Darksiders 2

Schaoli wieder :)

Du brauchst mir nicht erzählen was man in dem Spiel machen muss, ich habs selbst gerade erst beendet ;) Außerdem spoilerst du hier die, die es noch zocken ;)
Zuerstmal, müssen Bossfights beeindruckender sein, weil sie größer sind? Denk mal drüber nach. ;)

Hast du Skyward Sword gespielt? Ach ne, hast du nicht, dann kannst du die Spiele auch nicht vergleichen. Klar, die Rätsel verändern sich von Welt zu Welt, wäre auch blöd wenn nicht -,- Aber wie schon gesagt, die Dungeons sind vorallem nach der Hälfte viel zu generisch, unterscheiden sich zu wenig und bieten nicht wirklich anspruchsvolle Rätsel. Du spielst anscheinend noch nicht lange, wenn diese Rätsel eine Herausforderung sind für dich ;)

Den
Shooter Part
auf der Erde fand ich am unnötigsten von allem.
Man rennt 30 Minuten durch langweilige leere zerstörte schlecht designte Städte und ABflusskanäle und knallt alles ab was einem vor die Flinte kommt. Hätte man imo mehr draus machen können.

Die Sprung und Kletterpassagen funktionieren meistens von selbst und sind nach ca. ner Stunde auch nicht mehr wirklich fordernd.
Und bei der Story bringt mir ne SPrachausgabe auch nicht viel, denn in den Sequenzen wird mir nur gesagt, welche 3 Teile ich als nächstes besorgen muss :ugly:

Ich und ein N-Fanboy? Ja scaoli, du bist auf dem richtigen Weg....:coolface:


Groesser ist nicht gleich besser, aber es bringt abwechslung rein. ;-)

An ss habe ich ca. 10 stunden meines lebens verschwendet.

Ist doch wurst ob du den s-part unnoetig fandest, fakt ist: man kann dem spiel nicht vorwerfen weniger abwechslung als ss zu haben (btw..wer hat dich denn gezwungen zu schiessen, haettest ja auch normal weiterspielen koennen?)

Die sprungpassagen funktionieren genauso selbst wie in prince of persia....ab per wenn ich das stoert....wie zur hoelle konntest du dann ss mit seinen autosprungpassagen ertragen :rofl2:
Die sprachausgabe bringt einem deshalb viel, weil sie einfach die atmo steigert...die sprecher sind imo sehr gut gewahrlt und die sprachausgabe in den zwischensequenzen wertet ungemein auf.

Und ja howard....wer zelda ss etwas abgewinnen kann, muss ein ninfan sondersgleichen sein :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sprachausgabe steigert die Atmosphäre? Wie kommt bei dir bei dem Storytelling überhaupt ne Atmo auf?

Und falls doch ein Stück Atmo durchkommt, wird diese von der schrecklichen technischen Seite zerstört. Freezes, Blooper etc. - blätter mal paar Seiten zurück - das Spiel ist teils ne technische Krücke ;)
 
Die Sprachausgabe steigert die Atmosphäre? Wie kommt bei dir bei dem Storytelling überhaupt ne Atmo auf?

Und falls doch ein Stück Atmo durchkommt, wird diese von der schrecklichen technischen Seite zerstört. Freezes, Blooper etc. - blätter mal paar Seiten zurück - das Spiel ist teils ne technische Krücke ;)


Bla Bla Bla...ich finde Darksiders um Welten besser als der miese Skyward Crap. Ich bin ein großer Zelda Fan...aber Skyward Sword war eine Zumutung. Darksiders 2 hat natürlich einige Schwächen, doch es ist und bleibt ein Top Action Adventure.
 
Die Sprachausgabe steigert die Atmosphäre? Wie kommt bei dir bei dem Storytelling überhaupt ne Atmo auf?

Und falls doch ein Stück Atmo durchkommt, wird diese von der schrecklichen technischen Seite zerstört. Freezes, Blooper etc. - blätter mal paar Seiten zurück - das Spiel ist teils ne technische Krücke ;)

Die tatsache dass du jetzt scheinbar zu den anderen punkten nix mehr zu sagen hast scheint mir zu zeigen:

Du meckerst nur noch an der sprachausgabe und der technischen seite rum?

Okay......mach die sprachausgabe aus und du hast dein besseres zelda.

Von der grafischen seite: hatte in der pc version nie probleme (steam) und fand das spiel wirklich schoen aufgrund seiner schieren groesse der einzelnen welten und der grossen weitsicht :)
In jedem fall jedoch: auch hier besser als zelda.

