Darksiders 2

mal ein 1. fazit nach 4-5 stunden (stufe 7): kann die kritikpunkte der mags schon nachvollziehen.
der einstige ist etwas zäh, die story kommt (noch) nicht wirklich in fahrt. auch die dungeons, die
ich bisher gesehen sind waren sehr generisch und wirkten irgendwie leer.

und ganz persönlich gefällt mir krieg wesentlich besser als tod. der sieht mir aus wie einer, der
direkt vom metal festival kommt. von der optik her war mir da krieg 100 mal lieber. dazu kommt
halt noch die miese deutsche synchronstimme. so richtig badass kommt er mir irgendwie auch nicht vor,
wenn er zb. mit npc's redet. da kommt er eher rotzig rüber wie ein kleines kind, das beleidigt ist.
ich mein, er ist der sensenmann, hat aber ne autorität wie ein ein verkäufer im supermarkt xD

kann aber alles noch werden. ist halt meckern auf hohem niveau :)

auf welchen talentbaum setzt ihr eigentlich? beim 1. hab ich gesehen, das da viel auf diesem stoß
durch gegner basiert. beim nekromanten zweig finde ich zb die zombies ganz cool :) wobei die bei mir
zum jetzigen zeitpunkt kaum schaden machen.

edit: ach ja, weiß jemand, wann die dlc's auf dem marktplatz sind? würde mir gerne die waffenpacks kaufen und das schnellere pferd.

mal ein 1. fazit nach 4-5 stunden (stufe 7): kann die kritikpunkte der mags schon nachvollziehen.
der einstige ist etwas zäh, die story kommt (noch) nicht wirklich in fahrt. auch die dungeons, die

und ganz persönlich gefällt mir krieg wesentlich besser als tod. der sieht mir aus wie einer, der
direkt vom metal festival kommt.
von der optik her war mir da krieg 100 mal lieber. dazu kommt
halt noch die miese deutsche synchronstimme. so richtig badass kommt er mir irgendwie auch nicht vor,
wenn er zb. mit npc's redet. da kommt er eher rotzig rüber wie ein kleines kind, das beleidigt ist.
ich mein, er ist der sensenmann, hat aber ne autorität wie ein ein verkäufer im supermarkt xD

auf welchen talentbaum setzt ihr eigentlich? beim 1. hab ich gesehen, das da viel auf diesem stoß
durch gegner basiert. beim nekromanten zweig finde ich zb die zombies ganz cool :) wobei die bei mir

edit: ach ja, weiß jemand, wann die dlc's auf dem marktplatz sind? würde mir gerne die waffenpacks kaufen und das schnellere pferd.

Und das ist ja auch das verdammt Gute daran :v: Krieg sieht eher so aus, als wäre sein letztes Metalkonzert ein paar Tage her :P

Aber sowohl Krieg als auch Tod haben nicht gerade die beste deutsche Stimme, leider :/ wobei ich bereits Tods Stimme im englischen Trailer kritisiert habe... aber der deutsche Sprecher ist noch mal drunter, leider. Aber man gewöhnt sich dran.

Sehr geil war aber z.B. die Stelle vorm 1. Dungeon, als "Bub" fragt "Macht es dir was, noch etwas für mich zu erledigen?" Tod darauf: "JA!" boah xD die Stelle war super lustig ^^
Wünsche mir mehr davon im Spiel... mal sehen... (so was macht einen Char auch "Badass" :P von seinem Black Metal Maskottchen Aussehen mal abgesehen ^^)

Ich werd beim 1. Durchspielen auf jeden Fall den Meleebaum nutzen.
Wie macht man das eigentlich auf Konsole mit der Skillaktivierung? Ich hab ja die Tasten 3-0 für die Skills (bzw. ein paar Extramaustasten für mehr Komfort)

Wie man Verzweiflung schneller bekommt, würd ich auch gern wissen... der DLC ist aktiviert (die Waffen kannst du an der Drachenartigen Statue im Dreisteingebiet neben der Schmiede abholen)

direkt vom metal festival kommt. von der optik her war mir da krieg 100 mal lieber. dazu kommt

Hab Level 9 und den 3. Dungeon beendet und kann dir da in einigen Punkten zustimmen. Der Einstieg war etwas zäh und die Story kommt erst langsam in Fahrt. Die PS3 Version hat etwas Tearing und einige Clipping Fehler sind mir auch schon aufgefallen. Fällt aber nicht ins Gewicht, denn der Rest des Spiels ist (bisher) grandios.

