Darksiders 2

und wie füttere ich Sensen mit Sensen? Und wie zur Hölle mit Level 3? Und wo kauft ihr für 10 Fährmannsmünzen bei Vulgrim ein? Hört sich bei mir nach zweitem Durchgang an oder?

@Leprechain: Hast du dich mal mit dem Spiel beschäftigt? :ugly:

Nur besessene Waffen (rot hervorgehoben im Menü) kannst du jederzeit mit Sensen oder anderen Accessoires/Waffen füttern!
Fährmannsmünzen findest du überall in der Spielwelt-die gibt es nicht zu kaufen!

Und ja, ich hab mir ne relativ mächtige Doppelsense gebastelt, genau nach dem Prinzip. Die verursacht ordentlich kritischen Schaden und bringt gleichzeitig ordentlich Energie bei jedem kritischen Treffer sowie auch nochmal nach dem Sieg über Gegner.
Die Attribute der anderen Accessoires pushen die Stats im Angriff auch nochmal.

@Leprechain: Hast du dich mal mit dem Spiel beschäftigt? :ugly:

Nur besessene Waffen (rot hervorgehoben im Menü) kannst du jederzeit mit Sensen oder anderen Accessoires/Waffen füttern!
Fährmannsmünzen findest du überall in der Spielwelt-die gibt es nicht zu kaufen!

Und ja, ich hab mir ne relativ mächtige Doppelsense gebastelt, genau nach dem Prinzip. Die verursacht ordentlich kritischen Schaden und bringt gleichzeitig ordentlich Energie bei jedem kritischen Treffer sowie auch nochmal nach dem Sieg über Gegner.
Die Attribute der anderen Accessoires pushen die Stats im Angriff auch nochmal.

ich weiß was Fährmannsmünzen sind :rolleyes: Ich habe das Spiel jetzt durch auf normal. Ich mache mal Newgame +

wo kann ich für 20 Fährmannsmünzen und 50000 Gold die besessenen Sensen kaufen?
Bei Vulgrim kann man Boxen kaufen die eine zufällige Waffe beinhaltet.
In der PC Version gibt es die "Legacy Box" mit der man eine zufällige Besessene Waffe bekommt.
Das wird bei den Konsolenversionen erst mit dem nächsten DLC nachgereicht.

[video=youtube;9yIwPovQKxQ]https://www.youtube.com/watch?v=9yIwPovQKxQ[/video]

Genialer Fight trotz Kameraprobleme mit einem der genialsten Boss Themes in history! UNFASSBAR EPIC!

leider ist das auch der höhepunkt gewesen. hatte nach dem anfang gehofft dass der gesamte soundtrack diese qualität hat.

Habs durch......hab nichmal einen einzigen heiltrank beim endboss gerbaucht....fand den endkampf zu einfach und vor Allem das ende ziemlich mau.
Aber insgesamt fantastisches game und wahrlich DAS zelda fuer erwachsene :-)

Und Zelda ist nicht für Erwachsene? :rolleyes:

Kein plan ob es fuer erwachsene ist, hab die teile auf dem n64 als kind verschlungen....den cubetai
Ebenfalls......

Vielleicht ist "erwachsene" das falsche wort.

Sagen wir einfach es ist das anspruchsvollere zelda fuer anspruchsvollere gamer.

Knackige raetsel in einigen der letzten dungeon, da ist zelda ein witz dagegen. Tolle presentation...gibts bei zelda auch nicht....
Ne echte story und hintergrundgeschichte, tolle sprachausgabe, riesiger umfang....

Ach ja: und nen feuer und wassertemepel gabs auch noch :coolface:

Du redest Bullshit. Selbst ich war von Skyward Sword enttäuscht und td frisst es Darksiders 2 zum Frühstück.

Ich hab lieber keine Story bei Zelda, als den Müll hier, das ist einfach nur ein Weiterschicken. SO "anspruchsvoll", wie du das beschreibst, ist das nicht.

WIe gesagt, SS ist das imo schlechteste Zelda und frisst Darksiders 2 td, von der Referenz (OoT und WW) mal ganz abgesehen.

