PS4/XOne/Switch/PC Darksiders: Genesis

Oh yeah... man will gar nicht aufhören mit dem Spiel ^^

Den quasi Skilltree, den es gibt (der übrigens echt cool ist), muss man erst freischalten... dachte in der ersten Missionen noch, dass da doch etwas fehlt. xD
Der ist aber wirklich interessant gemacht. Man bekommt Kreaturenkerne von einigen Gegnern, welche spezielle Eigenschaften haben (z.B. Diablo 3 like verändern sie die nutzbaren Skills der Reiter, oder ermöglichen ein schnelleres Aufladen der Spezialleiste).
Dabei gibt es drei Kategorien: Stärke, Zorn, Hass.
Und nu kommt der Clou. Man fügt diese Kerne selbst manuell und jeder Zeit flexibel in den "Skilltree" ein. Bzw. in Fassungen, die dieser Skill bietet. Dabei gibt es ebenfalls die drei Kategorien, welche bei kompatiblen Kernen einen Bonus auf das jeweilige Attribut geben und Jokerplätze, die wohl immer nen Bonus geben.
Die Kerne selbst lassen sich auch bis zu 3 Level upgraden (durch Besiegen weiterer Gegner und damit Sammeln weiterer Kerne. Ab nem bestimmten Zähler, geht der Level rauf) aber im Skilltree selbst gibt es nur begrenzt viele Slots, die es auch erlauben Level 2 und 3 Fähigkeiten der Kerne überhaupt zu nutzen. Sodass man sich am Ende gut überlegen muss, was man wie haben will und wohl auch diverse Spielstile erleben kann.
Also potentiell gesehen... bin ja erst am Anfang und habe kaum eine Idee davon, was da noch an Fähigkeiten kommen wird.

Die Idee ist echt gelungen und fühlt sich frisch an. Während man ab Kapitel 2 dann quasi ne Oberwelt Hub hat von der aus man die Level anwählen kann (+ Schwierigkeitsauswahl). Das wird dann auch für Backtracking (und erkunden neuer Orte, dank neuer Fähigkeiten) genutzt, aber auch fürs Grinden von Kreaturenkernen und Seelen, die man wie gehabt bei Vulgrim verscherbeln kann. Erinnert mich an der Stelle ein wenig an Final Fantasy Chrystal Chronicles damals auf dem Cube.

Insgesamt echt sehr schöne Ideen und macht natürlich total Laune ^^

Kritik bisher: Die Minimap. Die ist an für sich ok und übersichtlich genug (nur etwas nervig, dass die sich sofort bewegt, wenn man den Cursor bewegt, anstatt, dass man das noch mal extra triggern kann), ABER man sieht auf der Karte nicht den eigenen Standort... das kann schon ein wenig irritierend und nervig sein, wenn man gerade ein Item auf der Karte sieht, was man noch nicht hat und der Meinung ist, dass es gleich da vorn liegen müsste, man es da aber nicht vorfindet.

Und die Kamera ist nicht immer 100% ideal justiert bzw. lässt sich nicht drehen. Könnte man sie drehen, gäbe es wohl keine Problemchen.

Das Spiel fühlt sich aber insgesamt sehr wertig an und keineswegs nach ner Billigproduktion - muss ich noch mal betonen :p
Vollwertiges Spiel mit vollwertiger Erfahrung, trotz leichtem Spin-Off Charakter.

Lediglich in den Zwischensequenzen könnte man meinen, dass Zeit und/oder Geld fehlte, da diese nur mit gezeichneten Standbildern präsentiert wird... die z.T. aus sehen, als wären sie noch Skizzen. Das ist etwas schade, da wär mehr drin gewesen. Ansonsten: Alles toppi :awesome:

Pflichtkauf ! :ol:


Hört sich ja alles echt gut an was du schreibst, kapiere dann echt nicht warum das Spiel auf 77% bei Metacritic ist ?!

xre2kdfr.png
 
Frag mich nicht. Ich hab längst aufgehört Kritiker zu verstehen. Wobei 77% immer noch gut sind.
Aber ich halte es da lieber mit der User Wertung ^^


Joa hast Recht ? , wenn man sich so einzelne Test durchliest,
dann stellt man fest das es doch besser ist als die 77% hergibt ^^

z.b 4players

„Darksiders Genesis entpuppt sich als wirklich guter Ableger, der trotz des Perspektivwechsels die typischen Elemente behält.
Etwas Abwechslung und Politur fehlen War und Strife dennoch.”

Wertung: 80%


Mal sehen was die Leute sagen, wenn es für Konsolen rauskommt.
 
Nen Patch für die Map oder ggf. die Kamera wünsch ich mir schon ^^ vielleicht könnten auch ein paar bessere Bilder für die Sequenzen erstellt werden... aber sonst kann ich derzeit echt nicht meckern.

DLCs würden mich auch nicht überraschen, gabs ja in der Vergangenheit bei Darksiders fast immer. Ein Arenamodus könnt ich mir hier gut vorstellen.
 
Hört sich ja alles echt gut an was du schreibst, kapiere dann echt nicht warum das Spiel auf 77% bei Metacritic ist ?!

xre2kdfr.png
Ich habe immer noch nicht verstanden, wie man sich von wildfremden Menschen, die Spiele Testen mit ganz anderen Geschmäckern, beeinflussen lassen kann!? Wenn ich nach Wertungen gehen würde, dann hätte ich so manche Perle verpasst. Z.b. Alien Isolation, für mich DAS Game schlechthin. Auf Meta hat es glaube ich n Durchschnitt von 79. Für mich unerklärlich. Deshalb, Wertungen jucken mich schon ewig nicht mehr. Ich mache mir lieber mein eigenes Bild.

Genau wie bei Darksiders. Wann kommt eigentlich die Konsolen Version?
 
Alien ist auch locker ein 90iger titel... da kann man eigentlich kaum was besser dran machen.

Und am valentinstag genau kommen die konsolenversionen raus ;) @sektor
 
Alien ist auch locker ein 90iger titel... da kann man eigentlich kaum was besser dran machen.

Und am valentinstag genau kommen die konsolenversionen raus ;) @sektor
Sehe ich auch so, Alien hat so eine bombast Atmosphäre, der Wahnsinn!

Alles Karo, danke für deine Antwort. Das ist ja noch n bisschen hin. Mal sehen, ob ich es mir dann nicht doch eher für den PC kaufe. Hab Bock drauf.
 
Ziemlich ruhig um das Spiel. Warten alle auf die Konsolen Fassung? Also ich freu mich schon auf den 14 :awesome:
 
ich finde unterschiedliche informationen. hat Darksiders Genesis einen lokalen couch-coop modus für 2 personen oder nicht?
 
Das Spiel hat local Coop, sowie auch online coop. Beides nur für 2 Spieler...
 
hat das game einen hohen wiederspielwert?
Wenn man auf Grinding (Seelen = Währung zum Kaufen von Fähigkeiten bzw. verbessern von Angriffskombos, oder mehr Leben), Sammelsachen und Achievments steht (welche mit Ingamebelohnungen aufwarten wohlgemerkt!), dann definitiv in dem Sinne, dass man Level immer wieder durchforsten kann bzw. dorthin zurückkehrt, nachdem man neue Fähigkeiten erlangt hat, um dort auch an die letzten Geheimnisse heranzukommen. + ein generelles, erneutes Spielen eines Levels gibt die Chance auf weitere Kreaturenkerne, welche man durch wiederholtes Aufsammeln bis auf Stufe 3 bringen kann, um diese dann im quasi Skilltree zu platzieren für mehr Power und Boni.

Ob man das Spiel dann noch mal auf maximaler Schwierigkeitsstufe durchspielen möchte, der Herausforderung wegen (sofern man das nicht direkt tut), steht dann auch noch zur Debatte. (Auch dafür gäbe es z.B. eine Ingamebelohnung, glaube ein alternativer Skin für Strife)

Also es steckt eine Menge Spiel hinter der Fassade von Genesis, was ich anfangs gar nicht hab kommen sehen. Zumal ich auf Steam als Vorbesteller auch nur knapp 25 Euro bezahlt hab. Switch Version liegt aber bei 40€, nehme mal an die anderen Konsolenversionen dann auch? Dürfte sich aber dennoch mehr als ausgehen, was Preis und Spielzeit angeht - auch wenn man nur straight durchspielt.
 
Hm... habens heut auf switch im coop gezockt. Aber nur das erste level. Läuft so weit flüssig (aber halt so um die 30 fps natürlich) trotz splitscreen.

Auf pc hatte ich bisher auch keine performanceprobleme.
 
Zurück
Top Bottom