Darksiders (PS3/360)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mir hat das Spiel ganz gut gefallen, aber das Design geht mal gar nicht und die Story ist ziemlich weit dahergeholt bzw. besonders am Anfang recht verwirrend. Grafisch ist es okay, aber sieht teilweise doch etwas altbacken aus. Allerdings hat es Spaß gemacht.

gerade das design fand ich genial.
mir sagt der stil von madureira extrem zu.
 
Hab mir auch mal die Demo angeschaut und fand es recht gut. Was mir nicht so gut gefallen hat ist das Kampfsystem. Ich Spiele gerade noch die GoW Collection und dort find ichs ein ganzes Stück besser. Wie viel % des Spiels besteht denn aus den Kampfeinlagen, eher vereinzelt(<40%) oder dominieren diese Passagen(>60%)?
 
Hab mir auch mal die Demo angeschaut und fand es recht gut. Was mir nicht so gut gefallen hat ist das Kampfsystem. Ich Spiele gerade noch die GoW Collection und dort find ichs ein ganzes Stück besser. Wie viel % des Spiels besteht denn aus den Kampfeinlagen, eher vereinzelt(<40%) oder dominieren diese Passagen(>60%)?

mal mehr mal weniger, würd sagen 40% Kämpfe, Rest exploring und Rätsel lösen.
 
so, hab alle trophies bis auf eine :)

für die letzte muss ich nur noch 2-3h warten. klebeband sei dank :v:

Edit: mich würde trotzdem noh wunder nehmen wie man die kiste im überschwemmten tal bekommt. hat jemand ne ahnung? dachte bis zum schluss, dass dort das letzte lebensfragment drin wäre. aber schlussendlich bekommt man es von vulgrim, wenn man ihm alle artefakte bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmte überhaupt nicht zu.
ist ein top action-adventure, das mit etwas mehr feinschliff ein absoluter hit geworden wäre.

hoffe extrem auf einen zweiten teil.

dito. ich finde das spiel ist so dermaßen unterschätzt. daher ist es auch für
mich mal wieder (nach borderlands) ein absoluter überraschungshit! ich liebe das
genre einfach, gibt viel zu wenig solcher spiele auf der current gen.
 
dito. ich finde das spiel ist so dermaßen unterschätzt. daher ist es auch für
mich mal wieder (nach borderlands) ein absoluter überraschungshit! ich liebe das
genre einfach, gibt viel zu wenig solcher spiele auf der current gen.

Spiel's doch erstmal durch ;)
Mir hat's bei den ersten beiden Dungeons auch noch wesentlich besser gefallen, aber gegen Ende ist einfach die Luft draußen.

Ich fand's ja auch insgesamt ganz gut, aber das Spiel hat einfach einige Schwachstellen, die sich im Verlauf recht deutlich bemerkbar machen.
 
so, hab alle trophies bis auf eine :)

für die letzte muss ich nur noch 2-3h warten. klebeband sei dank :v:

Edit: mich würde trotzdem noh wunder nehmen wie man die kiste im überschwemmten tal bekommt. hat jemand ne ahnung? dachte bis zum schluss, dass dort das letzte lebensfragment drin wäre. aber schlussendlich bekommt man es von vulgrim, wenn man ihm alle artefakte bringt.

wenn ich mich recht erinnere,dann ist die gar nicht zu kriegen und könnte eher nen Programmierfehler sein bzw. ne Truhe die vergessen wurde zu entfernen....
 
Spiel's doch erstmal durch ;)
Mir hat's bei den ersten beiden Dungeons auch noch wesentlich besser gefallen, aber gegen Ende ist einfach die Luft draußen.

Ich fand's ja auch insgesamt ganz gut, aber das Spiel hat einfach einige Schwachstellen, die sich im Verlauf recht deutlich bemerkbar machen.
welche denn? bin nun beim 4. und letzten herz, also schon relativ
weit, würd ich sagen :) bisher soweit alles cool. und apokalyptisch ist
auch mittlerweile kein problem mehr :)

habe dir doch gesagt das es gut ist.

jau, hat sich echt gelohnt. macht ne menge spaß!
 
Darksiders ist imo eines der besten Spiele bisher in diesem Jahr. Das Gameplay macht Spaß und die Dungeons sind auch recht groß ausgefallen und erinnern schön an Zelda.

Nur der Stil sagte mir auch nicht ganz zu, wirkte auch grafisch etwas veraltet im Vergleich zu anderen grafischen Toptiteln.
Ahja die Areale sollten im nächsten Teil noch etwas abwechslungsreicher sein. Will ins Gebirge, eine Schneelandschaft, einen düsteren aber lebendigen Wald und vllt auch eine Welt irgendwo im Himmel oder in den Wolken.^^
 
Darksiders ist imo eines der besten Spiele bisher in diesem Jahr. Das Gameplay macht Spaß und die Dungeons sind auch recht groß ausgefallen und erinnern schön an Zelda.

Nur der Stil sagte mir auch nicht ganz zu, wirkte auch grafisch etwas veraltet im Vergleich zu anderen grafischen Toptiteln.
Ahja die Areale sollten im nächsten Teil noch etwas abwechslungsreicher sein. Will ins Gebirge, eine Schneelandschaft, einen düsteren aber lebendigen Wald und vllt auch eine Welt irgendwo im Himmel oder in den Wolken.^^

klingt ziemlich cool :) sind gute ideen. ich hab ja noch nicht alles gesehen, aber
eine eislandschaft wäre echt cool! und ein bißchen mehr open-world wäre auch schön.
das steht zwar drauf, aber drinne steckt es imo nicht wirklich ^^ ich fänds halt
schön, wenn man die freiheit hat, wann man welche mission macht - das bedeutet
für mich im grunde open world.

die grafik sollte im zwoten teil schon eine schippe drauflegen, aber das werden
sie schon hinbekommen :)

meinetwegen könnten sie auch mehr quick time events ala gow einbauen.

hier ist ne ganz interessante liste mit wünschen für den 2. teil:
http://www.gamingtarget.com/article.php?artid=10785

und das hier ist das concept art zu den anderen horsemen aus der LE.
da könnte ja der ein oder andere im 2. teil auftauchen.

horsemen_death.jpg


horsemen_fury.jpg


horsemen_strife.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wie lang ist bitte das spiel? xD das hört ja gar nicht mehr auf ^^
die spielzeit ist echt ziemlich hoch. bin aber wohl kurz vor dem ende
und brauch nur noch ein teil dieser super rüstung :)
 
Nee die Spielzeit geht echt in Ordnung. Es ist weder zu kurz noch zu lang nur das im Turm hat mich schon arg genervt. Wäre das Level bisschen anders wär´s echt ein kandidat zum nochmaligen durchspielen gewesen aber so....wohl eher nicht. Trotzdem, gutes Spiel. ^^
 
Zurück
Top Bottom