PS3/360/Wii U Darksiders 2

Becks

L16: Sensei
Seit
23 Sep 2002
Beiträge
10.419
PSN
cwBecks
Switch
6151 9608 1904
Bei mir waren immer die Stimmen im Hinterkopf, die sagten, dass Teil 2 deutlich schlechter ist, als der erste. Ich habe gerade Darksiders2 beendet und empfinde das garnicht so. Vielleicht aber habe ich das auch nur falsch abgespeichert. Einzig von den Kulissen fand ich Darksiders2 nicht so abwechslungreich - ansonsten ein tolles Spiel. Keines seiner Elemente, wie das Kampfsystem, die Rätsel oder die RPG-Einlagen haben eine beeindruckende Tiefe, aber insgesamt bewegt sich alles auf einem sehr unterhaltsamen Niveau. Teil 3 kann kommen. :goodwork:
 

marvinmax

L06: Relaxed
Seit
29 Aug 2017
Beiträge
396
Ich finde, dass Teil 1 mehr Zelda-like war. Teil 2, mit dem ständig wechselnden Equipment war irgendwie aufgesetzt und hat genervt. Das Spiel hat seine Leichtigkeit dadurch verloren. "Ah, okey, also muss ich die Waffe nutzen, da stärker." Wenn ich ein klassisches Actionadventure spielen möchte, dann will ich da keine aufgesetzten RPG Elemente sehen. Das hat mir Teil 2 versaut. Sonst war das Spiel geil.
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
23.812
Aufgesetzt fand ich das null.
Der loot an sich war quantitativ aber etwa übertrieben.

In botw z.b. nervt mich der künstlich erzwungene waffenwechsel deutlich mehr. Zumal man in ds2 ja recht fix ne gute waffe fand, die dann längere zeit drin blieb.

Die leichtigkeit hatte ds2 allein durch den sehr agilen und beweglichen tod ^^
 
  • Lob
Reactions: Avi

Leprechaun

L15: Wise
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
8.136
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
weiß auch nicht warum alle immer rumjammern. Ok das mit dem Loot ist eine Sache, aber Story, Gameplay und vor allem der Sound waren echt top. Es hat sich auch einfach schneller und flüssiger als Teil 1 gespielt. Tod ist einfach auch cooler als der langweilige Krieg.
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
23.812
Yeah. Ganz offiziell nun endlich.

Da das "damals" zusammen mit Biomutant geleaked wurde, wird dieses wohl tatsächlich auch wahr sein :o

Hab ja soo Bock mich wieder als Tod durchzuschnetzeln! Bisher leider noch gar keine Zeit für Teil 1 auf Switch gehabt xD
 
  • Lob
Reactions: Avi

Lightning

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
10 Jul 2007
Beiträge
19.806
PSN
CW_Lightning
Ich müsste das Spiel mal endlich durchspielen, aber wenn man mal ein Jahr Pause dazwischen hat gibt es keine Motivation. Ich weiß nicht einmal wieso ich damit aufgehört hatte, vielleicht kam GOW raus, keine Ahnung, seitdem liegt es auf der Platte. Den ersten Teil hatte ich genauso behandelt aber dann als ich erneut angefangen hatte, komplett durchgespielt und sogar platiniert.

Hier wird es schwieriger, weil ich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad angefangen hatte und auch sehr weit im Spiel war, ich denke nur, urgh wenn ich jetzt das Spiel starte komme ich nicht weiter also wieso überhaupt das Spiel starten? Motiviert mich, los! :(


Ansonsten, ist ein gutes Spiel, kommt aber imo nicht an den Vorgänger ran. :coolface:
 
  • Lob
Reactions: Avi

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
23.812
Hab DS2 damals auch erst im 2. Anlauf durchgespielt. Ebenfalls keine ahnung, warum ich beim 1. Aufgehört hatte.

Bin aber sehr froh, denn im nachhinein fand ich es viel besser als 2.

Während 3 sich ein wenig was von beiden teilen nimmt, für mich dabei aber nur etwa auf oder leicht unter dem level von teil 1 rangiert und 2 klar oben bleibt.
 
  • Lob
Reactions: Avi

Coreian

L15: Wise
Seit
22 Sep 2004
Beiträge
7.855
PSN
Coreian
Ich war anfangs noch ziemlich begeistert von DS 2, aber dann ist es plötzlich zu Kaugummi geworden und ich hab es auch einfach aufgehört.
Irgendwas haben sie da im vergleich zum ersten teil verbockt, der hatte mich richtig gefesselt.
 
Top Bottom