Wir sehen also: jeder deiner wiederlegten kritikpunkte ist ein witz und du bist eben doch ein nin fanboy :p
 
Bla Bla Bla...ich finde Darksiders um Welten besser als der miese Skyward Crap. Ich bin ein großer Zelda Fan...aber Skyward Sword war eine Zumutung. Darksiders 2 hat natürlich einige Schwächen, doch es ist und bleibt ein Top Action Adventure.


bla bla bla ist ein gutes Argument. :) Ich würde den Satz anders formulieren:

Skyward Sword hat natürlich einige Schwächen (daher auch das schlechteste Zelda), doch es ist und bleibt der Krösus im Genre ;)

@schaoli

Keine AHnung warum ich dir noch antworte, denn deine Diskussionskultur sowie Schreibkukultur ist schrecklich und provokant.

Die anderen Punkte hab ich schon behandelt:

- Das Dungeon Design ist größtenteils zu generisch und die Dungeons ähneln sich zu stark
Außerdem sind mir die Dungeons zu leer
- Die Rätsel sind nicht wirklich anspruchsvoll
- Die Bossfights sind gut, aber größer heißt nicht gelich besser. Außerdem find ich die meißten Bosses auf apokalyptisch noch zu einfach
- Das Storytelling ist katastrophal, man wird nur weitergeschickt um iwas zu finden (meißens) 3 Teile davon
- es entsteht keine Atmo dank schlechtem Storytelling und einigen technischen Maken
- Erzwungene Abwechslungspassagen wie die Erde wirken aufgesetzt und passen imo nicht zum sonstigen sehr guten Gameplay7

Im Vergleich zum Vorgänger bleibt die verbesserte Grafik, das dynamischere KS und der charismatischere Hauptcharakter.
Und um die Diskussion endgültig abzuschließen, aus den oben genannten Gründen:

Zelda SS >> Darksiders 2

und das, ja stell dir vor, ohne einen fetten N-Stempel auf der Brust zu haben das übersteigt deinen Horizont, wenn ein Nicht N-Fanboy mal ein Spiel von Nintendo lobt, ne?
 
Zuletzt bearbeitet:
bla bla bla ist ein gutes Argument. :) Ich würde den Satz anders formulieren:

Skyward Sword hat natürlich einige Schwächen (daher auch das schlechteste Zelda), doch es ist und bleibt der Krösus im Genre ;)

Und mit dieser aussage drehen wir uns wieder im kreis, denn deine punkte die es angeblich zum kroesus machen sind wiederlegt bzw. Macht darchsiders ja auch nicht schlechter ;-)
 
Und mit dieser aussage drehen wir uns wieder im kreis, denn deine punkte die es angeblich zum kroesus machen sind wiederlegt bzw. Macht darchsiders ja auch nicht schlechter ;-)

Du hast nicht widerlegt. Du hast bewiesen, dass du Skyward Sword nicht gespielt hast um einen Vergleich anzustellen (im Gegensatz zu mir). Wie willst du somit iwas widerlegen? Denn auch die Schwächen von Darksiders 2 hast du mir nicht widerlegt.

Leg dich schlafen, feile an deiner Schreib bzw. Diskussionskultur, wirf nicht jedem User, der ein N-Game lobt vor, er wäre ein Fanboy, nur weil es in deiner Welt nicht existiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht widerlegt. Du hast bewiesen, dass du Skyward Sword nicht gespielt hast um einen Vergleich anzustellen (im Gegensatz zu mir). Wie willst du somit iwas widerlegen? Denn auch die Schwächen von Darksiders 2 hast du mir nicht widerlegt.

Leg dich schlafen, feile an deiner Schreib bzw. Diskussionskultur, wirf nicht jedem User, der ein N-Game lobt vor, er wäre ein Fanboy, nur weil es in deiner Welt nicht existiert ;)

Och howard....

Ich habe doch bereits gesagt das ich ss gespielt habe...fuerchterliche 10 stunden.
Aber ist ja gut, ich werd dich in ruhe lassen :lol:
Deine argumentation ist leider trotzdem nur kaese...mir fehlt jetzt allerdings, wie du ja schon richtig bemerkt hast, die energie noch weiter gegen eine gelbe pikachublitzwand zu reden.....ich bin im bett :coolface:

Btw...mekert doch nichvimmer alle ueber meine rechtsschreibung....ich schreib hier im halbschlaf mit, ipad :puppy:
 
Och howard....

Ich habe doch bereits gesagt das ich ss gespielt habe...fuerchterliche 10 stunden.
Aber ist ja gut, ich werd dich in ruhe lassen :lol:
Deine argumentation ist leider trotzdem nur kaese...mir fehlt jetzt allerdings, wie du ja schon richtig bemerkt hast, die energie noch weiter gegen eine gelbe pikachublitzwand zu reden.....ich bin im bett :coolface:

Btw...mekert doch nichvimmer alle ueber meine rechtsschreibung....ich schreib hier im halbschlaf mit, ipad :puppy:

Das sagt alles über deine Beurteilugs- bzw. Vergleichsberechtigung ;) Gute Nacht.
 
Das sagt alles über deine Beurteilugs- bzw. Vergleichsberechtigung ;) Gute Nacht.

Wenn ein zelda es nach 10 stunden noch nicht schafft zu fesseln dann hat es seine chancen verspielt :nix:
Oder wurde es nach 10 stunden spielerisch wirklich so viel besser?
Wurde die grafik ploetlich annehmbar und fingen diecharactere an zu sprechen?

Stirbt nach 10 stunden dieser flugvogel und man hat endlich ruhe vor dem vieh?

Wenn es denn so ist, hey dann spiel ichs nochma ;-)

Btw: gute nacht :)
 
@Howard: Ich gratuliere dir zu deiner Objektivität und Ehrlichkeit. Gibt es leider zu selten auf CW :)
 
war heute auch in der ominösen dritten welt
Die Erde
, die howard angesprochen hat. besser gesagt, ich hab es hinter mich gebracht. egal mit welcher waffe man es spielt, es war der schlechteste abschnitt in einem spiel, den ich seit längerem gespielt hab. echter purer crap. mir fehlen fast immer noch die worte dazu :shakehead: spätestens ab dieser stelle merkt man, dass die entwickler keine lust mehr hatten und nur noch fertig werden wollten. das ist echt so schlecht. unglaublich.
verstärkt aber nur meine ansicht, dass bei dem spiel zwischen anspruch und wirklichkeit eine große Lücke klafft. natürlich hat das spiel auch seine guten seiten, aber die liegen nur gleich auf mit den ernüchternden. insgesamt ein typischer love it or hate it-titel. durchschnittskost. nicht mehr und nicht weniger.
 
Das Dungeon Design ist nach wie vor alles andere als überragend, keine Ahnung was schaoli gezockt oder für eine Wahrnehmung hat.

Bin nach wie vor noch nicht durch da mir irgendwie die Motivation fehlt um weiter zu zocken, aber DS 2 wirkt auf mich nach wie vor alles andere als Rund. Man hat einfach zuviel Zeug und Ideen versucht in das Game zu packen und hat davon gut 80% leider nur halbgar umgesetzt.

Gutes Game mit dem Teufel im Detail, kommt imo auch nicht an Soul Reaver oder die Zelda Reihe ran. Auch hat mir Teil 1 bisher besser gefallen weil dort weniger einfach mehr war. Bin mal gespannt was noch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt ödlicht beendet :)

die erschaffer und toten welt waren echt top. danach kam wirklich nur noch grütze...sowohl himmel als auch erde sind total generisch, leer und langweilig.

anfangs war ich noch echt geflasht von dem game, aber mit zunehmender spielzeit wurde es eigentlich immer schlechter...aus vielen dingen ist einfach schon die luft raus...ich hoffe der endkampf + ending holen nochmal was raus. ansonsten muss ich sagen gefällt mir der 1er besser :neutral:
 
...ich hoffe der endkampf + ending holen nochmal was raus. ansonsten muss ich sagen gefällt mir der 1er besser :neutral:

es gab hier schon einige stimmen, dass der kampf und das ending auch nicht der bringer sein sollen.
ich persönlich erwarte mittlerweile nichts mehr und hoffe nur noch das beste.
teil 1 fand ich auch viel runder und harmonischer. bei teil 2 wirkt mittlerweile alles nur noch hingeklatscht und langweilig.
 
Patch für Darksiders II angekündigt

27.08.12 - THQ gibt bekannt, dass an einem Patch für Darksiders II (PS3, Xbox 360) gearbeitet wird. Der Patch soll einige Fehler ausmerzen, durch die das Weiterspielen in Darksiders II behindert wird.

Die Fehler sollen laut THQ aber nur bei sehr wenigen Spielern auftreten. Wann der Patch erhältlich ist, wollen die Entwickler in Kürze mitteilen. Gamefront.de

Hatte schon mehrfach von Problemen (defekte Saves, Freezes usw.) gehört. Zum Glück kam mir Just Cause 2 dazwischen, so musste ich mich nicht mit dem Kram rumärgern.
 
