Darksiders 2

Damit kann man wohl Darksiders 2 für Wii U als Fakt sehen. ;) Schön das die Wii U so einfach zu programmieren ist und es scheinbar auch schön einfach ist Spiele die schon existieren darauf an zu passen, weil es wohl ähnlich organisiert ist wie auf der Box.

Gute Aussichten für alle künftigen Wii U Besitzer. :)

...hast du die E3 schon verdrängt? Darksiders 2 wurde als einer der Vorzeigetitel für 3rd Party Support während der PK präsentiert. Ist schon lange klar, dass Darksiders 2 auch für Wii U kommt ;)

Wie sinnvoll die Version ist, bleibt aber abzuwarten. Wenn die Konsole aufm Markt ist, wird es das Spiel schon sehr lange geben...

Damit kann man wohl Darksiders 2 für Wii U als Fakt sehen. ;) Schön das die Wii U so einfach zu programmieren ist und es scheinbar auch schön einfach ist Spiele die schon existieren darauf an zu passen, weil es wohl ähnlich organisiert ist wie auf der Box.

Gute Aussichten für alle künftigen Wii U Besitzer. :)
Das wurde doch sogar von Nintendo auf der Pressekonferenz auf der E3 angekündigt, wenn ich mich nicht täusche. Zumindest war das der Grund, wieso ich mir über Steam Darksiders gezogen habe.^^

Wie sinnvoll die Version ist, bleibt aber abzuwarten. Wenn die Konsole aufm Markt ist, wird es das Spiel schon sehr lange geben...
Ach, klar ist die Version ned sinnvoll.
Der eigentliche Zweck war doch nur zu sagen "Hey, wir haben diesmal wirklich 3rd Party Support! Nein, ehrlich! Wir schwören!"
Wies mit dem Support in ein paar Jahren aussieht, DAS bleibt abzuwarten

Ach, klar ist die Version ned sinnvoll.
Der eigentliche Zweck war doch nur zu sagen "Hey, wir haben diesmal wirklich 3rd Party Support! Nein, ehrlich! Wir schwören!"
Wies mit dem Support in ein paar Jahren aussieht, DAS bleibt abzuwarten

Laut Iwata investiert man "ein wenig" in Spiele der 3rds, denke da wird auch exklusives oder extrem angepasstes Zeug kommen. Halte die ports von wirklich guten Titeln zum Start trotzdem für sinnvoll, ist ein Einstand, dürfte kaum was kosten und baut ne gewisse Extrabase bei den fanatischen Nintendofanboys auf ;) Einen finanziellen Verlust wird durch einen Wiiuport wohl kaum ein Publisher erleben. Und wenns Nintendo ernst meint, wovon ich ausgehe, dann gehts halt danach mit normalen Multigames weiter, ohne Verspätung, im besten Fall mit der besten Version. Wenns Nintendo mit den 3rds richtet, dann wirds auch zu PS4 Zeiten Ports/Multigames geben, zusätzlich zu den Nintendogames für mich perfekt, auch wenns dann vielleicht ein paar grafische Abstriche gibt.

Ich sehe das Problem eher darin, dass die Wahrscheinlichkeit eben nicht gerade gering ist, dass diese bis dahin uralt Ports VKZ-technisch floppen werden und die Publisher dann wieder sagen "ja schau, unsere Spiele verkaufen sich nicht auf Nintendo-Konsolen". Auch wenn der Aufwand für die Ports nicht der größte sein mag, würden schlechte Zahlen sicherlich abschrecken.

Aber die Diskussion sollte man vielleicht eher auf den Wii U-Thread verlagern.

Ich sehe das Problem eher darin, dass die Wahrscheinlichkeit eben nicht gerade gering ist, dass diese bis dahin uralt Ports VKZ-technisch floppen werden und die Publisher dann wieder sagen "ja schau, unsere Spiele verkaufen sich nicht auf Nintendo-Konsolen". Auch wenn der Aufwand für die Ports nicht der größte sein mag, würden schlechte Zahlen sicherlich abschrecken.

Aber die Diskussion sollte man vielleicht eher auf den Wii U-Thread verlagern.

Will daraus hier auch keine Diskussion machen, ein kleiner Exkurs wird aber kein Weltuntergang sein. Denke ein Spiel wie Darksiders 2 wird sich bei Nutzung der Extrahardware (etwas (noch nicht auslegbar) mehr power und der neue Controller) schon ein paar mal verkaufen, zumindest so oft, um finanziell auf der Plusseite zu stehen, dürfte deutlich billiger sein als eine Extraversion für die originale Wii, je nachdem, was sie vorhaben. Man wirds sehen, ich finde die Jungs zumindest extrem symphatisch.

Mein letztes Wort zum OT: Ganz so dumm sind die 3rds imo auch nicht, sie dürften sich recht bald entscheiden, ob sie WiiU ernsthaft unterstützen oder nicht, diese Entscheidung dürfte nicht nur die erste Welle der billigen Ports betreffen, das war ne klägliche Ausrede bei der Wii, welche die 3rds einfach überrannt hat ;)

In der aktuellen Gamepro soll ein größerer Vorschaubericht zu Darksiders 2 drin sein. Hat den zufällig einer von Euch gelesen? Wenn ja: Gibt es neue Infos, bzw. lohnt sich der Artikel? Danke schonmal im Voraus für eine Antwort!

In der aktuellen Gamepro soll ein größerer Vorschaubericht zu Darksiders 2 drin sein. Hat den zufällig einer von Euch gelesen? Wenn ja: Gibt es neue Infos, bzw. lohnt sich der Artikel? Danke schonmal im Voraus für eine Antwort!

ja, war alles schon bekannt - Welt soll 4 mal größer sein als die von Darksiders, mehr Rolenspiel, Pferd immer verfügbar...etc.

Das wurde doch sogar von Nintendo auf der Pressekonferenz auf der E3 angekündigt, wenn ich mich nicht täusche. Zumindest war das der Grund, wieso ich mir über Steam Darksiders gezogen habe.^^

Ich habe die PK nicht mit verfolgt, musste was fürs Studium tun, keine Zeit für Trailer/Streams gucken. ^^

Darksiders 2 Game Preview

[video=youtube;mc1CwyXYvTY]http://www.youtube.com/watch?v=mc1CwyXYvTY[/video]

Darksiders 2 Death gameplay trailer

[video=youtube;h4DWL7fS_zg]http://www.youtube.com/watch?v=h4DWL7fS_zg[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich sehr auf Darksiders 2. Ist schon bekannt, obs auch für PC kommen soll?

Zurück
Top Bottom