PS:
Spiel SS, vergleich mal die Wassertempel und komm dann nochmal hier an ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du redest Bullshit. Selbst ich war von Skyward Sword enttäuscht und td frisst es Darksiders 2 zum Frühstück.

Ich hab lieber keine Story bei Zelda, als den Müll hier, das ist einfach nur ein Weiterschicken. SO "anspruchsvoll", wie du das beschreibst, ist das nicht.

WIe gesagt, SS ist das imo schlechteste Zelda und frisst Darksiders 2 td, von der Referenz (OoT und WW) mal ganz abgesehen.

Weil du keine ahnung hast howard.
Darsiders macht so vieles besser als zelda.

Die raetsel sind anspruchsvoller, es wird nie langweilig da wenn sich ein spielprinzip zu oft wiederholt es durch was neues abgeloset wird, die gesamte story um die verschwoerung hinter krieg und den reitern ist imo wesentlich interessanter,
Die gradik ist besser, es gibt wiek
Ich epische bossfigts und die steuerung funktioniert perfekt.

Zelda my ass...

The hell..mir hats sogar mehr spass gemacht als ocarina of time (und dadurch sind meine weiteren lieblingsteldas windwaker und majoray mask eh schon disqualifiziert.)

Und von einem skyward sword will ich garnicht erst reden..das wirkte lediglich wie ein gescheiterter versuch.

DU bist wohl der einzige hier, dem das Storytelling bzw. die Story zusagt :ugly:

Es macht soviel besser? Imo hat es die gleichen Schwächen wie Zelda und kann die Stärken in puncto Design und Abwechslung niemals erreichen. Die Rätsel und vorallem die Dungeons wirken generisch und vorhersehbar, ich weis nicht wo du ein anspruchsvolles Rätsel erlebt hast, ich jedenfalls nicht in Darksiders 2.

Das einzige was man dem Titel (im Vergleich mit dem Genre Krösus) anrechnen kann, sind die tollen Bossfoghts, wobei da Zelda auch nicht schlechter ist. Das Lootsystem ist interessant, fehlt mir aber bei Zelda nicht. Das Kampfsystem wirkt etwas dynamischer, wird aber bei mehreren Gegner sehr schnell zum Buttonmasher und kannn ganz schnell ziemlich unübersichtlich werden.

Und vond er technischen Seite will ich erst garnicht anfangen - Darksiders 2 ist ein recht gutes Game, für einen Vergleich mit Zelda, ist es aber, wie auch Teil 1, nicht geeignet. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also OoT ist wirklich ein Witz von einem Game... und im Vergleich mit Darksiders erst recht xD

Aber ich bin ja noch in Welt 3, vielleicht wird mein Eindruck sich noch dramatisch verschlechtern. (Dennoch KANN es nicht mehr auf OoT Niveau fallen xD)

DU bist wohl der einzige hier, dem das Storytelling bzw. die Story zusagt :ugly:

Es macht soviel besser? Imo hat es die gleichen Schwächen wie Zelda und kann die Stärken in puncto Design und Abwechslung niemals erreichen. Die Rätsel und vorallem die Dungeons wirken generisch und vorhersehbar, ich weis nicht wo du ein anspruchsvolles Rätsel erlebt hast, ich jedenfalls nicht in Darksiders 2.

Das einzige was man dem Titel (im Vergleich mit dem Genre Krösus) anrechnen kann, sind die tollen Bossfoghts, wobei da Zelda auch nicht schlechter ist. Das Lootsystem ist interessant, fehlt mir aber bei Zelda nicht. Das Kampfsystem wirkt etwas dynamischer, wird aber bei mehreren Gegner sehr schnell zum Buttonmasher und kannn ganz schnell ziemlich unübersichtlich werden.

Und vond er technischen Seite will ich erst garnicht anfangen - Darksiders 2 ist ein recht gutes Game, für einen Vergleich mit Zelda, ist es aber, wie auch Teil 1, nicht geeignet. ;)

Zelda nicht schlechter?
Hier mal einer der vossfights...gibts sowas in zelda auch :-?

