diese Dokumentation zeigt sehr gut, wie sehr es nur Vorsatz und Fassade ist Zivilcourage zu zeigen und es in Wahrheit nur um Erniedrigung eines anderen zur eigenen Erhhöhung des Egos.


In der Doku geht es auch nicht nur um den Drachenlord, sondern um Cyber Mobbing generell und wie mächtig, geführlich und unausweichlich Mobbing durch Social Media geworden ist.

Wie steht ihr dazu? Wart ihr selbst schon Cyber Mobbing ausgesetzt? Oder habt ihr am Drachengame teilgenommen?

/discuss

Imo wäre es nur möglich, wen die Anonymität im Netz aufhört und man sich mit Klarnamen identifizieren muß. Ist natürlich außerhalb CHinas utopisch.

Das heißt, die Behörden müßten zusammen mit den Social Media Unternehmen technische Infrasturktur und Automatismen schaffenm, die Täter sofort und eindeutig identifiziert. Und das wiederum ist Scince Fiction

Mitlerweile ist ja Cyber Mobbing zu einer Dienstleistung geworden, womit man unliebsame Personen ruinieren und/oder in den Selbstmord treiben kann.


:nix:

Und ich finde es von dir schlicht respektlos und anmaßend, mur nahe zu legen ich solle mich aus meinen eigenen Thread verabschieden und einen anderen aufmachen.
Nachdem er genau von denjenigen, die er anprangert in das verwandelt wurde, wogegen er stand und für das er ein Bewusstsein schaffen sollte. In eine Plattform die nur noch dazu dient, ein Mobbingopfer im Focus zu haben und sich über dessen Aktionen auszutauschen.

Macht für eure Hexenjagd gefälligst eure eigene Spielwirse. Ich will damit weder was zu tun haben noch in Verbindung gebracht werden.

@Mods macht hier bitte endlich zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ChoosenOne Ändere doch einfach den Threadtitel, denn "Drachengame" suggeriert das es um Rainer, und nicht um seine Mobber geht. Und zum Thema Eingangsposts: die liest eh niemand. Kenn ich selbst. Ich gebe mir sehr oft Mühe, und kein Schwein liest es. :kruemel:
 
Deswegen erwähn ich es ja quasi jede 2 Seite.
Wird von den "Überschriften Lesern" trotzdem gekonnt ignoriert.

:nix:
 
  • Knuffel
Reaktionen: Avi
Das Drachengame ist ein Konstrukt der Hater. Also geht es wohl darum und nicht um Rainer selbst. Wird auch im Startpost deutlich.
Ist schon legitim zu verlangen, dass der Thread zu gemacht werden soll. Die Konsequenz kann natürlich sein, dass einfach ein neuer, mit Fokus auf Rainer aufgemacht wird. Aber dann halt nicht mehr unter Choosenones Namen.
 
Bei so einem kontroversen Thema ist es quasi vorprogrammiert, dass es irgendwann eskaliert... keine Ahnung, wieso man da Choosen einen Vorwurf machen sollte. Aber von mir aus ist das ganze Ding hier auch relativ überflüssig und kann weg ;)
 
Was hat das ganze jetzt gebracht, außer ein paar neue Leute die auf Rainer Winkler aufmerksam gemacht wurden um in der Hatebubble zu versinken? Geholfen wurde ihm damit sicher nicht, Thread bitte wegmeddln.
 
Was hat das ganze jetzt gebracht, außer ein paar neue Leute die auf Rainer Winkler aufmerksam gemacht wurden um in der Hatebubble zu versinken? Geholfen wurde ihm damit sicher nicht, Thread bitte wegmeddln.

Auch dir nochmal, ging nie um Winkler.
Und der Thread hatt durchaus einige interessante Gespräche und Meinungen zum Thema Gesellschaft und Cybermobbing gehabt.
Bevor er hier von dem bekannten Gestalten zweckentfremdet wurde.
 
Ich war sehr früh im Game... habe die Anfänge des Lards mitgemacht, Livestreams gesehen und auf Lachschon.de die lustigesten Memes produziert. War ne geile Zeit, was habe ich gelacht.

Irgendwann wurde es mir aber zu derb, zu persönlich, zu asozial und ich habe mich distanziert, sowohl vom Lard, als auch von Lachschon, in deren Adminteam ("Rat der Weisen") ich damals war.

To cut a long story short: War lange lustig und ausschließlich selbstverschuldet von Reiner mit "a", später wurde es zu asozial und wir werden nicht zulassen, dass sich Krautchan/Lachschon-Zustände auf consolewars.de (@Ark 😗 ) einstellen.

Lachschon.de wurde damals übrigens von dem Webmaster Marius gelöscht, weil der Lord rechtlich gegen uns vorging und es zudem eine Eskalation zwischen Krautchan und Lachschon gab... heftige Zeiten.

Also bitte benehmt euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der YouTuber Just Nero hat in Zusammenarbeit mit dem Heiligen Ofenkäse das Drachengame betreten.
Ist sicherlich ein guter Beitrag für diejenigen, die immer der Meinung wären, man würde Rainer grundlos mobben. Ist jetzt nichts neues, aber fasst einige der Ereignisse aus den letzten paar Wochen zusammen.

 
  • Überrascht
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom