Darksiders 2

Darksiders 1 ist definitiv besser als die ganzen zeldas.
darksiders 2 dafür um weiten schlechter als der erste aber haltet denoch mit den zeldas.

hab grad so um die 10 11 stunden hinter mir und warte irgendwie immer noch drauf dass das spiel endlich mal beginnt :ugly:
es wirkt irgendwie planlos wie ein handyspiel wo man 10 dungeon levels hat und sie einfach runterspielt :D

darksiders 3 bei einem neuem gescheiten entwickler wäre schon nice.
 
Also beim 1er fand ich die Dungeons spassiger als bei den letzten Zelda. Ansonsten hats halt nicht viel mehr, besteht ja nur aus Dungeons.
Den 2er hab ich immer noch nicht gezockt da ich den 1er (Black Throne) noch endlich mal vorher beenden wollte ^^

Ja das stimmt, die Dungeons in Darksiders 1 sind echt sehr gut gelungen...die haben mir alle sehr viel Spaß gemacht und auch die Bosse hatten mehr "Persönlichkeit" als die im zweiten Teil. Noch ein bisschen mehr Umfang und eine offenere Welt, das hätte schon gereicht um aus Darksiders 2 nen super Spiel zu machen. Diese Chance wurde leider vertan, aber in einem dritten Versuch hätte es ja klappen können.
 
weder darksiders I noch II kommen was die Dungeons angeht auch nur annähernd an Zelda ran. generell bleibts auch weit unter der qualität eines zeldatitels. hab gerade darksiders 2 beendet und kann nicht verstehen wieso manche das als besseres zelda bezeichnen... das spiel ist von den mechaniken und dem feinschliff weit unter zelda anzuordnen. jedoch ist der stil sehr interessant und das setting imo gut gewählt. um wartezeit auf den könig der action-adventures zu verkürzen ist dann darksiders auf jeden fall ne nette unterhaltung für ein paar stunden, lässt imo aber viel tiefgang vermissen!

ich hab das teil jetzt auch in die ecke gepfeffert. nicht nur die gelegentlichen freezes, vor allem das tearing geht mir gehörig auf den sack. die ersten 10 minuten waren noch das beste. danach musste ich mich zwingen, weiterzumachen. selbst beim schlechtesten zelda hört nach ner halben stunde das langweilige tutorial auf und das spiel beginnt. bei ds2 ist es umgekehrt. bin masslos enttäuscht. das besser zelda... das ich nicht lache!
 
Ich find DS2 super.

Das Problem ist jetzt nur, nachdem man die erste "Welt" beendet hat, wirkt alles so planlos und ist nicht abwechslungsreich. Waren in der ersten Welt die Dungeons noch nach jeweils verschiedenen Settings gebaut (Vulkan, Wald etc.) sehen die Dungeons in der zweiten Welt alle gleich aus. Dazu kommt, dass man eigentlich immer das selbe dort jetzt macht.
 
Ich find DS2 super.

Das Problem ist jetzt nur, nachdem man die erste "Welt" beendet hat, wirkt alles so planlos und ist nicht abwechslungsreich. Waren in der ersten Welt die Dungeons noch nach jeweils verschiedenen Settings gebaut (Vulkan, Wald etc.) sehen die Dungeons in der zweiten Welt alle gleich aus. Dazu kommt, dass man eigentlich immer das selbe dort jetzt macht.

Dungeons sahen doch in der ersten Welt schon alle gleich und generisch aus. Nur bisschen Lava und Wasser hier und da hat nicht wirklich was gebracht.
 
Dungeons sahen doch in der ersten Welt schon alle gleich und generisch aus. Nur bisschen Lava und Wasser hier und da hat nicht wirklich was gebracht.

Aber sie waren da imo weitaus abwechslungsreicher mit dem Golem da oder auch mit dem "Bübchen".

Hab die zweite Welt jetzt durch und die dritte gefällt mir wieder weitaus besser.
 
sehr positiv überrascht.
nach dem ersten teil war ich mir unsicher ob der zweite mir gefallen könnte. dieses ist zum glück der fall gewesen.
ein paar macken hat das spiel. mit dennen kan man aber leben.
 
Heute nun auch endlich mal den 2er angefangen.
Wollte ja erst den 1er beenden, aber naja, da hab ich mir nun noch die letzten Cutscenes auf Youtube angeschaut. Irgendwie keine Motivation mehr für die letzten paar Stunden (irgendwo im Black Throne) gehabt.

Ersteindruck:
Wirkt noch bissle konfus. Landet irgendwie komplett verloren und viel zu schnell in der Spielwelt. Auch sonst wirkts bisschen unsauberer und die "RPG" Elemente fühlen sich auch eher deplatziert an. Aber bisher auch nicht groß störend. Von daher denk ich mal das ich schon paar Stündchen Spass mit haben werd.
 
Darksiders: Zurück zu den Entwicklern?

Darksiders und Vigil Games blieben bei der großen THQ-Auktion übrig. Doch wer weiß, vielleicht gibt es noch ein Happy End: David Adams, CEO von Crytek USA - jenem Studio, zu dem viele ehemalige Mitarbeiter von Vigil Games gewechselt hatten - erklärte via Twitter, dass er für die Darksiders-Marke bieten wolle. Immerhin habe er sieben Jahre in die Franchise gesteckt und glaube, dass sie "nach Hause zu ihren Schöpfern" gehört.

Das Fragezeichen ist jedoch: Eigentlich hieß es bei der Gründung von Crytek USA, dass man kein Darksiders entwickeln wolle, weil es nicht zum Portfolio passt. Eventuell geht es also wirklich nur darum, die Rechte vor Dritten zu sichern und gar nicht um ein Sequel - aber hoffen wird man ja noch dürfen. Das heißt, WENN Adams den Zuschlag bekommt.

quelle
 
Das ist irgendwie traurig, einer der besten und kreativsten neuen IPs dieser Generation, auch wenn der zweite Teil wesentlich schlechter war als der erste, und dann muss sie so lange verramscht werden.
 
Also so kreativ war se nun aber auch nicht.
Es war ne schöne gute neue IP die sich bei vielen anderen bedient hat und daraus was gutes geschaffen hat.

Der 2. fühlt sich halt unfertig an und das man noch mehr Ideen reinkopieren wollte, das ging aber eher nach hinten los. Sie hätten eigentlich nur den 1er nehmen müssen + paar spannende Sidequests und NPCs und den Rest der Zeit in die Story reinstecken. Naja, bei wenn se die IP kriegen kann man ja vielleicht noch hoffen irgendwann den 3. Teil zu kriegen, Potential ist schon noch da :)
 
Also so kreativ war se nun aber auch nicht.
Es war ne schöne gute neue IP die sich bei vielen anderen bedient hat und daraus was gutes geschaffen hat.

Der 2. fühlt sich halt unfertig an und das man noch mehr Ideen reinkopieren wollte, das ging aber eher nach hinten los. Sie hätten eigentlich nur den 1er nehmen müssen + paar spannende Sidequests und NPCs und den Rest der Zeit in die Story reinstecken. Naja, bei wenn se die IP kriegen kann man ja vielleicht noch hoffen irgendwann den 3. Teil zu kriegen, Potential ist schon noch da :)

Naja, und genau das war doch schon mal mehr als viele andere IPs diese Gen auf die Reihe bekommen haben...und wie du schon sagst, nach dem 2er war definitv noch Luft nach oben...ich hoffe wenn nen 3er kommt wird er ein richtig tolles Action-Adventure, und nicht so ein Pseudo-Rollenspiel...aber bei Crytek hab ich irgendwie Angst, dass die Shooterpassagen ausgebaut werden.
 
Kann mir jemand helfen? Ich bin wohl einem massiven Story - Bug zum Opfer gefallen. In der Gießerei, die man zusammen mit Karn machen muss, ist Karn beim 2. Herzstein in der Tür hängen geblieben. Ich habe die Zwischensequenz ausgelöst, in dem ich an den Stein gesprungen bin und ihn von der Decke geschlagen habe. Danach kam kein Karn. Ich habe ihn dann gesucht und gesehen, das er in einer Tür hängen geblieben ist. Alle versuche ihn zu befreien sind fehlgeschlagen. Ich bin dann etwas zurück und irgendwie hat er es dann geschafft, sich selbst zu befreien. Nur anstatt den Herzstein zu holen, ist er einfach weitergelaufen und hat Gegner platt gemacht, die aufgetaucht sind. Anschließend bin ich mit ihm zurück zum Herzstein gelaufen, aber er hat ihn nicht aufgenommen. Aus lauter Verzweiflung bin ich dann aus dem Gebiet raus und wieder zurück. Der Herzstein war nun plötzlich verschwunden, auch an der Decke hing er nicht und Karn hatte ihn auch nicht. Ich habe dann den Dungeon wie vorgesehen weitergespielt, weil ich dachte, das das Spiel "weiß", das er den Stein haben muss und einfach die richtige Zwischensequenz auslöst, sobald ich an der Stelle mit dem Wächter bin. Hat es aber nicht getan.

Ich hänge jetzt komplett fest. Das Problem ist nicht mal, das der Herzstein weg ist, denn komischerweise wurde das letzte Gebiet, wo der letzte Herzstein ist, freigeschaltet, aber Karn kann durch die fehlende Zwischensequenz nicht in das Gebiet, wo er eigentlich sein müsste. Und ohne ihn komme ich nicht weiter.
Ich habe schon alles versucht, Speicherstand zurückgesetzt usw. Ich kann auch nicht aus dem Dungeon raus.

Ich habe schon über 12 Stunden alleine an netto Spielzeit in das Game gesteckt, alle Sidequest erledigt, gelevelt, Fähigkeiten ausgebaut, alle Moves gekauft usw. Wäre der absolute Supergau wenn ich von vorn beginnen müsste.

Hat jemand vielleicht eine Idee oder ist vielleicht jemanden das gleiche passiert?

Danke!
 
Ist leider nicht möglich.

Ich habe es aufgegeben nachdem ich den ganzen Vormittag alles versucht habe und habe noch mal neu angefangen. Ist sehr ärgerlich.
Trotzdem ist das Spiel einfach zu gut, als das ich die Flinte jetzt ins Korn werfe. Habe den ganzen Tag gezockt und bin schon wieder fast da wo ich gestern den Bug hatte. Ich hoffe nur, das das ganze nicht noch mal passiert.
 
ich glaube das wars jetzt dann mal mit darksiders:

Nordic Games kauft Spielemarken Darksiders, Red Faction, MX vs ATV

23.04.13 - Nordic Games gibt bekannt, dass man die Spielemarken Darksiders, Red Faction und MX vs ATV vom bankrotten Publisher THQ gekauft hat. Der Kaufpreis beträgt USD 4,9 Mio.

Im Preis enthalten sind noch weitere Software-Titel, darunter auch Software-Lizenzen, wie z.B. Destroy All Humans, Supreme Commander, Marvel Super Hero Squad, Frontlines und Full Spectrum Warrior.

Nordic Games möchte gerne mit den Original-Entwicklern der Spiele zusammenarbeiten, um Nachfolger und neue Episoden zu den Spielen herstellen zu können. In einem Forum stellt sich Nordic Games den Fragen der Fans, die den Kauf und die Zukunft der Marken betreffen.
CLICK (Shacknews: "Nordic Games picks up Darksiders, Red Faction, and more from THQ")

quelle:
gamefront.de
 
?

Ich hab die News gerade gelesen und dachte mir: Hm... Darksiders könnte dann ja doch gerettet sein.

Wieso schreibst du das Gegenteil? O.o
 
Zurück
Top Bottom