GameWAR Das überbewerteste Spiel der aktuellen Generation (Metascore)

Welches Spiel der aktuellen Generation ist eurer Meinung nach am überbewertesten?

  • Red Dead Redemption 2 (Metascore 97%)

  • Grand Theft Auto V (Metascore 97%)

  • The Last of Us Remastered (Metascore 95%)

  • God of War (Metascore 94%)

  • Persona 5 (Metascore 93%)

  • Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (Metascore 93%)

  • Uncharted 4: A Thief's End (Metascore 93%)

  • Journey (Metascore 92%)

  • Bloodborne (Metascore 92%)

  • Undertale (Metascore 92%)

  • The Witcher 3: Wild Hunt (92%)

  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Metascore 97%)

  • Super Mario Odyssey (Metascore 97%)

  • Super Smash Bros. Ultimate (Metascore 93%)

  • Celeste (Metascore 92%)

  • Bayonetta 2 (Metascore 92%)

  • Mario Kart 8 Deluxe (Metascore 92%)

  • INSIDE (Metascore 91%)

  • Forza Horizon 4 (Metascore 92%)

  • Ein anderes Spiel...


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Leute die OoT so hoch bewerten sollten es nochmal spielen...aber hier geht es ja um die aktuelle Generation...ganz klar RDR2
 
Das unsere Blauhelme nichts mit Gameplay Mechaniken anfangen können musste ich hier auch schon schmerzlich feststellen.

Zelda ist dann für einige nicht mehr greifbar, die Formel ist zu hoch, das ist wenn man zweidimensionalen Wesen die dritte Dimension erklären soll oder Kindern das Wort pervers, es funktioniert einfach nicht.
Was wollen wir auch mit gameplaymechaniken die mindestens 40 Jahre alt sind und seit dem einfach 1-1 wiederholen??

Willst du richtiges gameplay in Spiele?
Dann spiele Bloodborne, God of War , aber Nur wenn es dich (Schildkröte Mörder) nicht überfordert :nix:
 
naja...in anderen Foren liegt wieder OoT an der Spitze xD
Für mich gilt OOT>>BotW>>ALttP>>Majoras Mask>>TP>>WW>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>SS

Aber ja...OOT und BotW sind meistens ganz oben.

Wobei die Spiele nur schwer vergleichbar sind, bei OoT gilt es konkrete Aufgaben zu lösen. Bei BotW ist der Weg das Ziel, das ist quasi ein GTA im Bereich Action Adventure. Mich hat BotW irgendwie extrem angesprochen, obwohl ich Open World eigentlich nicht mag. Aber gerade deswegen verstehe ich, dass andere damit nicht soviel anfangen können. Für mich hat OpenWorld TW3 zerstört hat, mehrfach konnte man Aufträge von verfeindeten Seiten übernehmen und trotzdem hat niemand darauf reagiert.

Ansonsten kann ich zu den anderen FF13-Ablegern nicht sehr viel sagen, da ich es auf dem PC gespielt habe. Allerdings hätte ich nach FF13 ehrlich gesagt ein FF13-x nicht mehr geholt. Ich fand es noch nicht mal schlecht, sondern einfach langweilig, ein 65-70% Spiel, das so vor sich hinplätschert. Man erledigt Aufgaben, die sich nur kurze später als belanglos erweisen...
 
Leute die OoT so hoch bewerten sollten es nochmal spielen...aber hier geht es ja um die aktuelle Generation...ganz klar RDR2

Heute würde ich OOT auch keine 97% mehr geben, und es wäre nach 50 weiteren Reviews sowieso nie bei 97% stehen geblieben. Aber zu sagen, dass das Game nur wegen nostalgischer Rückschau noch taugt, ist auch ein wenig übertrieben ^^
 
Würde es andere Wertungensysteme geben z.b. Schulnotensystem, hätten wir das Problem denk ich um min. 80% reduziert.
Da eine 1 z.b. nicht perfekt bedeutet ist eigentlich jedem klar, heisst ja auch nur sehr gut.
Im allgemeinen finde ich diese 6 Noten absolut ausreichend für Videospiele
Finde alles andere nur Erbsenzählerei entweder basierend auf Unwissenheit, Nachbereitung, Klugscheisserei oder selbdtverliebte besserwisserei.

ich ganz persönlich mag das system bei eurogamer ja am meisten

  • Finger weg! (entspricht grob dem bisherigen 3 und weniger)
  • (gar nichts. Keine Wertung. Leere.) (entspricht grob dem Bereich zwischen 4 und 7)
  • Empfehlung (entspricht bisher grob einer normalen 8 oder 9)
  • Herausragend! (entspricht bisher grob einer hohen 9 oder 10)
:kruemel:
 
Heute würde ich OOT auch keine 97% mehr geben, und es wäre nach 50 weiteren Reviews sowieso nie bei 97% stehen geblieben. Aber zu sagen, dass das Game nur wegen nostalgischer Rückschau noch taugt, ist auch ein wenig übertrieben ^^
Klar taugt das Game noch was. Ich habe es allerdings vor kurzem das erste mal komplett durchgezockt...und die Erwartungen die ich in den letzten Jahren hatte wurden bei weitem nicht erfüllt. Was schade ist. Mal sehen, nächstes Jahr dann Majoras Mask nachholen.
 
Klar taugt das Game noch was. Ich habe es allerdings vor kurzem das erste mal komplett durchgezockt...und die Erwartungen die ich in den letzten Jahren hatte wurden bei weitem nicht erfüllt. Was schade ist. Mal sehen, nächstes Jahr dann Majoras Mask nachholen.

Kann schon sein, dass OOT sich irgendwie nach heutigen Maßstäben besonders sperrig anfühlt. MM habe ich selbst vor gut 4 Jahren erst nachgeholt (am PC mit hoher Auflösung versteht sich) und fand es exzellent. Eigentlich wesentlich besser als OOT, aber gut, die Sidequests genießen bei mir einfach Bonus xD
 
Taburasa war eines der besten Siequests, wenn wir bei dem Thema sind, in einem Zelda-Spiel. Ich hab's geliebt :love:
 
Kann schon sein, dass OOT sich irgendwie nach heutigen Maßstäben besonders sperrig anfühlt. MM habe ich selbst vor gut 4 Jahren erst nachgeholt (am PC mit hoher Auflösung versteht sich) und fand es exzellent. Eigentlich wesentlich besser als OOT, aber gut, die Sidequests genießen bei mir einfach Bonus xD

Man muss hierbei die Spiele natürlich in einem gewissen zeitlichen Kontext betrachten. Ocarina of Time war damals geradezu überwältigend gut und hat die Konkurrenz ähnlich gerekt, wie das heutzutage Breath of the Wild macht. Aus diesem Grund ist es auch heute noch ganz gut spielbar, während man Action Adventures von der ersten Babystation nicht einmal mehr mit dem Popo anguckt. :ol:

Aber um auf das ursprüngliche Threadthema zurückzukommen, ist Gyros of War natürlich der mit Abstand überbewertetste Titel. :pcat: :nyanwins:
 
Unglaublich wieviel Schwachsinn hier geschrieben wird. Das Forum ist ja völlig Zeldafanboyverseucht. Jeder der Zelda hier die Stimme gegeben hat, besitzt selbstverständlich keine Switch.. ja ne is klar.. die Tatsache zu akzeptieren das es tatsächlich Menschen gibt die mit dem Spiel oder gar der Reihe nichts anfangen können ist völlig unvorstellbar....
 
Spieler die mit der Reihe nichts anfangen können, können gar nicht beurteilen ob das Spiel überbewertet ist, sie gehen lediglich davon aus. Objektiv ist anders.

Selbst ich als Blauester Geist, habe für Sonys Spiele gestimmt und das obwohl ich sie sehr mag.
 
