Darksiders 2

Finds auch recht gut und es macht Spaß. Habs schon im Miiverse geschrieben. Für ein Darksiders hätte ich etwas anderes erwartet. Wichtigster Punkt ist dabei das postapokalyptische Szenario.

Bin nun im dritten Dungeon.
 
Man merkt echt von vorne bis hinten, dass das einfach ohne Optimierung geportet wurde. Die ganzen kleinen Ruckler sind schon spürbar. Meine Konsole stürzt auch immer wieder ab. Das war jetzt seit dem Update noch nie so. :rofl3:

Das ist wohl der Nachteil, wenn man nichts für die Hardware optimiert.
 
Man merkt echt von vorne bis hinten, dass das einfach ohne Optimierung geportet wurde. Die ganzen kleinen Ruckler sind schon spürbar. Meine Konsole stürzt auch immer wieder ab. Das war jetzt seit dem Update noch nie so. :rofl3:

Das ist wohl der Nachteil, wenn man nichts für die Hardware optimiert.
Also ich habe die X360 und Wii U Version. Auf der Xbox360 gibt's auch Ruckler.
Abgestürtzt ist bei mir Darksiders auf der Wii U noch kein Mal. Bin bei 20h Spielzeit.
Was mir nur aufgefallen ist,dass in der Wii U Version Bäume fehlen und zudem teart es deutlicher.
 
Joa irgendwie weiß ich nicht, was ich von dem Spiel halten soll. Ich hab den Kessel hinter mir und irgendwie war der doch recht lame. Die Kletterpassagen errinern mich an dieses Prince of Persia im Comic Look, das Kampfsystem ist nichts ganzes und nichts halbes und die Rätsel waren eher störend als spaßig (wobei sich das evtl. legen wird). Nichts ganzes und nichts halbes beschreibt das Spiel bisher perfekt. Etwas Zelda, etwas Hack n Slay, etwas RPG.. aber alles irgendwie nicht wirklich gut. Außerdem krieg ich zum ersten mal am Gamepad Krämpfe in den Fingern, weil die Steuerung imo nicht ideal ist. Ich finde nirgendwo die Option dauerhaft einen Gegner anzuvisieren und das nervt schon heftig, wenn man die Zorntechniken verwenden will. Evtl. werd ich mich noch mit dem Spiel anfreunden. Ansonsten muss ich mir echt überlegen das Spiel zurück zu schicken =/
 
Joa irgendwie weiß ich nicht, was ich von dem Spiel halten soll. Ich hab den Kessel hinter mir und irgendwie war der doch recht lame. Die Kletterpassagen errinern mich an dieses Prince of Persia im Comic Look, das Kampfsystem ist nichts ganzes und nichts halbes und die Rätsel waren eher störend als spaßig (wobei sich das evtl. legen wird). Nichts ganzes und nichts halbes beschreibt das Spiel bisher perfekt. Etwas Zelda, etwas Hack n Slay, etwas RPG.. aber alles irgendwie nicht wirklich gut. Außerdem krieg ich zum ersten mal am Gamepad Krämpfe in den Fingern, weil die Steuerung imo nicht ideal ist. Ich finde nirgendwo die Option dauerhaft einen Gegner anzuvisieren und das nervt schon heftig, wenn man die Zorntechniken verwenden will. Evtl. werd ich mich noch mit dem Spiel anfreunden. Ansonsten muss ich mir echt überlegen das Spiel zurück zu schicken =/

Spiele es nach einer Pause auch weiter und kann auch nach der zweiten Welt (will den Namen nicht spoilern) genau diesen Satz auch stehen lassen. Echt komisch ist aber, dass der Vorgänger mich damals sehr in seinen Bann gezogen hat - ich finde v.a. die Dungeons waren sehr viel unterschiedlicher und interessanter. Auch die leere Oberwelt und die quasi nicht-existente Story (abgesehen von "schick mich zu Person A, um nach Ort B, C und D zu erledigen und dann etwas zu bekommen" wäre da zu vermelden...

Aber jemand anvisieren kannst Du. ;-) Linker Trigger bei der Box-Version.
 
Ne es geht mir darum, dass ich nicht die ganze Zeit den linken Trigger halten will, damit der anvisiert bleibt. Sondern ich möchte, dass man den Gegner wechselt, wenn den Trigger nochmal klickt. Gerade wenn ich den Gegner anvisieren will und eine Fähigkeit auf L einsetzen möchte, empfinde ich das als eher ungemütlich mit dem Gamepad der WIIU. Das konnte man damals schon in OoT umstellen.. =/
 
Also ich habe die X360 und Wii U Version. Auf der Xbox360 gibt's auch Ruckler.
Abgestürtzt ist bei mir Darksiders auf der Wii U noch kein Mal. Bin bei 20h Spielzeit.
Was mir nur aufgefallen ist,dass in der Wii U Version Bäume fehlen und zudem teart es deutlicher.

Man merkt der Wii U Version an, dass Anpassungen fehlen. Spiele mal mit TV und Gamepad und spreche mit einen NPC, der nur was sagt, aber du nichts "wählen" kannst. Also du dich frei bewegen kannst. Auf dem Gamepad siehst du ein Abbild von deinem TV-Bild, statt Map bzw. Inventar. Einfach buggy eben.

Manchmal passiert auch, dass die "Schnelltasten" auf dem TS hängen bleiben und man die nicht mehr wegbekommt. Also die Sachen, die man sieht, wenn man "L" gedrückt hält. Auch ein Bug.
 
Bin nun ein wenig weiter, habe gerade die Goldene Arena hinter mir.

Das Spiel macht schon Spaß, auf jeden Fall wesentlich besser als der erste Teil, den ich nur 2 Stunden gezockt habe, weil der so langweilig war. Dieser Teil hat angenehme Dungeons. Und tatsächlich bedient sich Darksiders 2 mehr von Zelda, als das noch Darksiders 1 tat.
 
Eine Frage, habe jetzt knappe 3 Stunden und 3 Dungeons hinter mir aber kommt da irgendwie noch was gutes? xD


Ich weiß nicht aber irgendwie will bei mir der Funke echt nicht überspringen. Hatte hier nur irgendwie total oft von Zelda Killer etc. gehört aber jetzt wo ichs zocke kann ich darüber echt nurnoch lachen :rofl3:

Man läuft eigentlich nur Schlauchmäßig von Dungeon zu Dungeon mit einem Kampf und Klettersystem das gefühlt komplett aus Prince of Persia geklaut wurde kämpft gegen eine Art Miniboss nimmt den letzten Gegenstand an sich und rennt per Schlauch dann direkt zum nächsten Dungeon.

Bleibt das jetzt die nächsten Stunden noch so verbessert es sich noch?

Hab so im Moment echt keine Motivation das Teil durchzuzocken :hmm:
 
Calacala: Bisher nicht. Gibt noch paar Nebenquests... ansonsten ist das z. B. bisher so:

- Du willst meine Hilfe? Dann bringe mir meine 3 Brüder her!
- Bruder 1: Du willst mich? Ich diene nur, wenn du mir 3 Seelen bringst.
- Bruder 2: Gehe zum Dungeon X und kille zuerst Mob X, dann diene ich.
- Bruder 3: Was willst du von mir? Kämpf oder stirb.

Gehst zu diesem Helfer und er sagt: Ich kann dir gar nicht helfen, aber ich kann dich zu einem bringen, der dir helfen kann.
Bei ihm dann:

- Bringe mir 3 Artefakte X.

Und so weiter. :uglylol:
 
Stimmt. Also qualitativ kommt das Spiel an ein Zelda so oder so nicht mal annähernd ran. Nur die Grafik ist schön, ansonsten macht es gegen Zelda keinen Stich. Wusste ich aber schon nach Darksiders 1. :)
 
Stimmt. Also qualitativ kommt das Spiel an ein Zelda so oder so nicht mal annähernd ran. Nur die Grafik ist schön, ansonsten macht es gegen Zelda keinen Stich. Wusste ich aber schon nach Darksiders 1. :)

lol

Gegen welches Zelda? Ich denke mal Skyward Sports zählst du nicht dazu. Ansonsten geb ich dir recht, TP und WW sind in teilen besser als die Darksiders Teile. Aber ich denke mal dass du als Erzfanboy auch recht belastet bist. ;)
 
Wieso belastet? Wenn ein Spiel gut ist, ist es gut. Darksiders II ist nicht schlecht, aber diese Sammelquests nerven, denn egal was ist, meistens sind es immer 3 Sachen. Und nach dem zweiten Mal nervt es langsam, noch ein drittes Mal die selbe Sache zu holen, weil das keine Abwechslung bietet. Und ich bin ein Mensch, der braucht Abwechslung, sonst ist ein Spiel irgendwann unten durch. Drei ist wirklich die oberste Schmerzgrenze.

Darksiders II ist womöglich für mich nur deswegen noch "gut" und nicht "schlecht", würde man von mir vier Gegenstände wollen, dann würde ich wohl sofort aufhören. :ugly:
 
Zurück
Top Bottom