also ich hab für die Wiimote gestimmt.
Von den klassischen bevorzuge ich den von der PS3, ist denk ich eine gewohnheitssache. Finde einfach das er seid der PS1 ein klassiker ist und gut in der Hand liegt.
Womit ich überhaupt nicht zurecht komme ist der Cube Controler, das ding geht mal überhaupt nicht. Beim 360 strört mich das der Analog stick oben ist, bin ich einfach jahrelang anderes gewohnt. Auserdem find ich die hinteren Schultertasten etwas merkwürdig. Wieso sind diese nicht parralel zu den vorderen? Aber von der ergonomie liegt sie 1A in der Hand.
Wieso die Wiimote trotzdem mein Sieger ist?
Sie ist einfach mal was neues. Ich steuer seid dem Atari mit änlichen eingabegeräten. Sicherlich damals gabs kein Analogstick aber im Grunde ist es das gleiche nur das man die Methode verfeinert hat. Die Mote ist hingend mal was erfrichend neues und funktioniert technisch perfekt (engegen meiner befürchtung) und hat nicht die zwächen von Eyetoy (was ich auch sehr interesant fand, aber irgendwie für mich nie mehr als eine Beta war).
Mit der Mote werden einfach Spielkonzepte möglich die man mit herkömlichen kontrolern kaum bewältigen könnte und die klassischen Spiele lassen sich auch gut bis besser spielen. Das einzige was ich damit bisher als wirklich schlechter empfinde sind Fusballspiele, mal sehen ob ProEvo mich da eines besseren belehrt (bin eher skeptisch). Bei Beat em up´s wird es denk ich auch schwer, Mortal Combat hat mich nur bedingt überzeugt mal sehen was Nintendo da anbieten wird mit den Smashbrothern (hier bin ich sehr optimistisch).
Die Mote ist noch lange nicht ausgereitzt. Ich denke das Stradigie spiele mit der Mote wunderbar funktionieren müssten, die fehlen nur! Shoter gehen auch richtig gut wie ich finde. Ich hab shoter auf Konsolen gehasst mit der Mote ist das anders. Mit Medal of Honor: Heroes 2 hat EA gezeigt das auch dritthersteller den Kontroller toll einsetzten können.
Die Wiimote ist mein Hauptgrund gewessen für die Wii, das ist das was sie abhebt. Ich bin mir sicher, mit einen herkömlichen Kontroller wer die Wii bei mir nichts ins Wohnzimmer gekommen.