Unglaublich wieviel Schwachsinn hier geschrieben wird. Das Forum ist ja völlig Zeldafanboyverseucht. Jeder der Zelda hier die Stimme gegeben hat, besitzt selbstverständlich keine Switch.. ja ne is klar.. die Tatsache zu akzeptieren das es tatsächlich Menschen gibt die mit dem Spiel oder gar der Reihe nichts anfangen können ist völlig unvorstellbar....

Da saß der Deckel vom Salzstreuer aber locker.
 
Unglaublich wieviel Schwachsinn hier geschrieben wird. Das Forum ist ja völlig Zeldafanboyverseucht. Jeder der Zelda hier die Stimme gegeben hat, besitzt selbstverständlich keine Switch.. ja ne is klar.. die Tatsache zu akzeptieren das es tatsächlich Menschen gibt die mit dem Spiel oder gar der Reihe nichts anfangen können ist völlig unvorstellbar....

Wie soll man denn ohne Switch eigentlich beurteilen, ob BOTW überbewertet ist oder nicht :pokethink:
 
Ich besitze eine Switch, besitze Botw. Habe es gespielt und habe eine Meinung dazu. Somit bin ich wohl aus dieser schwachsinnigen These raus. Wer aus reinem Hate votet, dem ist natürlich nicht mehr zu helfen. Ich denke hier schenken sich alle Lager nicht viel. Fanboytum halt :tinglewine:
 
Beim genauen nachdenken muss ich sagen, dass ich Fire Emblem Awakening überbewertet finde. Das Gameplay war solide, das Map-Design, die Story, das Writing, die Charaktere und Dialoge waren mau. Den hochgelobten Soundtrack fand ich jetzt auch nicht so gut und ich war kein Fan vom Liebes-Kram. Es ist ein gutes Spiel, aber definitiv nicht 92% gut.

Ein kleines bisschen finde ich auch NieR: Autamata überschätzt - ich war sogar ein wenig von der Story (oder eher gesagt: vom Spiele-Erlebnis) enttäuscht, da ich sie nicht so impaktvoll empfand wie die vom ersten NieR (womit ich auf keinen Fall sagen möchte, dass sie schlecht sei, im Gegenteil, ich schätze sogar sehr das philosophische Writing über die menschliche Natur), der Semi-Open Word-Kram ist verbesserungswürdig und 2B ist ein verdammt übergehypter Charakter (insbesondere bei Social Media lol) - da mochte ich 9S deutlich mehr. Dennoch ist NieR: Automata ein sehr gutes Spiel, mit dem ich Spaß hatte, auch wenn ich das erste NieR einen Ticken präferiere, welches laut Metacritic ein 68% Crap-Game sein soll :coolface: .
Wenn ich ein Spiel im übrigen als "überbewertet" empfinde, dann möchte ich es vorher intensiv durchgespielt haben, damit ich weiß, von ich rede :tinglewine:
 
Ich spreche ein Lob für solche Umfragen aus! Sie decken immer die angeblichen Objektiv User die ANGEBLICH keinem Lager angehören auf! ?
Grosses Lob @Striko das du zur Aufklärung beigetragen hast.
 
Was wollen wir auch mit gameplaymechaniken die mindestens 40 Jahre alt sind und seit dem einfach 1-1 wiederholen??

Willst du richtiges gameplay in Spiele?
Dann spiele Bloodborne, God of War , aber Nur wenn es dich (Schildkröte Mörder) nicht überfordert :nix:

Wo soll ich anfangen, so viele Fehler und das in nur 3 Sätzen. Vor 40 Jahren also 1977, was war da noch mal die Mondlandung oder hat Boris Pimmelton gewonnen und wer will das überhaupt wissen.

Warum hast du den Post von Leprechaun überhaupt gelobt, er sagt ganz klar das BotW sein zweitliebstes Zelda ist.

Zur Info ich bin Gamer und liebe Bloodborne und was bist du? Hörst dich an wie ein Gartenzwerg, der in jedem Post blau anläuft. RDR ist das überbewertetste Spiel für die Consolewars Kommunity, Deal with it.
 
Zurück
Top Bottom