Darksiders (PS3/360)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Steuerung ist völlig in Ordnung, pff überladen, ne da gibts echt schlimmeres und ich finde sie auch recht intuitiv an sich. Da gibts keine großartige merkbare Eingewöhnungsphase.

Die Levels sind auch nicht generisch, sie sind schon einzigartig und wirken nicht wie aus einem Baukasten.

Unnötig in die Länge gezogen? Das Spiel hat genau die richtige Länge, mir hats sogar so gut gefallen das es ruhig noch länger hätte sein können, es ist sogar für so eine Art von Spiel sehr kurz, wenn das ein Zelda wäre, dann wäre das mal gerade der Anfang (die ersten 3 Tempel) also dagegen ist es kurz.
 
was sagt ihr zu folgenden vorwürfen:

-die steuerung ist vollkommen überladen und unintuitiv
-die levels sind generisch
-das spiel ist unnötig in die länge gezogen

habe ich jetzt schon öfters gelesen und hält mich irgendwie davon ab, das spiel zu kaufen.

alles nur stuss:

steuerung ist absolut ok und sollte jeden menschen der in der lage ist ein pad zu halten nach 1std. locker von der hand gehen ;)
die levels sind komplett abwechslungsreich
endlich mal wieder ein game mit ordentlicher länge
 
bei der steuerung stört dass blocken und ausweichen auf dem selben button liegt, das ist aber das einzige was da überladen wirkt.

in die länge gezogen wird es nur kurz nochmal vorm ende wo man nochmal überall hinmuss, stört aber nicht sonderlich dank schnellreisesystem.

tatsächliche kritikpunkte sind wohl eher der zu niedrige Schwierigkeitsgrad (selbst auf höchster einstellung) und vielleicht die etwas unspektakuläre grafik. Achja und die eigentlich sehr gute Musik kommt oft nicht richtig zur Geltung.

ansonsten rundum gelungen.
 
ok, das hört sich doch ganz gut an.

mit was kann man die steuerung vergleichen?

mit zelda?
mit ninja gaiden?
mit assassins creed?
 

finde ich nicht.
es gibt bei weitem nicht soviele kombos bei darksiders wie bei der gow-reihe und die steuerung ist durch den wegfall einer "schwerer angriff" taste doch etwas anders.
mit "y" wird ja hier die zweite waffe betätigt, aber bei den meisten hack'n'slay games wird ja mit "y" ein schwerer angriff ausgelöst.

die steuerung ist deshalb, meiner meinung nach, nicht mit herkömmlichen hack'n'slays zu vergleichen, sonders was eigenes.
 
finde ich nicht.
es gibt bei weitem nicht soviele kombos bei darksiders wie bei der gow-reihe und die steuerung ist durch den wegfall einer "schwerer angriff" taste doch etwas anders.
mit "y" wird ja hier die zweite waffe betätigt, aber bei den meisten hack'n'slay games wird ja mit "y" ein schwerer angriff ausgelöst.

die steuerung ist deshalb, meiner meinung nach, nicht mit herkömmlichen hack'n'slays zu vergleichen, sonders was eigenes.

Ob Zweitwaffe oder schwerer Angriff ist doch egal ;) Es fühlte sich wie GoW an.
 
kann man sagen, dass das kampfsystem simpel ist?

auf einen ein-knopf-buttonsmasher hab ich ehrlich gesagt keine lust.
 
kann man sagen, dass das kampfsystem simpel ist?

auf einen ein-knopf-buttonsmasher hab ich ehrlich gesagt keine lust.

es ist sicherlich kein buttonsmasher.
es gibt eine menge waffen und zusatzausrüstung + zauber nur ist die steuerung meiner meinung nach eben nicht mit gängigen hack'n'slay zu vergleichen.
das kampfsystem an sich ist aber sicherlich wesentlich simpler als z.b. das von gow, da es eben weitaus weniger kombos gibt als dort. (dafür kommen dann ja bei darksiders noch mehr waffen und ausrüstungsgegenstände)

allerdings liegt bei darksiders der fokus auch nicht am kämpfen (viel gekämpft wird eigentlich nur bis zum ersten drittel des games), sondern den rätseln - der rätselanteil steigt mit der zeit immer mehr an und zum schluss im turm da rätselt man fast nur noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, meiner Meinung nach ist das Kampfsystem ziemlich simpel, gerade wenn man kurz davor Bayonetta durchgespielt hat. Im Grunde reichts bei 90% der Gegner aus immer nur eine Taste zu drücken bzw. kurz zu halten und damit zu spammen (bei mir wars dieser Y Angriff mit der Faust, der fast alle Gegner in die Luft schleudert).
 
Zuletzt bearbeitet:
also hat es andere stärken?

sind die rätsel zelda-würdig? (wird ja gerne damit verglichen)
 
Zurück
Top Bottom