Myriell schrieb:
Jetzt hör mal du kleiner Pseudo :
Wenn Dir diese Meinung auf den "Sack" geht, dann überles sie doch einfach! Ich sprech nur das aus, was mir auffällt, und das lass ich mir doch nicht von so einem kleinen Bimbo wie Dir verbieten, vor allem nicht wenn so einer meint seiner Meinung mit einer Beleidigung Ausdruck zu verleihen. Vor allem wenn man meint Ausdrücke in den Mund zu nehmen, die man nicht kennt. Soviel dazu, und wie du siehst, auf dein Niveau kann ich mich problemlos begeben, ob das umgekehrt klappt, da hab ich meine Zweifel ... leider trittst du da ja waffenlos an...
Nun zum Rest :
Nun gut, Du stimmst für ToS (Wunder oh Wunder...), aber hey, du gibst Gründe an, dann versteh ich es ja! Aber guck mal, ich frag schon drei Seiten lang ob mir jemand erklären mag was an SoM so toll ist. Da krieg ich nur antworten à la "Spiel es selbst", "Guck dir ein Test an" .... das ist beileibe keine Antwort auf meine Frage! Warum FF7 so genial ist hab ich ja erläutert. Ist es denn so schwer mit einen Individuen hier eine sachliche Diskussion anzufangen? Einige scheinen für sowas echt überfordert zu sein...
Ich hab dich mit einem kleinen Begriff lediglich provoziert, dass du darauf anspringst wie ne wildgewordene Töle und mit "Bimbo" etc. nur so um dich schmeißt zeugt meiner Ansicht nach nicht wirklich von Niveau.
Eine Beleidigung seh ich in meinem Post allerdings nicht, wäre mir neu, dass der Begriff "Emo" mittlerweile eine bösartige Beleidigung darstellt.
Zum anderen. Ich finde es ehrlich gesagt allgemein recht schwachsinnig FF7 und SoM in Relation zu setzen, oder ist ein Oblivion besser als ein Dragon Quest 8, ein Gothic 3 besser als ein Tales of Symphonia?
Sind zwar alles RPGs, doch sollte man imo auch nur Spiele miteinander vergleichen, bei denen das wirklich möglich ist.
Dass SoM keine Story auf dem Niveau eines FF7 hat wird keiner bestreiten, es ist allerdings auch in Action Rpg, was dann auch sein Augenmerk eher auf das Kampfsystem legt.
Da hat man jetzt rundenbasiert vs. Echtzeit, wobei man nicht sagen kann was objektiv besser ist, ich bevorzuge allerdings seit jeher Kampfsysteme in Rpgs, die möglich aktionsreich sind, bei strikt 100%ig rundenbasierten Systemen kommt mir oft das Gefühl alles selbst zu bestimmen und der Herr der Aktion zu sein, abhanden. Unter anderen ein Grund warum mir die Dragon Quest Reihe bis heute nicht wirklich zusagt.
Weiter zu SoM.
Die Story mag nicht sonderlich originell oder spannend sein, wird aber gut erzählt und die Charaktere des Spiels kommen sehr sympathisch, glaubwürdig und bisweilen auch sehr lustig rüber.
Die 2D Welt finde ich wunderschön, der Soundtrack ist mit mehr als einem Ohrwurm versehen und das Kampfsystem finde ich grandios.
Es ist auch alles andere als stupides Knopfhämmern, wie es zunächst vielleicht erscheinen mag, sondern ist mit der Zeit immer tiefgehender und taktischer.
Und gerade im Multiplayer läuft SoM dann einfach zur Spielspaßkanone auf.