Darksiders 2

Warum nervt dich das? Da müsste ich mich ja ständig genervt fühlen, da so viele Spiele erscheinen, die mir nicht zusagen und wo auch mal gerne mit verglichen wird. :)
Wie kann einen so etwas überhaupt nerven? Es ist halt recht offensichtlich das die gleichen Elemente wie in Zelda drin sind. Klar das da viele auf den Zelda Vergleich kommen, ist halt ein sehr bekanntes Spiel.

Geht mir auf die Nerven, weil ich Zelda halt nicht mag, basta :v:

Imo gibt es ohnehin nicht mehr soviele echte Action-Adventures, als dass man sich über Vergleiche mit Zelda aufregen müsste, was, wie Namine ja richtig darstellt, ein Lob für Darksiders 2 ist. Ich hoffe noch auf viel mehr solcher Spiele in Fantasywelten, da das Genre leider am aussterben ist.

@DeathSephi: Welche Zelda Teile hast du denn gespielt? :sorry:

Viele der guten (d.h. 2D Zeldas :p) und OoT... ein paar andere 3Ds angespielt.

Ist keine sehr gute Grundlage, aber wehe du drehst mir daraus jetzt nen Strick :v:
 
@Genesis und Trulla: Jetzt weiß ich was ihr meintet....den
Abstecher auf die Erde (was ein öder Scheiß)
hätte man sich wirklich schenken sollen.

Das Looten ist zuviel des guten-man hätte es eher ähnlich wie in Demon/Dark Souls aufbauen sollen. Bossgegner und Sidequests geben wenige dafür aber nützliche Items. Dieser Wust an Rüstungen etc. nervt jetzt langsam etwas an-alle paar Meter bekommt man irgendwas neues was sich nur minimal unterscheidet. Selten gibt es mal wirklich interessante und nütztliche Items. Mit den aufwertbaren Waffen hält man sich zum Glück etwas zurück.

Die
Zitadelle
war nach dem Abschnitt davor wieder ganz ordentlich. Ich hab kein Problem mit den Dungeons, kann die Kritik allerdings durchaus verstehen. Teil 1 war da einfach anders.

PS: Und Vigil braucht mehr Zeit oder Nachhilfe bei dem technischen Feinschliff-streckenweise ganz übles Ruckeln und Tearing. :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir auf die Nerven, weil ich Zelda halt nicht mag, basta :v:



Viele der guten (d.h. 2D Zeldas :p) und OoT... ein paar andere 3Ds angespielt.

Ist keine sehr gute Grundlage, aber wehe du drehst mir daraus jetzt nen Strick :v:

Spiel mal The legend of zelda wind waker ist für mich der beste Teil, bin selber auch nicht so der über Zelda Fan, aber Wind Waker ist vom Stil, vom Setting und dieser großen freien Ozean/Insel Welt zum erkunden echt genial.
 
PS: Und Vigil braucht mehr Zeit oder Nachhilfe bei dem technischen Feinschliff-streckenweise ganz übles Ruckeln und Tearing. :neutral:

Jo, auf der Box ist das echt ne technische Katastrophe teilweise. Grade wieder gefreezed, zum dritten Mal. :fp: Und das liegt nicht an meiner Konsole, hab danach gegoogled und es haben auch andere freezes bei dem Game. Hab echt kein Bock mehr und bin froh wenn ich das Teil durch hab damit ichs in die Ecke schmeissen kann. Wollte nach der Hauptquest eig. noch alle Sidequests, Collectibles machen usw. aber da hab ich dann keinen Bock drauf wenn ich jedesmal beim Spielen mit nem Absturz rechnen muss. Es sei denn es kommt ein Patch raus, aber das bezweifle ich mal.

Auch so muss ich sagen dass es mir irgendwie lange nicht mehr so gefällt wie am Anfang (bin bei 14 oder 15 Std). Ich weis auch nicht wieso aber ich hab kaum Motivation mehr das Game überhaupt zu starten. Im Gegensatz zum ersten Teil, den ich regelrecht verschlungen und in 2 Tagen durchgezockt hatte.

Naja werds irgendwie durchziehen, allein schon weil es so teuer war, danach landets in der Ecke zum verstauben.
 
Spiel mal The legend of zelda wind waker ist für mich der beste Teil, bin selber auch nicht so der über Zelda Fan, aber Wind Waker ist vom Stil, vom Setting und dieser großen freien Ozean/Insel Welt zum erkunden echt genial.

Allein aufgrund des Cell Shadings bekomm ich das kalte Kotzen :p und angespielt hab ichs auch... nej... lass ma.
 
Lass dich nicht täuschen - der Stil ist zu Beginn ungewohnt, man gewöhnt sich jedoch dran und bemerkt schon bald auch die Vorteile davon: Links Mimik und Animation sind in dem Teil einfach super. Auch sonst find ich WW eines der besten Zeldas. Nur das künstlich gestrecvkte Ende, wo man wegen den vielen Schatzkarten zum Geld farmen verdonnert wird, fand ich ziemlich unschön... :/
 
Achtung frage:


was muss ich mit dem skelettschlüssel machen den ich für ein kapitel des buch der toten bekommen habe in der Ersten Welt?

:-?
 
Achtung frage:


was muss ich mit dem skelettschlüssel machen den ich für ein kapitel des buch der toten bekommen habe in der Ersten Welt?

:-?

Im Nordosten gibts einen kleinen Abschnitt den man zwischen 2 Dungeons im Freien ist, dort gibts ne grosse runde Tür, mit 4 farbigen Symbolen drauf, die kannste 4 mal öffnen, je einmal für 10 Seiten des Todes.
 
Wie sieht das eigentlich jetzt mit der WiiU Version aus? Kommt die Version in 1080p? Es hieß ja mal das zu Start die Games von 3rds in FullHD kommen, nur BigN erst auf 720p bleibt!
Gibt es auch News bezüglich Features zu dieser version oder wie das Tablet genutzt wird?!
Habe die 360Version und bin nach 10Std. noch immer geflasht von dem Game! Tablet als Karte und Ausrüstungsfeld wäre imo perfekt geeignet. Wäre auch toll wenn Vigil mehr Zeit hat für die WiiU Version um technisch einwandfrei in 1080p zu erstrahlen :)
 
Wenn noch einige technische Maken behoben werden und das Tablet für mehr als nur Karte + Menü genutzt wird, dann werd ich mir den Kauf der WiiU Version auch noch mal überlegen...
 
moin,

ich fand denn 1 teil schlecht und habe ihn erst garnicht zu ende gespielt weil er mich angeödet hat. lohnt sich dann der 2 teil?
 
moin,

ich fand denn 1 teil schlecht und habe ihn erst garnicht zu ende gespielt weil er mich angeödet hat. lohnt sich dann der 2 teil?


Das hängt davon ab, was dich angeödet hat. Die Story ist wie in Teil 1 immernoch ziemlich, ziemlich primitiv, auch wenn Tod ein Stück weit mehr Intelligenz und Charakter besitzt als sein tekken-artiger Bruder. Die Bosskämpfe haben sich dafür stark verbessert und sind nicht mehr so dermaßen unterfordernd. Dass du zwischen den Spezialisierungen des Schnitters und des Nekromanten wechseln kannst, ist auch sehr nett und lädt zum mehrfachen durchspielen ein. Also, das Spiel ist definitiv besser als sein Vorgänger. Ob's jetzt was für dich ist..
 
Vorrangig ging es mir um das Wort Klon was ja in dem Fall nicht zutrifft da Darksiders 2 bei weitem mehr bietet als Zelda. Items, Sprachausgabe, Actionreiche Kämpfe, Epicness und eine Story die nicht dem Bilderbuch entsprungen ist :v:

Deine differenziertere Aussage mir Vergleichen anderer Games ist dann auch nach vollziehbarer. Bion wohl gereizt weil man hier auf CW ständig nur über Kopien und dgl. liest und wenn man anderer Meinung ist einem vorgeworfen wird ein Non-Gamer oder Unwissender zu sein.

Das du Zelda als Lob herangezogen hast war mir nicht bewußt da ein Klon für mich etwas negatives aussagt. Liegt aber wohl auch daran, dass mir Darksiders generell besser gefällt als Zelda. ^^

Aber lassen wir das. Wünsch dir noch viel Spass mit dem Game. Wie weit bist du den schon?

Na ja Klon war ein Wort das ich ohne großes Nachdenken einfach gewählt hatte. War keinesfalls negativ gemeint. =(^^)=
Ich bin noch - ich schätze so höchsten erstes Viertel vom Spiel - also habe 2-3 kleinere Dungeons gemacht, wovon einer wohl für eine Nebenquest war (der Freund der Hammer).

Mir gefällt es wirklich super! Bin nur gerade noch hart am anderen Sachen suchten, daher bekommt es gerade nicht ganz so viel Aufmerksamkeit, wie es vielleicht verdient hätte. :) Aber läuft ja nicht weg und wird nicht schlechter. :D

Death Sephiroth du bist soooo evil. :evil: :v:
 
Hab soeben das Ende gesehen.

Meine Fresse war das schlecht. Abgesehen vom lächerlichen Endboss ist das ganze Game auch storytechnisch ein Totalausfall sondergleichen.

Das Spiel endet im grunde genau da wo auch Teil 1 geendet hat, die ganze Death Story kommt einem vor wie eine unwichtige Sidestory

Ganz abgesehen vom miesen Inhalt ist auch das Pacing der Story richtig schlecht. Geh dorthin, geh dahin, töte drei davon, bring mir 2 davon. Man wird immer nur hingehalten. Da hat ja selbst Zelda mehr zu bieten.

Ein epischer Fail der das gesamte Spiel deftig runterzieht.

Jetzt dürfen wir vermutlich nochmal 2 Jahre warten bis wir die Vorgeschichte vom nächsten Rider spielen dürfen :uglyclap:




Der Rest vom Game war sehr gut, vor allem Umfang, Grafik und Looting hebt es ab vom Vorgänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Story ist einfach übelste Grütze. Die Grafik/Kulissen sehen mitunter klasse aus allerdings ist die Technik streckenweise unterirdisch und die letzten beiden Welten sind so hingerotzt....nach anfänglichem wirklich überaus positiven Eindruck hat sich das etwas relativiert. Das Looten ist so generisch, lieber weniger und ähnlich wie in Dark/Demons Souls. Mir sind die Massen an sich kaum unterscheidenden Accessoires irgendwann nur noch auf den Keks gegangen. Es bleibt unter dem Strich auch ein gutes Spiel-man hat aber viel verschenkt und die übermässig hohen Wertungen einer gamepro z.B. sind kaum nachvollziehbar.
 
Na geil . Nach 19 std spielzeit geht das spiel nich mehr . Jedes mal gibtves nen freeze in der sequenz "so verlief dievreise bis jetzt" . Einfach nur scheisse -.- so kurz vorm ende
 
Na geil . Nach 19 std spielzeit geht das spiel nich mehr . Jedes mal gibtves nen freeze in der sequenz "so verlief dievreise bis jetzt" . Einfach nur scheisse -.- so kurz vorm ende

Putz die CD vieleicht hast du diese nur mit deinen Griffeln verschmirrt.

Mein ich im ernst, hat mir auf jedenfall bei Fallout 3 damals geholfen. Das ist auch immer abgekackt ^^
 
alles schon getan. vor 2 std noch normal gezockt dann gespeichert . jetzt wird es nich mehr geladen und es hängt sich jedes mal alles auf
 
Hatte letztens einen netten Bug:

Kurz nachdem ich das Wasser und das Feuer für die Schmiede wieder in Gang gesetzt habe, kommt man ja in einen Dungeon mit den Steingolems. Da gibt es einen Raum, wo man gegen eine von einem gelben Licht umhüllte Maske antreten muss, die Gegner herbeizaubert. Als ich den Raum das erste Mal betreten habe, gab es jedoch komischerweise keine Sequenz und keinen Kampf, heißt ich habe erstmal eine halbe Stunde vergebens den Raum abgesucht :ugly: Dachte schon, ich übersehe irgendetwas offensichtliches und hab dann aus Frust das Spiel erstmal ausgemacht. Als ich es dann gestern nochmal versuchte, fand die Sequenz und der anschließende Kampf plötzlich statt und ich konnte den Dungeon fortsetzen. :ugly: Na ja, ist ja nochmal gut gegangen :awesome:

@Laxi
Das klingt ja echt vernichtend xD
 
Zurück
Top Bottom