Hardware Das beste Game-Pad?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ich
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welchen Controller?


  • Stimmen insgesamt
    341
Ich muss den Dual Shock doch mal in Schutz nehmen; Zone of Enders 2 oder Snake eater währen mit einem anderen Pad in der Form überhaupt nicht realisierbar gewesen :)

Variable Druckpunkte ftw ♪
 
Guten Tag,

finde den XBOX 360 Controller am besten da ich mit dem Wii Controller nicht so gut zurecht komme.

Für Shooter wäre dennoch wohl der Wii Controller geeigneter
 
Ich hab für SIXAXIS gestimmt. Der trotz der un-ergonomischen Form einfach gut in der Hand liegt und sich blitzschnell bedienen lässt. Der Xbox Controller liegt zwar, wenn man ihn einfach nur hält, besser in der Hand aber sobald man damit zocken muss find ich ihn zu anstrengend/schwergängig, zudem ist er mir zu schwer. Wiimote hab ich noch nicht getestet kann mir aber nicht vorstellen das er angenehmer als der SIXAXIS oder Xbox360 Controller ist.
 
Wer interessiert sich denn dafür? natürlich ist das alles eigene Empfindung, ich zb sehe es genau anders...
Jetzt kann man sich fragen wer denn recht hat, ich weiss nur das ich schlanke flinke Finger habe und der PS3 Pad zb 1a für meine Hände ist, da könnte man jetzt auf einiges schliessen..

soll da jetzt etwa ein verstecker bash sein? klingt so, als ob nur leute mit "fetten und langsamen" fingern den box controller gut finden können.
 
Ich find keinen der Controller wirklich schlecht

wobei ich mir mittlerweile fast wünsche das man das PS3 und 360 Pad auch einfach in der Mitte trennen könnte ;)
 
Wiimote ist kein controller, der 360 controller ist sehr gut, aber ich bin seit über 10 jahren das PS pad gewohnt, für mich ist es das beste. :-)
 
Ganz klar der 360 Controller, schon allein weil die Analogsticks am besten für Zockerdaumen angeordnet sind und den besten Widerstand bieten.
 
1. Xbox360 Pad, liegt mir einfach super in der Hand, grossartige Sticks und angenehm schwer.
2.Xbox 1 Pad - Das gleiche wie beim 360 Pad nur liegt es nicht ganz so gut in der Hand aber das Rumble ist, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, stärker.
3. Playstation Pad (1-3) - Liegt mir misserabel in der Hand, wirkt zerbrechlich, zu leicht, ggf. kein Rumble, schwammige Sticks die blöd angeordnet sind, misserable analoge Tasten und ich bekomm bei bestimmten Spielen köroerliche Beschwerden durch das Ding.
Für mich der grösste Kritikpunkt an jeder Playstation.

Der Wii Controller ist so ne Sache für sich, find ihn aber toll.
 
Ich komme mit dem 360 Pad am besten klar!
Das Pad ist IMO ein großer Pluspunkt an dieser Konsole!
 
Meiner Meinung nach ist das beste Pad das der PS1, PS2.
Gut in der Hand, tasten alle groß genug und erreichbar.

Aber auch wii remote & nunchuck können überzeugen :) macht jedenfalls fun Mario Galaxy damit zu zocken oder metroid prime
 
Is bei mir unterschiedlich aber allgemein würd ich sagen das 360 Pad, es liegt perfekt in der Hand und ist super verarbeitet. Der Sixaxis ist etwas zu leicht imo mal sehen wie der Dual Shock 3 ist da ich das Ps2 Pad liebe :)
 
Platz 1 geht für mich an:

360controller.jpg


Platz 2 teilen sich:

n64-controller.jpg


und

controller.jpg


Platz 3 geht an:

79086.jpg



Schlechtester Controller ever und das seit mehr 10 Jahren...:

PlayStation%20Controller.jpg
 
ich habe nun, soziemlich alle wichtigen Pads ausführlich gezockt, und von den ´´großen´´ ist immo das allerbeste:



pop_img_controller.jpg



das cube-pad (natürlich in schwarz!), es liegt super in der hand, die großen schultertasten sind ein traum, genialer rumble und der analogstick ist immo unerreicht.

kleine makel: -mist steuerkreuz, 1-2 tasten zu wenig!

danach kommt das X-box 360 Pad, das gewicht und die beiden analogsticks sind super. nur das Akkupack hinten nervt einbischen
 
Die Wiimote/Nunchuk-Kombination ist IMO der beste Controller dieser Gen!
Klar eignet er sich nicht für alle Genres! Aber dafür profitieren die restlichen Genres sehr von den Eigenschaften des Wii Controllers!
Bisher merkte ich es an Metroid Prime 3, Resi4 Wii, SMG und Zelda TP! Bei jedem der genannten Spiele habe ich direkte Vergleichsmöglichkeiten (2 mal Ports, 2 mal Vorgänger), welche eigentlich schon ein hammer Gameplay hatten! Aber durch den Wii weiss ich, dass es besser und spassiger geht!
Für mich ist das Schütteln der Wiimote oder des Nunchuks durchaus ein Tastenersatz! Mir machte das Nachladen in Resi4 Wii mit dem Schütteln sehr spass!
Die Zieleigenschaften sind sowieso hammer!
Und die möglichen Steuerungs-Ideen sieht man ja in SMG (Ball, Rochen usw.), SPM (Minigames), Zelda TP (Kugelspiel), MP3 (Lasso usw.) und in Zack & Wicki zu genüge!

Nintendo hat sich schon was dabei gedacht, dass sie die Wiimote rausgebracht haben! Die Konkurrenz hat einen 2 Generationen zu alten Controller, welcher zwar bewärt und gut ist (sowohl der X360-Pad, als auch der Dual Shock 3), aber diese Generation nicht mehr das Prädikat "bester Controller" verdient.....
 
Bester Controller ist und bleibt der PS Controller, nicht umsonst ist der seit Jahren dabei, klein, alle Tasten gut erreichbar, D-PAD perfekt udn liegt perfekt in der Hand und der DS 3wird ja noch besser.
 
Bester Controller ist und bleibt der PS Controller, nicht umsonst ist der seit Jahren dabei, klein, alle Tasten gut erreichbar, D-PAD perfekt udn liegt perfekt in der Hand und der DS 3wird ja noch besser.

Seit Jahren dabei ist er, weil Sony anscheinend die Kreativität fehlt! Wenn sie keine Kritik geerntet hätten, wäre der DS3 heute ein unhandliches, bananenförmiges Dings gewesen!

Aber stimmt schon, der Dualshock ist schon ein genialer Controller! Fand ihn immer gut! Aber durch die optimale Lage des Digi-Kreuzes, liegt der Analogstick IMO an einer ungünstigen Position!
Die beste Analog-Stick-Lage hatte das N64-Pad (und jetzt der Nunchuk) ...
 
Seit Jahren dabei ist er, weil Sony anscheinend die Kreativität fehlt! Wenn sie keine Kritik geerntet hätten, wäre der DS3 heute ein unhandliches, bananenförmiges Dings gewesen!

Aber stimmt schon, der Dualshock ist schon ein genialer Controller! Fand ihn immer gut! Aber durch die optimale Lage des Digi-Kreuzes, liegt der Analogstick IMO an einer ungünstigen Position!
Die beste Analog-Stick-Lage hatte das N64-Pad (und jetzt der Nunchuk) ...

Achwas, mit der Kreativität sollten die es lassen, haben wir ja gesehen was fast dabei raus gekommen ist (ich sag nur Bumerang). Warum etwas ändern das gut ist, ich find das Digi Kreuz und die Analogsticks perfekt und man kann mit allen Pads spielen und sind alle nicht schlecht (Geschmackssache) außer der Xbox 1 Controller, der war mal der größte Flopp der Konsolengeschichte, man war der kacke. :shakehead:
 
wiimote/nunchuk .......... relaxteres spielen + 10mal mehr interaktion als mit lastgenpads
n64 pad........ liegt bei mir noch am besten in der hand von den lastgenpads
cube/ps2 pad........ erzeugen bei mir mittlerweile einschlafende finger...... karpal tunnel syndrom lässt grüßen....... ich werd alt :ugly:
 
Zurück
Top Bottom