Darksiders 2

Naja dennoch hat er nicht direkt Unrecht mit dem Nachkaufen :p

Leutchen ohne Limited oder First müssen Arghul halt extra erwerben.

Oder bin ich nicht auf dem neuesten Stand und die "First Edition" ist nun Standartversion?
 
Arguls Grab - Erscheint Ende September

Bisher war der Termin für den ersten Story-DLC zu Darksiders 2 (GG-Test: 9.0) nur grob für "einige Wochen nach dem Release" angekündigt. Nun hat THQ mitgeteilt, dass die Erweiterung Arguls Grab, die Hauptfigur Tod in ein komplett neues Spielgebiet mit zwei größeren Dungeons und neuen Feinden führt, am 25. September für PC und Xbox 360 sowie einen Tag später für Playstation 3 erscheinen wird. Die neuen Inhalte, zu denen auch legendäre Waffen und Items zählen sollen, können unabhängig von der Charakterstufe gespielt werden. Allerdings empfiehlt Entwickler Vigil Games den Spielern, sich den Aufgaben erst zu widmen, nachdem die ersten drei Gebiete der Hauptstory bewältigt wurden.

Käufer der Erstauflage des Spiels, der im deutschsprachigen Raum als "First Edition" angebotenen Ausgabe, können ab dem genannten Termin ihre Downloadcodes auf dem Xbox Live Marktplatz, im PSN und für die PC-Version auf der Website von Darksiders 2 einlösen und den DLC kostenlos herunterladen. Für alle anderen steht er ab dann aber auch für 560 Microsoft Points beziehungsweise 5,49 Euro zum kostenpflichtigen Download bereit. Wie THQ kürzlich bekannt gab, wird Arguls Grab auch in der WiiU-Fassung enthalten sein. Dort wird der DLC jedoch direkt im Spiel enthalten sein.

-Quelle
 
Ist eigentlich schon was von Darksiders 3 bekannt?
Soweit ich das mitbekommen habe ist ein dritter Teil nicht von vornherein geplant (was bei der Story vollkommener Schwachsinn ist) und wird nur entwickelt wenn Darksiders 2 ein großer Erfolg wird. Hat sich da was geändert?
 
Da es THQ nicht wirklich gut geht, kann man davon ausgehen dass die Serie jederzeit eingestellt werden kann. Das wäre natürlich blöd bei der Story.

Aber wenn Vigil auch noch 2 Games so weiter hampelt in puncto Erzählung, dann können sie mich am Arsch lecken. Ich hab keinen Bock in jedem Teil die Vorgeschichte von einem Reiter zu spielen. In Teil 3 muss es krachen.
 
Da es THQ nicht wirklich gut geht, kann man davon ausgehen dass die Serie jederzeit eingestellt werden kann. Das wäre natürlich blöd bei der Story.

Aber wenn Vigil auch noch 2 Games so weiter hampelt in puncto Erzählung, dann können sie mich am Arsch lecken. Ich hab keinen Bock in jedem Teil die Vorgeschichte von einem Reiter zu spielen. In Teil 3 muss es krachen.

Ganz genau...

Den abgöttisch geilen Tod spielen hin oder her... ich hatte mir zumindest teilweise etwas Storyfortsetzung erhofft und kein reines Prequel.
 
Ganz genau...

Den abgöttisch geilen Tod spielen hin oder her... ich hatte mir zumindest teilweise etwas Storyfortsetzung erhofft und kein reines Prequel.
Darum möcht ich auch gleich 2 Sequels sehen. Teil 3 kann die Story dann fortführen und Teil 4 abschließen. Denn ich hab nach Darksiders 2 irgendwie keinen Bock eine unabgeschlossene Spielereihe zu besitzen. Da muss THQ jetzt einfach Eier zeigen und 2 Sequels produzieren... Naja, wenns geht... Wobei Teil 1 ja ein Erfolg war, deswegen frage ich und hoffe, dass Darksiders 2 dann wohl genug verkauft damit es Sequels geben kann, denn abgesehen von der Story war es ja auch kein schlechtes Spiel...

Wenn die jetzt einfach sagen "Nöö, es bleibt bei 2 Teilen" werd ich nie wieder was von THQ kaufen :p
 
Wenn sie Darksiders unvollendet lassen, dann hat die Serie schon wieder etwas mit Legacy of Kain gemeinsam... aber auf diese eine Gemeinsamkeit würde ich lieber verzichten :|
 
Wenn sie Darksiders unvollendet lassen, dann hat die Serie schon wieder etwas mit Legacy of Kain gemeinsam... aber auf diese eine Gemeinsamkeit würde ich lieber verzichten :|

Naja... Legacy of Kain war theoretisch beendet. Man hätte es weiterspinnen können (oder wollen), aber an sich hatte Defiance ne abgeschlossene Handlung.
 
Darum möcht ich auch gleich 2 Sequels sehen. Teil 3 kann die Story dann fortführen und Teil 4 abschließen. Denn ich hab nach Darksiders 2 irgendwie keinen Bock eine unabgeschlossene Spielereihe zu besitzen. Da muss THQ jetzt einfach Eier zeigen und 2 Sequels produzieren... Naja, wenns geht... Wobei Teil 1 ja ein Erfolg war, deswegen frage ich und hoffe, dass Darksiders 2 dann wohl genug verkauft damit es Sequels geben kann, denn abgesehen von der Story war es ja auch kein schlechtes Spiel...

Wenn die jetzt einfach sagen "Nöö, es bleibt bei 2 Teilen" werd ich nie wieder was von THQ kaufen :p

Ich denke schon, dass DS2 genug abgesetzt hat, dass es einen weiteren Teil gibt. Aber ich bin ehrlich gesagt der Meinung, dass man diese Qual mit Teil 3 und noch in dieser Gen abschließen sollte.

Natürlich wenns der Zeitplan erlaubt^^
 
Ich hab meinen DLC Code für Arguls Grab heute schon bekommen. Lade es gerade runter, ist 473MB groß auf der 360. Zocken werd ich den DLC aber erst wenn ich mit Borderlands 2 durch bin.
 
[h=3]Angespielt: Darksiders 2 (WiiU)[/h]
Darksiders 2 ist noch relativ neu, dementsprechend gut haben wir die PC- und Xbox-360-Version in Erinnerung. Also konnten wir ganz gut vergleichen, als wir nun am Freitag letzter Woche in Frankfurt die WiiU-Fassung des famosen Action-Adventures (GG-Test: 9.0) anspielten.


Alles so schön bunt hier
Erster Eindruck: Alles so schön bunt hier! Nun ist Darksiders ja kein Spiel, das etwa vor intensiven Lilatönen Angst hätte, aber dennoch schien uns der Farbtopf auf WiiU noch ein wenig stärker angerührt zu sein als in den bekannten Fassungen. Kann natürlich auch Zufall sein oder an den TV-Einstellungen liegen, aber ein Kollege war derselben Ansicht. Die Grafik wirkt subjektiv etwas schärfer als auf Xbox 360, doch solche Vergleiche "aus der Erinnerung" sind immer etwas kritisch – genau diesen Fragen werden wir, sobald wir eine Konsole in der Redaktion haben, genauer nachgehen. In Sachen Kantenglättung ist die Grafik zumindest der PC-Fassung unterlegen – es zeigen sich dann doch recht schnell – etwa an der Rüstung oder der Sensenschneide – typische Treppchenmuster, die nur leicht durch Interpolierung kaschiert werden.
Spielerisch hat sich nichts verändert beim WiiU-Darksiders, es gibt auch unseres Wissens keine besonderen Inhalte nur für Nintendos neue Konsole. Aber die braucht es auch nicht, denn das Spiel ist und bleibt ein Hit: Seien es die actionreichen, dennoch Kombo-Taktiken belohnenden Kämpfe, sei es die große Spielwelt oder der erstaunliche Anteil, den Story und Dialoge haben.


In Echtzeit Waffen wechseln
Die Bedienung orientiert sich, was das Schnetzeln anbelangt, stark an den bekannten Konsolenvorlagen, das Gamepad-Layout ist quasi identisch – vergessen wir mal, das etwa zwischen den Schultertasten beim WiiU-Gamepad gut und gerne die doppelte Distanz liegt als beim Xbox-360-Gamepad. Wie bei jedem WiiU-Titel interessiert uns aber natürlich besonders, für was das Gamepad benutzt wird, beziehungsweise dessen Touchscreen. Für Darksiders 2 hat THQ sehr gute Entscheidungen getroffen, wie wir finden: Ihr könnt, während ihr auf dem TV lauft oder kämpft, parallel auf dem Gamepad eine von vier Anzeigen sehen: Das Inventar, das ihr auch manipulieren könnt, während das Spiel weiterläuft – das heißt ihr wechselt in Echtzeit eure Waffen, ohne den Kampf für die Menüeinblendung unterbrechen zu müssen. Das könnte das Spielgefühl um einige Promillepunkte steigern. Alternativ zeigt ihr die aktuellen Quests oder die Karte an (umschaltbar zwischen Region- und Weltkarte), was wir beim Erkunden sehr nett finden. Viertens könnt ihr parallel die Button-Belegung anzeigen (und auch gleich ändern), was Einsteigern ins Spiel sicherlich hilft, später aber nicht mehr nötig ist.
Aber was ist mit den übrigen Anzeigen, die man bei Darksiders 2 durchschalten kann? Was, wenn einem der Waffenwechsel in Echtzeit zu stressig ist? Keine Sorge: Dann könnt ihr auch weiterhin auf die normalen Menüs zugreifen, bei denen das Spiel im Hintergrund pausiert. Das Beste beider Welten, finden wir! Und außerdem finden wir, dass Darksiders 2 für WiiU ein Muss-Titel für zukünftige Besitzer der neuen Konsole ist – sofern sie nicht bereits eine andere Plattform-Version des THQ-Meisterwerks besitzen.

-Quelle
 
Hab ihn eingegeben und sofort stand auf der seite der code (in meinen fall für XBL , der kam nicht per mail . )


Hmm, okay!?
Bei mir ist es zwar PSN aber da gibt es ihn ja auch ab heute und es wurde definitiv gesagt man würde per Mail Bescheid bekommen, wenn der DLC verfügbar ist.
LOL, war ich wohl zu voreilig!
Mist, hab ich mich heute echt drauf gefreut aber ich werde ihn mir jetzt auf keinen Fall kaufen.
Geduuuuld ...
 
Details zu den Bonusinhalten der Wii-U-Version

Bereits vor zwei Wochen hatten wir darüber berichtet, dass die Wii-U-Version von Darksiders 2 insgesamt fünf Stunden mehr Spielzeit bieten wird. Jetzt haben der Publisher THQ Entertainment und der Entwickler Vigil Games einige Details zu diesen Bonusinhalten bekanntgegeben.

Demnach enthält die Wii-U-Version von Darksiders 2 unter anderem den erst kürzlich für die PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlichten DLC (Downloadable Content) »Arguls Grab«. Diese Erweiterung bietet unter anderem zwei neue Dungeons und zahlreiche neue Gegner befinden - inklusive legendärer Ausrüstung. Hier die Übersicht sämtlicher Bonusinhalte:
Bonusinhalte von Darksiders 2 für die Wii U

der DLC »Arguls Grab« (neues Gebiet, neue Dungeons)
der DLC »Todesreiter-Pack« (neue Aufgaben)
der DLC »Angel of Death« (neue legendäre Rüstungen und Waffen)
der DLC »Shadow of Death« (neue legendäre Rüstungen und Waffen)
der DLC »Deadly Despair Pack« (verbesserter Speed-Boost für das Pferd)
zusätzliche legendäre Rüstungs- und Waffen-Sets

Außerdem findet ihr in unserer Online-Galerie ab sofort einige neue Screenshots, die euch Gameplay-Szenen aus der Wii-U-Version von Darksiders 2 zeigen.

-Quelle
 
Zurück
Top Bottom