[video=youtube;t0kK3_HFxRs]http://www.youtube.com/watch?v=t0kK3_HFxRs[/video]

Raetsel waren in jedem fall anspruchsvoller als die in skyward sword.
Die sache mit den 2 seelen bei denen sich tod in stein veeprwandelt, die portal gun in die vergangenheit usw..sowas gabs nicht in zelda....und zelda ist insgesamt einfach viel zu einfach, sowohl von den gegnern als auch den raetseln.

Sprachausgabe gibts ebenfalls nicht...das fand ich damals ja noch symphatisch aber heute nervt das nur noch.
Was bitte acht zelda abwechslungsreicher als darksiders 2?

:ugly:

Darksiders 2 ist eines der abwechslungsreichsten games die ich je gespielt habe.
Man konnte waechter benutzen um zu kampfen, reiten, portale bauen, zeitreisen, raetsel mit seinen 2 seelen loesen, waffen selber bauen dank der besessenen waffen, kann sich mit dem "enterhaken" schwingen.....tote generaele rumkommandieren die durch gitter gehen koennen um raetsel zu loesen usw usw usw....sowas,gabs bei,zelda nichmal im ansatz :ugly:
Wo ist zelda da abwechslungsreicher?
Fuck...da war sogar ne egoshooterpassage in darksiders (der erdenlevel)..ja es gab sogar sprung und kletterpassagen ala prince of persia..

Ich glaube du bist einfach ein verblendeter nfan :-)

Und design :coolface:
Das war in darksiders perfekt....wirklich tolle level mit kletter und sprung passagen und in jedem hauptdungeon wurde das vorhergehende konzept abgeloest....in dem einen musste man kugeln oder waechter zum offnen von toren nehmen , im anderen musste man einelaterne mit statue ausstatten und sie sich zurechtdrehen....in anderen mussten mehrere schalter parallel geschalten werden durch spezielle faehigkeiten...

Zelda :rofl2:

Ich fand SwS auch ziemlich schlecht als Zelda und find DS2 sogar besser. Die Rätsel halte ich für gleich anspruchsvoll sie kommen einem nur so leicht vor, weil man sie schon so oft gemacht hat. Aber auch ich finde, dass DS2 einiges besser macht als SwS. Aber gegen MM und TP kommt es imo nicht ran. :)

Schaoli wieder :)

Du brauchst mir nicht erzählen was man in dem Spiel machen muss, ich habs selbst gerade erst beendet ;) Außerdem spoilerst du hier die, die es noch zocken ;)
Zuerstmal, müssen Bossfights beeindruckender sein, weil sie größer sind? Denk mal drüber nach. ;)

Hast du Skyward Sword gespielt? Ach ne, hast du nicht, dann kannst du die Spiele auch nicht vergleichen. Klar, die Rätsel verändern sich von Welt zu Welt, wäre auch blöd wenn nicht -,- Aber wie schon gesagt, die Dungeons sind vorallem nach der Hälfte viel zu generisch, unterscheiden sich zu wenig und bieten nicht wirklich anspruchsvolle Rätsel. Du spielst anscheinend noch nicht lange, wenn diese Rätsel eine Herausforderung sind für dich ;)

Den
Shooter Part
auf der Erde fand ich am unnötigsten von allem.
Man rennt 30 Minuten durch langweilige leere zerstörte schlecht designte Städte und ABflusskanäle und knallt alles ab was einem vor die Flinte kommt. Hätte man imo mehr draus machen können.

Die Sprung und Kletterpassagen funktionieren meistens von selbst und sind nach ca. ner Stunde auch nicht mehr wirklich fordernd.
Und bei der Story bringt mir ne SPrachausgabe auch nicht viel, denn in den Sequenzen wird mir nur gesagt, welche 3 Teile ich als nächstes besorgen muss :ugly:

Ich und ein N-Fanboy? Ja scaoli, du bist auf dem richtigen Weg....:coolface:
Deinem Schreibstil zufolge, bist du eher ein verblendeter N-Hater ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom