GameWAR Das überbewerteste Spiel der aktuellen Generation (Metascore)

Welches Spiel der aktuellen Generation ist eurer Meinung nach am überbewertesten?

  • Red Dead Redemption 2 (Metascore 97%)

  • Grand Theft Auto V (Metascore 97%)

  • The Last of Us Remastered (Metascore 95%)

  • God of War (Metascore 94%)

  • Persona 5 (Metascore 93%)

  • Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (Metascore 93%)

  • Uncharted 4: A Thief's End (Metascore 93%)

  • Journey (Metascore 92%)

  • Bloodborne (Metascore 92%)

  • Undertale (Metascore 92%)

  • The Witcher 3: Wild Hunt (92%)

  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Metascore 97%)

  • Super Mario Odyssey (Metascore 97%)

  • Super Smash Bros. Ultimate (Metascore 93%)

  • Celeste (Metascore 92%)

  • Bayonetta 2 (Metascore 92%)

  • Mario Kart 8 Deluxe (Metascore 92%)

  • INSIDE (Metascore 91%)

  • Forza Horizon 4 (Metascore 92%)

  • Ein anderes Spiel...


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Genau, du hast z.B. God of War gespielt oder woher weißt du dass es überbewertet ist?
Richtig 100 Gummi Punkte habe es gespielt!
Deshalb kann ich meine Meinung auch manifestieren.
Davon ab das ich hier nicht mit Objektivität auf CW argumentierte sondern Nintendo Fan bin. Zusammenhang meines gequoteten Posts mal wieder bei 0%. Also sechs setzen lieber @bigtms
 
Richtig 100 Gummi Punkte habe es gespielt!
Deshalb kann ich meine Meinung auch manifestieren.
Davon ab das ich hier nicht mit Objektivität auf CW argumentierte sondern Nintendo Fan bin. Zusammenhang meines gequoteten Posts mal wieder bei 0%. Also sechs setzen lieber @bigtms
Natürlich gibt's einen Zusammenhang, schließlich laberst du was von Objektivität.
 
Wäre ein anderes Spiel zu der Zeit rausgekommen wäre es nicht OoT über das man spricht sondern ein anderes Spiel gewesen das heute diesen Platz hätte. Hat also nichts mit der Qualität zu tun, die für die Bedeutung gesorgt hat. BotW hat sich durch seine Qualität diese Bedeutung erarbeitet. Sind drastische Unterschiede und mir ist klar dass ich letzteres bevorzuge.

Dass FF7 als DAS JRPG gilt brauchen wir nicht diskutieren. Das ist ein trauriger Fakt und werden dir heute noch die meisten Leute sagen. Ganz einfach weil es damals das erste Spiel seiner Art war und das die Leute geprägt hat. Dabei gibts wie gesagt mit FF9 schon ein deutlich besseres Spiel, welches dem Genre mehr geholfen hat, auf der selben Plattform.

FF7 hat wohl mit AAA Gaming geprägt, was das Budget anbelangt (damals afaik teuerstes Spiel) und es hat cinematische Einflüsse gefördert. Gut die Welt wurde nicht in 3D dargestellt, aber doch für damalige Verhältnisse aufwändig und es hat natürlich die nachfolgenden FF Spiele beeinflusst, auch Teil 9. Ich halte es nicht für das wichtigste und revolutionärste JRPG, vermutlich wäre der Titel bei Xenogears (auf die PS1 Ära bezogen) wesentlich besser aufgehoben (3D Welt, Storytelling), aber es machte JRPGs im Westen beliebter, ganz unwichtig ist es nicht. FF 9 war damals auch mein Lieblingsteil, aber sein Einfluss war doch begrenzt imo, darauf folgten eher komische Final Fantasy Spiele. Das cheesige Blitzballgame z.B.




BotW hat eine prägende Basis und das ist das aller erste The Legend of Zelda.
und trotzdem hat OoT die Action Adventures bis heute geprägt...auch Gameplaytechnisch. Das war nicht nur der Sprung 2D>3D.
Aber wieso einigen wir uns nicht drauf...viele Zelda Teile revolutionieren auf ihrer Weise das Gameplay vieler Spiele.

Ihr habt beide recht, der Sprung zu 3D wurde gut umgesetzt und natürlich musste der Entwickler sich da viele Gameplaymechaniken ausdenken, damit es funktioniert, das bedingt sich gegenseitig. Aber nur 3D ist nicht der alleinige Faktor für den Status. Breath of the Wild fehlt der Wechsel auf eine neue Darstellungsart, aber dafür ist es das erste Openworld zelda und das erste Inhouse Openworld Game Nintendos und revolutioniert das Genre spielerisch (indem es sich andere Spiele ansah und es auf Nintendos Art umsetzte. Seien wir einfach froh, dass Zelda als uralte IP immer noch frischen Wind in die Gamingwelt bringt und den Mut hat sich zu verändern ohne die Seele zu opfern. :banderas:
 
Wo soll ich anfangen, so viele Fehler und das in nur 3 Sätzen. Vor 40 Jahren also 1977, was war da noch mal die Mondlandung oder hat Boris Pimmelton gewonnen und wer will das überhaupt wissen.

Warum hast du den Post von Leprechaun überhaupt gelobt, er sagt ganz klar das BotW sein zweitliebstes Zelda ist.

Zur Info ich bin Gamer und liebe Bloodborne und was bist du? Hörst dich an wie ein Gartenzwerg, der in jedem Post blau anläuft. RDR ist das überbewertetste Spiel für die Consolewars Kommunity, Deal with it.


Kann dir doch egal sein weshalb ich sein Post gelikt habe :nix:

Du sollst ein echter Gamer sein und ich nixht?
Ah alles klar

Zelda ist ebenfalls als eines der überbewertetsten Spiele auf CW
RdR2 ist nur auf dem ersten Platz weil es multi und entsprechend viele Leute es gespielt haben .

Bei Zelda hingegen würde kein pika zugeben das es überbewertet ist, obwohl es sogar ihnen aufgefallen sein dürfte das es garnicht so toll ist.

Oot war seinerzeit in allen Belangen Leere of the Wild überlegen.

Was macht das neue Zelda anders was andere OW Spiele nicht auch können, bis auf das geklettere??
 
Klar taugt das Game noch was. Ich habe es allerdings vor kurzem das erste mal komplett durchgezockt...und die Erwartungen die ich in den letzten Jahren hatte wurden bei weitem nicht erfüllt. Was schade ist. Mal sehen, nächstes Jahr dann Majoras Mask nachholen.

Zelda Ocarina of Time stellt auch nach heutigem Maßstab alle anderen Zelda Titel in den Schatten, was Dungeon-Design betrifft. Das Game hat bei einigen Gameplay-Elementen einige Probleme. Z.B. wirkt die Steuerung und vor allem die Kamera teilweise doch noch sehr unausgereift. Und dafür würde das Game heute mit Sicherheit abgestraft. Rein vom Spiel her, abgesehen von diesen mechanischen Elementen sind aber imo die Wertungen auch nach heutigem Maßstab völlig verdient.
 
nintendogames haben die poleposition, schön. smo die schande des jahrhunderts und zelda hätte ohne den namen auch den ersten platz wie auf resetera und anderswo



am anfang hat man noch das gefühl in einer epischen welt zu sein, bis man merkt. dass die welt so gar nicht episch ist, weil nichts episches zu entdecken gibt, außer langweilige krogs und 5cent schreine
Wasn das für 'ne Kacklogik :ugly:?
Das einzige Spiel, was wirklicxh 'nen Ausreißer macht ist RDR2.
SMO und BotW sind ca. gleichauf mit GTAV.
Und oh Wunder: Spiele, welche höher bewertet sind, ziehen natürlich mehr Stimmen an, die behaupten, die Wertung sei zu hoch. Logischer Prozess.
 
Kann dir doch egal sein weshalb ich sein Post gelikt habe :nix:

Du sollst ein echter Gamer sein und ich nixht?
Ah alles klar

Zelda ist ebenfalls als eines der überbewertetsten Spiele auf CW
RdR2 ist nur auf dem ersten Platz weil es multi und entsprechend viele Leute es gespielt haben .

Bei Zelda hingegen würde kein pika zugeben das es überbewertet ist, obwohl es sogar ihnen aufgefallen sein dürfte das es garnicht so toll ist.

Oot war seinerzeit in allen Belangen Leere of the Wild überlegen.

Was macht das neue Zelda anders was andere OW Spiele nicht auch können, bis auf das geklettere??

Entspann dich mal, die Birne platzt gleich. Wir können das hier Punkt für Punkt durchkauen wenn es dir dann besser geht.

Punkt 1, normalerweise lobt man einen Post weil man den Inhalt oder das gepostete Bild gut findet, vielleicht magst du ihn einfach, das wäre mir dann tatsächlich egal. Meine Vermutung, du dachtest Leprechaun hat mich mit seinem Post vernichtet, dabei haben wir nur Argumente ausgetauscht und da ich OoT sehr mag habe ich ihm ein Like gegeben.

Ob du ein echter Gamer bist, keine Ahnung dazu müsstest du erst mal die Frage beantworten.

Zelda wurde von vielen gewählt die es nie gespielt haben, du hast doch selbst gesagt das du stolzer Besitzer einer PS4 Pro und eines Gaming Laptops bist. Switch Fehlanzeige, morgy hat auch keine Switch. Aber yay its the Internet, jetzt willst du mir bestimmt gleich sagen das du es gespielt hast lol.

Dann sagst du Sachen die niemand belegen kann und behauptest sogar das Leute die Zelda gespielt haben es doof finden es aber nie zugeben würden. Sorry selten so einen Mist gelesen, warum sollte ich 150 Stunden mit etwas verbringen was mich langweilt, hälst du die Leute ernsthaft für bescheuert? Mir ist die Zeit dafür zu schade ich zocke im Schnitt 2 bis 7 Stunden pro Tag. Warum ich hier jetzt was schreibe, weil ich auf der Arbeit sitze und mir langweilig ist, ich würde doch nicht ernsthaft meine Zeit hier verschwenden wenn ich stattdessen Party machen könnte.

Dann kommt ....in allen Belangen Leere of The Wild voraus. Endlich mal was halbwegs lustiges, das scheint aber genau das Problem bei euch Zornies zu sein, ihr nehmt alles viel zu ernst.

Was macht Zelda anders? Puh da fragte mich was ich hatte Spaß mit dem Titel, reicht das nicht als Antwort? Ist mir tatsächlich auch egal ob es revolutionär, oder sonst was ist, mir geht's um ein gutes Erlebnis und nicht um einen Mega Wow Effekt.

Hoffe ich konnte deine Fragen beantworten, so und jetzt Paaaarty.
 
Entspann dich mal, die Birne platzt gleich. Wir können das hier Punkt für Punkt durchkauen wenn es dir dann besser geht.

Punkt 1, normalerweise lobt man einen Post weil man den Inhalt oder das gepostete Bild gut findet, vielleicht magst du ihn einfach, das wäre mir dann tatsächlich egal. Meine Vermutung, du dachtest Leprechaun hat mich mit seinem Post vernichtet, dabei haben wir nur Argumente ausgetauscht und da ich OoT sehr mag habe ich ihm ein Like gegeben.

Ob du ein echter Gamer bist, keine Ahnung dazu müsstest du erst mal die Frage beantworten.

