Das beste Ost-RPG?

Was ist das beste RPG?

• Final Fantasy VII

Stimmen: 0 0,0%
  • Chrono Trigger

• Terranigma

• Secret of Mana

• Skies of Arcadia

• Tales of Symphonia

• Dragon Quest VIII

• Golden Sun

• Final Fantasy X

• Stimmen insgesamt
    1
Myriell schrieb:
ich frag mich immernoch (eine Antwort bekam ich ja bis jetzt immer noch nicht...) was an SoM so toll war?

Bietet es eine ähnlich tolle Story wie FF7? (Für ein RPG essenziell..)
Kampfsystem ähnlich fordernd wie das von FF7? Die selbe Abwechslung? Die Thematik? Die Athmosphäre? Schon allein die Musik ist objektiv gesehen bei FF7 um Welten besser....

Bitte um Antworten...

Es geht nich darum wie das Spiel ist, sondern wie man es sich in Erinnerung behält.

Ich hatte FF 7 immer mit super Toller GFX usw in Erinnerung usw, es war das grösste wenn ich daran gedacht habe. Aber als ich es nach FF 9 mal iwder gezockt hatte, war der Zauber weg. Story war noch gut, aber es wars nimmer. Ist schwer zu beschreiben. Ich habe es danach verkauft und nie mehr wieder gespielt.

Ich denke es ist in etwa gelich mit SoM, in ihren Köpfen ist es das grösste und das aus einem einzigen Grund, es war das grösste als sie es gespielt haben und in ihren Gedanken wurde es immer schöner und grösser und besser. Aber man muss sich fragen wie viele von denen haben das Spiel später wieder mal gespielt oder so? Wohl wenige und auch das hat einen Grund. Sie alle wissen das der Zauber verfliegen wird wenn sie es nochmal Spielen würden :hmpf:

Myriell schrieb:
ich frag mich immernoch (eine Antwort bekam ich ja bis jetzt immer noch nicht...) was an SoM so toll war?

Kampfsystem ähnlich fordernd wie das von FF7? Die selbe Abwechslung? Die Thematik? Die Athmosphäre? Schon allein die Musik ist objektiv gesehen bei FF7 um Welten besser....

Bitte um Antworten...
SoM spielt sich wie ein Hack'n'Slay RPG. Und es hat einen sehr schönen 2D stil. Das machte es zum größten teil aus. Daneben der tolle Multiplayer, von dem das Spiel eigentlich auch lebt. Ohne ist es lahm, mit ist es einfach geil. Es hat eben einen riesigen Nostalgie Bonus. Ich würde es nicht als RPG Referenz bezeichnen, aber als Tollen Mehrspielerspiel.
Das ist wie mit New Super Mario Bros. (sorry für den vergleich) Es heißt immer zu einfach, zu kurz usw. Aber viel länger und schwerer waren die alten Teile auch nicht (OK, SMB3 war schwer); es ist einfach ein Gefühl von Nostalgie.
BTW: Ich hasse Zufallskmpfe :evil:

Von den Spielen aus der Liste:

Klar, Final Fantasy VII

Allgemein:

Final Fantasy VIII

:D

FF rockt einfach derbe, an dritter Stelle steht bei mir FFX, dann FFIX. Das erste nicht FF ist Tales of Symphonia, dann Dragon Quest 8 :)

Myriell schrieb:

Bitte um Antworten...

ganz kurze antwort: MULTIPLAYER!!!!!!!!!

Mango schrieb:
Myriell schrieb:

Bitte um Antworten...

Mir wäre es neu daß der Multiplayer ein RPG ausmacht...
Ansonst wäre ja WoW das besste RPG ever...?

Also bitte, ihr wollt mir doch nicht weis machen, dass FFVII objektiv gesehen nicht das beste RPG ever ist :-?

FFVII ist das OoT der RPGs, ein Spiel, welches das Genre geprägt hat wie kein zweites, das der PS zur Marktführerschaft verholfen hat!

Myriell schrieb:
Mango schrieb:
Myriell schrieb:

Bitte um Antworten...

Mir wäre es neu daß der Multiplayer ein RPG ausmacht...
Ansonst wäre ja WoW das besste RPG ever...?

online multiplayer SUCKT

zu haus zu dritt ein rpg durchzocken war damals einfach was komplett neues... spoiler für diejenigen dies nich gezockt haben
und das am ende einer stirbt, das hat mich echt umgehauen

flo88 schrieb:
Also bitte, ihr wollt mir doch nicht weis machen, dass FFVII objektiv gesehen nicht das beste RPG ever ist :-?

FFVII ist das OoT der RPGs, ein Spiel, welches das Genre geprägt hat wie kein zweites, das der PS zur Marktführerschaft verholfen hat!

Leider ist FF7 auf der falschen Plattform rausgekommen, sonst wäre die Abstimmung hier wohl ähnlich eindeutig wie bei Oot....

Myriell schrieb:
flo88 schrieb:

Leider ist FF7 auf der falschen Plattform rausgekommen, sonst wäre die Abstimmung hier wohl ähnlich eindeutig wie bei Oot....

pah so ein quatsch, wenn jetzt ToS oben stehen würde, würd ich dir recht geben, aber som würds verdienen....chrono trigger natürlich noch eher...

aber ich geh eh davon aus dass ffVII gewinnen wird...

außerdem is ja eh klar dass das voting die meinung eines doch nintendolastigen forums widerspiegelt, da kannste wenn ffVII dann den sieg davon trägt (wovon ich wie gesagt schwer ausgehe) um so stolzer drauf sein :D

Myriell schrieb:
Jo, das ist leider so :neutral:

Leon.S.Kennedy:

Weil es das beste ist :-?

Die N Fans würden auch rumheulen, wenn OoT in einer Abstiummung schlechter als Tomb Raider abschneiden würde (ist zwar auf CW unmöglich :lol: )

Seh ich nciht so. Für manche war es halt kein gutes Spiel. (Mich eingeschlossen)

Zurück
Top Bottom