Darksiders (PS3/360)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
um die sache mit dem tearing beurteilen zu können muss man das game einfach selber anzocken.
manche leute hier sind da ja extrem empfindlich (ähm: krateroz ;) ) und manche wiederum bemerken tearing erst wenn es schon einen beinahe "anspringt" - so wie bei resi5 in 1080p auf der 360er.
 
um die sache mit dem tearing beurteilen zu können muss man das game einfach selber anzocken.
manche leute hier sind da ja extrem empfindlich (ähm: krateroz ;) ) und manche wiederum bemerken tearing erst wenn es schon einen beinahe "anspringt" - so wie bei resi5 in 1080p auf der 360er.

Ich hoffe so sehr, dass in der nächsten Gen nicht soviele Spiele mit Tearing Probleme haben werden (bzw. es ausgemerzt wird) - aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;).
 
So, hab's nun doch bestellt.

Na hoffentlich ist was an den Vergleichen mit Zelda und Metroid dran. Videos sahen ja schon ganz dufte aus. Nur das GoW-Kampfsystem macht mir etwas Sorgen (bin nicht so Kombo-Typ).
 
Is das Tearing wirklich soo krass?? Sonst würden das Spiel viel schlechter abschneiden wenn es wirklich so stark wäre...

gibt ja noch keine wertungen von den spielen daher kannste vorerst mal nur von den nutzern ausgehen

und mit fortinbras ist das schon der 2te den ich "kenne" der schreibt das das spiel stark teart (zwar nicht am anfang aber sobald das spiel los geht)
 
OK...hätte ich gewusst, dass das Tearing so schlimm ist, bzw. die Framerate derart schwankt...dann hätte ich doch besser die paar Tage noch auf die PS3-Fassung gewartet. Ich glaube ich muss das Ding austauschen. :-/

Krass, die meisten Test's scheiben von sehr geringen Unterschieden, aber bei dir klingt das wieder ganz anders :\ Wollte mir heute die 360 Fassung bei meinem Händler mitnehmen, habe nun aber erstmal gewartet....
 
Oh man, ich hoffe wirklich, dass die PS3-Version besser läuft (wenns wirklich so starke Probleme gibt). Bin zwar erst seit den Zelda/GoW-Vergleichen heiß auf das Game, aber dafür jetzt extrem. :P

Hoffentlich versaut mir die Performance das Spiel nicht...

PS:
:goodwork: @ Obno.
 
Kann hier erstmal in Bezug auf Tearing Entwarnung geben.
Habe beide Versionen hier liegen (XBox mir - PS3 meinem Kumpel) - der Direktvergleich zeigt dass das Tearing auf beiden Konsolen fast identisch ist.
Die PS3 teart nur minimal weniger.
Finde das Tearing auch absolut erträglich - vergleichbar mit Divinity II
Aber warum hat bis jetzt niemand die bessere Kantenglättung der XBox Version erwähnt?
Die XBox 360 hat deutlich weichere Kantenübergänge als die PS3.
 
Kann hier erstmal in Bezug auf Tearing Entwarnung geben.
Habe beide Versionen hier liegen (XBox mir - PS3 meinem Kumpel) - der Direktvergleich zeigt dass das Tearing auf beiden Konsolen fast identisch ist.
Die PS3 teart nur minimal weniger.
Finde das Tearing auch absolut erträglich - vergleichbar mit Divinity II
Aber warum hat bis jetzt niemand die bessere Kantenglättung der XBox Version erwähnt?
Die XBox 360 hat deutlich weichere Kantenübergänge als die PS3.

Stimmt auch mit den Aussagen aus dem M-Games Test überein, von daher wohl alles nur extreme Panikmache...
 
Zum Glück stört mich Tearing nicht sonderlich. Bemerke das während dem spielen nur wenn ich will, sprich, ein Auge darauf werfe, aber da ich meistens mit zocken beschöftigt bin, fällt mir das nicht auf. Nervig hingegen ist, dass Amazon wohl wirklich erst am 7. Jan. das Spiel und Artbook verschicken wird. :/
 
Stimmt auch mit den Aussagen aus dem M-Games Test überein, von daher wohl alles nur extreme Panikmache...

Sorry, ich finde das teart wie Drecksau. Und das ist absolut unverständlich. Diese komische Framerate geht zwar manchmal auch über 30 fps hinaus, allerdings ist das eher selten. Wieso also nicht V-Sync aktivieren und die 30 fps locked machen? Die Engine kann offenbar nicht mehr. Da hoffe ich auf einen Patch. Mich nervt das nämlich gewaltig.
 
Habs mir grad geholt, mal sehen wann ich überhaupt mal dazu komme, es zu zocken. Heute wird das eh nichts.
 
@Tha-Rik:

Wo in Berlin hatten sie es denn schon und was wollen sie dafür haben?
 
So Leute, hab jetzt auch beide Versionen vergleichen können und habe folgendes festgestellt:

Die PS3 Version teart teilweise ziemlich deutlich weniger wie die Box Version. Wenn ihr die Wahl habt, dann nimmt die PS3 Version, wenn nicht, dann die Box Version, denn das Spiel ist einfach der Hammer!

Nebenbei, in meinen Augen sieht diesmal sogar die PS3 version allgemein besser aus.
 
Puh, zum Glück stört mich Tearing so gut wie gar nicht...zumindest bisher. Von daher bin ich guter Dinge, dass ich auch Darksiders entspannt genießen kann.
 
Zurück
Top Bottom