Hardware Das beste Game-Pad?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ich
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welchen Controller?


  • Stimmen insgesamt
    341
Also ich finde die wii mote und nunchick sehr genial liegen toll in der hand und super steuerbar wenn man aber alle gens zusammen zählt und dann mal die remote controls weg lässt dann finde ich ist der GC controller der beste dann der Ps2 controller mit geringem abstand!!
 
Das beste Pad aller Zeiten ist schwer...

Bei mir teilen sich GCN und X360-Pad die erste Position.
Die Nunchuk-Wiimote kommt direkt dahinter, da es für einige Genren das Beste überhaupt ist (allen voran Ego-Shooter).
Das PS Pad gefällt mir leider garnicht. Bei der PS2 habe ich mich noch abgefunden, dass der alte Controller recyceld wurde aber beid er PS3 ist es ne Frechheit. Allein die Anordnung der Analogsticks und die schwammigen Schultertasten bereiten mir wieder Kopfschmerzen, wenn ich beim Schreiben dran denke.
 
mir ists egal, was ich für ein pad habe. hatte bis jetzt mir noch keinem probleme.
mich nerven nur bewegungssensoren, wenn ich grad im halbschlaf zocke (wiimote, sixaxis [bei dem ich das immer ausgeschaltet hab]). da ist jede armbewegung zuviel xD

hab mich für den dual shock 3 entscheiden, da mir der auch optisch am besten gefällt.
 
Das Playstation Pad finde ich mit Abstand am besten. Deshalb kaufe ich mir Multititel auch am liebsten für die PS3. ^^
 
Das XBOX Pad?
roflyu7.gif
Is nich euer ernst oder? Dieser dicke aufgepumpte GC Controller ist sowas von unhalndlich! (Im gegensatz zu GC/PS Controllern, meinen Favoriten!)

Wer schreibt das PS-Pad ist das schlechteste der Welt kann nur ein verblendeter Fanboy sein! Was ist am Pad unhandlich? Die größe stimmt, man kommt an alle Tasten - sind auch genug da, Kombinationsmöglichkeiten gibt es viele die auch einfach für jede Hand auszuführen sind. OK, um das Gewicht des Sixaxis kann man sich streiten aber der Controller ist in der Form und der Anordnung der Bedienelemente perfekt. Beim PS Controller sind die Tasten Symetrisch auf beiden Seiten gleich, warum auch nicht? Die meisten dürften denke ich auch zwei (spiegelverkehrt :-P) gleiche Hände haben mit denen sich das dann auf beiden Seiten leicht steuern lassen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pslegend: du bist hier der einzige fanboy wie mir scheint. die negativen punkte des ps-pads wurden hier schon oft genug genannt und sind nun mal nicht wegzudiskutieren. das xbox-pad ist auch far from perfekt, allerdings scheint eben der großteil der leute hier besser damit klarzukommen. was das jetzt mit fanboys zu tun haben soll, musst du mir nochmal erklären...
 
Ich kommemitdem Ps Pad auch am besten zurecht, dasmag aber warscheinlich daran liegen das ich mitdem am meistenspiele und da ichkeine Box habkannich dieses Pad ja nicht so gutbeurteielen.
Mit dem Wii-Mote spielt sich natürlichauch nicht schlecht, allerdings finde ich auch das die Empfindlichkeit manchmal nervt^^
 
also ich hab für die Wiimote gestimmt.
Von den klassischen bevorzuge ich den von der PS3, ist denk ich eine gewohnheitssache. Finde einfach das er seid der PS1 ein klassiker ist und gut in der Hand liegt.
Womit ich überhaupt nicht zurecht komme ist der Cube Controler, das ding geht mal überhaupt nicht. Beim 360 strört mich das der Analog stick oben ist, bin ich einfach jahrelang anderes gewohnt. Auserdem find ich die hinteren Schultertasten etwas merkwürdig. Wieso sind diese nicht parralel zu den vorderen? Aber von der ergonomie liegt sie 1A in der Hand.

Wieso die Wiimote trotzdem mein Sieger ist?
Sie ist einfach mal was neues. Ich steuer seid dem Atari mit änlichen eingabegeräten. Sicherlich damals gabs kein Analogstick aber im Grunde ist es das gleiche nur das man die Methode verfeinert hat. Die Mote ist hingend mal was erfrichend neues und funktioniert technisch perfekt (engegen meiner befürchtung) und hat nicht die zwächen von Eyetoy (was ich auch sehr interesant fand, aber irgendwie für mich nie mehr als eine Beta war).
Mit der Mote werden einfach Spielkonzepte möglich die man mit herkömlichen kontrolern kaum bewältigen könnte und die klassischen Spiele lassen sich auch gut bis besser spielen. Das einzige was ich damit bisher als wirklich schlechter empfinde sind Fusballspiele, mal sehen ob ProEvo mich da eines besseren belehrt (bin eher skeptisch). Bei Beat em up´s wird es denk ich auch schwer, Mortal Combat hat mich nur bedingt überzeugt mal sehen was Nintendo da anbieten wird mit den Smashbrothern (hier bin ich sehr optimistisch).

Die Mote ist noch lange nicht ausgereitzt. Ich denke das Stradigie spiele mit der Mote wunderbar funktionieren müssten, die fehlen nur! Shoter gehen auch richtig gut wie ich finde. Ich hab shoter auf Konsolen gehasst mit der Mote ist das anders. Mit Medal of Honor: Heroes 2 hat EA gezeigt das auch dritthersteller den Kontroller toll einsetzten können.

Die Wiimote ist mein Hauptgrund gewessen für die Wii, das ist das was sie abhebt. Ich bin mir sicher, mit einen herkömlichen Kontroller wer die Wii bei mir nichts ins Wohnzimmer gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm am allerbesten mit dem 360-Pad klar. Gewicht, Verarbeitung und Anordnung der Elemente sind imo nahe der Perfektion. Wäre nicht das beschissene Digipad, wäre er nicht mehr zu verbessern. Deshalb sehe ich ihn auf einem Spitzenplatz mit dem kleinen Xbox1-Pad. Das nehm ich auch immer noch sehr gern in die Hand.

Mit dem DS komm ich dagegen mal gar nicht zurecht. Vielleicht sind die Dimensionen für Kinder und Asiaten optimal, bei mir verkrampft sich nach kurzer Zeit alles an der Hand. Die Ausführung der PS3 ist wegen des fehlenden Rumbles und der daraus resultierenden Leichtigkeit noch übler. Ich wünschte, Sony hätte den Mut zu dem Bumerang gehabt.

Wiimote und Nunchuck dagegen liegen völlig relaxed in den Händen, ich habe aber systembedingt immer noch meine Probleme mit der Präzision der Steuerung. Aber eigentlich sinds eben auch keine Pads, sondern eben was eigenständiges mit Vor- und Nachteilen..
 
Xbox ist echt gut und ich mag auch die schultertasten im gegensatz zu meinen sixaxxis.

das inakzeptable steuerkreuz und die tatsache das bei meinem kumpel während eines wichtigen games im internet plötzlich die batterien leer gehen sind für mich aber ganz klar KO- faktoren. ergonomie hin oder her mit so nem steuerkreuz spiel ich doch net...
 
Wer spielt denn überhaupt mit einem Steuerkreuz?
(Toll find ich es auch nicht, aber wann benutzt man das denn mal?)
Die Batterien bzw. der Akku kann auch beim DS3/Sixaxxis leer gehen, wenn man nicht auf die Meldungen der Konsolen eingeht, dann passiert es halt.
 
Ich finde den X360 Controller am Besten. da er sehr gut in der Hand liegt, gute Knopf-Verarbeitung bietet und die Akkus auch lange halten.
 
Am PS-Pad find ich den Analogstick so dumm erreichbar!
das Ding is einfach nur n bissel weiter entwickeltes SNES-Pad und das seit mehr als 10 Jahren finds schon arm...
Wird mich aber nich davon abhalten mit der PS3 meine erste Sony-Konsole zu kaufen :)
 
Dual Shock, best Controller ever :D
Liegt perfekt in der Hand, mit dem Box Kontroller konnte ich nix anfangen :shakehead:
 
Irgendwie merkwürdig, das der ach so innovative Controller (der einzigste Punkt, wo sich Nintendo von der Konkurrenz unterscheidet) bei der Community am schlechtesten abschneidet. :lol:

Warum bewährtes ändern? Wie man sieht kann der Schuss auch nach hinten losgehen...
 
Mein Fav. ist der 360 Controller von MS.

Ich find liegt gut in der Hand,alles is gut erreichbar mit den Fingern und er rumbelt auch ganz gut.

Die PS Controller von ich schon immer mistig.
Is kein Bash sondern meine Meinung.
 
Zurück
Top Bottom