Im Gegensatz zu meinem Vorredner find ich den Char ziemlich geil, vorausgesetzt man spielt auf English. Der Sountrack mit diesem asiatischen Gedudel gefällt mir gut bis sehr gut. Grafisch ist es nen Taken besser als der Vorgänger, eigener schöner Stil, aber auch nicht so weltbewegend. Vil. kommen da ja noch die Highlights.

Wenn mich wer fragen würde, wie sich das Game spielt, könnte ich im mittlerweile eine ganz klare Antwort geben: Stell dir ne Mischung aus God of War (Fights), Diablo (Loot) und Zelda (Rätsel) vor und du hast Darksiders 2. Das soll jetzt nicht heißen, dass das Game auf einem Level mit diesen Meisterwerken steht, aber es übernimmt gekonnt elementare Gameplaystücke aus diesen Spielen. Und das finde ich grandios. Das Sammelfieber ist bei mir schon längst ausgebrochen, es macht Spaß die verschiedenen Waffen zu kombinieren, einzig und allein die Rätsel könnten noch etwas anziehen, was den Schwierigkeitsgrad betrifft.

Nach ca. 6 Stunden Spielzeit kann ich sagen, dass Darksiders 2 sicherlich ein Stück besser als der Vorgänger ist und wenns in den nächsten Spielstunden noch zulegt, wovon ich ausgehe (da die richtigen Brocken von Bossfights wohl erst kommen^^), dann würde ich es wohl auch über Skyward Sword stellen.

Im Reich der Toten angekommen und das Teil wird immer geiler.
Vorerst löst es wohl Mass Effect als GOTY ab :)

Gefällt mir bisher auch gut bis sehr gut, "einziger" Kritikpunkt ist die schlampige PC-Anpassung. Hoffe, da wird noch ein entsprechendes Update nachgereicht. :ugly:

Hab jetzt auch einige Stunden lang gespielt und zumindest kann ich sagen, dass das Spiel bedeutend besser als der Erstling ist, den ich nur ziemlich mittelmäßig fand. Das fängt bereits bei Tod an, der deutlich eloquenter auftritt als dieser thumbe 08/15-Schläger von Krieg. Außerdem sind die Bosskämpfe nicht so ein dermaßener Witz. Ich sag nur Quälerin und Stygian. :ugly:

btw.: hat bereits jemand Achidna besiegt und die Waffe erhalten? Die ist echt saumäßig op. Damit schnetzel ich mich gerade durch die Arena und muss nur YYYY... (etc) drücken und regeneriere dank der Spezialfähigkeit der Waffe mehr Leben, als mir selbst Bosse abziehen können. :lol: Da ist es auch verkraftbar, dass ich mit der Waffe keine Energie für die Reaperform aufbaue.
Ist ein Riesen-Unterschied zur Sense, bei der ich saumäßig aufpassen muss.

Bei der CE ja auch und ich hab diesen Code ja eingelöst, aber ich hab nicht das Gefühl, dass es was verändert hat.

hmmm. gute frage. hast du dich denn beim 1. spielstart bei thq angemeldet?
ich hatte da noch keinen account, hab den bildschirm also abgebrochen.
seitdem kann ich mich da auch nicht mehr anmelden, komme direkt in
den spielstand-ladescreen ...
hab jetzt etwas sorge, das ich auf dlc's gar nicht zugreifen kann.
ich fänd nen patch ja eh mal ganz angebracht.

edit: mal ne blöde frage: wie komme ich denn überhaupt in die arena?

hmmm. gute frage. hast du dich denn beim 1. spielstart bei thq angemeldet?
ich hatte da noch keinen account, hab den bildschirm also abgebrochen.
seitdem kann ich mich da auch nicht mehr anmelden, komme direkt in
den spielstand-ladescreen ...
hab jetzt etwas sorge, das ich auf dlc's gar nicht zugreifen kann.
ich fänd nen patch ja eh mal ganz angebracht.

edit: mal ne blöde frage: wie komme ich denn überhaupt in die arena?

Hab ja alle anderen DLCs (also Waffen und Rüstungen) ingame erhalten. Und ja ich hab ein Konto und alles ist verbunden.... ka xD

WTF.... so ne blaue Kugel mit der ich die Mechanismen aktivieren muss hängt hinter einem Baum fest :ugly: Neuladen, Location wechseln usw. bringt nix und greifen kann ich das Teil auch nicht. Was nun? Neu beginnen nach 11 Stunden? Geiler Glitch und hab definitiv kein Bock neu anzufangen.

WTF.... so ne blaue Kugel mit der ich die Mechanismen aktivieren muss hängt hinter einem Baum fest :ugly: Neuladen, Location wechseln usw. bringt nix und greifen kann ich das Teil auch nicht. Was nun? Neu beginnen nach 11 Stunden? Geiler Glitch und hab definitiv kein Bock neu anzufangen.
Schon versucht zu sterben? BTW. spielt ausser mir hier sonst noch jemand auf Apocalyptic, dass hats teilweise echt in sich, ein freund hat mir vorhin mitgeteilt das ich schon 177 mal den löffel abgegeben habe. xD

Alles versucht, keine Chance. Diese Bomben sind auch nicht in der Nähe das man das Teil raussprengen könnte, ganz großes Kino. Statt Vigil es einfach wie Nintendo bei Zelda macht und bei verlassen des Raumes die Gegenstände wieder auf dem Ursprunsplatz sind... aber nein muss ja anscheinend nicht sein.

Das Spiel erinnert noch deutlich mehr an WoW als der Vorgänger. Da hat man sich diesmal doch einiges beim Design der Welt abgeguckt, auch bei der Musikuntermalung. Finde ich aber nicht schlimm, da WoW in der Hinsicht schon immer großartig war, ein gutes Vorbild.

Hab die 2. "Welt" abgeschlossen und müsste damit über die Hälfte hinter mir haben. Das Spiel ist bisher großartig und imho in jeder Hinsicht besser als Teil 1. Dennoch gibt es 2 Dinge die ich dem Spiel anlasten würde:

1) Die Dungeons fühlen sich nicht einzigartig an bzw. hinterlassen keinen bleibenden Eindruck. Es ist ein bischen so als würde man in jeder Welt mehrere Dungeons aufsuchen, die sehr ähnlich sind und wenn man alle hinter sich hat weiß man nichtmal mehr, welches jetzt das größte war bzw. wieviele es überhaupt waren :ugly:

2) Bisher gab es noch kein wirklich herausforderndes Rätsel.

Ansonsten ist das Spiel wie gesagt richtig gut. Es wird nie langweilig, bevor sich eine Spielmechanik wirklich abnutzen kann kommt direkt etwas neues. Man wird auch nicht mit einer langweiligen Oberwelt gequält und weiß immer, wo man als nächstes hin muss.

Ein Wort noch zur Story bisher: Es ist keine filmreife Geschichte. Es gibt die Rahmenstory die erklärt, warum Tod überhaupt losgezogen ist. Danach wird er von Person zu Person weitergeschickt, die ihm wiederum nur helfen wenn er etwas für sie erledigt oder den Weg freimacht. Mir gefällt das so aber, da man 99,9% des Spiels wirklich spielt und nicht Zwischensequenzen angucken muss, aber dennoch weiß worum es geht.

P.s.
Den Vergleich mit Zelda fand ich beim 1. Teil nicht so richtig passend. Beim 2 habe ich das Gefühl das bessere Zelda zu spielen.

Also ich hatte auf Normal gerade gute Probleme im Dungeon, wo man gegen Ghorn kämpft.

Kurz vor Ende kommen da ja drei Gegnerwellen und ab der 2. strömt Lava aufs Schlachtfeld... Puh... das hat gedauert... aber glaube bin ich bissl zu früh da hin. Gerade mal Level 13. Also direkt nachdem ich die Möglichkeit hatte, dort hin.

Zurück
Top Bottom