Anomaly
Gesperrt
Oh yeah... man will gar nicht aufhören mit dem Spiel ^^
Den quasi Skilltree, den es gibt (der übrigens echt cool ist), muss man erst freischalten... dachte in der ersten Missionen noch, dass da doch etwas fehlt.
Der ist aber wirklich interessant gemacht. Man bekommt Kreaturenkerne von einigen Gegnern, welche spezielle Eigenschaften haben (z.B. Diablo 3 like verändern sie die nutzbaren Skills der Reiter, oder ermöglichen ein schnelleres Aufladen der Spezialleiste).
Dabei gibt es drei Kategorien: Stärke, Zorn, Hass.
Und nu kommt der Clou. Man fügt diese Kerne selbst manuell und jeder Zeit flexibel in den "Skilltree" ein. Bzw. in Fassungen, die dieser Skill bietet. Dabei gibt es ebenfalls die drei Kategorien, welche bei kompatiblen Kernen einen Bonus auf das jeweilige Attribut geben und Jokerplätze, die wohl immer nen Bonus geben.
Die Kerne selbst lassen sich auch bis zu 3 Level upgraden (durch Besiegen weiterer Gegner und damit Sammeln weiterer Kerne. Ab nem bestimmten Zähler, geht der Level rauf) aber im Skilltree selbst gibt es nur begrenzt viele Slots, die es auch erlauben Level 2 und 3 Fähigkeiten der Kerne überhaupt zu nutzen. Sodass man sich am Ende gut überlegen muss, was man wie haben will und wohl auch diverse Spielstile erleben kann.
Also potentiell gesehen... bin ja erst am Anfang und habe kaum eine Idee davon, was da noch an Fähigkeiten kommen wird.
Die Idee ist echt gelungen und fühlt sich frisch an. Während man ab Kapitel 2 dann quasi ne Oberwelt Hub hat von der aus man die Level anwählen kann (+ Schwierigkeitsauswahl). Das wird dann auch für Backtracking (und erkunden neuer Orte, dank neuer Fähigkeiten) genutzt, aber auch fürs Grinden von Kreaturenkernen und Seelen, die man wie gehabt bei Vulgrim verscherbeln kann. Erinnert mich an der Stelle ein wenig an Final Fantasy Chrystal Chronicles damals auf dem Cube.
Insgesamt echt sehr schöne Ideen und macht natürlich total Laune ^^
Kritik bisher: Die Minimap. Die ist an für sich ok und übersichtlich genug (nur etwas nervig, dass die sich sofort bewegt, wenn man den Cursor bewegt, anstatt, dass man das noch mal extra triggern kann), ABER man sieht auf der Karte nicht den eigenen Standort... das kann schon ein wenig irritierend und nervig sein, wenn man gerade ein Item auf der Karte sieht, was man noch nicht hat und der Meinung ist, dass es gleich da vorn liegen müsste, man es da aber nicht vorfindet.
Und die Kamera ist nicht immer 100% ideal justiert bzw. lässt sich nicht drehen. Könnte man sie drehen, gäbe es wohl keine Problemchen.
Das Spiel fühlt sich aber insgesamt sehr wertig an und keineswegs nach ner Billigproduktion - muss ich noch mal betonen
Vollwertiges Spiel mit vollwertiger Erfahrung, trotz leichtem Spin-Off Charakter.
Lediglich in den Zwischensequenzen könnte man meinen, dass Zeit und/oder Geld fehlte, da diese nur mit gezeichneten Standbildern präsentiert wird... die z.T. aus sehen, als wären sie noch Skizzen. Das ist etwas schade, da wär mehr drin gewesen. Ansonsten: Alles toppi
Pflichtkauf !![]()
Hört sich ja alles echt gut an was du schreibst, kapiere dann echt nicht warum das Spiel auf 77% bei Metacritic ist ?!