DLCs sollen für „Überraschungen“ sorgen

Nicht wenige von euch tauchen seit etwas mehr als einer Woche mit Freude in die Spielwelt von Darksiders 2 ein, das wir in unserem Test mit 9.0 Punkten bewertet haben und für das euch zudem bei Bedarf ein umfangreicher Guide mit zahlreichen Tipps und Hinweisen zur Verfügung steht. Um euch nach dem Abschluss der mehr als 20 Stunden dauernden Hauptquest auch zukünftig zu motivieren, die Rolle des Protagonisten Tod zu übernehmen, arbeitet der Entwickler Vigil Games bekanntermaßen an weiteren Download-Inhalten.

Im Gespräch mit dem britischen X360 Magazine äußerten sich kürzlich die drei Entwickler Jeremy Greiner (Creative Manager), Hayden Dalton (Lead Designer) und Han Randhawa (Art Director) zur Zukunft von Darksiders 2 beziehungsweise möglichen DLCs. Konkrete Informationen geben die drei nicht preis, statt dessen sind die Aussagen sehr vage und zugleich werbewirksam formuliert – sie sollten daher natürlich mit Vorsicht genossen werden.

Auf die kommenden Aktivitäten des Entwicklerstudios angesprochen, antwortet der Creative Manager, dass er bei Vigil Games an einem neuen Spiel arbeitet, über das er jedoch nichts Näheres sagen kann. Sein Kollege Dalton macht deutlich, dass Download-Erweiterungen für Darksiders 2 einen Schwerpunkt darstellen und man den Titel auch in Zukunft unterstützen möchte:

Ich denke, dass die Spieler [...] neue Inhalte möchten. In Bezug darauf, was wir als nächstes machen, beschäftigen wir uns mit verschiedenen Überlegungen. Zugleich müssen wir uns die Optionen offen halten und abwarten, wie sich Darksiders 2 entwickelt. Wir haben einige ziemlich coole und interessante Ideen, von denen ich denke, dass sie eine Menge Leute überraschen werden.

Der Lead Designer Randhawa fügt abschließend hinzu, dass das Darksiders-Franchise seiner Ansicht nach „in so viele verschiedene Richtungen“ erweitert werden kann und das Spieluniversum „einfach riesig“ ist.

Kürzlich gab das Entwicklerstudio bekannt, dass man an verschiedenen Fehlerbehebungen und Features sowohl für die PC- als auch die Xbox-360- und PS3-Fassung des Actionspiels arbeitet. Neben dem Beseitigen der Bugs sollen PC-Spieler demnach unter anderem Vsync-Updates und eine verbesserte Tastaturbelegung erwarten können. Für die Konsolenversionen wurde derweil ein Fehler gemeldet, der die Weiterentwicklung des Spielcharakters blockiert – auch in diesem Fall wird an einem entsprechenden Patch gearbeitet.

-Quelle
 
Hab das Game zwar heute durchgezockt, aber trotzdem gut zu hören, dass es einen Patch geben wird. "Sehr wenige Spieler" würde ich das aber nicht nennen, so was ich bisher so im Internet gelesen habe.

Naja, wie gesagt, bin heute durch, nach 24 Std. 11 Minuten ca. Alles in allem ist es schon ein gutes Game gewesen, obwohl mir der Anfang viel mehr gefallen hat als alles was danach kam. Am Anfang dachte ich boah geil, dieser
Feuertempel und danach der Wassertempel, beide sehr geil gestaltet und die Musik im Hintergrund richtig geil.
Aber alles was danach kam war irgendwie einfach nichts allzu besonderes mehr und stark in die Länge gezogen. Besonders der
Shooter-Teil auf der Erde
war ja wohl ein schlechter Witz.

Und technisch ist das Game echt nicht das Wahre. Hatte heute wieder einen Bug wo ich in das Hauptmenü musste und wieder laden musste damit ich weiterspielen konnte.

Naja ich mach jetzt noch ein paar Sidequests und hol vielleicht noch das ein oder andere Achievement. Wenn der Patch gut wird starte ich bei Langeweile vielleicht auch mal das New Game +.

Zum Abschluss muss ich sagen, dass mir Teil 1 doch mehr gefallen hat, auch wenn die Spielzeit da deutlich geringer war. Und zur Story sag ich mal lieber nichts. :v:
 
Zurück
Top Bottom