Darksiders 2

@Trulla und Genesis: Das hört sich ja nicht sonderlich prickelnd an. Geht dem Spiel nachher etwa die Luft aus? Naja, schnupper nachher mal in die 3. Welt rein und bild mir mein Urteil....:neutral:
Ja leider, IMO hätten sie
einfach die 3. & 4. welt zu Einer grossen welt verbinden sollen, als 2 kleine welten ohne optionale dungeons zu machen. So wäre es wenigstens ne coole letzte welt geworden.
Aber vielleicht kommt via dlc noch was, hatte zum schluss immernoch 2 abilities nicht freigeschaltet o.Ó
 
Ich habe irgendwie schon nach sieben Stunden keinen Bock mehr. Irgendwie ist da einiges schief gelaufen, das Spiel will mir im Gegensatz zum Vorgänger einfach keinen Spaß machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt es am Schwierigkeitsgrad ?

Nope. An der unübersichtlichen Kamera, der unsauberen Technik, dem 0815-Design der Dungeons und der MMO-mäßigen "Oberwelt", außerdem an der Tatsache dass man mit Tod oft irgendwo in der Landschaft hängen bleibt und an der langweiligen Story. Darksiders fand ich sofort richtig geil aber bei Darksiders 2 habe ich das Gefühl, als hätte Vigil an den Stärken des Vorgängers vorbei entwickelt.

Bislang mit großem Abstand meine größte Enttäuschung 2012 und dabei war es mein Most Wanted Game in diesem Jahr.
 
Nope. An der unübersichtlichen Kamera, der unsauberen Technik, dem 0815-Design der Dungeons und der MMO-mäßigen "Oberwelt", außerdem an der Tatsache dass man mit Tod oft irgendwo in der Landschaft hängen bleibt und an der langweiligen Story. Darksiders fand ich sofort richtig geil aber bei Darksiders 2 habe ich das Gefühl, als hätte Vigil an den Stärken des Vorgängers vorbei entwickelt.

Bislang mit großem Abstand meine größte Enttäuschung 2012 und dabei war es mein Most Wanted Game in diesem Jahr.


Mir gefällt es bislang recht gut. Kann aber nach vollziehen was du meinst.
Gerade auch das Loot-System hätte man sich sparen können. Einereits gefällt es mir andereseits ist es mir zu langwierig ^^

Entäuscht bin ich zum Glück nicht was vermutlich am Setting liegt.
 
Mir gefällt es bislang recht gut. Kann aber nach vollziehen was du meinst.
Gerade auch das Loot-System hätte man sich sparen können. Einereits gefällt es mir andereseits ist es mir zu langwierig ^^

Zu langwierig? habt ihr echt keine Zeit mal ab und zu Items zu vergleichen und die optimale Ausrüstung zusammenzustellen? :ugly:

Das Lootfeature ist neben dem krassen Grafikupgrade imo der größte Vorteil gegenüber dem Vorgänger.
 
@Laxi: Geht mir auch so, grad die Sense aufleveln macht Spass und bringt auch ziemlich viel (eine vollaufgelevelte Waffe macht schnell mal den doppelten Grundschaden und einige Zusatzeffekte im Vergleich zum Beginn)
 
Finde das Loot-System super, genau wie alle anderen RPG-Elemente im Spiel. Sowas habe ich mir immer für Zelda gewünscht, also bin ich rundum glücklich mit Darksiders 2. Den ersten Teil fand ich schon klasse, aber für mich ist der zweite in jedem Punkt überlegen. Naja, ist aber natürlich immer Geschmackssache. :)
 
Zu langwierig? habt ihr echt keine Zeit mal ab und zu Items zu vergleichen und die optimale Ausrüstung zusammenzustellen? :ugly:

Das Lootfeature ist neben dem krassen Grafikupgrade imo der größte Vorteil gegenüber dem Vorgänger.

Jo find ich auch.

Bin jetzt in dem Psychameron dings bums und hab jetzt mal unterbrochen, weil ich keinen Bock mehr habe^^ Hab glaub Level 14-15.
 
Fande den Vorgänger auch besser, die zerstörte Erde war das deutliche bessere Setting und Krieg hat mir auch mehr gefallen.
DS1 war auch irgendwie straffer und besser erzählt, hier rennt man nur von einen NPC zum anderen und besorgt irgendwelche Dinge (meistens 3 xD ). Das machen andere Spiele nicht anders aber hier fällt es schon sehr auf und ist eher nervig.
 
Nach über 30 Stunden durch, fast alle Nebenquests fertig. Das Spiel ist ein Traum :love8:
Einziger Kritikpunkt:
Der Abstecher auf die Erde, mal stumpf rumballern ist schön und gut, aber nicht ein ganzes Dungeon lang
 
Ein Klon entspricht einer 1:1 Kopie und ist schon allein deshalb nicht richtig.
Aber N-Fans schreien immer schnell Klon, Kopie pfui und verderben sich somit den Spielspass weil sie alles bekritlen müssen

Als ob ein Spiel keine Truhen mehr haben darf weil sie in Zelda vorkamen, oder einen Enterhaken weil der in Zelda vorkam, oder einen Bogen weil dere in Zelda vorkam, oder Bomben weil diesie in Zelda vorkamen. Ist doch irgendwie krankhaft.

Darksiders 1 war ein geniales Action Adventure. Das Teile in anderen Spielen schon vorkamen heißt ja nicht das es ein Klon ist.
Darksiders 2 bietet sogar noch mehr als Teil 1 und sogar mit dem looting System etwas das in Zelda noch nie gegeben hat.

Aber trotzdem wird wieder mal geschrieben. Zelda Klon

Bleib daher bei meinem :fp:

Du interpretierst da viel zu viel rein. Ich vergleiche es nur mit Zelda und das ist ein Lob von mir. Ich liebe die Zelda Spiele. Daher verstehe ich nicht, was so schlimm daran ist Darksiders II damit zu vergleichen?
Ich sehe halt familiäre Spielbestandteile und fühle mich an die anderen Spiele erinnert, was ist daran schlimm? Ich sehe da Zelda, Prince of Persia, ein bisschen Diablo (vom Loot her), etwas Hack and Slash ala God of War oder Konsorten und vom Stil her erinnert es mich an Soul Reaver. Das Farbsetting und der eckige Kringel und das Design allgemein. Und eine Priese World of Warcraft finde ich hat das Spieldesign besonders im ersten Teil auch ab bekommen.

Und wo ist da jetzt das Problem? Alle aufgezählten Spiele sind super Spiele für sich selber und ich mag sie alle. Und Darksiders II ist ebenfalls richtig, richtig super. Bin richtig positiv überrascht und angetan davon. Und nur weil es viele Spielelemente aus anderen Spielen in sich vereint, heißt es ja nicht das es eine 1:1 Kopie und was du noch alles rein interpretiert hast, ist. Es ist was neues aus bekannten Elementen. So sehe ich das.

Und ich werde nie verstehen, warum man mir da jetzt solche Kommentare entgegen wirft. Als ob ich das Spiel irgendwie runter gemacht hätte oder ähnliches.

Oder ist es besser wenn ich es als God of War Klon bezeichne, ist es dann besser weil es kein Nintendo Produkt ist?

Manchmal nehmt ihr diesen ganzen Konsolen Krieg etwas zu ernst, habe ich das Gefühl....
 
Ich mag Zelda schlicht nicht und bin genervt davon, dass alle mit Zeldavergleichen kommen, obwohl ich mich in Darksiders 1 fast nur an Soul Reaver erinnert fühlte :v:

Was imho natürlich auch sehr viel schmeichelhafter ist :brit:
 
Warum nervt dich das? Da müsste ich mich ja ständig genervt fühlen, da so viele Spiele erscheinen, die mir nicht zusagen und wo auch mal gerne mit verglichen wird. :)
Wie kann einen so etwas überhaupt nerven? Es ist halt recht offensichtlich das die gleichen Elemente wie in Zelda drin sind. Klar das da viele auf den Zelda Vergleich kommen, ist halt ein sehr bekanntes Spiel.
 
Ich mag Zelda schlicht nicht und bin genervt davon, dass alle mit Zeldavergleichen kommen, obwohl ich mich in Darksiders 1 fast nur an Soul Reaver erinnert fühlte :v:

Was imho natürlich auch sehr viel schmeichelhafter ist :brit:

Könnte halt daran liegen, dass es in vielen Punkten Zelda verdammt ähnlich ist. Allerdings ist das bloß eine Theorie. :v:

Rund 12 Stunden gespielt und hatte grade meine Audienz beim alten Lord of Bones. Werde jetzt aber wohl erstmal eine Pause machen und morgen weiterspielen. Man will ja nicht, dass so ein geiles Game zu schnell vorbei ist.
 
Imo gibt es ohnehin nicht mehr soviele echte Action-Adventures, als dass man sich über Vergleiche mit Zelda aufregen müsste, was, wie Namine ja richtig darstellt, ein Lob für Darksiders 2 ist. Ich hoffe noch auf viel mehr solcher Spiele in Fantasywelten, da das Genre leider am aussterben ist.

@DeathSephi: Welche Zelda Teile hast du denn gespielt? :sorry:
 
Oh ja vielleicht ist das mit ein Grund das ich so angetan von diesem Spiel bin. Es ist eines der wenigen dieser Art heutzutage. Leider. Und für mich aus unerklärlichen Gründen. :nix:
 
Nope. An der unübersichtlichen Kamera, der unsauberen Technik, dem 0815-Design der Dungeons und der MMO-mäßigen "Oberwelt", außerdem an der Tatsache dass man mit Tod oft irgendwo in der Landschaft hängen bleibt und an der langweiligen Story. Darksiders fand ich sofort richtig geil aber bei Darksiders 2 habe ich das Gefühl, als hätte Vigil an den Stärken des Vorgängers vorbei entwickelt.

Bislang mit großem Abstand meine größte Enttäuschung 2012 und dabei war es mein Most Wanted Game in diesem Jahr.

Die Technik, dass recht fade Dungeon Design und der Punkt das man teilweise an sovielen Ecken und Kanten hängenbleibt geht mir auch richtig auf den Sack. Am meisten nerven mich aber die generischen Dungeons, die jegliche Finesse etc. missen lassen. Mir haben bisher ganze zwei Stück richtig gut gefallen und grade die Locations sind imo die Essenz bei so einen Titel. Das looten find ich ganz cool und sehr spaßig und auch macht mir das Spiel nach wie vor echt Spaß, wenn mich der Neustart natürlich leicht angenervt hat.
 
Du interpretierst da viel zu viel rein. Ich vergleiche es nur mit Zelda und das ist ein Lob von mir. Ich liebe die Zelda Spiele. Daher verstehe ich nicht, was so schlimm daran ist Darksiders II damit zu vergleichen?
Ich sehe halt familiäre Spielbestandteile und fühle mich an die anderen Spiele erinnert, was ist daran schlimm? Ich sehe da Zelda, Prince of Persia, ein bisschen Diablo (vom Loot her), etwas Hack and Slash ala God of War oder Konsorten und vom Stil her erinnert es mich an Soul Reaver. Das Farbsetting und der eckige Kringel und das Design allgemein. Und eine Priese World of Warcraft finde ich hat das Spieldesign besonders im ersten Teil auch ab bekommen.

Und wo ist da jetzt das Problem? Alle aufgezählten Spiele sind super Spiele für sich selber und ich mag sie alle. Und Darksiders II ist ebenfalls richtig, richtig super. Bin richtig positiv überrascht und angetan davon. Und nur weil es viele Spielelemente aus anderen Spielen in sich vereint, heißt es ja nicht das es eine 1:1 Kopie und was du noch alles rein interpretiert hast, ist. Es ist was neues aus bekannten Elementen. So sehe ich das.

Und ich werde nie verstehen, warum man mir da jetzt solche Kommentare entgegen wirft. Als ob ich das Spiel irgendwie runter gemacht hätte oder ähnliches.

Oder ist es besser wenn ich es als God of War Klon bezeichne, ist es dann besser weil es kein Nintendo Produkt ist?

Manchmal nehmt ihr diesen ganzen Konsolen Krieg etwas zu ernst, habe ich das Gefühl....

Vorrangig ging es mir um das Wort Klon was ja in dem Fall nicht zutrifft da Darksiders 2 bei weitem mehr bietet als Zelda. Items, Sprachausgabe, Actionreiche Kämpfe, Epicness und eine Story die nicht dem Bilderbuch entsprungen ist :v:

Deine differenziertere Aussage mir Vergleichen anderer Games ist dann auch nach vollziehbarer. Bion wohl gereizt weil man hier auf CW ständig nur über Kopien und dgl. liest und wenn man anderer Meinung ist einem vorgeworfen wird ein Non-Gamer oder Unwissender zu sein.

Das du Zelda als Lob herangezogen hast war mir nicht bewußt da ein Klon für mich etwas negatives aussagt. Liegt aber wohl auch daran, dass mir Darksiders generell besser gefällt als Zelda. ^^

Aber lassen wir das. Wünsch dir noch viel Spass mit dem Game. Wie weit bist du den schon?
 
Zurück
Top Bottom