Das allgemeine Tablet-Thema

Ich hab mir neulich endlich mal ein richtiges Tablet gekauft.
Das Galaxy Tab S.
Jetzt mach ich die Wii U fast gar nicht mehr an ^^
 
Sind Samsung Tabs eigentlich gut? Ich will nicht allzu viel ausgeben (bis 200€) und auf Amazon hab ich den Samsung Galaxy Tab 4 entdeckt. Gibt es vielleicht Alternativen in der gleichen Preisklasse? Das Tab wird von mir nur sporadisch genutzt, deswegen muss es kein ultra High End Tablet werden. ;)

Muss es ein Android sein? Wenn nicht würde ich dir das Trekstor Surftab Wintron empfehlen, ein Tablet mit Windows 8.1.
Wenn man gut schauf, bekommt man es mit Tastatur für 200€.
Top verarbeitet, sieht gut aus, die Tastatur, die gleichzeitig als Schutzhülle fungiert, ist richtig schnieke,es ist ausreichend schnell und du kannst es als mobil als Arbeitsgerät verwenden.
 
Ich würde keine Tablets von Samsung im Low (Tab * light - Reihe) und Mid Price (Tab * - Reihe) Segment empfehlen. Für ihre Hardware und Leistung unglaublich überteuert.
Im High End Segment auch überteuert (vor allem zum Release, später aber ziemlich schneller Preisverfall, wie bei den meisten Samsung Produkten in ihrer Tab/Handy Reihe), aber zumindest stimmt da die Technik.
 
Ich denke noch immer, dass das Samsung Tab Pro mit Abstand das beste Tablet auf dem Markt ist was P/L angeht.
 
Ne, das Trekstor Surftab Wintron würde ich schon aufgrund der grottigen Auflösung nicht kaufen. 720p auf 10", nein Danke, nie wieder :blushed:

Das Asus MeMo Pad Full HD10 ist auch sehr empfehlenswert, allerdings schon etwas älter und "nur" 1080p.
 
http://www.preissuchmaschine.de/in-Notebook/Tablet-PC/Samsung-Galaxy-TabPRO-10-1-16GB.html

Würde dir das TabPro empfehlen. Hat ne deutlich höhere Auflösung als das Tab 4 und auch einiges mehr Power.

Thx, Corti. Ich habs mir jetzt, obwohl es ein wenig teurer war als ich wollte, bestellt. Das liest sich alles sehr gut und wenn es mir doch nicht zusagen sollte, kann ich es immer noch zurück an Amazon schicken. Danke für den Tipp. :awesome: Das gilt auch für alle anderen, die mir helfen wollten. ;)
 
Ich denke noch immer, dass das Samsung Tab Pro mit Abstand das beste Tablet auf dem Markt ist was P/L angeht.

Hab das Galaxy Note Pro neu für 399 Eur bekommen, viel besser geht es eigentlich nicht -- das Gerät ist eindeutig High-End und fühlt sich bei der Bedienung auch so an (kostet jetzt aber wieder mehr).
Das Tab Pro sieht tatsächlich aus, als hätte es ein ähnliches P/L-Verhältnis, würde ich wahrscheinlich ebenfalls empfehlen.
 
Ich weiss einfach was gut ist, bin ja Mediamarkt Verkäufer :v:
 
Hm... das oder doch gleich Xperia Z4 Tablet? :kruemel:
 
Gibts nen gutes Tablet in 10 zoll so für 199 Euro?
 

Ist mir eigentlich latte aber mit Android wäre nice. Oder falls es kein gutes gibt dann eben mit nem anderen OS. Habe schon geschaut ich habe aber zu dem Preis keine guten gefunden.

Finde das Hisense Pro 8 gut aber wie der Name schon sagt gibts das nicht in 10 Zoll.:sorry:
 
Möchte mir ein Tablet zulegen, definitiv mit Stift, bin aber unschlüssig, welches.

Ich werde bald pendeln und möchte dann nicht immer meinen Windows-Laptop mitnehmen müssen. Einen Dienstrechner habe ich ja. Eigentlich spricht das also für ein Surface. ABER: Ich habe eine zentrale App für mich, ein herausragendes Chinesischwörterbuch/PDF-Dokumentenscanner etc. (Pleco), die definitiv nicht für Windows kommen wird. Also sollte es wohl ein Android-Tablet werden wie auf dem Smartphone.

Zumindest für kurze Mails soll es reichen, ich mag zudem zeichnen, meine Disseration schreibe ich glaube ich trotzdem auf dem Laptop. OneNote könnte ich auf Android ja bekommen.

Ich schwanke zwischen dem Galaxy Note 10.1 und dem Note Pro 12.2. Die Displaygröße beim 12.2 ist natürlich ein Schmankerl, aber dafür ist es echt schwer und vielleicht schlecht zu transportieren... Beide kann man zudem mit keinem Beamer verbinden, oder? Das wäre für Präsentationen und co. ganz gut.

Surfen, Videos und Filme schauen möchte ich damit definitiv auch mal, und den Laptop dann auslassen. Mal ein Spiel wäre auch ganz nett, aber primär nicht.

Preise:
Knapp 379 EUR für das Galaxy Note 10'1
(https://www.cyberport.de/?DEEP=1H53...pBFPCGfKS0xypKDhZ5nebo3E_jn2uct1wMaAmlR8P8HAQ)

Knapp 600 Euro für das 12'2
http://turbado.de/tablets/samsung/s...8aAgAK8P8HAQ&zenid=0tr59vua3l9j9i70h9n235jqo6

Sonst noch Alternativen? Danke fürs Beraten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönlich würde ich bei produktiven Sachen zu einem Windowstablet greifen, die sind da einfach ausgereifter und ich kann mit meinen Standardprogrammen (Office) arbeiten. Hab seit Windows 7 dafür schon ein Tablet in Benutzung, das mittlerweile Windows 10 installiert hat. Bei Android hast du einen so langen Supportzeitraum nicht. Für Pleco, was ich auch selber benutze, habe ich eigentlich immer das Smartphone dabei. Das mal als Einwurf noch von meiner Seite.

Wenn es denn ein Androidtablet sein soll, würde ich aber zum Note 10.1 greifen, da du hier noch den Stift für Notizen usw. dabei hast. Zumal ist es um einiges handlicher, wodurch du es eher als Ersatz für den Laptop mitnehmen kannst. Über den Tag bis du über jede Gewichtseinsparung froh.
 
Ich würde preis-/leistungsmäßig zum 10.1 greifen. Office gibt es auch für Android und das taugt sogar halbwegs. Dieses Jahr kommen aber vermutlich wieder neue Notes, wenn du noch etwas warten kannst, vielleicht ergibt sich da noch was.
 
Zurück
Top Bottom