Das allgemeine Tablet-Thema

Das ist ja sowieso der ganz ganz große Nachteil an den Geräten. Ist das beim n 10 noch schlimmer? Ich finde ja die akkulaufzeit von meinem Note 2 schon echt erbärmlich.
 
Wird normal doch Nachts eh immer aufgeladen. Und wie oft hat man sein Tablet an einem Tag 10 Stunden Non-Stop an ?
 
Die Konsolen hab ich mir gekauft, als ich diese Einstellung noch nicht hatte aber das nötige Kleingeld ;p

Die WiiU hol ich mir zß. erst in 4-5 Jahren, wenn ich die Spiele dieser Generation, die mich interessieren, alle abgegrast hab.

Ich hab mich jetzt übrigens für das Note 10.1 entschieden.
 
Frag ich mich auch, ich persönlich hätte mich für das Nexus 10 entschieden ...
 
Jup, Stock Android, Hardware und Display Auflösung. Das Gerät dürfte die Basis für sämtliche 10 Zoll Android Tablet Apps darstellen. Wobei die Stylus Spielereien auf dem Note, schon recht geil sind.
 
Mir ist wichtig, dass es mir optisch gefällt und irgendwie finde ich das Nexus 10 optisch eher naja. Ihr wisst ja bestimmt wie das ist: Man hat die Auswahl zwischen einem Gerät das einem optisch richtig gut gefällt und einem technisch besseren. Ihr kauft das technisch bessere und jedes Mal wenn ihr es anguckt, denkt ihr euch, dass ihr wohl doch besser das andere gekauft hättet, weil euch das besser gefällt.

Ich hab das Note 2 und Note 10.1 in einer Vidafone-Filiale am Stachus gesehen und mir sofort gedacht: "Man, sind die geil." Das Note 2 hab ich schon, das Note 10.1 wäre die perfekte Ergänzung.

Hätte ich das Nexus 4, würd ich vermutlich wohl auch zum Nexus 10 greifen.

Wobei das Nexus 10 das eben technisch bessere ist. Es hat den höher aufgelösten Bildschirm, bekommt die Aktualisierungen direkt von Google und die Hardware ist ja technisch gesehen auch von Samsung, soweit ich weiß. Dazu kostet es noch 50€ weniger.

Ich hab die Kohle eh noch nicht ganz beisammen. Bis es soweit ist ist das Nexus 10 ja vllt. wieder vorrätig.
 
War ja auch kein Vorwurf, mich hat nur interessiert was bei dir fürs Note 10.1 spricht. Klar, wenn die Optik soviel besser ist kann man nichts sagen, ist ja recht subjektiv.
 
Nexus 10

nexus-10-product-image2-2e7b7600b96de085.jpg


Galaxy Note 10.1

galaxy_note_10_1_product_image_5.jpg



Über Geschmack lässt sich streiten, aber meiner nach sind die Unterschiede nicht so groß, abgesehen von der Farbe...

Android 5 wirst du dir am Note 10.1 wohl abschminken können, aber das wird dir sicherlich egal sein ^^
 
Ich will das Note ja auch in weiß ;)

Hab ja das Note 2 schon in weiß. In schwarz ist der Unterschied tatsächlich kaum ausschlaggebend. Wenn es das Nexus 10 in weiß gäbe, würd ichs sofort nehmen.

Und ja, Android 5 ist mir herzhaft egal.
 
Das Note 10.1 ist wieder teurer geworden. Es kostet jetzt auch im Media Markt leider 470€. Ich weiß, dass ich es da schon einmal für 450€ gesehen habe, was meine absolute Oberschmerzgrenze gewesen wäre.

Da erscheint mir das Nexus 10 jetzt doch zu attraktiv. Wesentlich höher aufgelöster Bildschirm, deutlich billiger und das neue Flakschiff von Google.

Ist jetzt halt nur die Frage, wann Google wieder liefern kann.
 
Für das Note sprechen Multiwindow Apps, Stylus und die längere Akkulaufzeit, für das N10 das Display und Stock Android. Ich stand ja auch vor der Entscheidung und hab zum Note gegriffen ohne es bisher zu bereuen - und das obwohl ich bei Handys auf Nexus Geräte schwöre. Gekauft hab ich es bei redcoon und da kostet es immernoch 448 Eur :angst2:
 
Bei Amazon ist es jetzt wieder für 450€. Soll ich oder soll ich nicht? :angst2:
 
Ich häng mein Tablet nicht jeden Abend an die Steckdose ;)

Ich lade mein iPad alle 4-5 Tage einmal.

Dito, bin echt beeindruckt von der Akkuleistung des iPad 4. Hält bei mir immer gute 10-13 Stunden durch, je nachdem was ich damit mache. Hab es aber erst seit kurzem, also ist bestimmt noch etwas Luft nach oben beim Akku. ;-)
 
Dito, bin echt beeindruckt von der Akkuleistung des iPad 4. Hält bei mir immer gute 10-13 Stunden durch, je nachdem was ich damit mache. Hab es aber erst seit kurzem, also ist bestimmt noch etwas Luft nach oben beim Akku. ;-)

Meinst du das jetzt ironisch? Ich find ne Akkulaufzeit von 10 - 13 Stunden absolut inakzeptabel. Unabhängig davon ob es das IPad ist oder sonst irgendeins.
 
Meinst du das jetzt ironisch? Ich find ne Akkulaufzeit von 10 - 13 Stunden absolut inakzeptabel. Unabhängig davon ob es das IPad ist oder sonst irgendeins.

Naja, welche Akkulaufzeiten sind für dich denn bitte akzeptabel?
Wenn dir 10-13 Stunden nicht reichen, wird dir wohl kein aktuelles Tablet gerecht werden?
Es kommt ja auch immer auf die Einstellungen drauf an. Die 10-13 Stunden sind ja nur die Zeit wo das Tablet in Benutzung war, es war dann meist auch noch so 5 Tage im standby. Die Bildschirmhelligkeit hab ich meist bei mittlerer Einstellung und zocke auch mal n grafikintensiveres Spiel wie Infinity Blade. Wenn ich nur damit surfen würde, würde der Akku auch deutlich länger durchhalten.
 
Zurück
Top Bottom