Zelda wurde von vielen gewählt die es nie gespielt haben, du hast doch selbst gesagt das du stolzer Besitzer einer PS4 Pro und eines Gaming Laptops bist. Switch Fehlanzeige, morgy hat auch keine Switch. Aber yay its the Internet, jetzt willst du mir bestimmt gleich sagen das du es gespielt hast lol.

Dann sagst du Sachen die niemand belegen kann und behauptest sogar das Leute die Zelda gespielt haben es doof finden es aber nie zugeben würden. Sorry selten so einen Mist gelesen, warum sollte ich 150 Stunden mit etwas verbringen was mich langweilt, hälst du die Leute ernsthaft für bescheuert? Mir ist die Zeit dafür zu schade ich zocke im Schnitt 2 bis 7 Stunden pro Tag. Warum ich hier jetzt was schreibe, weil ich auf der Arbeit sitze und mir langweilig ist, ich würde doch nicht ernsthaft meine Zeit hier verschwenden wenn ich stattdessen Party machen könnte.

Dann kommt ....in allen Belangen Leere of The Wild voraus. Endlich mal was halbwegs lustiges, das scheint aber genau das Problem bei euch Zornies zu sein, ihr nehmt alles viel zu ernst.

Was macht Zelda anders? Puh da fragte mich was ich hatte Spaß mit dem Titel, reicht das nicht als Antwort? Ist mir tatsächlich auch egal ob es revolutionär, oder sonst was ist, mir geht's um ein gutes Erlebnis und nicht um einen Mega Wow Effekt.

Hoffe ich konnte deine Fragen beantworten, so und jetzt Paaaarty.

Ja ich habe meinen Post nochmal durchgelesen und ebenfalls festgestellt das es sehr viele (hauptsächlich Tippfehler)Fehler hat.
Das ist aber auf meinem hektischen tippen auf dem Smartphone zurückzuführen und obendrein habe ich es nachdem tippen nicht mehr gelesen :ugly:

Und was das liken des Kommentar anbelangt, Ich habe es gelikt weil ich mit der Reihenfolge seiner Lieblings Zeldas zufrieden war, den jeder der Oot auf dem ersten Platz hat, bekommt einen ehrlichen like von mir, selbst du ;)

Keine Ahnung wer von den Leuten tatsächlich Zelda gespielt hat, aber eins was sicher ist, ich habe es gespielt und zwar die Wii u version und habe jederzeit Zugriff dazu, weil die Wii u meinen Neffen gehört, welches ich ihm gekauft habe.
Ich glaube kaum das einer der meine Kommentare und Kritik bezüglich Zelda gelesen hat, daran Zweifel das ich es gespielt habe. :nix:

Ausserdem, man kann ein Spiel 300 Stunden spielen obwohl es kein 97% Spiel ist wzb Oblivion , habe auch ewig gespielt obwohl es für mich maximal 90% oder weniger bekommen würden.

Zelda macht wirklich nicht viel anders und großartig neues hat es auch nicht gebracht, lediglich das Zelda Konzept wurde übers Bord geschmissen , was ich persönlich schade finde.

Ich denke in 20 Jahren schert sich keiner mehr um Breath of the Wild während Oot weiterhin im Gespräch bleiben wird.
Aus dem Grund, weil es seinerzeit perfekt und voraus war und in allen Belangen Maßstäbe gesetzt hat, ob nun Grafik, Sound, Atmo, Landschaft, Vielfalt .
Selbst Heute ist es noch grandios und für mich unerreicht.

Ich kann mich noch erinnern kurz nachdem Zelda TP erschienen war( übrigens ein Totalausfall für mich) gab es Umfragen bezüglich welches Zelda das beste sei etc und dort war TP meistens auf dem ersten Platz, gewählt von kleine fanboys die Oot nie gespielt haben und heute schert sich keiner mehr um das crap Game twilight Prinzess welches ich genauso kritisiert habe wie heute BotW .

Sollte Nintendo mal ein Zelda entwickeln welches grafisch, soundtechnisch und Gameplaymässig alles in den Schatten stellen und Innovationen wie Tag und Nachtwechsel, Zeit und Wetter Manipulation usw mit sich bringt dann können wir davon sprechen, das es Oot geschlagen hat.
Aber ganz sicher nicht ein Zelda welches das meiste kopiert hat, technisch eine Gurke ist und lauter Rückschritte gemacht hat.

Oh ist doch mehr Text geworden als gewollt und die Fehler kannst behalten :goodwork:
 
Heute würde ich OOT auch keine 97% mehr geben, und es wäre nach 50 weiteren Reviews sowieso nie bei 97% stehen geblieben. Aber zu sagen, dass das Game nur wegen nostalgischer Rückschau noch taugt, ist auch ein wenig übertrieben ^^
Was OoT "heute" bekommen würde sieht man ja am 3DS Remake recht gut: 94% -Nintendos Qualitätssoftware besteht eben Mal um Mal den Test of Time. Wundert auch nicht, da Link bekanntlich der Hero of Time ist. Sowas wie Horizon wird nach 2 Jahren für 8 Dollar inkl. Addons verscherbelt, während ein Breath of the Wild stabil wie der Goldpreis bei 65 Euro bleibt und sich dank der unfassbaren Qualität dennoch öfter verkauft bei 8-fachem Preis :goodwork:

Genau, du hast z.B. God of War gespielt oder woher weißt du dass es überbewertet ist?
Ich nehme an er hat mein Review gelesen, kann ich jedem nahe legen! :goodwork::pcat::nyanwins:
 
Was OoT "heute" bekommen würde sieht man ja am 3DS Remake recht gut: 94% -Nintendos Qualitätssoftware besteht eben Mal um Mal den Test of Time. Wundert auch nicht, da Link bekanntlich der Hero of Time ist :goodwork:

Mit 5% Wertungsverlust in 21 Jahren kann ich gut leben, denke ich. Vor allem wenn in 21 Jahren, wenn dann beim Gyros of War der Lack bereits ordentlich ab ist, das wahrscheinlich eher zu Wertungsminderungen von 30% - 50% führen wird. :goodwork::pcat::nyanwins:
 
Mit 3% Wertungsverlust in 21 Jahren kann ich gut leben, denke ich. Vor allem wenn in 21 Jahren, wenn dann beim Gyros of War der Lack bereits ordentlich ab ist, das wahrscheinlich eher zu Wertungsminderungen von 30% - 50% führen wird. :goodwork::pcat::nyanwins:

ich glaube du weißt selber das dein Geschriebenes ziemlicher Blödsinn ist :ugly::coolface:


Was OoT "heute" bekommen würde sieht man ja am 3DS Remake recht gut: 94% -Nintendos Qualitätssoftware besteht eben Mal um Mal den Test of Time. Wundert auch nicht, da Link bekanntlich der Hero of Time ist. Sowas wie Horizon wird nach 2 Jahren für 8 Dollar inkl. Addons verscherbelt, während ein Breath of the Wild stabil wie der Goldpreis bei 65 Euro bleibt und sich dank der unfassbaren Qualität dennoch öfter verkauft bei 8-fachem Preis :goodwork:


Ich nehme an er hat mein Review gelesen, kann ich jedem nahe legen! :goodwork::pcat::nyanwins:

Dein Review ist aber mal alles andere als "objektiv" :kruemel:
 
ich glaube du weißt selber das dein Geschriebenes ziemlicher Blödsinn ist :ugly::coolface:

Ja, hatte an den Metascore von Breath of the Best gedacht als ich das geschrieben habe, nicht Ocarina of Time. Waren natürlich 5% Wertungsverlust in 21 Jahren, mea culpa! :goodwork: Trotzdem steht natürlich außer Frage, dass sich in 21 Jahren dann der wahre "Wert" von Gyros of War herauskristallisiert. :) :pcat: :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom