Hardware Das beste Game-Pad?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ich
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welchen Controller?

• Stimmen insgesamt
    341
Der GC Controller ist der Beste, den ich je in der Hand hatte. Liegt meiner Meinung nach wirklich perfekt in der Hand.
Wiimote+Nunchuck finde ich auch gut, ist aber nicht so gut mit dem Rest zu vergleichen.
Der Sixaxis/Dualshock ist ganz gut, kommt aber was Ergonomie angeht nicht an den GC Controller ran.
Den 360 Controller hatte ich noch nie in der Hand oO

Xbox 360 und Dual Shock 3. Ich hoffe, die 4 Haupttasten X, O, Dreieck und Quadrat sind beim DS3 wieder drucksensibel, für Rennspiele wie GT ist das unersetzbar.

Ich habe eine PS3 und mein Freund eine Xbox 360. Ich komme mit beiden Controllern sehr gut klar, deswegen gleichstand bei mir.8)

Xbox 360 und Dual Shock 3. Ich hoffe, die 4 Haupttasten X, O, Dreieck und Quadrat sind beim DS3 wieder drucksensibel, für Rennspiele wie GT ist das unersetzbar.

ja die tasten sind beim sixaxis und DS3 wieder drucksensibel ;)

ich finde den PS3 controller am besten komm bei der 360 mit dem digipad vertauschten analogstick nicht klar!

Naja, hab jetzt ja die PS3 und kann jetzt mit Sicherheit sagen dass Sixaxis wirklich nicht der Hit ist. Das Ding ist erstens viel zu leicht und fühlt sich bei manchem Spiel komisch an. Bei Motorstorm z.B. tun mir nach kürzester Zeit die Finger weh, da man zum Gas geben ja dauernd diese etwas komische neue R2 Taste drücken muss.
Der fehlende Rumble stört mich auch.
Der Dual Shock 2 gefällt mir da in jeder Beziehung besser, abgesehen von der Tatsache dass er nicht kabellos ist, der XBox 360 Controller dagegen fühlt sich dagegen fast schon eine Generation fortgeschrittener an was den Komfort betrifft (abgesehen vom bescheuerten Steuerkreuz).

Ich bin aber mal gespannt in wiefern der Dual Shock 3 die Sache nun besser macht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ganz klar für den Dualshock 3. Der hat nen super Akku, kräftige Vibrationsmotoren, eine sehr genaue 6-Axxis Steuerung und das ganze kann ich ohne teures Play&Charge Kit direkt an der Konsole aufladen.Und das beste daran ist, das er meiner Meinung nach fast dem ergonomisch perfektem 360 Controller vom Handling her extrem gut in der Hand liegt. Was will man mehr???

Warum fragst du nicht gleich: "Welchen ist der besten Gamepad?". Oh man ey...

Irgendwie merkwürdig, das der ach so innovative Controller (der einzigste Punkt, wo sich Nintendo von der Konkurrenz unterscheidet) bei der Community am schlechtesten abschneidet. :lol:

Warum bewährtes ändern? Wie man sieht kann der Schuss auch nach hinten losgehen...

Denke, viele sehen den Controller so, dass er in einer anderen Liga spielt... Daher die eher mauen Ergebnisse.

Naja, ich glaube das liegt eher daran, dass der Großteil der Wii Zielgruppe nicht in solchen Foren unterwegs ist :D

Denke, viele sehen den Controller so, dass er in einer anderen Liga spielt... Daher die eher mauen Ergebnisse.
ich weiss nicht ob "liga" hier das richtige wort ist - das gute stück ist eben anders ;-)
meiner einer könnte zumindest keine stimme in der umfrage abgeben, auch wenn er alle pad's kennt; grund: die wii-mote ist für mich kein klassisches gamepad, steht daher außen vor und macht mir die wahl unmöglich...^^

ich weiss nicht ob "liga" hier das richtige wort ist - das gute stück ist eben anders ;-)
meiner einer könnte zumindest keine stimme in der umfrage abgeben, auch wenn er alle pad's kennt; grund: die wii-mote ist für mich kein klassisches gamepad, steht daher außen vor und macht mir die wahl unmöglich...^^

Joa, hab auch den Wiimote nicht mit gewertet, weil ich denke, dass er auf Grund seiner Besonderheiten "außer Konkurrenz" steht und nicht dem klassischen Controller-Design entspricht. Daher schätze ich auch, dass die meisten anderen ebenso nur den besten der "klassischen" COntroller gesucht haben.

Bei mir mittlerweile der 360-Controller.

Finde die Position des linken Analogsticks perfekt. Und da ich auch recht große Hände habe, kommt mir auch da der Controller entgegen. DS3 ist auch klasse, Sony baut qualitativ imo eh immer die besten Controller. Aber zum Spielen mag ich den 360er am liebsten.

Mit WiiRemote spiel ich wenns hochkommt eh nur jedes halbe Jahr. Nach dem für mich doofen GC-Controller und dem gewöhnungsbedürftigen N64-Pad aber imo wieder eine Steigerung.

Joa, hab auch den Wiimote nicht mit gewertet, weil ich denke, dass er auf Grund seiner Besonderheiten "außer Konkurrenz" steht und nicht dem klassischen Controller-Design entspricht.

Was ist an der Frage; Welches ist das beste Game-Pad - so schwer zu verstehen? Oder hat die Wii keine Games, die zu spielen sind?

Was ist an der Frage; Welches ist das beste Game-Pad - so schwer zu verstehen? Oder hat die Wii keine Games, die zu spielen sind?

Kein Grund anzufangen zu flamen -.-

Das ist so ziemlich das, was ich damit nicht ausdrücken wollte. Aber den Wiimote mit "klassischen" Controllern zu vergleichen ist für mich ein Vergleich von Äpfeln und Birnen.

Kein Grund anzufangen zu flamen -.-

Das ist so ziemlich das, was ich damit nicht ausdrücken wollte. Aber den Wiimote mit "klassischen" Controllern zu vergleichen ist für mich ein Vergleich von Äpfeln und Birnen.

warum? mit allen steuert man spiele wie ist doch hier völlig belanglos... die frage lautet ja was ist das beste? also mit welchem lässt es sich am besten spielen...

der sinn dieses threads will sich mir nicht erschließen, da es (wiedermal) nur um geschmäcker geht, die wir uns an den kop.... consoleWARs okay ..... :lol:

zum thema:

ich favorisiere den ps controller, nicht perfekt, aber unter berücksichtigung aller spielumstände der beste

den vom dreamcast fand ich stylisch, zum spielen (technisch) nicht ideal, aber irgendwie stylisch (bis auf den zu mickrigen analogstick)

wii-mote: :lol:

der PS controller ist für viele Genres einfach perfekt selbiges gilt für die WiiMote und den 360 Pad

Ich entziehe mich der Umfrage da ich mich nicht entscheiden kann ob PS Pad oder 360 Pad (mit der Wii Spiel ich eh fast nie und die Genres die ich gern spiele sind auf der Wii nicht existent bzw noch nicht)

Zurück
Top Bottom