3 Stunden gespielt und wow....Darksiders II ist Zelda. Mit Extras. Coolen, coolen Extras.
Nintendo kann sich, ironischerweise, beim nächsten Teil gerne etwas von DS abschaun und das sage ich als Übermegasuper Zelda Fanboy.
Allem voran einfach schonmal den Anfang wo ich nicht irgendne Katze vom Dach retten muss sondern wirklich schon was zu tun habe. (Ernsthaft, ich hab nix gegen einen langsamen und atmosphärischen Anfang, aber Skyward Sword war da einfach nur schmerzhaft öde und lahm) Das Kampfsystem ist schnell und dynamisch, das Loot-System motivierend, ebenso die diversen Moves die man kaufen kann und Gold ist im Spiel tatsächlich nützlich. Zudem bin ich einfach nur froh ein "Zelda-like" Spiel mit ner Oberwelt zu haben, wo ich nicht 20 Minuten auf nem Vogel rumreiten muss ohne das auch nur irgendwas passiert bis ich endlich angekommen bin (danke auch ans komfortable Schnellreisesystem). Und das Tod ein agiles Kerlchen ist, das von Anfang an über Balken hoppst und Wände hochkrabbelt gefällt mir sehr, sehr gut. Der ganze Charakter ist einfach sehr cool gemacht, die NPCs zeigen Respekt, wenn man runterfällt zersplittert der Boden (ein Effekt den ich immer liebe) und zum Türen aufmachen wird irgendn Geist beschworen
Sinnlos und unnötig aber trotzdem einfach nur cool. Pferd von Anfang an, weite Gebiete und nach nem kurzen und gut gemachten Einführungsdungeon hat man schon das Gefühl von der Leine gelassen zu werden. Weiter so.
Auch gut gefällt mir, dass sie das elendig langweilige Kampfsystem von Darksiders 1 deutlich verbessert haben.
Sehr cooles Spiel, gut gemacht Vigil