Darksiders (PS3/360)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
so, habs soeben durchgezockt. das spiel wäre beinahe an mir vorbeigegangen trotz der doch recht positiven reviews war mein interesse echt schmal, zumal zum release bayonetta als genrekonkurrent von mir den vorzug bekam.

habs mir aber nach den vielen positiven berichten hier auf cw und in meiner friendslist und eines wirklich sehr feinen angebotes (22€ gebraucht) geholt.
und was soll ich sagen, es hat echt deutlich mehr mit zelda zu tun als mit bayonetta oder gow und imo, also wirklich rein aus meiner persönlichen perspektive!!!! also mir hats mehr spaß gemacht als zelda: twilight princess. fand die rätselkost sehr abwechslungsreich und allgemein die abwechslung, das zusammenspiel der verschiedenen gameplayelemente, die inszenierung, alles sehr geil gemacht.
und das ende fand ich wirklich hammer, einen so cool rübergebrachten cliffhanger bekommt man selten. freue mich auf nen 2ten teil und hoffe, dass die vkz einen solchen auch ermöglichen. weiß da jemand was genaueres, also die vkz betreffend?

EDIT: hach grad mal die letzten posts gelesen, die frage hät ich mir ja sparen können xD

aber 1 millionen!? shit, das is für nen multititel ja alles andere als berauschend, da muss man ja echt um nen nachfolger bangen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mango
Brauchst nicht bangen:
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=71007&highlight=darksiders

Auch wenn ich das Game weitaus weniger spassig fand. Hatte nach den ersten 1-2 Stunden irgendwie bisher gar keine Motivation es nochmal einzulegen :-/

dann haste es genau eine stunde3 zu wenig gezockt, die richtige motivation setzt nach etwa 3 stunden ein, und danach packt einen das speil so richtig (an den eiern) und lässt einen nich mehr los.

wie gesagt trotz derbsten kopien übertrifft darksiders IMO (!!!!!) teilweise zelda!


sequel soll ma flott kommen, frühjahr 2011 wär ideal, bis dahin hab ich höchstwahrscheinlich genug spielefutter.
 
@Mango
Brauchst nicht bangen:
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=71007&highlight=darksiders

Auch wenn ich das Game weitaus weniger spassig fand. Hatte nach den ersten 1-2 Stunden irgendwie bisher gar keine Motivation es nochmal einzulegen :-/


das war definitiv ein fehler.
die ersten paar stunden kämpft man noch extrem viel und es gibt kaum rätsel.
erst später geht es mit der rätselei bzw. der open-world los.
ausserdem hast du dann ja nicht mal den ersten boss-fight gesehen.
ich würde dem game noch eine chance geben, wenn ich du wäre. :)
 
Ich hab Darksiders seit langem wieder eingelegt und finds mittlerweile total geil :-D. Hab jetzt
gerade Ruin (das Pferd) bekommen und den darauffolgenden Wurm getötet.
Hoffentlich bleibt es bis zum Ende hin so gut, momentan bin ich Feuer und Flamme für das Spiel :-D.
 
Ich hab Darksiders seit langem wieder eingelegt und finds mittlerweile total geil :-D. Hab jetzt
gerade Ruin (das Pferd) bekommen und den darauffolgenden Wurm getötet.
Hoffentlich bleibt es bis zum Ende hin so gut, momentan bin ich Feuer und Flamme für das Spiel :-D.

des letzte dungeon ist imo das beste :) viel spass
 
Da April imo der maueste Monat 2010 ist, hab ich mir mal Darksiders fürn Zwacken geordert.

Mit der Spielzeit genau das Richtige vor dem Supermonat Mai :grin2:
 
Habs mir nun auch für nen 20er geholt, finds bisher richtig gut. Hab gleich mal den härtesten Schwierigkeitsgrad genommen, gibts Fruststellen?
 
Habs mir nun auch für nen 20er geholt, finds bisher richtig gut. Hab gleich mal den härtesten Schwierigkeitsgrad genommen, gibts Fruststellen?

eigentlich eher weniger. vielleicht 2-3 stellen maximal. auf ner kaputten autobrücke
gehts gegen nen gehörnten typen recht gut zur sache. ansonsten ist apokalyptisch ok.
 
Ich steh kurz vor einer Kaufentscheidung...Ist bei Darksiders die 360- oder die PS3-Version eher zu empfehlen?
 
Ich steh kurz vor einer Kaufentscheidung...Ist bei Darksiders die 360- oder die PS3-Version eher zu empfehlen?

zuerst hatte die 360er version wesentlich mehr tearing, dafür sah das bild etwas schärfer aus, aber inzwischen gab es einen patch und das tearing war einmal.
die versionen sind nun absolut identisch.
 
Vielen Dank :)

Im Zweifelsfall greif ich dann lieber zur 360-Version, hab den Controller einfach lieber.
 
Hatte mir auch die PS3 Version bei Amazon geholt mit dem Artbook zusammen, das Spiel ist echt der Hammer. Da merkt man das da echt ein Spielefan das sagen hatte bei der entwicklung.
Bin gerade auf dem weg zur Quälerin. Die Gegner artworks sind echt klasse.
 
wenn apokalyptisch machbar ist, fange ich das ding auch so an. hab aber lange kein spiel mehr schwerer als "normal" gezockt. hoffentlich pack ich das dann auch :blushed: ... achievements sind ja stackable ne?

kann man eigentlich nach dem durchzocken noch weiter rumlaufen und gegner schlachten etc um evtl achievements zu vollenden (töte soundso viele gegner etc) oder zumindest mit dem gleichen spielfortschritt ein neues spiel anfangen?
 
kann man eigentlich nach dem durchzocken noch weiter rumlaufen und gegner schlachten etc um evtl achievements zu vollenden (töte soundso viele gegner etc) oder zumindest mit dem gleichen spielfortschritt ein neues spiel anfangen?

nach dem durchzocken ist das game aus - allerdings kann man bevor man zum endboss geht noch alle orte der weltkarte erreichen und somit alles was man noch nicht gefunden hat sich holen bzw. achievements "erledigen".
 
nach dem durchzocken ist das game aus - allerdings kann man bevor man zum endboss geht noch alle orte der weltkarte erreichen und somit alles was man noch nicht gefunden hat sich holen bzw. achievements "erledigen".

Im letzte Speicherstand vorem Endboss wird gespeichert das du ihn gelegt hast, man kann sich somit die Endsequenz nochma ansehen ohne den Endboss nochma machen zu müssen. Von dort aus kannst alles machen was du noch nicht gemacht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
und was sagt ihr zum schwierigkeitsgrad? ist apokalyptisch machbar, wenn man damit anfängt? bin normal nicht sonderlich geduldig, habe aber immerhin bionic commando (wenn auch nur auf normal) durchgezockt :D ... da muss man schon bissl frustresistent sein :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom