GameWAR Das überbewerteste Spiel der aktuellen Generation (Metascore)

Welches Spiel der aktuellen Generation ist eurer Meinung nach am überbewertesten?

  • Red Dead Redemption 2 (Metascore 97%)

  • Grand Theft Auto V (Metascore 97%)

  • The Last of Us Remastered (Metascore 95%)

  • God of War (Metascore 94%)

  • Persona 5 (Metascore 93%)

  • Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (Metascore 93%)

  • Uncharted 4: A Thief's End (Metascore 93%)

  • Journey (Metascore 92%)

  • Bloodborne (Metascore 92%)

  • Undertale (Metascore 92%)

  • The Witcher 3: Wild Hunt (92%)

  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Metascore 97%)

  • Super Mario Odyssey (Metascore 97%)

  • Super Smash Bros. Ultimate (Metascore 93%)

  • Celeste (Metascore 92%)

  • Bayonetta 2 (Metascore 92%)

  • Mario Kart 8 Deluxe (Metascore 92%)

  • INSIDE (Metascore 91%)

  • Forza Horizon 4 (Metascore 92%)

  • Ein anderes Spiel...


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Ja, hatte an den Metascore von Breath of the Best gedacht als ich das geschrieben habe, nicht Ocarina of Time. Waren natürlich 5% Wertungsverlust in 21 Jahren, mea culpa! :goodwork: Trotzdem steht natürlich außer Frage, dass sich in 21 Jahren dann der wahre "Wert" von Gyros of War herauskristallisiert. :):pcat::nyanwins:

es wird immer "schlechter" xD
Vielleicht solltest du mal "Gyros of War" spielen bevor du hier so über das Spiel herziehst :kruemel:
 
es wird immer "schlechter" xD
Vielleicht solltest du mal "Gyros of War" spielen bevor du hier so über das Spiel herziehst :kruemel:

Ich verlasse mich hier auf die offizielle Referenz von Consolewars selbst und dem CW-Forum: den höchst objektiven Objektivitätsberichten des Propheten. Die sind so objektiv, da steckt das Wort Objektivität sogar im Namen! :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Mit 5% Wertungsverlust in 21 Jahren kann ich gut leben, denke ich. Vor allem wenn in 21 Jahren, wenn dann beim Gyros of War der Lack bereits ordentlich ab ist, das wahrscheinlich eher zu Wertungsminderungen von 30% - 50% führen wird. :goodwork::pcat::nyanwins:
Naja, die Herzschmerz-Story wird beim Nachwuchs der Schlager-Seifenoper-Schlümpfe(SSS) auch in 20 Jahren noch für Begeisterung sorgen und zugegeben, der Humor ist sogar ganz gut gewesen im Spiel. Das ist man von Sonys Software nicht gewohnt, speziell nach den drögen Uncharteds der letzten Jahrzehnte, die die Latte so niedrig angesetzt haben, dass selbst mancher Schlumpf drüberhüpfen könnte :shakehead:
 
Heute würde ich OOT auch keine 97% mehr geben, und es wäre nach 50 weiteren Reviews sowieso nie bei 97% stehen geblieben. Aber zu sagen, dass das Game nur wegen nostalgischer Rückschau noch taugt, ist auch ein wenig übertrieben ^^
Würdest du in 20 Jahren Breath of the Wild 'ne 97% wenn alles im Spiel altbacken geworden ist?
Habe da meine Zweifel.
Viel erstaunlicher ist das daß remake nach 20 Jahren 'ne 94% auf einem crap handheld bekommen hat.
 
Ich verlasse mich hier auf die offizielle Referenz von Consolewars selbst und dem CW-Forum: den höchst objektiven Objektivitätsberichten des Propheten. Die sind so objektiv, da steckt das Wort Objektivität sogar im Namen! :goodwork::pcat::nyanwins:
Danke, ich gebe mein bestes objektiv zu bleiben, anders als die ganzen Metacritiker die sich von Sony bestechen lassen, erhalte ich keine Kompensation von dem Konzern(abzüglich der jetzt mangels Software verkauften PS4 versteht sich).

Für alle die das ganze Review wegen geringer Aufmerksamkeitsspanne nicht zu lesen trauen reicht eigentlich auch mein ehrliches und objektives Fazit zu Dad of War aus um sich eine eigene Meinung zu bilden:
FAZIT: ORDENTLICH
Das Spiel ist sehr knapp an Lobenswert vorbeigeschlittert, hätte man sich bei der Story etwas mehr Mühe gegeben und wäre die Geschichte etwas einprägsamer ausgefallen, hätte ich hier wohl zur nächst höheren Wertung gegriffen. Was bleibt ist ein ca. 13-stündiges Actionspiel in dem man neben Klettereinlagen(die glücklicherweise nicht so unnötig langgezogen wie bei Uncharted ausfallen), viel Vater und Sohn Interaktion und hier und da recht humoristischen Konversationen(Auch hier könnte sich Uncharted mit den elendig langweiligen Jokes des unsympathischen Drakes ein Beispiel nehmen). Wirklich erinnern werde ich mich in ein paar Jahren wohl an nichts mehr was ich hier erlebt habe. Ich kann das Spiel Genreliebhabern allerdings wärmstens empfehlen, die gerne mal abschalten und einfach nur drauf los hauen möchten. Nur sollte man nicht mit zu hohen Erwartungen an das Spiel heran treten, denn es ist zwar teilweise wirklich ein bombastischer Actiontitel, stellenweise fragt man sich aber schon was man hier überhaupt macht, die dünne Story und die netten Geschichten über die nordische Mythologie die man während dem Spielen erzählt bekommt lockern das Ganze aber immerhin etwas auf.

Ein ordentliches Spiel aber meilenweit an einer 9X% Wertung vorbei, das passiert wenn Sony ihre finanziellen Muskeln spielen lässt und ausgehungerte Playstationreviewer mal so etwas wie den Funken von Humor und Gameplay in einem Sonymachwerk finden :nix:
 
@eonensalat

Wieso muss man eine Switch Besitzen um Zelda zu spielen ?
Das hat viele Gründe wieso ich Zelda für überbewertet halte.
Aber die Zelda Debatte ist einfach ermüdend.Komm damit klar oder nicht Mir egal
 
@eonensalat

Wieso muss man eine Switch Besitzen um Zelda zu spielen ?
Das hat viele Gründe wieso ich Zelda für überbewertet halte.
Aber die Zelda Debatte ist einfach ermüdend.Komm damit klar oder nicht Mir egal

Der entscheidendste Grund: es steht Nintendo auf dem Cover!

... alles andere kannst du ja bekanntlich gar nicht beurteilen.
 
Der entscheidendste Grund: es steht Nintendo auf dem Cover!

... alles andere kannst du ja bekanntlich gar nicht beurteilen.
Tja, sowas würde Sony auch mal brauchen:

185
 
@eonensalat

Wieso muss man eine Switch Besitzen um Zelda zu spielen ?
Das hat viele Gründe wieso ich Zelda für überbewertet halte.
Aber die Zelda Debatte ist einfach ermüdend.Komm damit klar oder nicht Mir egal

Na ja, ohne ein Spiel gespielt zu haben, kann man es schlecht beurteilen ;) Ich bin / war absolut kein Zelda-Fan, Links Awakening auf dem Gameboy war das einzige Zelda das mir gefallen hat (und als Kind sieht man manche Sachen ja eh anders), der Rest von N64 über Cube bis Wii habe ich immer mal wieder probiert, aber letztlich einfach nur langweilig gefunden und konnte den Hype um die Serie nie nachvollziehen. BotW habe ich eigentlich dann auch nur gespielt, weil eben die Meinungen so nahezu einhellig vor Lob sich überschlugen... und was soll ich sagen? Sie hatten recht. Es ist ein Meisterwerk. Kann man anhand von Videos etc. nicht ansatzweise nachvollziehen (die haben mich auch nicht beeindruckt). Und das obwohl es so Dinge hat wie kaputtgehende Waffen, für mich eigentlich schon ein absolutes No-Go in Spielen...
 
Sehr objektiv :goodwork:

Und das obwohl es so Dinge hat wie kaputtgehende Waffen, für mich eigentlich schon ein absolutes No-Go in Spielen...
Muss man als das sehen was sie sind, Munition. Zumal es viele andere Möglichkeiten gibt sich der Gegner zu entledigen, als Spielmechanik war es sehr clever gewählt, speziell im Mastermode freut man sich schon sehr füh im Spiel ne fliegende Plattform mit Kiste zu finden, aus der man dann sowas zieht:
DDv4cXzU0AQxJDR.jpg:large


Leider werden dadurch die gegnerischen Camps völlig uninteressant, da die Kisten dort nicht aufgewertet wurden, die Gegner aber sehr wohl, auch funktionieren Bombenflüge über den Camps nicht mehr, da die Bomben viel zu wenig Schaden machen um silberne Gegner zu vernichten.
 
Na wenn du meinst.
Wenn du was sinnvolles beitragen willst,kannst wieder kommen.Aber eigentlich auch nicht.Kein Bock auf eine immer wiederholene Zelda Debatte

Wenn du keinen Bock auf die Zelda-Debatte hast, solltest du dich vielleicht nicht mehr dazu äußern. Würde helfen. Vor allem müsstest du dann nicht immer und immer wieder Ausflüchte zusammendichten, um nicht zugeben zu müssen, dass du keine Ahnung von der Thematik hast. Nicht nur hast du keine Switch, auch hast du keine Sekunde mit dem Game verbracht.

... Du bist dabei nicht der einzige. Rund 90% der Stimmen (allgemein) hätte man auch ohne die Umfrage mit exakt diesen Namen verteilen können. Und ja, du bist einer davon.
 
Wenn du keinen Bock auf die Zelda-Debatte hast, solltest du dich vielleicht nicht mehr dazu äußern. Würde helfen. Vor allem müsstest du dann nicht immer und immer wieder Ausflüchte zusammendichten, um nicht zugeben zu müssen, dass du keine Ahnung von der Thematik hast. Nicht nur hast du keine Switch, auch hast du keine Sekunde mit dem Game verbracht.

... Du bist dabei nicht der einzige. Rund 90% der Stimmen (allgemein) hätte man auch ohne die Umfrage mit exakt diesen Namen verteilen können. Und ja, du bist einer davon.
Ganz schöne anschuldigung.
Nimm dir lieber nicht so viel raus.Lass es einfach gut sein und behalte deine sinnfreien Gedanken für dich.
Ich kenn dich nicht und würde niemals wagen dich ungerecht anzuschuldigen.
Das erwarte ich auch von dir
 
Ganz schöne anschuldigung.
Nimm dir lieber nicht so viel raus.Lass es einfach gut sein und behalte deine sinnfreien Gedanken für dich.
Ich kenn dich nicht und würde niemals wagen dich ungerecht anzuschuldigen.
Das erwarte ich auch von dir

Keine Sorge, ich beschuldige niemanden ungerecht. Du kannst Anschuldigungen von mir problemlos aus dem Weg gehen: keinen Bullshit (Bullenscheiße) mehr labern -> keine Anschuldigungen mehr.
 
hab gta 5 gewählt weil da viel mehr "sinnlosfläche" ist als in breath of the wild. open world kann ich langsam nicht mehr sehen. dadurch bin ich diese gen so richtig in schlauchgames wie persona 5 oder uncharted 4 eingetaucht. ich kann wirklich nur hoffen das die sony studios nicht anfangen das nächste rockstar games zu werden
 
Würdest du in 20 Jahren Breath of the Wild 'ne 97% wenn alles im Spiel altbacken geworden ist?
Habe da meine Zweifel.

Ich glaube nicht, dass BOTW in 20 Jahren altbacken ist, und wenn dann sind alle anderen Spiele noch viel schlechter gealtert ;) Die Art und Weise wie wir in 20 Jahren spielen werden, wird sich evtl. von der heutigen Art unterscheiden, Buzzwort "virtual reality"... von den allgemeinen Spielmechaniken her wird BOTW aber kaum irgendwie besonders schlecht altern, kann ich mir nicht vorstellen. Na ja, wir sprechen uns dann in 20 Jahren nochmal :coolface:
 
hab gta 5 gewählt weil da viel mehr "sinnlosfläche" ist als in breath of the wild. open world kann ich langsam nicht mehr sehen. dadurch bin ich diese gen so richtig in schlauchgames wie persona 5 oder uncharted 4 eingetaucht. ich kann wirklich nur hoffen das die sony studios nicht anfangen das nächste rockstar games zu werden

Davor musst du dir wirklich keine Sorgen machen.
 
Zurück
Top Bottom