Darksiders 2

Das ist nicht die Vorgeschichte die Story in Teil 2 spielt parallel zum ersten Teil. So ich bin gerade durch und:

Storyline + Storytelling, der Part auf der Erde, letzter Dungeon, letzter Bossfight und das Ende:

Jim-Carrey-%25D1%258E%25D0%25B1%25D0%25B8%25D0%25BB%25D0%25B5%25D0%25B9-%25D0%25BF%25D0%25B5%25D1%2581%25D0%25BE%25D1%2587%25D0%25BD%25D0%25B8%25D1%2586%25D0%25B0-36865.gif
 
habe das game gestern auf apokalyptisch beendet und was soll ich sagen? die erste hälfte des games war ich noch voll motiviert und hatte sehr viel spass, aber ab der zweiten hälfte ging je länger desto mehr die motivation flöten, so das ich schlussendlich froh war es zu beenden. am ende war mir zu viel "leerlauf" und die paar nervigen bugs die auftraten waren auch nicht gerade hilfreich was die motivationsfrage angeht. eigentlich wollte ich es platinieren, aber wenn ich daran denke die ganzen welten und dungeons noch mal nach den collectibles abzusuchen, sträuben sich mir die nackenhaare. höchstens nach ner pause und wenn es gepatchet wurde.

ne, heute starte ich wohl mit sleeping dogs. :goodwork:
 
habe das game gestern auf apokalyptisch beendet und was soll ich sagen? die erste hälfte des games war ich noch voll motiviert und hatte sehr viel spass, aber ab der zweiten hälfte ging je länger desto mehr die motivation flöten, so das ich schlussendlich froh war es zu beenden. am ende war mir zu viel "leerlauf" und die paar nervigen bugs die auftraten waren auch nicht gerade hilfreich was die motivationsfrage angeht. eigentlich wollte ich es platinieren, aber wenn ich daran denke die ganzen welten und dungeons noch mal nach den collectibles abzusuchen, sträuben sich mir die nackenhaare. höchstens nach ner pause und wenn es gepatchet wurde.

ne, heute starte ich wohl mit sleeping dogs. :goodwork:

Jou. Hab ich auch gemacht. Nach Darksiders ist SD ne erfrischende Abwechslung :) Nicht nur wegen Genre etc. sondern weil das Spiel auch richtig gut ist^^
 
Ich habe jetzt die
Schmiedelande
abgeschlossen. Mir gefällt die Mischung aus Kämpfen und Rätseln bzw. Sprungpassagen schon gut, vor allem finde ich angenehm, dass die Kämpfe nicht zu häufig stattfinden. Das Dungeon-Design find ich etwas zu generisch bzw. ähnlich, da hätte man verschiedenere Stile herausarbeiten können (das war beim ersten Teil meines Erachtens besser). Rätseltechnisch fand ich erst den letzten Dungeon im ersten Abschnitt gut und von der Länge her angemessen.
Noch hat mich das Spiel nicht umhauen können, aber da es mMn in dem Bereich extrem wenig gibt, verschlinge ich es trotzdem. Und es hat mich bereits länger an der Stange halten können als SS.
 
3 Stunden gespielt und wow....Darksiders II ist Zelda. Mit Extras. Coolen, coolen Extras.
Nintendo kann sich, ironischerweise, beim nächsten Teil gerne etwas von DS abschaun und das sage ich als Übermegasuper Zelda Fanboy.
Allem voran einfach schonmal den Anfang wo ich nicht irgendne Katze vom Dach retten muss sondern wirklich schon was zu tun habe. (Ernsthaft, ich hab nix gegen einen langsamen und atmosphärischen Anfang, aber Skyward Sword war da einfach nur schmerzhaft öde und lahm) Das Kampfsystem ist schnell und dynamisch, das Loot-System motivierend, ebenso die diversen Moves die man kaufen kann und Gold ist im Spiel tatsächlich nützlich. Zudem bin ich einfach nur froh ein "Zelda-like" Spiel mit ner Oberwelt zu haben, wo ich nicht 20 Minuten auf nem Vogel rumreiten muss ohne das auch nur irgendwas passiert bis ich endlich angekommen bin (danke auch ans komfortable Schnellreisesystem). Und das Tod ein agiles Kerlchen ist, das von Anfang an über Balken hoppst und Wände hochkrabbelt gefällt mir sehr, sehr gut. Der ganze Charakter ist einfach sehr cool gemacht, die NPCs zeigen Respekt, wenn man runterfällt zersplittert der Boden (ein Effekt den ich immer liebe) und zum Türen aufmachen wird irgendn Geist beschworen :ugly: Sinnlos und unnötig aber trotzdem einfach nur cool. Pferd von Anfang an, weite Gebiete und nach nem kurzen und gut gemachten Einführungsdungeon hat man schon das Gefühl von der Leine gelassen zu werden. Weiter so.
Auch gut gefällt mir, dass sie das elendig langweilige Kampfsystem von Darksiders 1 deutlich verbessert haben.

Sehr cooles Spiel, gut gemacht Vigil :)
 
Wie schon im Blog geschrieben solltest du keine voreiligen Vergleiche ziehen, vorallem keine Phrasen wie "Darksiders 2 ist Zelda", solange du das Game nicht durchgespielt hat. Denn immerhin gibt es auch unter den Zeldas Qualitätsunterschiede und Darksiders 2 kann sich imo nichtmal mit dem schwächsten Main Teil messen ;)

Aber mal gespannt, was zur 2. Hälfte sagst ;)
 
Was ist dann erst das standard Zelda-OoT/WW/TP Kampfsystem für dich :-?

(Von SS sprech ich garnicht, das ist mehr puzzlesystem als kampfsystem :ol:)

Durchschnitt. Aber die normalen Gegner in Zelda halten wenigstens kaum was aus.
War einfach etwas lächerlich in Darksiders das ich dieser Monstertruck von Mann bin, der ein Schwert so groß wie ein Auto hat, aber diese komischen Zombies am Anfang halten 3-4 Hiebe davon aus obwohl ich sie auf Knopfdruck auch einfach per Hand zerdrücken kann :ugly:
Hat mich einfach nie wirklich motiviert
 
Bin momentan in der Goldenen Arena, und bislang gefällt mir DS2 ganz gut ^^

Einzig und allein die Bosskämpfe waren bislang etwas uninspiriert. Man haut eigentlich nur drauf. In DS1 gabs zum Beispiel einen sehr netten Boss, bei dem ein Zug oder sowas ähnliches der Schlüssel zum Sieg war... man musste sich eben seine Umgebung zu nutze machen, ganz im Sinne von Soul Reaver 1, das meinte ich. Aber das ist nicht weiter tragisch, die Kämpfe sind dennoch unterhaltsam :)

Ich habe allerdings das Gefühl, das der zweite Teil auf Normal leichter zu sein scheint als Nummero Uno. Und ich bezweifle stark, dass ich einfach nur besser geworden bin *g*

EDIT:

Also, der Part auf der Erde ist ja wirklich bäh. Und wenn ich noch einmal dieses Horn höre, das die nächste Gegnerwelle ankündigt, dann muss ich kotzen. Ich fange an, dieses Geräusch zu hassen oO

.....

:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, hat die deutsche PS3 Version ein Wendecover?

Jup :) aber das PS3 Logo und Herstellerlogo sind dort dann nicht mehr vorhanden, falls dir das wichtig ist.



Wer das Game noch nicht besitzt, sich aber eh holen wird und auch den Kauf der Wii U plant, der sollte noch bis zum 30. November warten, Wii U Version bekommt das erste Add-ON spendiert plus alle Vorbesteller-Boni :)

Krefeld, 14. September 2012 – Die THQ Entertainment GmbH, deutsche Niederlassung von THQ Inc. (NASDAQ: THQI), gab heute bekannt, dass das Action-Adventure Darksiders® II mit zusätzlichen Inhalten pünktlich zum Launch der Nintendo Wii U™ erscheint.

Die Version für Wii U bietet eine Reihe von Bonusinhalten. Die erste DLC-Erweiterung „Arguls Grab” und alle Vorbesteller-Boni der bisherigen Versionen von Darksiders II befinden sich direkt mit auf dem Datenträger – das sind ca. fünf zusätzliche Spielstunden sowie legendäre Rüstungen und Waffen.

Darksiders II für Wii U unterstützt das einzigartige Wii U™ GamePad, indem aktuelle Aufgaben und Ziele sowie die Karte auf dem Touchscreen angezeigt werden. Zusätzlich ermöglicht der Touchscreen schnellen Zugang zu Tods Fähigkeiten und dem Inventar. Durch den Einsatz der Gyro-Funktionalität des Wii U Gamepads können die Spieler Attacken ausweichen, Objekte in der Spielwelt bewegen und den Hauptcharakter Tod in Schwimm- und Reitpassagen steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Steuerung ist dynamisch genug, da braucht es diesen ungenauen Gyro-Kram nicht.

Es sind dort auch nicht mehr Boni enthalten als bei den anderen Versionen!
PS: 5 Spielstunden mehr-typisches PR-Gelaber....
 
Die Steuerung ist dynamisch genug, da braucht es diesen ungenauen Gyro-Kram nicht.

Es sind dort auch nicht mehr Boni enthalten als bei den anderen Versionen!
PS: 5 Spielstunden mehr-typisches PR-Gelaber....

Ich hasse diesen gyrokram ich weiss noch wie es mir bei uncharten auf den Sack ging z.b. granaten werfen. Ich finde sowas ist neben übermässigen Qtes das schlimmste was in dieser Generation an features rausgekommen ist
 
Die Steuerung ist dynamisch genug, da braucht es diesen ungenauen Gyro-Kram nicht.

Es sind dort auch nicht mehr Boni enthalten als bei den anderen Versionen!
PS: 5 Spielstunden mehr-typisches PR-Gelaber....

Sind halt inbegriffen und nicht, wie ja bei der X360/PS3-Version, nachzukaufen per DLC.
 
Durch den Einsatz der Gyro-Funktionalität des Wii U Gamepads können die Spieler Attacken ausweichen, Objekte in der Spielwelt bewegen und den Hauptcharakter Tod in Schwimm- und Reitpassagen steuern.
was bin ich froh schon die X360-Version gespielt zu haben. Abschalten wird man so nen Mumpitz wohl nicht, oder?
 
was bin ich froh schon die X360-Version gespielt zu haben. Abschalten wird man so nen Mumpitz wohl nicht, oder?

Wahrscheinlich wird man den Pro-Controller verwenden können. Das wird man wahrscheinlich bei allen Multititeln können, ist ja bei der PC-Version auch immer so.
 
DAS wäre wirklich genial. Optional finde ich sowas mal ganz nett und würde ich sicher auch mal ausprobieren. Aber wenn ich gezwungen werden sollte darauf zurückzugreifen, dann ist das absolut nicht meins und würde mich immer zu anderen Versionen greifen lassen.
 
Bin auch schon gespannt, ob der Pro-Controller unterstützt wird. Eigentlich dürfte das nicht so schwer sein, da man einfach das X360-Button-Layout nehmen kann. Ist ja eigentlich identisch.
 
@Kretshar: Informier dich oder halt die Finger still....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom