PS4/XOne/Switch/PC Darksiders: Genesis

äh nein, es ist mitnichten ein diablo klon. ich weiß ja nicht, welches video du gesehen hast ...
 
Nicht? Hast du denn ein Video, wo man sieht, dass es kein Diablo Klon ist?
 

Ich würde das Spiel jetzt auch nicht wirklich mit einem Diablo vergleichen, "nur" weil die Perspektive gleich aussieht.

Da gibt es einfach zu viele Unterschiede:
-) springen, klettern, Rätsel lösen (gibt es bei Diablo nicht)
-) zwischen die beiden Charakteren (Nah und Fernkampf) kann man ständig im Spiel wechseln
-) "looten und leveln" steht nicht im Vordergrund von Darksiders: Genesis
-) in Diablo gibt es auch keine Metroidvania Elemente, bei Darksiders: Genesis schon
 
nja hat sich dann ja recht schnell rausgestellt, dass es eher ein darksiders nur eben mit anderer perspektive ist. also platforming elemente, schalterrätsel, combat. war bei mir ja auch mehr wunschdenken, dass das ganze ein loot game wird. aber weiß, vielleicht nutzen sie ja die verschiebung, um da noch was zu machen.
 
Ich habe das Spiel gar nicht aufem Radar gehabt, also auch nicht mitverfolgt. :blushed:
 
Ich habe mich eben auf die Infos im Startpost verlassen. ??

CZ1ZJgs.jpg



Auch hier ist Katze nach ersten Leaks aus dem Sack - Zack

THQ Nordic hat jetzt einen weiteren Darksiders Titel ankündigt,

welcher wie schon in den Leaks vermutet den Titel


Darksiders: Genesis

tragen wird.

Dazu der Ankündigungstrailer, von THQ Nordic



Darksiders Genesis wird ein Action-RPG im Diablo-Style - Die Entwicklung findet bei Airship Syndicate statt.
 
Ich habe mir das Video im Startpost (ich sagte nichts von Videos) angesehen und (noch) nichts anderes.

Erstmal zu viele Klammern. Ja der Trailer zur Ankündigung war eher missverständlich zu verstehen da er nur kurze Gameplay Szenen zeigt. Wenn ich Fan einer Reihe bin würde ich mich doch trotzdem erstmal richtig über ein Spiel informieren bevor ich es nicht kaufe.
 

Geil.

Mir gefällt der quasi Skilltree bzw. die scheinbare Vielfalt sehr, sehr gut :)

Auch gut, dass War wohl seine deutsche Stimme aus dem Original wieder hat (klang jetzt in nem 3 Sekunden Schnipsel jedenfalls stark danach). In Darksiders 3 wars afaik ne andere.

Umfang scheint auch absolut zu stimmen mit ~15 Spielstunden. (Und das bei aktuell nur 26 Euro als Vorbesteller auf Steam)

Dürfte vor allem im Coop sehr geil kommen später auf der Switch. Aber erst ma gibts natürlich ein LP am PC dazu ^^
 
So... erste Folge ist im Kasten und wird gerade gerendert.

Hoffentlich geht die noch heute... spätestens morgen online ^^

Macht definitiv Laune so weit das Spiel! Und fühlt sich auch nicht wie schnelle Geldmache oder nach gerushtem Spiel an, um Markenpflege zu betreiben.

Was mir etwas auf den Keks geht, ist die Inkonsistenz der deutschen Lokalisation übergreifend auf alle Spiele der Reihe... In Genesis werden die Namen der Reiter allesamt englisch ausgesprochen. Glaub in Teil 1 wurden noch alle mit deutschem Namen genannt (Strife war Hader, bei Fury weiß ich nicht mehr), in Teil 3 war Fury englisch, aber Strife wurde noch Hader genannt und eben nicht Strife (und das kam nur vor wenigen Monaten raus). Man ey :ugly:

Aber schön, dass Krieg seine alte Stimme wieder hat. Und der Synchrosprecher scheint auch dazu gelernt zu haben, klang er in DS1 doch teilweise noch etwas unbeholfen imho. Die Dialoge mit ihm und Strife scheinen ganz witzig zu werden ^^ Strife ist einfach geil. Badass wie alle Reiter, aber eher in die coole Richtung wie Tod, nur, dass er hin und wieder nen lockeren Spruch auf den Lippen hat und bissl für Auflockerung sorgt. Toller Gegenpol zu den anderen drei Reitern.

Gameplay ist natürlich auch super. Ist wirklich wie ein normales Darksiders, nur eben isometrisch. Wobei Krieg sich gefühlt agiler und smoother bewegt und weniger träge, wie in Teil 1.
Strife spielt sich definitiv eher wie ne Mischung aus Tod und Fury, also durchaus agil, aber ihm fehlt so etwas wie ein Ausweich - oder Kontermove, wie ihn Tod und Fury hatten, dafür springt er mit entsprechender Taste aber normaler Weise vom Gegner weg, wo Krieg auf den Gegner zustürmt - was bei der Verteilung von Nah- und Fernkampf absolut sinnig ist.
Spielen sich auf jeden Fall auch unterschiedlich genug, die beiden Protatonisten, dass sich das Wechseln hin und wieder lohnt. Wobei ich natürlich erst mal viel mit Strife spielen möchte, da man Krieg ja schon kennt.

Insgesamt kann man schon sagen, dass jeder der 4 Chars schöne Eigenheiten im Gameplay hat, weshalb ich mich um so mehr auf einen vierten Teil freue, in dem man hoffentlich endlich die Story von Teil 1 fortsetzen und außerdem ALLE Reiter wird spielen können. Die Grundgerüste für die Chars sind ja jetzt alle da und ich denke das war auch der Knackpunkt, weshalb Teil 1 nie direkt fortgesetzt wurde, weil man nicht Gefahr laufen wollte das Gameplay von den drei neuen Chars aufgrund zeitlichem Druck zu ähnlich zu halten. Es ähnelt sich zwar jetzt auch, aber wie gesagt, hat auch genug Eigenarten pro Char imho.
Wie geil das wäre, wenn ein vierter Teil dann typisch Darksiders Third Person wäre UND Koop anbieten würde :awesome:
 
Oh yeah... man will gar nicht aufhören mit dem Spiel ^^

Den quasi Skilltree, den es gibt (der übrigens echt cool ist), muss man erst freischalten... dachte in der ersten Missionen noch, dass da doch etwas fehlt. xD
Der ist aber wirklich interessant gemacht. Man bekommt Kreaturenkerne von einigen Gegnern, welche spezielle Eigenschaften haben (z.B. Diablo 3 like verändern sie die nutzbaren Skills der Reiter, oder ermöglichen ein schnelleres Aufladen der Spezialleiste).
Dabei gibt es drei Kategorien: Stärke, Zorn, Hass.
Und nu kommt der Clou. Man fügt diese Kerne selbst manuell und jeder Zeit flexibel in den "Skilltree" ein. Bzw. in Fassungen, die dieser Skill bietet. Dabei gibt es ebenfalls die drei Kategorien, welche bei kompatiblen Kernen einen Bonus auf das jeweilige Attribut geben und Jokerplätze, die wohl immer nen Bonus geben.
Die Kerne selbst lassen sich auch bis zu 3 Level upgraden (durch Besiegen weiterer Gegner und damit Sammeln weiterer Kerne. Ab nem bestimmten Zähler, geht der Level rauf) aber im Skilltree selbst gibt es nur begrenzt viele Slots, die es auch erlauben Level 2 und 3 Fähigkeiten der Kerne überhaupt zu nutzen. Sodass man sich am Ende gut überlegen muss, was man wie haben will und wohl auch diverse Spielstile erleben kann.
Also potentiell gesehen... bin ja erst am Anfang und habe kaum eine Idee davon, was da noch an Fähigkeiten kommen wird.

Die Idee ist echt gelungen und fühlt sich frisch an. Während man ab Kapitel 2 dann quasi ne Oberwelt Hub hat von der aus man die Level anwählen kann (+ Schwierigkeitsauswahl). Das wird dann auch für Backtracking (und erkunden neuer Orte, dank neuer Fähigkeiten) genutzt, aber auch fürs Grinden von Kreaturenkernen und Seelen, die man wie gehabt bei Vulgrim verscherbeln kann. Erinnert mich an der Stelle ein wenig an Final Fantasy Chrystal Chronicles damals auf dem Cube.

Insgesamt echt sehr schöne Ideen und macht natürlich total Laune ^^

Kritik bisher: Die Minimap. Die ist an für sich ok und übersichtlich genug (nur etwas nervig, dass die sich sofort bewegt, wenn man den Cursor bewegt, anstatt, dass man das noch mal extra triggern kann), ABER man sieht auf der Karte nicht den eigenen Standort... das kann schon ein wenig irritierend und nervig sein, wenn man gerade ein Item auf der Karte sieht, was man noch nicht hat und der Meinung ist, dass es gleich da vorn liegen müsste, man es da aber nicht vorfindet.

Und die Kamera ist nicht immer 100% ideal justiert bzw. lässt sich nicht drehen. Könnte man sie drehen, gäbe es wohl keine Problemchen.

Das Spiel fühlt sich aber insgesamt sehr wertig an und keineswegs nach ner Billigproduktion - muss ich noch mal betonen :p
Vollwertiges Spiel mit vollwertiger Erfahrung, trotz leichtem Spin-Off Charakter.

Lediglich in den Zwischensequenzen könnte man meinen, dass Zeit und/oder Geld fehlte, da diese nur mit gezeichneten Standbildern präsentiert wird... die z.T. aus sehen, als wären sie noch Skizzen. Das ist etwas schade, da wär mehr drin gewesen. Ansonsten: Alles toppi :awesome:

Pflichtkauf ! :ol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom