Darksiders 2

okay, muss das etwas revidieren.

es wurde so nicht gesagt.

sind nicht zufrieden mit den verkäufen:
“While we were pleased with the quality of the game, with a Metacritic of 83, sales of the title were below our expectations.”

President Jason Rubin also commented:

“…Darksiders II did not perform to our expectations or live up to its generally favorable reception.”

und iwie sagte rubin wohl auch mal sowas in der art:
considering original Darksiders did 1.3 million, if the next title did 1.4 it wouldn't be the kind of increase he'd be looking for to continue the franchise
 
Part of the issue – the site explains – comes from the failure of Vigil Game’s sequel Darksiders 2 to turn a profit. It has sold 1.4 million units since launch, but needed at least 2 million to break even.
http://www.vg247.com/2012/11/06/thq-shares-drop-by-almost-50-amid-bankruptcy-fears/

Bedeutet für mich, dass entweder viel zu viel Geld reingesteckt wurde oder die Entwicklung einfach zu teuer wird. Dabei ist Darksiders 2 längst nicht so groß wie andere Games...
 
aber 1,4 bzw. 2 mio für nen multi spiel ist echt nicht viel..
 
Dabei ist Darksiders 2 längst nicht so groß wie andere Games...

Als ich finde Darksiders 2 schon recht groß.
Ohne Sidequest sitzt man da schon seine 20std dran.
Das Problem ist eher, dass es zu groß wurde. Imo gibts einige Stellen, die man streichen könnte und niemand hätte es vermisst.
 
Als ich finde Darksiders 2 schon recht groß.
Ohne Sidequest sitzt man da schon seine 20std dran.
Das Problem ist eher, dass es zu groß wurde. Imo gibts einige Stellen, die man streichen könnte und niemand hätte es vermisst.

Hehe, so meinte ich das mit dem "Groß" nicht. Ich meinte das eher im Bezug auf die Fanbase, potentielle Verkaufszahlen etc. da ist es imo schon sehr Riskant bei 2Mio. erst den Breakeven zu haben ;)
 
@Große Welt

Die Hätten das Trio-Skelettale streichen sollen und dagegen nur in mittleres Dungeon mit Spider-Woman machen. Wär sicher um einges besser auch vom Pacing, oder ohne Rästelworte mit Spoilergefahr:
Die drei Untoten-Untertanen des Skelettkönig streichen und dagegen einen mittelgroßen Dungeon an den Rand der Karte mit der Achidna machen.
Fand die Stelle recht langweilig und als eine Streckung des Spiels.

...but COD/MOH/BF lives on.

Dieses Genre gibt es sonst eigentlich ziemlich nur mehr als Zelda. War halt nett mal etwas außerhalb von Nintendo zu sehen und auch mal etwas düsteres Setting.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, so meinte ich das mit dem "Groß" nicht. Ich meinte das eher im Bezug auf die Fanbase, potentielle Verkaufszahlen etc. da ist es imo schon sehr Riskant bei 2Mio. erst den Breakeven zu haben ;)

Du, die meisten großen HD-Spiele brauchen aber in etwa diese Anzahl für den Break-Even :)

DS2 zeigt einfach, wie weit es schon gekommen ist. Es ist kein schlechtes Spiel und verkauft sich an und für sich echt gut und besser als 90% aller Spiele - aber es floppt trotzdem. Wenn die Budgetschere sich weiter ausweitet, brauchen Spiele noch mehr Abverkäufe, um einen knappen Gewinn rauszuholen und wo soll das noch enden? :neutral:

Naja, die WiiU-Fassung wird wohl 100k oder so beisteuern, aber das Projekt sicherlich nicht auf über 2mio heben, was sehr schade ist, ich mag das Genre.
 
http://www.vg247.com/2012/11/06/thq-shares-drop-by-almost-50-amid-bankruptcy-fears/

Bedeutet für mich, dass entweder viel zu viel Geld reingesteckt wurde oder die Entwicklung einfach zu teuer wird. Dabei ist Darksiders 2 längst nicht so groß wie andere Games...

Der Produzent meinte mal, dass man bei 3-4 Mio verkauften Exemplaren einen Nachfolger erwarten könnte. imo läuft da wirklich was ziemlich verkehrt, überhaupt allgemein in der Branche.
 
Die schlechten VKZ wundern doch echt nicht. Das Spiel war nunmal gegenüber dem Vorgänger ziemlich lahm. Die Welt hatte überhaupt keinen Charakter und war ziemlich monoton. War praktisch nur noch Quantität statt Qualität. Ein paar tolle Momente hat es trotzdem gehabt, aber das ist nunmal zu wenig wenn zwischendurch nichts ist :nix:
 
Die schlechten VKZ wundern doch echt nicht. Das Spiel war nunmal gegenüber dem Vorgänger ziemlich lahm. Die Welt hatte überhaupt keinen Charakter und war ziemlich monoton. War praktisch nur noch Quantität statt Qualität. Ein paar tolle Momente hat es trotzdem gehabt, aber das ist nunmal zu wenig wenn zwischendurch nichts ist :nix:

so siehts aus. ich würde der serie auch nicht mehr hinterhertrauern.
 
Darksiders 2 ist ja ziemlich gut, finde ich.
Erinnert doch stark an Zelda, vor allem diese Dungeons. Kampfsystem ist natürlich etwas anders.

Wäre echt eine Überlegung wert es zu kaufen... :hmm:

Oder erstmal doch den Vorgänger. xD
 
Darksiders 2 ist ja ziemlich gut, finde ich.
Erinnert doch stark an Zelda, vor allem diese Dungeons. Kampfsystem ist natürlich etwas anders.

Wäre echt eine Überlegung wert es zu kaufen... :hmm:

Oder erstmal doch den Vorgänger. xD

Kauf gefälligst Teil 2, vielleicht macht dein Kauf den Unterschied zu einem Nachfolger oder keinem Nachfolger :awesome:
 
Also da Darksiders 2 für mich die einzige Alternative zu Zelda auf HD-Konsolen ist (zumindest gibt es wenige Spiele mit ähnlichem Prinzip), würde ich der IP schon hinterhertrauern. Ich fand den ersten Teil zwar auch besser als den zweiten (was sich allein daran zeigt, dass ich den zweiten noch nicht durch habe; und ja, v.a. wegen der großen, aber leider leeren Welt und den vielen blassen Charakteren), aber das Gameplay war und ist toll und ich würde es vermissen!
 
lol...

Ich seh gerade, dass die Metal Hammer dem Spiel eine 6,33/7 Wertung gegeben hat :v:

Aber ich fürchte Videospielwertungen von Musikmagazinen werden nicht wirklich erfasst xD
 
4players Wii U Test

Nachdem weit und breit kein Zelda auf WiiU in Sicht ist, kommt Darksiders 2 eine besondere Bedeutung zu. Tods Abenteuer ist momentan das, was der zipfelmützigen Mischung am nächsten kommt und hat nicht von ungefähr auf den anderen Systemen einen Gold-Award kassieren können. Die WiiU-spezifischen Features wie die Nutzung des Gamepads als Karte bzw. Inventarverwaltung sind sinnvoll, wirken nicht erzwungen und bleiben optional. Wer will, kann das ganze Abenteuer auch spielen, ohne auch nur einen Finger auf den Touchscreen legen zu müssen. Oder man verzichtet darauf und spielt gleich mit dem WiiU Pro-Controller, mit dem sich Darksiders 2 wie auf 360 bzw. PS3 steuert. Die Kulisse bleibt mit den nach wie vor vorhandenen Fehlern wie Tearing, Roll- bzw. Pop-up-Rasen sowie mitunter schwächeren Texturen als bei den Kollegen den Beweis schuldig, dass WiiU weiter ist als die Konkurrenz von Sony oder Microsoft.

Doch dessen ungeachtet entfaltet Tods Kampf gegen die Mächte des Bösen nach schwachem Beginn stark motivierende Reize. Die Erforschung, der geschickte Einsatz der zur Verfügung stehenden Fähigkeiten, die fordernden Umgebungsrätsel und die Gegenstands-Sammelwut: Das alles funktioniert hier ebenso gut wie auf den anderen Konsolen und hat sich die identische Wertung redlich verdient. Wer allerdings schon mit Tod auf einem anderen System geritten ist, kann sich die Anschaffung sparen - weder die auf Disc enthaltenen Bonus-Inhalte (die es auf den anderen Konsolen zum Download gab) noch die WiiU-speziellen Kontrolloptionen rechtfertigen einen erneuten Kauf.
 
ist halt ein einfacher port auf die wii u - höchstwahrscheinlich auch noch unter zeitdruck um rechtzeitig zum launch fertig zu sein.
denke schon, dass man da hätte wesentlich mehr rausholen können - also bessere texturen, kein tearing und keine pop-ups.

Kommt da in nächster Zeit kein vernünftiger Patch, wird halt die X360- oder PS3-Version geholt - kriegt man ja schon für 18 Euro ;).
 
Zurück
Top Bottom