Das beste Ost-RPG?

Was ist das beste RPG?

• Final Fantasy VII

Stimmen: 0 0,0%
  • Chrono Trigger

• Terranigma

• Secret of Mana

• Skies of Arcadia

• Tales of Symphonia

• Dragon Quest VIII

• Golden Sun

• Final Fantasy X

• Stimmen insgesamt
    1
Leon.S.Kennedy schrieb:
Myriell schrieb:
Leon, deswegen hab ich ja gefragt warum SoM das besste RPG sein soll....

AUs dem gleichen grund wieso du FF7 so genial findest! Blos gefählt einem das andre halt besser!

Hat ein SoM denn auch die selbe Resonanz? Bekam es die selben Wertungen? FF7 wird nicht umsonst neben Zelda oot als das besste Spiel ever bezeichnet ... Ich setze ein Tomb Raider ja auch nicht einem Zelda gleich, nur weil es einige gibt die Tomb Raider besser finden...

Myriell schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Myriell schrieb:
Leon, deswegen hab ich ja gefragt warum SoM das besste RPG sein soll....

AUs dem gleichen grund wieso du FF7 so genial findest! Blos gefählt einem das andre halt besser!

Hat ein SoM denn auch die selbe Resonanz? Bekam es die selben Wertungen? FF7 wird nicht umsonst neben Zelda oot als das besste Spiel ever bezeichnet ... Ich setze ein Tomb Raider ja auch nicht einem Zelda gleich, nur weil es einige gibt die Tomb Raider besser finden...

ich finde ja ff7 auch toll, aber was einfach gegen best rpg ever spricht ist einfach die unausgereiftheit der polygongrafik damals...war halt das erste 3D ff und dementsprechend hässlich, also von den charakteren her zumindest, die hintergründe sind natürlich geil... vielleicht hät man lieber 2sprite-charas nehmen sollen.

da fand ich ffvi einfach schöner...

aber ff VII remake, da sag ich nur IMMER HER DAMIT, das könnte wirklich hammergeil werden!

Secret of Mana ist einfach das geilste Spiel,das es gibt^^

Allein die Geschichte,die Charas.,die Umgebung,die Melodien,das Kampfsystem...einfach alles hat gepasst^^ Wie oft ich zwischen Pandoria und Elfenteich hin- und hergegangen bin,um Geld zu verdienen und mich hochzuleveln.

oder der vier-jahres-Zeiten Wald,einfach schön da zu kämpfen^^

Ach ja,SoM hat den geilsten Gegner,einen Pogopushel^^

Für mich ists Terranigma, wäre hier nach SRPGs gefragt hätte ich natürlich Fire Emblem 7 gesagt ;)

Und SoM mag ich überhaupt nicht.

Meine Top 10:

1.Final Fantasy VII (PS)

2.Final Fantasy VI (Snes)
3.Chrono Trigger (Snes)
4.Chrono Cross (PS)
5.Final Fantasy IX (PS)
6.Tales Of Symphonia (NGC)
7.Skies Of Arcadia (DC, NGC)
8.Suikoden II (PS)
9Xenogears (PS)
10.Grandia (SS, PS)

Secret Of Mana, Terranigma, Illusion Of Gaia etc. sind Action Adventures und keine RPGs. Deshalb habe ich sie auch nicht in die Liste genommen.

Secret of Mana 86.3% FF7 würde besser bewertet 92.1% Aber es gibt eben sehr vielle die meinen das SoA so den besten rolenspielen gehört die es je gab ich mag es auch nicht sonderlicht. Alleine von den Werungen der soll ja FF3 auf dem NES der beste teil sein mit 94.0% mein liebligs rollenspiel hat Skies of Arcadia 90.3% Also wenn ich jetzt alleine bei den wertungen bleibe kann man nicht unbedingt verstehen wieso es eins der besten spieler ever sein soll ff7 aber es ist halt für vielle. Wie andre spiele eben für einige besser sind die nicht die wertung von einem ff7 oder zelda oot haben. RE4 ist auch das best bewerte re teil für vielle re fans ist es aber scheiße.

Leon.S.Kennedy schrieb:
Secret of Mana 86.3% FF7 würde besser bewertet 92.1%

gamerankings ist ehr sinnlos da som grad ma 10-12wertungen dort stehen hat ^^
ne sogar nur 6 die gewertet werden... aus 6 wertungen kann man kein schnitt machen FF7 hat 100 ^^

edit: die 3 besten wertungen werden sogar net bei gamerankings angenommen, die sind net fett blau gedruckt, kein plan wie sowas eigentlich entschieden wird seite hat 5sterne aber wird net in den durchschnitt reingenommen :D
so fehlen 2 ma 100% und 1 ma 98% :P

Was habt ihr denn alle mit Secret of mana? Ich habe mir das zusammen mit Zelda und Terranigma für SNES geholt und muss sagen, dass es bei weitem kein über RPG ist. Halt ein Hack'n'Slay. Im Multi macht es riesenspaß, aber ansonsten ist es halt ein normales Spiel. Ich kann echt nicht verstehen, warum manche Secret of mana in den Himmel loben und dann Sword of Mana komplett niedermachen. Außer dem Multi hinkt es dem "Vorgänger" gar nicht hinterher. IMO :neutral:
Manche sollte echt mal die ostalgiebrille abnehmen

EDIT:
FFVI fehlt :(

Sehr schwierige Frage bei der Auswahl.

Chrono Trigger und Terranigma haben bei mir am meisten Spuren hinterlassen. Heut wähle ich mal Terranigma auf Platz 1, wobei die anderen Titel nicht schlechter sind.
Restliche Plätze
2. Chrono Trigger
3. Final Fantasy VII
4. Secret of Mana
5. Skies of Arcadia

Schwere Frage... also hier meine Platzierungen:

1. Tales of Symphonia
2. Final Fantasy VII
3. Secret of Mana
4. Paper Mario 2 *g*
5. Final Fantasy VIII

BW:
Secret of Mana Werbung :lol: :rofl3:

önnt ihr euch vorstellen, dass ein 5-jähriges Kind, das nix mit videospielen zu tun hat, diesen Spot einmal sieht, komplett vergisst, worum es geth (außer, dass es ein Spiel ist), wofür es erschein und wie es heißt, aber ihm der Klang des namens so sehr im Gedächtnis hängen bleibt, dass es erst mit 18 herausfndet, was damals geschehen ist und sich das Spiel deswagen zulegt :oops:

ich frag mich immernoch (eine Antwort bekam ich ja bis jetzt immer noch nicht...) was an SoM so toll war?

Bietet es eine ähnlich tolle Story wie FF7? (Für ein RPG essenziell..)
Kampfsystem ähnlich fordernd wie das von FF7? Die selbe Abwechslung? Die Thematik? Die Athmosphäre? Schon allein die Musik ist objektiv gesehen bei FF7 um Welten besser....

Bitte um Antworten...

Zurück
Top Bottom